Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Studioauswahl

Do, 04.Jun 2020, 09:10
Hallo zs,

Ich habe am Samstag ein Infogespräch zur Domina Ausbildung in einem Studio.

Meine Frage ist: Worauf muss ich den achten wenn ich mich für ein Stuido zum Arbeiten entscheide? Wie ist das dann mit der Bezahlung ? Wie hoch sollten meine Abgaben an das Studio sein?

Vielen Dank für die Antworten.

Lg AfroGeisha

Re: Studioauswahl

Do, 04.Jun 2020, 09:27
Mein erster Tip - ab einem gewissen Punkt sollten interne Gespräche intern bleiben, gehören nicht mehr in die Öffentlichkeit.
Zweitens: Du bist neu und möchtest in die Branche rein. Das heißt, eine erfahrene Frau investiert Zeit in dich, je nachdem, ob du auch von den Praktiken her geschult werden musst oder nur von den Abläufen her - insofern empfehle ich, da anfangs kleine Brötchen zu backen.
Drittens: Nicht nur du entscheidest dich für das Studio, sondern auch das Studio für dich. Kunden differenzieren oft nicht von Frau zu Frau, sondern sehen das Studio als Ganzes in Sachen guter Ausführung und Qualität als insgesamt. Kurz: Das Studio hat einen Ruf zu verlieren unter Umständen. Dem steht entgegen, dass jede Anbieterin sich eigenständig versteuert, eigenständig arbeitet insgesamt usw. Es ändert aber trotzdem nichts, dass jede Betreiberin gut dastehen will bei der Kundschaft.
Portale wie auch hier das Dominaforum erzeugt Öffentlichkeit, dass kann in alle Richtungen ausschlagen, ist oft von Vorteil, manchmal aber auch nachteilig z. B. dann, wenn eine ganz Neue sich überschätzt und schlechte Ausführung betreiben sollte.
Und letztens wirst du garantiert nicht über Nacht reich, es ist ein zäher Aufbau, der sich zumeist über einen längeren Zeitraum erstreckt und nur dann zum Erfolg führt, wenn du Ausstrahlung hast, wenn deine Motivation, SM zu betreiben, einen soliden Background hat wie z B. Spaß am Tun.
Gedankliche Beweglichkeit, Selbstbewusstsein, aber nicht - überschätzung, wären eine gute Basis.
Falls die Gemeinde auch nach 6 Monaten noch von dir hört, gehörst du zu dem rund einen Drittel, die nicht vorzeitig die Segel gestreckt hat.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Do, 04.Jun 2020, 11:34
AfroGeisha hat geschrieben:
Do, 04.Jun 2020, 09:10
Ich habe am Samstag ein Infogespräch zur Domina Ausbildung in einem Studio.

Meine Frage ist: Worauf muss ich den achten wenn ich mich für ein Stuido zum Arbeiten entscheide? Wie ist das dann mit der Bezahlung ? Wie hoch sollten meine Abgaben an das Studio sein?
1. Ist das Studio seit längerem am Markt etabliert? Passt das Auftreten des Studios zu dir? Das Image des Studios färbt auch auf dich ab.
2. Was für einen persönlichen Eindruck hast du von der Studioleitung?
3. Die Konditionen bei einer Domina-Ausbildung kenne ich nicht. Ich weiß allerdings, dass die Tagesmieten für Damen sehr unterschiedlich sind. Von "fair" bis "unverschämt". Daher gehe ich davon aus, dass dies auch bei einer Ausbildung der Fall ist und es daher sinnvoll wäre, wenn man auch ein zweites Infogespräch in einem anderen Studio führt.

Viel Erfolg.

Schöne Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Do, 04.Jun 2020, 11:57
Zu 3 / Entlöhnung:
Meine (sehr begrenzten) Einsichten in die finanzielle Seite ist:
Oft wird der Tribut zwischen Domina und Studio mit einer fixen Quote aufgeteilt. 66/33 bis 50/50 für die Dommse ist wohl üblich. Dazu kommen oft noch irgendwelche steuerlichen Tagespauschalen ~ €30,- die die Donmse (oder Studio?) ans Finanzamt abdrücken muss.

Manche Studios erheben zusätzlich noch weitere Pauschalen für Equipment, Latex, Getränke bis hin zu abgezählten Kondomen von den Damen... %hä%

Wieviel Steuer auf den Tribut-Anteil anfällt, ist mir nicht bekannt.

... und eine Dame erzählte mir mal, dass sie als Newbie in den ersten Woche den gesamten Tribut abgeben musste. duz

Daher: Augen auf; alles genau vorher abklären, bevor das böse Erwachen kommt.

Tipp:
Stammgäste finden (und halten!) ist das A und O zum Erfolg. Ich drück dir die Daumen!
Life is too short to ignore your passions

Do, 04.Jun 2020, 12:26
Slv4u67 hat geschrieben:
Do, 04.Jun 2020, 11:57
... und eine Dame erzählte mir mal, dass sie als Newbie in den ersten Woche den gesamten Tribut abgeben musste. duz
Das empfinde ich als frech. Da werden imho unerfahrene Anfängerinnen über den Tisch gezogen. Geht gar nicht. Deshalb empfehle ich oben auch ein zweites Gespräch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was noch üblich ist und was nicht.

Do, 04.Jun 2020, 12:37
Meriten hat geschrieben:
Do, 04.Jun 2020, 12:26
Das empfinde ich als frech. Da werden imho unerfahrene Anfängerinnen über den Tisch gezogen. Geht gar nicht. Deshalb empfehle ich oben auch ein zweites Gespräch, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was noch üblich ist und was nicht.
Ja, sowas geht garnicht. Das kommt mir vor wie vor über 100 Jahren, als das Lehrgeld vom Lehrling an den Meister bezahlt wurde.

Es ist halt immer noch ein eigenartiges Umfeld - das Mistrauen (auf beiden Seiten) ist groß und ich kann auch die 'Meisterin' verstehen, wenn sie zunächst vorsichtig ist, prüft und die Mädels zunächst kurz hält, bevor sie viel Zeit (und damit Geld) in die Azubine investiert- die plötzlich keinen Bock mehr hat und dann spurlos verschwindet. Wäre bestimmt auch sehr interessant, welche Horrorstories die BetreiberInnen von ihren Ladies so erzählen könnten...
Life is too short to ignore your passions

Do, 04.Jun 2020, 13:21
Slv4u67 hat geschrieben:
Wäre bestimmt auch sehr interessant, welche Horrorstories die BetreiberInnen von ihren Ladies so erzählen könnten...
Da habe ich sogar eine kleine Story auf Lager. Ich hatte mal eine Session mit einer etablierten Dame und ihrem "Lehrling" gebucht. Fand ich ganz spannend, mal dabei zu sein, wie eine junge Frau unter Anleitung ihre ersten Gehversuche beim Auspeitschen macht. Als ich am nächsten Tag eine längere Autofahrt zum Studio unternommen habe, kam kurz vor der Ankunft eine SMS vom "Lehrling" im Stile von "Sorry, komme heute nicht ins Studio, war bis in der Früh feiern". Wenige Wochen später war sie auch kein Lehrling mehr, sondern ist spurlos aus der prof. Domina-Szene verschwunden. Wen wundert es.

Schöne Grüße

Meriten

Fr, 08.Jul 2022, 11:50
Meriten hat geschrieben:
Do, 04.Jun 2020, 13:21
Slv4u67 hat geschrieben:
Wäre bestimmt auch sehr interessant, welche Horrorstories die BetreiberInnen von ihren Ladies so erzählen könnten...
Da habe ich sogar eine kleine Story auf Lager. Ich hatte mal eine Session mit einer etablierten Dame und ihrem "Lehrling" gebucht. Fand ich ganz spannend, mal dabei zu sein, wie eine junge Frau unter Anleitung ihre ersten Gehversuche beim Auspeitschen macht. Als ich am nächsten Tag eine längere Autofahrt zum Studio unternommen habe, kam kurz vor der Ankunft eine SMS vom "Lehrling" im Stile von "Sorry, komme heute nicht ins Studio, war bis in der Früh feiern". Wenige Wochen später war sie auch kein Lehrling mehr, sondern ist spurlos aus der prof. Domina-Szene verschwunden. Wen wundert es.

Schöne Grüße

Meriten
Moin,
Lady Viola bietet schon lange Seminar an, und sie ist wirklich solide. Auch Lady Aurora bildet aus, in ihrer Mistress Academy.
Viel Erfolg wünscht S.
Antworten

Zurück zu „Dominas in Hamburg“