Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Bizarrlady Medea
Sei unsere Toilexxe!

Studio-Wiedereröffnung: Kundendaten

Fr, 31.Jul 2020, 15:10
Das ein und andere Studio hat in den letzten Tagen wieder geöffnet. Die auf der GdS, HP angebotenen Dienste sind dabei sehr unterschiedlich, wobei bestimmte Hygienemaßnahmen verständlicherweise verlangt / geboten werden.

Was mich sehr stört, ist die Erfassung meiner persönlichen Daten. In vielen Restaurants erfolgt das auch. Nur ist es für mich ein großer Unterschied, ob bei uns zu Hause ein Anruf eingeht, „Sie waren letzte Woche im Restaurant X....... und müssen in häusliche Quarantäne“ oder „Sie waren im Dominastudio Y..........“

Eine von beiden sehr lange ersehnte Session mit meiner Stammdomina ist nur deshalb gescheitert, weil ich nicht bereit war, den Meldebogen auszufüllen.

Das Angebot verschiedener Studios, den Meldebogen in einem verschlossenen Umschlag zu verwahren, ist aus meiner Sicht reine “Augenwischerei“. Im Fall der Fälle öffnet die Behörde den Umschlag und der oben erwähnte Anruf erfolgt.

Zu der Studiobesitzerin bzw. meiner Stammdomina habe ich das nötige Vertrauen, meine Daten zu kennen. Abgesehen davon wissen wir alle nicht, ob der Umschlag nach unserem Verlassen des Studio doch geöffnet wird.

Wie seht ihr das? Verzichtet ihr wegen dieses Registrierungszwanges (weiterhin) auf Dominastudiobesuchen????
Gruß peizu

Re: Studio-Wiedereröffnung: Kundendaten

Fr, 31.Jul 2020, 15:36
das kann durchaus für einige zum Problem werden.
Aber soweit ich weiss, genügt ja der Name und eine Handynummer, der Ausweis wird nicht verlangt und die Adresse (da bin ich mir nicht sicher ob muss oder freiwillig) normalerweise auch nicht.
Und wenn, wer prüft die Addresse nach?
Ich habe mir zur Sicherheit ein billiges prepaid handy für diese Dinge zugelegt.
Vor allem auch aus dem Grund, wenn wirklich etwas passiert ist dann möchte ich es schon wissen, um die entsprechenden Vorkehrungen zu treffen wie Test und wenn positiv dann Quarantäne.
Natürlich auch um eine Ansteckung der Personen in meinem Unkreis so weit es dann noch möglich ist zu vermeiden.
Man kann leichter ein Atom zertrümmern, als ein Vorurteil

http://www.myblog.de/janus4252

Fr, 31.Jul 2020, 15:41
Na ja,

wenn die Behörden dich kontaktieren wollen, ist das ja nicht aus Spass und Tollerei, sondern es ist ja möglicherweise Feuer unterm Dach.

Vielleicht bist du angesteckt?

Wenn du selbst keine Krankheitssymptome entwickelst (gut für dich) könntest du ja immer noch Menschen in deiner Umgebung anstecken, z.B. deine Frau oder deine Eltern.

so long

naughtyBoy winke winke
Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Fr, 31.Jul 2020, 15:48
Wenn alles klappt, habe ich nächstes WE eine Session und ich habe mir bereits den Fragebogen zur Selbstauskunft angeschaut. Neben Telefonnummer müssen auch Klarname und Anschrift angegeben werden. Als Single kann es mir zwar egal sein wenn mich plötzlich das Gesundheitsamt anruft. Kann aber bei verheirateten Personen verstehen dass sie da vorsichtiger sind.

Jedenfalls habe ich auch erst kurz überlegt nur meine Handynummer und dann nur einen fiktiven Namen+Adresse anzugeben. Habe mich dann aber doch entschieden dass ich meine echten Daten eintragen werde auch wenn mich einige jetzt dafür als leichtsinnig belächeln werden. Aber nur mal angenommen, es kommt irgendwo im Studio zu einer Infektion und ich muss benachrichtigt werden. Dabei registriert die Behörde dass ich falsche Kontaktangaben gemacht habe. Was dann wiederum auf das Studio zurückfallen würde. Und das letzte was ich will ist dass das Studio wegen mir was auf den Deckel kriegt oder wieder schließen müsste. Das könnte ich mir nicht verzeihen.

Also aus Sympathie zum Studio werde ich meine realen Kontaktdaten angeben auch wenn natürlich ein mulmiges Gefühl zurück bleibt. Es ist aber ein renommiertes Studio und bei einer Hausherrin wie Lady Mercedes kann ich mir echt nicht vorstellen dass sie da jetzt die Umschläge öffnet und irgendwelchen Schindluder mit den Adressen treibt (was hätte sie auch davon?)

Fr, 31.Jul 2020, 16:26
Ihr seid echt furchtbar ! zuerst wird gejault, das die Dominastudios geschlossen haben, und das SM nicht mehr möglich ist, dann kommt die Panik das alles verboten wird.....

JETZT sind die Dominastudios endlich wieder soweit das sie aufmachen können......und anstatt sich zu freuen, wird jetzt hier wieder gejault, weil man seine Daten angeben muss, mein Gott, auch ein Dominastudio ist verpflichtet mit den Daten vorschriftsgemäß umzugehen, und das Diskretion im Dominastudio eine Selbstverständlichkeit ist, sollte doch jedem klar sein ! und dies betrifft auch die Daten...... die sind halt jetzt Vorschriften durch Corona, anders wären die Dominastudios weiterhin geschlossen,

ich persönlich, gebe ohne zu zicken, meine Daten an, denn auch ein Dominastudio ist verpflichtet sich an den Datenschutz zu halten ! und das tun sie auch !

Aber für wem das ein Problem ist, der muss halt dann warten bis Corona besiegt ist, dann wird auch dies wieder überflüssig sein, das wird aber noch dauern.....

Also entweder sich an die neuen Regeln halten, oder Zuhause bleiben, was anderes ist momentan nicht möglich !

Viele Grüße
SM-Überlebenskämpfer

Fr, 31.Jul 2020, 16:38
Aber wie man sieht beißt sich der Hund mal wieder in den eigenen Schwxxz.
Darum ja das Prepaid Handy weil ich da erreichbar bin (ohne dass es die Ehefrau nicht mitbekommt), aber ich bin erreichbar das ist wichtig und ich finde es auch richtig so.
Wie ihr das mit eurem Namen und Addresse handhabt ist jedem selber überlassen und richtet sich sicherlich auch nach der indivduellen (kriminellen) Energie und der Risikoabschätzung der Folgen.
Was ist schlimmer, eine Strafe wegen Verstoß der Addressangaben oder eine Scheidung.
Auch besteht immer die Gefahr, dass im Studio oder auch bei der Polizei und den Ämtern (siehe NSU 2.0) die Daten mißbraucht werden, aber daran denke ich lieber nicht weil ansonsten dürfte man ja vor lauter Vorsicht gleich im Haus bleiben und damit hätte sich die Datenerfassung eh erledigt.
Mir ist schleierhaft, warum hier erst soo laut nach Öffnung der Studios gerufen wurde und jetzt wo die (vernünftigen) Konzepte stehen, werden diese in Frage gestellt und die Studiobetreiber fast unter Generalverdacht des Missbrauchs der Daten gestellt.
Mein Vorschlag:
Wer Angst hat soll halt zu Hause bleiben
Das gleiche gilt auch für diejenigen, welcher der Dame ihres Vertrauens doch nicht so ganz vertrauen

Fr, 31.Jul 2020, 17:05
es ist ja schön für dich Günther, dass du in einer Stunde in den Niederlanden bist und wenn du dich da ansteckst, du auch nicht benachrichtigt wirst und du dann eben Corona in deinem Umfeld verteilst.
Das nur weil du keine Lust hast deine Daten abzugeben und der Weg über die Grenze momentan wieder offen ist?
Man könnte da auch von asozialem Verhalten reden wenn man böse wäre (was ich natürlich nicht bin)

Du trägt dein Geld aus fadenscheinigen Gründen somit in die Niederlande und unsere Damen hier bleiben auf dem Trockenen.
oder liegt es evtl daran, dass Geiz geil ist und es beim Nachbarn billiger ist?

Ob die verordungen nun sinnvoll sind oder nicht ist eine Sache, aber ich gebe meinen Vorschreiber "SMÜberlebenskünstler" recht der schreibt:
JETZT sind die Dominastudios endlich wieder soweit das sie aufmachen können......und anstatt sich zu freuen, wird jetzt hier wieder gejault, weil man seine Daten angeben muss

Fr, 31.Jul 2020, 17:17
Lieber @Guenther

Die Daten zu verlangen, muss jeder Dienstleistungsbetrieb und auch die Gastronomie, also warum sollte das ausgerechnet im Dominastudio anders sein ?
es gibt eben Coronavorschriften, von dennen ich auch KEIN Fan bin, aber es ist eben die Vorlage dafür, das wir alle wieder ins Dominastudio gehen können, also,
ob es mir nun passt oder nicht, es ist nun mal so, wir müssen doch froh sein, das es überhaupt wieder los geht !

Also warum jetzt hier diese Sache kaputt diskutieren ? anstatt sich zu freuen, das langersehnte ist plötzlich wieder möglich, nur das zählt doch im Moment !

Und was das Ausland angeht, nicht jeder hat die Möglichkeit, SM im Ausland zu erleben, ist auch oft mit Anreisekosten und Zeit verbunden...
Zudem weis man auch nicht ? Ob das der richtige Weg ist ? denn andere Sexbranchen im Ausland gehen ? lass da mal mehrere Ausbrüche von Corona geben, dann schliessen die sofort. Man muss immer als Sexbranche schauen, sich anzupassen, und nicht gegen den Strom zu schwimmen, das kommt nicht gut an in der breiten Gesellschaft, zumindest nicht wenn es um so etwas wie Corona geht.....

Viele Grüße
SM-Überlebenskämpfer

Fr, 31.Jul 2020, 17:45
Mit Ausnahmen tut sich dieses Land grundsätzlich schwer, es muss bei uns alles möglichst standartisiert sein, und Bürokratie gehört zum Deutschen " wie der Bratwurststand im Fußballstadion" es ist nun mal so, bei uns muss alles möglichst überschaubar sein, und gibt den Behörden eben ein gutes Gefühl, wenn sie jeden Bürger, mit Daten registriert haben, um Corona einzudämmen..... das ist die " deutsche Mentalität" die kann man mögen oder nicht, ändern wird die niemand !

Fakt ist nur eines, wir können wieder ins Dominastudio, da nehme ich etwas Bürokratie in kauf, auch wenn ich es mir AUCH anders wünschen würde, aber die Situation ist nun mal jetzt so, und zwingt uns dazu, aber auch das wird irgendwann Geschichte sein, und dann lachen wir drüber, nur Geduld !

Viele Grüße
SM-Überlebenskämpfer

Fr, 31.Jul 2020, 18:36
Toy1978 hat geschrieben:
Fr, 31.Jul 2020, 18:13
Ich schreib immer Attila hin
Warum nicht gleich: " Julius Caesar oder Kaiser von China" ?! Leute hier geht es um Kundendaten, die ein Dominastudio braucht, und nicht um einen Spaß für Nebenbei bei einer Befragung an der Fussgänger-Zone..... es geht um Corona, das ist keine Krone zum aufsetzten, auch wenn es spanisch klingt, sondern eine Krankheit, da verstehen die Behörden keinen Spaß......

Fr, 31.Jul 2020, 18:51
So ab und an mag ich das, was Janus schreibt :-)
Meldeliste?
Ich war vorhin in Aschaffenburg im Restaurant. Da bekam ich einen Zettel und ich hab ihn ausgefüllt. Das sich jemand bei mir meldet wegen Corinna, glaub ich nicht ;-)
Und jetzt nicht unsere deutschen Frauen zu unterstützen, stattdessen nach Holland, ist bezeichnend für den, der sowas auch noch stolz für sich in Anspruch nimmt.
Überrascht bin ich nicht.
- Unsere - Frauen sind in - Deutschland - jedenfalls derart motiviert, dass es eine Freude ist. Und das sollte man auch honorieren. Auf Guenter werden sie aber problemlos verzichten können.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 31.Jul 2020, 19:09
Was die Ladys in Deutschland in Bewegung setzten ist der Hammer...

Und ehrlich ich schreibe meinen Namen gerne dann auf, wenn ich endlich wieder meine Sachen ausleben kann und nicht mehr darauf verzichten muss...

Meine bei Facebook und Co kann man auch Posten, und ehrlich dann aber bei so was nicht...

Es wird nach Offenheit für den Bereich geschriehn, und dann versteckt man sich doch...

Ein Wiederspruch an sich...

der kleine Werwolf

Fr, 31.Jul 2020, 19:21
Naja, also ich finde schon, dass das Festhalten der Kundendaten sehr wichtig ist und dass es sich um ein ernstes Thema handelt.
Da doch viele weitere Freier nach mir folgen oder vor mir waren sind weitere Übertragungen des Virus leicht möglich.

Soviel ich gehört habe sollen die Daten nach 3 Wochen auch wieder gelöscht werden. Also ich mache da ohne Bedenken mit, um mich und andere zu schützen.

Wer das aus familiären Gründen nicht kann oder Politiker ist, sollte mit der Wiederaufnahme warten, bis die Luft wieder rein ist.

Gruß Paul
https://twitter.com/paulsupp99
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“