Nutzt Ihr diese Plattformen? Wenn ja - wofür?
Sklaxxxxzentrxxx finde ich unglaublich altmodisch bis zur vollständigen Unnutzbarkeit.
Fetlife scheint eine recht hohe Nutzerschaft in Deutschland zu haben, zugtausend User allein aus NRW (viele Karteileichen wahrscheinlich).
Es gibt ja Themen wie zB Anaesthesiespiele die hier nicht soo gern gesehen und auch sehr kritisch betrachtet werden - zumindest enden die Diskussionen darum immer in einer von zwei Sackgassen (Allergierisiko oder Moral bzw Thread wird gesperrt weil sich persönliche Anfeindungen entwickeln) vielleicht sind das passende Plattformen für solche sperrigen Angelegenheiten?
Ansonsten frage ich mich ob da viele User aus dem Pay Bereich Content von sich hochladen... Ziel könnte ja allenfalls sein im Zuge einer Geschäftsanbahnung echtes Interesse belegen zu kömmen. Oder?
Mit Fetlife experimentiere ich gerade ein Bißchen. Zum Teil sind sehr rennomierte Damen dort vertreten.
Re: SZ, Fetlife, BDSMLr und Co
So, 19.Mai 2019, 19:33In meinen Anfängen meiner SM Kariere war ich viel in der Sz...mittlerweile nach der langen Pause komme ich nicht mehr rein...
Ich nutze eigentlich das Fotum hier und bin bei Twitter...mehr brauch ich nicht....
Ich nutze eigentlich das Fotum hier und bin bei Twitter...mehr brauch ich nicht....
So, 19.Mai 2019, 20:37Interessant - Twitter hab ich irgendwie so gar keine Verwendung für weil es ja sehr auf das „Jetzt“ ausgelegt ist.
Das Gute hier am Forum ist ja daß erstens längere Texte möglich sind und zweitens diese übersichtlich geordnet und auch Jahre später noch auffindbar sind, zB Berichte zu einer Domina die man auf einmal spannend findet und über die man was lesen möchte.
Nachteil eines jeden Forums - das persönliche Profil und der Asoekt der Vernetzung tritt in den Hintergrund. Daher das mediale Format „Social Network“ - das Zeit, Inhalte und Vernetzung zusammenbringt. Braucht allerdings kritische Masse damit sich das alles bewegt, und auf lokaler Ebene scheint das bei genauerer Betrachtung eine Challenge für Fetlife zu sein.
Das Gute hier am Forum ist ja daß erstens längere Texte möglich sind und zweitens diese übersichtlich geordnet und auch Jahre später noch auffindbar sind, zB Berichte zu einer Domina die man auf einmal spannend findet und über die man was lesen möchte.
Nachteil eines jeden Forums - das persönliche Profil und der Asoekt der Vernetzung tritt in den Hintergrund. Daher das mediale Format „Social Network“ - das Zeit, Inhalte und Vernetzung zusammenbringt. Braucht allerdings kritische Masse damit sich das alles bewegt, und auf lokaler Ebene scheint das bei genauerer Betrachtung eine Challenge für Fetlife zu sein.
Mo, 20.Mai 2019, 13:59Social Media tauglich scheinen beide Portale auf ihre ganz eigene Art und Weise zu sein. Die SZ ist altmodisch und fetlife halt sehr hip. "Gebracht" im Sinne von neue Kontakte geknüpft mit Erlebnissen, haben beide bisher nichts, also für mich!
Mo, 20.Mai 2019, 14:13Mich würde interessieren, ob ihr auch Portale oder Foren speziell zum Thema NS und KV kennt!?!
Di, 21.Mai 2019, 06:56Bei Fetlife gibt es dazu Gruppen, jedoch nicht allzu ergiebige Diskussionen.. die weiblichen Akteure aus D kennt man auch hier aus dem DF.
Früher gab es doch mal ein gesondertes Forum zu dem Thema, aber wenn ich mich recht entsinne ging es da auch primär um Video/Foto. Dann gab es bei „the Hang“ (dem Forum von Dickie Virgin) gute Berichte über damalige amerikanische KV Dominas wie zB Ms Renee oder Delilah. Hab da aber lange nicht mehr reingeschaut.