Bei meinem ersten Studiobesuch habe ich in den späten 80ern mit 400 DM angefangen. Das war inklusive Gummi wobei natürlich die Auswahl bei weitem nicht so groß war wie heute.
Ab den 90ern lag der Kurs für eine Gummisession schon bei 450 DM.Der preis hat sich dann soweit ich mich erinnere bis zur Euroumstellung gehalten. Von da an waren es dann schon 250-260 Euros für 1 Stunde Latex und da sind auch die meistens Großstudios mitgezogen.
Für Sessions ohne Latex habe ich in den letzten Jahren zwischen 200 und 220 Euro bezahlt.
Mittlerweile werden für Latex in einem Studio in der verbotenen Stadt wie ich in der GDS gelesen habe schon 290 Euro aufgerufen wo ich dann aber auch sowas von raus bin
Großzügige geben dann direkt 300 Euro um der Dame die Suche nach dem 10 Euro Rückgeld zu ersparen.
Meine allerersten Gehversuche im Gummibereich fanden allerdings bei einer privaten Dame mit eigenem Haus statt. Bei ihr zahlte ich 150 DM / 75 € für eine Std ohne Zeitdruck. Da machen die Damen heute noch nicht mal die Studiotüre für auf.
Das waren noch Zeiten
Gruß Rubberfriend