Ab 1.1.2018 dürfen Anbieterinnen ja bekanntlich nur noch mit Erlaubnis für sich als Person arbeiten - dazu wurde im Forum bereits genug geschrieben.
Nun geht es um den Namenseintrag auf diesem Dokument - jede hat die Wahl zwischen ihrem bürgerlichem Namen als Eintrag oder einem frei wählbarem Künstlernamen. Einigkeit herrscht über den Unsinn dieses Bürokratiemonstrums, die Sexworker- Gilde ist der Meinung, dies sollte auch Niederschlag auf die frei wählbare Namensgebung an sich finden.
Vorschlag für zukünftig - jede -, die sich anmeldet, wäre als Eintrag also
" Alice Schwarzer "
und, was die männlichen Zeitgenossen angeht,
" CSU Uhl ".
= die Initiatoren jener neuen Gesetze, Vorschriften und Regelungen.
Auf die Art kann eine jeder bzw. ein jeder für ein klein wenig mehr Anonymität sorgen, normaler Künstlername gemäß Werbung muss ja nicht zwingend auf der Erlaubnis stehen.
Flagge zeigen!
DomHunter
Re: Künstlername für den " Hurenpass "
Mo, 11.Dez 2017, 12:52Dieser Vorschlag wurde schon im Vorfeld desoefteren publiziert.
Hat ja auch was. Alice Schwarzer gefaellt mir schon mal sehr gut
CSU Uhl... hmm ich erwaege ja immer noch als TVHure einen Pass zu beantragen ... Wenn Herrin es erlaubt ...
Doch ja, find ich gut ! Wenn schon Schwachsinn, dann auch richtig !
LG M.
Hat ja auch was. Alice Schwarzer gefaellt mir schon mal sehr gut
CSU Uhl... hmm ich erwaege ja immer noch als TVHure einen Pass zu beantragen ... Wenn Herrin es erlaubt ...
Doch ja, find ich gut ! Wenn schon Schwachsinn, dann auch richtig !
LG M.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )
Mo, 11.Dez 2017, 13:11Ich finde es auch gut.
Der Vorschlag geht übrigens auf Initiative der Sexworker selbst zurück, für das Dominaforum habe ich den Eintrag übernommen.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... sweis.html
"Aus Protest werden wir uns deshalb alle unter dem Künstlernamen ,Alice Schwarzer' bei den Behörden registrieren lassen", sagte sie weiter.
Die Frauenrechtlerin, Journalistin und "Emma"-Gründerin Schwarzer ist eine entschiedene Kämpferin für die Eindämmung von Prostitution. "Wenn man uns schon stigmatisiert, dann wählen wir den Namen der Frau, die unseren Beruf am liebsten abschaffen will", sagte Weber weiter. Schwarzer hatte sich wiederholt für verschärfte gesetzliche Regelungen ausgesprochen.
DomHunter
Der Vorschlag geht übrigens auf Initiative der Sexworker selbst zurück, für das Dominaforum habe ich den Eintrag übernommen.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... sweis.html
"Aus Protest werden wir uns deshalb alle unter dem Künstlernamen ,Alice Schwarzer' bei den Behörden registrieren lassen", sagte sie weiter.
Die Frauenrechtlerin, Journalistin und "Emma"-Gründerin Schwarzer ist eine entschiedene Kämpferin für die Eindämmung von Prostitution. "Wenn man uns schon stigmatisiert, dann wählen wir den Namen der Frau, die unseren Beruf am liebsten abschaffen will", sagte Weber weiter. Schwarzer hatte sich wiederholt für verschärfte gesetzliche Regelungen ausgesprochen.
DomHunter
Mo, 11.Dez 2017, 17:36Herzallerliebst doch auch die Ironie, die in diesem Namen steckt.
Voll versteinert in den eigenen kleingeistigen Ansichten, hoechst grenzwertig in den eigenen moralischen Kategorien, bedenkt man die schweizer Schwarzgeldkonten. Wie so oft und so gemein.
Rauf aufs moralische hohe Ross und dann schaunmermal weiter.
Wobei, ob sich dieser Nick gut verkaufen wuerde? Ich habe meine Zweifel.
Selbstbestimmtes Sexworking - genauso respektvoll anzusehen, wie jede andere angestellte Prostitution jeder Art. Echt so schwer zu akzeptieren ?
Oh verkauft sich nicht so gut. Medial. Jo. Zugestanden.
Also, was ich eigentlich sagen wollte ...
marketingtechnisch ist A.S. fuer n Arsch
Aber fuers Amt gut genug !
LG Moro
Voll versteinert in den eigenen kleingeistigen Ansichten, hoechst grenzwertig in den eigenen moralischen Kategorien, bedenkt man die schweizer Schwarzgeldkonten. Wie so oft und so gemein.
Rauf aufs moralische hohe Ross und dann schaunmermal weiter.
Wobei, ob sich dieser Nick gut verkaufen wuerde? Ich habe meine Zweifel.
Selbstbestimmtes Sexworking - genauso respektvoll anzusehen, wie jede andere angestellte Prostitution jeder Art. Echt so schwer zu akzeptieren ?
Oh verkauft sich nicht so gut. Medial. Jo. Zugestanden.
Also, was ich eigentlich sagen wollte ...
marketingtechnisch ist A.S. fuer n Arsch
Aber fuers Amt gut genug !
LG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )
Mo, 11.Dez 2017, 18:16Der Aliasname ist ja nur für den Hurenpass relevant, man darf natürlich weiterhin unter seinem ureigenstem Künstlernamen werben und praktizieren.
Mo, 11.Dez 2017, 18:25Also ich werde meinen "richtigen Namen" eintragen lassen, da ich keinen Bock habe ein 3. Mal zum Amt zu gehen um den "alias Namen" eintragen zu lassen.
Ich habe nächste Woche Dienstag den Termin beim Ordnungsamt, mal sehen wie die mich beraten
Mo, 11.Dez 2017, 18:44Den Ausweis mit dem echten Namen bekommt man so oder so. Den Alias-Ausweis kann man bei der Gelegenheit gleich mitmachen lassen.
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...
Mo, 11.Dez 2017, 18:48@Lady Lia : bei uns leider nicht, da muss man bzw. Frau nochmal hin 
Mo, 11.Dez 2017, 19:08Was für eine Schikane ist das denn? Wahnsinn! Ob sie jetzt ein oder zwei grüne Faltblätter stempeln...kopftisch kopftisch
Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...
Mo, 11.Dez 2017, 20:19Der Aliasausweis ist ja nicht wirklich gewünscht, am Liebsten würden sie uns mit Bild und Realadresse im öffentlich einsehbaren Verzeichnis führen - so hat man den Anschein. Nur zähneknirschend und teilweise unter Extra-Gebühren bekommt man einen Aliasausweis.
Daher auch die Idee sich auf einen Aliasnamen zu einigen, wird der abgelehnt, geht das vors Verwaltungsgericht. Nochmal hinzugehen um die Aliasbescheinigung ausstellen zu lassen ist so ein kleiner Teil des Widerstandes, der auch noch recht einfach zu bewerkstelligen ist.
Daher auch die Idee sich auf einen Aliasnamen zu einigen, wird der abgelehnt, geht das vors Verwaltungsgericht. Nochmal hinzugehen um die Aliasbescheinigung ausstellen zu lassen ist so ein kleiner Teil des Widerstandes, der auch noch recht einfach zu bewerkstelligen ist.
Mo, 11.Dez 2017, 22:41Ich werde auf keinen Fall ein 3. Mal zum Amt gehen, da die Dame vom Ordnungsamt in der Ausländerbehörde empfängt (nur die Prostituierten, ansonsten hast sie ein anderes Büro, wurde mir gesagt) --- nein, ich habe nichts gegen Ausländer oder ähnliches--- aber ich bin richtig angefressen , da ich mir das vor 2 Monaten schon angeschaut habe, wo ich hin muss ..... ca. 40 Sitzplätze waren dort (natürlich alle besetzt), Leute standen in den Gängen, saßen auf der Erde und dort ist mein Wartebereich bis zum Aufruf .... und es waren nur "dunkelhäutige" Menschen dort ..... bitte versteht es nicht falsch, aber ich fühlte mich unwohl dort!
Di, 12.Dez 2017, 07:39Bleibt zu hoffen, dass andere für die Sache den auch mal etwas mühsameren und ein bisschen unbequemeren Weg gehen. Ich denke schon, dass Widerstand deutlich gemacht werden sollte bei jeder Gelegenheit.
Immerhin wird schon über erste Resumees gesprochen seit dem 1.10.17, dazu gibt es jetzt schon erste Presseberichte. Genau diesen Spiegel sollte man der Obrigkeit solange vor das Gesicht halten, bis es wieder richtig unbequem wird.
Also statt " Fügen " oder " Resignieren " immer weiter machen oder noch einen drauf setzen ganz nach der bisherigen Vorgehensweise des Sexworker-Verbandes, Öffentlichkeit herzustellen.
Bei Facebook verfolge ich mit Interesse die Aktionen vom Verband - sie demonstrieren nur ein Mal vorm Schöneberger Rathaus und es war von der AIDS-Hilfe über Printmedien alles da und berichtete fleißig.
Dazu noch die Verfassungsklage - genau so sollte weiter mobilisiert werden meiner Auffassung nach.
Was ist gegen so viel Aktivität ein einziger weiterer Gang zur Behörde?
DomHunter
Immerhin wird schon über erste Resumees gesprochen seit dem 1.10.17, dazu gibt es jetzt schon erste Presseberichte. Genau diesen Spiegel sollte man der Obrigkeit solange vor das Gesicht halten, bis es wieder richtig unbequem wird.
Also statt " Fügen " oder " Resignieren " immer weiter machen oder noch einen drauf setzen ganz nach der bisherigen Vorgehensweise des Sexworker-Verbandes, Öffentlichkeit herzustellen.
Bei Facebook verfolge ich mit Interesse die Aktionen vom Verband - sie demonstrieren nur ein Mal vorm Schöneberger Rathaus und es war von der AIDS-Hilfe über Printmedien alles da und berichtete fleißig.
Dazu noch die Verfassungsklage - genau so sollte weiter mobilisiert werden meiner Auffassung nach.
Was ist gegen so viel Aktivität ein einziger weiterer Gang zur Behörde?
DomHunter
Di, 12.Dez 2017, 07:43Ich finde es toll, dass du soviel Solidarität zeigst und ich hoffe, dass sich auch noch weitere Männer einen Hurenpass mit entsprechendem Alias holen. Je mehr nicht Sexarbeiter sich anmelden, umso besser.
Di, 12.Dez 2017, 13:41Da wünsch ich der Steuerhinterzieherin viel Vergnügen beim Klagen.
Vor allem würde mich interessieren, wie sie genau dagegen vorgehen will? Will sie sich von allen Huren die Ausweise zeigen lassen?
Sie kann ja jedes Bundesland verklagen.
Vor allem würde mich interessieren, wie sie genau dagegen vorgehen will? Will sie sich von allen Huren die Ausweise zeigen lassen?
Sie kann ja jedes Bundesland verklagen.
Di, 12.Dez 2017, 16:42Ja, viele Leute vom Amt haben nicht wirklich viel Ahnung. Die versuchen wirklich alles.
Liebe Kolleg*innen: Sollte Dein von Dir gewünschter Aliasname nicht in den Hurenausweis eingetragen werden, melde Dich bitte umgehend bei uns vom BesD. Solche Vorfälle werden wir dem Familienministerium sofort um die Ohren hauen.
Liebe Kolleg*innen: Sollte Dein von Dir gewünschter Aliasname nicht in den Hurenausweis eingetragen werden, melde Dich bitte umgehend bei uns vom BesD. Solche Vorfälle werden wir dem Familienministerium sofort um die Ohren hauen.