»Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorwerfen, die Realität verfälscht zu haben, weil diese Realität, die ich in dem Film geschaffen habe, ist eine viel authentischere Realität.«
https://www.spiegel.de/kultur/kino/doku ... cd520445ea
Eine Dokumentation, authentischer als die Realität.☝🏻
Auf das muss man erst mal kommen.
Re: Gefälschte Dokumentationen über Prostitution
Mo, 22.Mär 2021, 23:35Der Zuschauer wird an der Nase herumgeführt und wenn der Fake auffliegt, kommt so ein Spruch. Frau Lehrenkrauss hat nicht ohne Grund vorher nichts erwähnt. Sie weiß ganz genau, dass ihr Spruch für die Tonne ist. Sie hat es versucht und wurde erwischt. So ehrlich sollte sie wenigstens sein. Sie sollte eine Karriere bei RTL 2 anstreben. Scripted Reality ist da besser aufgehoben.
Grüße
Meriten
Grüße
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)
Mo, 22.Mär 2021, 23:45In diesem Fall wäre es mir sogar recht, sie würde tatsächlich gar keinen Job mehr bekommen. In meinen Augen ist ihr Vorgehen schlichtweg Betrug, der wohl wieder auf den gesamten Berufsstand abfärben wird und fast wäre sie damit sogar durchgekommen. Relotius lässt grüßen. 😠
Di, 23.Mär 2021, 07:40ich wundere mich da nicht:
In der Politik geht es nur um Wählerstimmen,
im Fernsehen nur um Einschaltquoten
da ist jedes Mittel recht und wird auch genutzt.
Eines muss man diesen Manipultatoren lasse: Die Wortwahl ist genial!
„authentischere Realität“ klingt so wie Trumps „alternative Fakten“
In der Politik geht es nur um Wählerstimmen,
im Fernsehen nur um Einschaltquoten
da ist jedes Mittel recht und wird auch genutzt.
Eines muss man diesen Manipultatoren lasse: Die Wortwahl ist genial!
„authentischere Realität“ klingt so wie Trumps „alternative Fakten“
Di, 23.Mär 2021, 13:34Das passt doch wie die berühmte Faust aufs Auge.
Wir werden seit Jahren vom Staatsrundfunk manipuliert, belogen und betrogen.
Warum nicht auch bei einer "Dokumentation" über den unbeliebten Rotlichtbereich!!??
Insofern hat sich die Autorin nur dem Mainstream in den Sendern angepasst.
Schließlich werden Leute, die nicht linientreu sind, entlassen. Siehe Uwe Steimle und Co.
Wir werden seit Jahren vom Staatsrundfunk manipuliert, belogen und betrogen.
Warum nicht auch bei einer "Dokumentation" über den unbeliebten Rotlichtbereich!!??
Insofern hat sich die Autorin nur dem Mainstream in den Sendern angepasst.
Schließlich werden Leute, die nicht linientreu sind, entlassen. Siehe Uwe Steimle und Co.
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"
Di, 23.Mär 2021, 13:50bin heilfroh, dass so etwas immer wieder mal auffliegt, gerade diese generation von dokumentarfilmern und „journalisten“ bringt haufenweise relotiusse hervor, die sich einem zeitgeist, der mit der realität selten etwas zu tun hat, anbiedern.
mit ein bisschen tricksen kommt man immer noch gerade so durch, geschenkt,
aber es gibt eine tendenz dermaßen dreist zu verdrehen und damit auch noch preise einsacken zu wollen...
. disgusting...
mit ein bisschen tricksen kommt man immer noch gerade so durch, geschenkt,
aber es gibt eine tendenz dermaßen dreist zu verdrehen und damit auch noch preise einsacken zu wollen...
. disgusting...
Di, 23.Mär 2021, 14:07Meine Erwartungen an GEZ finanzierte Sendungen ist eine andere. Das ganze ist doch nur noch deprimierend. Mittlerweile hat man den selben Wahrheitsgehalt wie bei den Sendern in Russland oder China.
Ob ich meine GEZ-Beiträge kürzen kann wegen schlechter Leistung?
Kann es sein das in den Aufgaben für die öffentlichen Anstalten nicht festgelegt wurde das nur die Wahrheit gesendet werden darf?
Kann es sein das in den Aufgaben für die öffentlichen Anstalten nicht festgelegt wurde das nur die Wahrheit gesendet werden darf?
Di, 23.Mär 2021, 14:48betrogen hat die freie autorin, sie lieferte das, was gewünscht wurde... man hätte natürlich besser hingucken sollen bei der abnahme, aber es war so eine schöne kitschdoku... genauso, wie man sich das vorgestellt hat.Ageo01 hat geschrieben: ↑Di, 23.Mär 2021, 14:07Meine Erwartungen an GEZ finanzierte Sendungen ist eine andere. Das ganze ist doch nur noch deprimierend. Mittlerweile hat man den selben Wahrheitsgehalt wie bei den Sendern in Russland oder China.

Di, 23.Mär 2021, 15:13Ich bezweifle das die Autorin betrogen hat. Dazu müsste ja vertraglich festgehalten worden sein es soll eine Dokumentation sein.
Di, 23.Mär 2021, 15:14Ich glaube das ganze wird ein Fall für:gunhead hat geschrieben: ↑Di, 23.Mär 2021, 14:48betrogen hat die freie autorin, sie lieferte das, was gewünscht wurde... man hätte natürlich besser hingucken sollen bei der abnahme, aber es war so eine schöne kitschdoku... genauso, wie man sich das vorgestellt hat.Ageo01 hat geschrieben: ↑Di, 23.Mär 2021, 14:07Meine Erwartungen an GEZ finanzierte Sendungen ist eine andere. Das ganze ist doch nur noch deprimierend. Mittlerweile hat man den selben Wahrheitsgehalt wie bei den Sendern in Russland oder China.
Kann es sein das in den Aufgaben für die öffentlichen Anstalten nicht festgelegt wurde das nur die Wahrheit gesendet werden darf?![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NDR distanziert sich
Di, 23.Mär 2021, 15:57Der NDR distanziert sich und spricht von Täuschung.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... l7970.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... l7970.html
Di, 23.Mär 2021, 20:03Hier gibts ein wenig mehr Hintergrund zu den Absprachen und den Täuschungen / Lügen
https://www.youtube.com/watch?v=ckq2PeQ6VJc
https://www.youtube.com/watch?v=ckq2PeQ6VJc
Di, 23.Mär 2021, 20:25Danke für den aufschlussreichen Link.
Sogar mehrfach betont, dass kein Drehbuch vorhanden ist und keine Schauspieler beteiligt sind.
Richtig kackdreist!
Sogar mehrfach betont, dass kein Drehbuch vorhanden ist und keine Schauspieler beteiligt sind.
Richtig kackdreist!
Di, 23.Mär 2021, 21:39Je mehr Hintergründe man erfährt, umso dreister erscheint einem diese Dame. Hut ab vor Irem Schwarz, die den Stein ins Rollen brachte.
Gruß
Meriten
Gruß
Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
Mi, 24.Mär 2021, 06:51die „Dame“ sollte wegen Betrug angeklagt werden!
Mit Hilfe solcher „Reportagen“ agieren Leute wie Lauterbach und Schwarzer politisch gegen die Freiheit von Prostitution als Wahlberuf und schaffen ein völlig falsches Bild in der Öffentlichkeit!
Mit Hilfe solcher „Reportagen“ agieren Leute wie Lauterbach und Schwarzer politisch gegen die Freiheit von Prostitution als Wahlberuf und schaffen ein völlig falsches Bild in der Öffentlichkeit!