Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Goddess Kara
Hier Ihre Werbung
Velvet Divine

Re: Das neue Design

Sa, 06.Apr 2019, 07:47
Vielleich könnte man die Position des Zeitstempels ( rechts unten ) mit dem Beitragszähler #16 ( rechts oben ) noch tauschen.
Das erleichtert das erkennen aktueller Beiträge und erhöht den Lesefluss... 🤔
Life is too short to ignore your passions

Sa, 06.Apr 2019, 08:11
Mir ist als erstes aufgefallen, dass die Schrift viel kleiner ist als früher. Bei der Erstellung dieses Beitrags habe ich zwar gesehen, dass die Schriftgröße für jeden Beitrag individuell verändert werden kann, doch standardmäßig scheint eine sehr kleine Schriftgröße voreingestellt zu sein. Da brauche ich ja fast eine Bildschirmlupe, wenn sich die kleine Schrift hier im Forum durchsetzt. Kann man diese Voreinstellung nicht ändern?

Sa, 06.Apr 2019, 08:44
Ihr habt ja alle recht. Ich fand das alte Design vielleicht auch aus Gewohnheit besser, gebe aber auch dem Neuem eine Chance.
Aber ich finde es ein wenig traurig, das von der Technikseite hier noch nicht geantwortet wurde, ob noch "Verbesserungen" möglich sind.
Warten wir mal ab. Eine Umstellung ist es auf jeden Fall.

Sa, 06.Apr 2019, 08:46
Nach einem ersten Reinschnuppern: Gefällt mir nicht.

Begründungen:
- weniger Information als bisher pro Seite (vielleicht nennen manche das Übersichtlichkeit, für mich ist das verschwendeter Platz).
- deutlich mehr Werbung pro Seite (z.B. gibt es jetzt ca. 50% mehr Top-Anzeigen auf der Startseite, deren Einzel-Wirkung deshalb nachlässt)
- weniger klar strukturiertes Forum, die frühere ‚Tabellenform‘ war in meinen Augen klarer und einfacher zu handhaben

My2cents
„Mostly harmless“ *

Sa, 06.Apr 2019, 08:46
Erstmal ne Weile nutzen und dann schauen wie es paßt.
Der "Antworten" Button sollte aber schon mal mitscrollen.

Was ich als jemand der öfter mal nen Bericht einstellt gut fände, wäre eine stärkere Vernetzung von Galeriedesade und Dominaforum und eine stärkere Exponierung des Userprofils (Fotogalerie/Blog, diee Richtung). Eine Domina die ich über Galeriedesade anschreibe könnte dann - wenn sie wollte- direkt sehen was für ein Typ ich bin, was meine Vorlieben sind, wie ich in der Vergangenheit auf was reagiert habe usw. Dafür wäre ich als Sexworker durchaus bereit Geld zu bezahlen weil es mir erleichtert Kunden vorzuqualifizieren. Als Kunde hätte ich den Vorteil daß ich informierter bespielt werde weil meine Disposition klar ist. Dazu vielleicht eine etwas ausführlichere Anbahnung möglich wird weil eine gewisse Sicherheit betreffs Zuverlässigkeit besteht.
Die Member die vor Erfindung des Heimcomputers aufgewachsen sind und/oder von solchen Daten-Mashups nix halten, können natürlich DSGVO konform alles auschalten bzw geben erst gar keinen Consent. Das nur schonmal als Gegenargument für die Gegenargumente.

Irgendwann zahlt man dann bargeldlos mit der Galeriedesade App im Studio und bekommt Statusmeilen für jede Stunde. "Pain Points" vielleicht...
Und durch das Umsatztracking werden neue Services möglich wie Steuererklärung für Dominas, Umsatzbasierte Profiltext- und Bildoptimierungen.. usw.

Wenn Ihr das bis zu meinem Renteneintritt nicht gebacken bekommen habt dann mach ichs selbst und disrupte Euch :D Habt aber noch ca 30 Jahre Zeit...

Sa, 06.Apr 2019, 09:15
Ein Wort-KATASTROPHE.
Total unübersichtlich und benutzerunfreundlich.
Auf dem Smartphone sehe ich z.b.nicht mehr auf einem Blick ob es neue Beiträge gibt.
Liegt vielleicht an mir?
Warum muss man bewährtes ersetzen?
Klar ist es immer eine Gewöhnungssache,aber wenn es nach meinem Empfinden mehr Nach-als Vorteile bringt kann ich auf neues gerne verzichten.
Wirklich schade.
Allen ein schönes WE
GUMMI,nichts ist schöner für mich.

Sa, 06.Apr 2019, 14:41
severin247 hat geschrieben:
Fr, 05.Apr 2019, 23:27
ich finde das neue Design sehr benutzerunfreundlich!

"Neue Beiträge" usw. sind erst durch einen "zweiten Klick" abrufbar!
Lästig!!
Das empfinde ich auch so. Zudem: Wenn man antworten will, befindet sich der Antwort-Button nicht unten (also in die Richtung, in die man weiterscrollen würde), sondern oben, man muss also zurückscrollen, um in einem Thema zu antworten. Das finde ich ziemlich unlogisch.
Desweiteren wird mir seit heute eine ungelesene PN angezeigt, ich habe aber gerade meinen gesamten Nachrichteneingang durchsucht und keine neue Nachricht gefunden. Jetzt steht aber ständig eine "1" über dem Briefsymbol. Macht einen ordnungsliebenden Menschen wie mich kirre!
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."

Sa, 06.Apr 2019, 14:49
Also ich finde das neue Design ganz gut.
Als erstes habe ich mir auch gedacht was das soll und war etwas sauer weil ich den Menüpunkt " Neue Beiträge" nicht gefunden habe.
Nachdem ich diesen aber gefunden habe hat sich der Ärger gelegt und inzwischen überwiegt das Positive.

Wenn man sich öfter an neue Sachen gewöhnen muss, dann bleibt man geistig flexibler.
Es ist ja auch wichtig für das Gehirn das Lernen nicht zu verlernen :-D

Sa, 06.Apr 2019, 15:09
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben %raucher%
Ich hab mich total erschrocken ... na ja, hier geklickt, da geklickt, aber irgendwie "unentspanntes" lesen, ich wußte erst nicht warum, bis Devotus321 in größerer Schrift was dazu geschrieben hat. Also vorher hatte ich nie ein Problem, was Größe, Farbe, Schrift anging.
Das Profil Foto und angemeldet seit xxx, Wohnort war vorher besser, das es direkt auf einen Blick zu sehen war.
Der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier" je älter er wird schlu *zwinker*
Wäre vllt. besser gewesen immer nur etwas zu ändern und nicht auf einmal eine komplett neue Seite zu gestalten
LG Jil

www.lady-jil.com
Zuletzt geändert von Lady Jil am Sa, 06.Apr 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sa, 06.Apr 2019, 15:36
"Gewohnheitstier" hin und her, aber die relevanten Informationen wie Registrierungsdatum und Beiträge, die vorher Aufschluss über einen User gaben, muss man sich jetzt mühselig suchen. Es ist schon wahr, dass man anhand dieser Infos das Forenmitglied etwas besser einschätzen konnte. Beiträge und Registrierungsdatum sind die "äußeren Eindrücke" des Forums über die jeweilige Person hinter dem Account.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."

Sa, 06.Apr 2019, 18:23
Was mich angeht - nach dem 5. Login nach der Neugestaltung flutscht es und es wird mit jedem mal angenehmer. Einige Kritikpunkte einfacher Art wie bessere Abrenzungen der Bereiche sind bereits angebracht, bei Black Pearl mit klassischer weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund bleibt auch die Augenentzündung aus.
Grundsätzlich für mich eine Verbesserung und ganz sicher wird konstruktive mehrfach geäußerte Kritik aufgenommen und nochmal optimiert.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Sa, 06.Apr 2019, 18:35
Dann mach ich doch noch mal 'ne Kritik zwink
Die runden Profil Bilder sind nix, ja nach Profilfoto passen die Proportionen nicht mehr
z.B. : meins war senkrecht - ist jetzt rund und ich seh aus, als wenn ich 1,60 groß und 1,60 breit wäre - also halt quadratisch, praktisch, gut angst06
Bei einigen anderen Profilfotos ist mir auch aufgefallen, weiß jetzt aber nicht bei wem
Bitte selber gucken ... %knall%

www.lady-jil.com
Antworten

Zurück zu „Board Dominaforum“