Sage mir was Du willst, und mache Dir die passende Statistik.
Mir geht die Aussage einer Ärztin oder Krankenschwester in Italien nicht aus dem Kopf, dass in den letzten 14 Tagen soviel Menschen gestorben sind wie sonst in 6 Monaten. Mit Atemwegserkrankungen.
Von daher ist es es doch wurscht, ob es sich um ein mutiertes altes oder ein unbekannte neues Virus handelt, es sterben mehr Leute daran als normalerweise an Atemwgserkrankungen.
Was fange ich jetzt mit der Aussage an, dass es sich überwiegend um Ältere mit Vorerkrankungen handelt?
Heisst das für die Jüngeren, dass sie weiter feiern können, bis der Arzt kommt, und nebenbei lösen sie auch das Rentenproblem und tun was gegen die Überalterung der Gesellschaft?
Vielen Dank, ich bin über 60 und hatte schon mal eine Lungenentzündung. Gehöre ich damit zu der Corona-Zielgruppe? Wie wäre es mit ein bisschen mehr Solidarität in der Gesellschaft?
Natürlich beeinträchtigen die Massnahmen unsere Freizügigkeit und die Wirtschaft, aber damit komme ich leichter zurecht als mit einer weiteren Lungenentzündung verbunden mit einem möglichen Krankenhausaufenthalt. Denn der ist gefährlicher und tödlicher als eine Autofahrt mit Vollgas auf der Autobahn.
Das ist auch das Ergebnis einer Statistik
Ich finde es übrigens auch interessant, dass dieser ehrmalige Amtsarzt, Bundestags- und Europapolitiker seine Kritik an den überzogenen Maßnahmen in Griechenland äußert, weitab von den infektiösen Menschenmassen.
War das jetzt zu polemisch?
Im Übrigen ist dieses Virus auch bloß die Erfindung eines spinnerten Schreiberlings namens Dean Koontz, der in den 80iger Jahren "The Eyes of Darkness" geschrieben hat. Darin wird im Jahr 2020 China in Wuhan ein Virus freigesetzt, der um die Welt geht.
Verglichen mit Dean Koontz ist Notradamus ein Anfänger