Ok alles was neu ist, braucht erst einmal eine Eingewöhnung. Aber eins ist vermisse ich doch jetzt schon sehr.
Beim alten Design konnte man die Forenbereiche ( z.B. PLZ 0 .... 9) ausblenden so das nur noch der Bereichsname sichtbar war. Bei bedarf konnte man es aufklappen. Im zugeklappten Zustand war das durch-scrollen einfacher und übersichtlicher, da ich nur die offen hatte, die für mich am interessantesten waren.
Ich würde mich freuen, falls es möglich ist, wenn es diese Funktion wieder geben würde.
vG Ralf
Re: Das neue Design
Fr, 05.Apr 2019, 20:31Es ist auch nicht mehr ersichtlich, wann ein User zuletzt online war. Oder ????
Wie kommt man in die Galerie de Sade ???
Wie kommt man in die Galerie de Sade ???
Zuletzt geändert von slave-nrw am Fr, 05.Apr 2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fr, 05.Apr 2019, 20:56Der kleine grüne Punkt im Profilbild zeigt, dass jemand online ist. Oder Du klickst auf den Usernamen, dann siehst Du auch den Online Status und die Zeit vom letzten Login.
Um in die Galerie de Sade zu wechseln, kannst Du ein beliebiges Profil in den GDS-Tips aufrufen und dort ganz unten auf „zur Startseite“ klicken.
Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber ich finde das neue Design sehr gelungen und es ist, insbesondere auf dem Handy, viel übersichtlicher.
Um in die Galerie de Sade zu wechseln, kannst Du ein beliebiges Profil in den GDS-Tips aufrufen und dort ganz unten auf „zur Startseite“ klicken.
Es ist sicher noch nicht alles perfekt, aber ich finde das neue Design sehr gelungen und es ist, insbesondere auf dem Handy, viel übersichtlicher.
Fr, 05.Apr 2019, 21:24Ich habe mir immer die ungelesenen Beiträge aufgerufen, dann die für mich interessanten Beiträge angesehen.
Anschließend mit der Funktion "alle Beiträge löschen" auf der Startseite die restlichen Beiträge gelöscht. Für die bessere Übersichtlichkeit.
Jetzt finde ich diese Möglichkeiten nicht mehr, sind die abgeschafft ???
Anschließend mit der Funktion "alle Beiträge löschen" auf der Startseite die restlichen Beiträge gelöscht. Für die bessere Übersichtlichkeit.
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"
Fr, 05.Apr 2019, 21:26Die "ungelesenen" Beiträge sind jetzt versteckt, rechts oben im "Burger" Menü (die drei waagrechten Striche).lederfreak hat geschrieben: ↑Fr, 05.Apr 2019, 21:24Ich habe mir immer die ungelesenen Beiträge aufgerufen, dann die für mich interessanten Beiträge angesehen.
Fr, 05.Apr 2019, 21:41Ja, allerdings. Das alte war besser. Immer dieser Drang, Gutes durch Schlechtes zu ersetzen.
Fr, 05.Apr 2019, 21:51Kaum gibts was neues, schon wird gemeckert 
Ich war zwar auch erstmal baff als ich mich eingeloggt habe, finde es aber inzwischen ganz gut und ich denke es war auch an der Zeit mal etwas an der Optik zu schrauben.

Ich war zwar auch erstmal baff als ich mich eingeloggt habe, finde es aber inzwischen ganz gut und ich denke es war auch an der Zeit mal etwas an der Optik zu schrauben.
Fr, 05.Apr 2019, 21:52Mit gefällt das neue Forum auch nicht. Mir erscheint es so, als ob es darum geht noch mehr Werbung zu plazieren.
Gruß Paul
Gruß Paul
Fr, 05.Apr 2019, 22:04Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich wirken, bevor ich mich äußere. Denn zunächst ist jede Darstellungs-Änderung eine kleine Herausforderung. Für mich ist die Smoke Pearl - Ansicht z.B. sehr angenehm zum Lesen.
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht – Oscar Wilde, 1854-1900
Fr, 05.Apr 2019, 23:12Da sieht man wieder Menschen sind Gewohnheitstiere, und Veränderungen fallen einem doch schwer...
Klar ist das eine Umgewöhnung, aber warum nicht mal was neues...Ich fuchse mich einfach durch, und nach einigen Tagen wird man damit schon klar kommen...
Danke für die Arbeit!!!
Klar ist das eine Umgewöhnung, aber warum nicht mal was neues...Ich fuchse mich einfach durch, und nach einigen Tagen wird man damit schon klar kommen...
Danke für die Arbeit!!!
Fr, 05.Apr 2019, 23:27Hallo allerseits,
ich finde das neue Design sehr benutzerunfreundlich!
"Neue Beiträge" usw. sind erst durch einen "zweiten Klick" abrufbar!
Lästig!!
Auch die Beitragszahl oder Anmeldedatum der einzelnen User vermisse ich. Gerade daran kann man doch ermessen, wie es um die Authentizität des Autors steht.
Das alte Design hat sich m. E. bewährt, es war übersichtlich und gut strukturiert.
Nicht alles, was neu ist, macht auch einen Wonnemonat aus!
Severin
ich finde das neue Design sehr benutzerunfreundlich!
"Neue Beiträge" usw. sind erst durch einen "zweiten Klick" abrufbar!
Lästig!!
Auch die Beitragszahl oder Anmeldedatum der einzelnen User vermisse ich. Gerade daran kann man doch ermessen, wie es um die Authentizität des Autors steht.
Das alte Design hat sich m. E. bewährt, es war übersichtlich und gut strukturiert.
Nicht alles, was neu ist, macht auch einen Wonnemonat aus!
Severin
Sa, 06.Apr 2019, 05:52Es ist sicher eine Umstellung, aber das alte Design (und die Technik dahinter) waren sicher schon angestaubt.
Mit fehlt jetzt allerdings die Möglichkeit alle neuen Beiträge auf gelesen zu setzen ...
Mit fehlt jetzt allerdings die Möglichkeit alle neuen Beiträge auf gelesen zu setzen ...
Sa, 06.Apr 2019, 05:58Einfach nur entsetzlich schlecht. Zwar besser lesbar aber emotional 

Grüße
Latexus

Latexus

Sa, 06.Apr 2019, 07:29Ich glaube nicht, mich daran gewöhnen zu können.
Es fehlen viele gewohnte und praktische Funktionen.
Schönes Wochenende wünscht
Lederfreak
Es fehlen viele gewohnte und praktische Funktionen.
Schönes Wochenende wünscht
Lederfreak
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"
Sa, 06.Apr 2019, 07:44Ich muss mich auch erst noch an die Änderungen gewöhnen...
Prinzipiell freut es mich, dass sich etwas tut, das Forum also uptodate gehalten wird. Aber ich hoffe, dass da noch ein paar Optimierungen möglich sind und auch umgesetzt werden.
Ich vermisse z.B. auch die Anzeige der Beitragszähler und des Registrierungsdatum bei den Beiträgen. Das hilft die Alten Hasen von Newbies zu unterscheiden.
Prinzipiell freut es mich, dass sich etwas tut, das Forum also uptodate gehalten wird. Aber ich hoffe, dass da noch ein paar Optimierungen möglich sind und auch umgesetzt werden.
Ich vermisse z.B. auch die Anzeige der Beitragszähler und des Registrierungsdatum bei den Beiträgen. Das hilft die Alten Hasen von Newbies zu unterscheiden.
Life is too short to ignore your passions