Hi,
warum macht ihr denn eure Abneigungen nicht per PN aus. Dann arten diese Diskussionen nicht immer so aus.
Zum eigentlichen Thema.
Ich bin ja noch nicht solange dabei, arbeite aber schon einige Monate als Haussklave, oder wie immer man das nennen mag. Und da bekomme ich schon einiges mit.
Ich denke, dass jede Art von Domina oder Fetish seine Berechtigung hat. Und auch Menschen, die sich danach ihre Spielpartnerin aussuchen.
Und es kommen immer wieder neue Dominas, Fetischladys, Bizzarladys,.....dazu.
Die bleiben dann mal länger, mal kürzer. Aber alle haben ihre Gäste, mal mehr, mal weniger.
Und es ist doch ein Spiel und keine Realität. Das wird es auch im bezahlten BDSM nie sein. Vielleicht in einigen wenigen Ausnahmefällen.
Ich dachte am Anfang auch, dass es echt ist. Das hat sich aber im Laufe der Zeit relativiert. Vor allem nach Gesprächen mit den "Dienstleisterinnen".
Grüße
Mistreated
Re: Gibt es keinen "Domina-Nachwuchs" ???
So, 27.Nov 2016, 16:49Ja ich werde auch nicht mehr weiter, darauf eingehen, ich weiss mir auch etwas besseres wie hier zu streiten.....soll sie mich halt weiter als "blöd" hinstellen, wenn sie meint *lächel* und mich beleidigen wie sie will, ..... das scheint so die Art einer Lady Velvet Steel" zu sein.....ich kann nur warnen, der Dame am besten immer Recht geben, sie hat immer Recht und alle anderen sind blöd.....Mistreated hat geschrieben:Hi,
warum macht ihr denn eure Abneigungen nicht per PN aus. Dann arten diese Diskussionen nicht immer so aus.
Zum eigentlichen Thema.
Ich bin ja noch nicht solange dabei, arbeite aber schon einige Monate als Haussklave, oder wie immer man das nennen mag. Und da bekomme ich schon einiges mit.
Ich denke, dass jede Art von Domina oder Fetish seine Berechtigung hat. Und auch Menschen, die sich danach ihre Spielpartnerin aussuchen.
Und es kommen immer wieder neue Dominas, Fetischladys, Bizzarladys,.....dazu.
Die bleiben dann mal länger, mal kürzer. Aber alle haben ihre Gäste, mal mehr, mal weniger.
Und es ist doch ein Spiel und keine Realität. Das wird es auch im bezahlten BDSM nie sein. Vielleicht in einigen wenigen Ausnahmefällen.
Ich dachte am Anfang auch, dass es echt ist. Das hat sich aber im Laufe der Zeit relativiert. Vor allem nach Gesprächen mit den "Dienstleisterinnen".
Grüße
Mistreated
Aber du hast recht zurück zum Thema, einfach ignorieren.....
Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm
So, 27.Nov 2016, 16:59Selbstreflexion ist nicht Deine Stärke, oder?Flagheart hat geschrieben:
Ja ich werde auch nicht mehr weiter, darauf eingehen, ich weiss mir auch etwas besseres wie hier zu streiten.....soll sie mich halt weiter als "blöd" hinstellen, wenn sie meint *lächel* und mich beleidigen wie sie will, ..... das scheint so die Art einer Lady Velvet Steel" zu sein.....ich kann nur warnen, der Dame am besten immer Recht geben, sie hat immer Recht und alle anderen sind blöd.....
Aber du hast recht zurück zum Thema, einfach ignorieren.....
Viele Grüße
Flagheart
So, 27.Nov 2016, 17:07Mistreated,
In dem Punkt gebe dir ja auch recht es ist auch ein Spiel, und nicht die Realität, das weiss aber auch jeder der eine Dominastudio betritt.....
Viele Grüße
Flagheart
In dem Punkt gebe dir ja auch recht es ist auch ein Spiel, und nicht die Realität, das weiss aber auch jeder der eine Dominastudio betritt.....
Viele Grüße
Flagheart
So, 27.Nov 2016, 18:18Wenn ich hier so die Streitigkeiten verfolge bekomme ich so langsam die Pimpernellen.
Wie war das Thema eigentlich?
Wie war das Thema eigentlich?
So, 27.Nov 2016, 18:31Das Thema war und ist: "gibt es keinen "Domina Nachwuchs" ???
So, 27.Nov 2016, 19:28Also wenn ich als Neudomina diesen Thread lesen würde tät ich auch das Weite suchen - gnaharrr

Alle 11 Minuten verhaut eine Domina einen Sklaven auf Dominaforum.net...
So, 27.Nov 2016, 19:37Hast du dich selbst damals als du mit SM anfingst, bezw. selbst "Neu-Domina" warst, wirklich von so einem Thread wie hier beeinflussen lassen ? ( wenn ich fragen darf ?)Lady Lia hat geschrieben:Also wenn ich als Neudomina diesen Thread lesen würde tät ich auch das Weite suchen - gnaharrr![]()
Für eine "Neu-Domina" würde ich sowieso empfehlen, sie sollte sich lieber Erfahrungsaustausch bei einer erfahrenen Domina suchen, ich meine das "Dominaforum" ist ja nur eine diskussionsplattform, aber nicht das Maß aller Dinge.....
Außerdem neigen Internetforen generell dazu, das sie nur aus Streitgesprächen, und blöden Kommentaren, bestehen.. das ist überall so, und hier nicht anders.....
Denoch würde ich einer "Neu-Domina" raten sie sollte zu dem stehen, was ihr in Sachen SM gefällt, und sich darin treu bleiben, egal was gerade so im Trend ist....
ich meine es gibt bestimmt auch "Neu-Dominas" die gerne die rein klassische Variante wählen würden, sich aber aufgrund dieses Trends der großen Vielfalt gar nicht zurechtfinden, und meinen sie müssen mit dem Strom mitschwimmen.....
Wie gesagt das wäre mein unverbindlicher Rat, an eine "neue Domina" das ist aber nur meine persönliche Meinung, und ist jeder Dame selbst überlassen, welchen Weg sie geht ?
So, 27.Nov 2016, 21:08Ich sag mal nix, da ja nach dem "Lesen" von den letzten "gefühlten" 50 Kommentaren, einiges klar wird. Aber man muss nicht alles kommentieren und ich komme wieder zum Thema zurück.
Zum Kommentar, dass einige Dominas fachlich inkompetent oder zu überdreht sind, finde ich nur, dass ich nicht sicher bin, ob vor 10, 20, 30 oder 40 Jahren es besser war - dies können die erfahrenen Damen hier besser sagen. Aber was heute leichter ist, ist eine Domina auszusuchen und auzuwählen, die dies eben nicht ist. Ich kann locker 20 Dominas aufzählen, die fachlich Top sind und auch die psychologische Seite extrem gut beherrschen .... und ich kenne ja sehr viele Regionen und Dominas nicht. Klar, kann mal die Chemie nicht stimmen, aber sonst würde ich etwas an meinem Auswahlprozess und -kriterien ändern, falls ich ständig zu "inkompetenten" Damen gehen würde und unzufrieden bin.
Noch zu einem weiteren Klischee, dass früher die Dominas "naturveranlagter", dominanter und eigenständiger waren. Früher gab es - so ist mein Eindruck - viele ehemaligen "normale" Huren, die in einem gewissen Alter in den bizarren Bereich gewechselt sind. Dies stört mich übrigens überhaupt nicht, aber ich finde es nicht so abwegig, dass einige (natürlich nicht alle) darunter dies nur getan haben um finanziell überleben zu können und sich z.T. von den für uns relativ normalen Wünschen der Kunden geekelt haben. Die Stigmatisierung, wenn man einige Jahre als Prostituierte gearbeitet hat (heute ist sie natürlich auch noch da, aber ich denke schon etwas weniger und gewisse Lücken im Lebenslauf sind weniger "anrüchig"), oder z.B. noch alleinerziehend war, war erheblich grösser.
Anders gesagt, finde ich, dass ich heute viele Dominas treffe, die reflektieren und genau wissen, was sie tun wollen und weniger "Opfer der Umstände" sind, wie es früher war. Ich will die heutige Situation auch nicht verherrlichen, aber ich habe früher bei einigen Dominas schon das Gefühl gehabt, dass die vielen schlechten Erfahrungen und Umstände, diese schon z.T. verbittert gemacht hat und sie aus diesen Gründen von den Freiern/Männern oft keine so gute Meinung hatten. Heute sind mir einige Dominas bekannt, die z.T. 20-30 Jahre im Geschäft sind, aber auch einige bei denen es nur wenige Jahre sind, und die selbstsicher sind, differenzieren können (nicht à la "alle Freier sind XY"), Respekt von den Neigungen und den Freiern haben (natürlich wie über mit gewissen Ausnahmen), ihre Meinung sagen, Freier und Praktiken ablehnen können, etc. Ja, ich weiss, es gibt viele Sexarbeiterinnen wo dies nicht der Fall ist, aber wenn man "gut auswählt", kann man solche gut finden.
Zum Kommentar, dass einige Dominas fachlich inkompetent oder zu überdreht sind, finde ich nur, dass ich nicht sicher bin, ob vor 10, 20, 30 oder 40 Jahren es besser war - dies können die erfahrenen Damen hier besser sagen. Aber was heute leichter ist, ist eine Domina auszusuchen und auzuwählen, die dies eben nicht ist. Ich kann locker 20 Dominas aufzählen, die fachlich Top sind und auch die psychologische Seite extrem gut beherrschen .... und ich kenne ja sehr viele Regionen und Dominas nicht. Klar, kann mal die Chemie nicht stimmen, aber sonst würde ich etwas an meinem Auswahlprozess und -kriterien ändern, falls ich ständig zu "inkompetenten" Damen gehen würde und unzufrieden bin.
Noch zu einem weiteren Klischee, dass früher die Dominas "naturveranlagter", dominanter und eigenständiger waren. Früher gab es - so ist mein Eindruck - viele ehemaligen "normale" Huren, die in einem gewissen Alter in den bizarren Bereich gewechselt sind. Dies stört mich übrigens überhaupt nicht, aber ich finde es nicht so abwegig, dass einige (natürlich nicht alle) darunter dies nur getan haben um finanziell überleben zu können und sich z.T. von den für uns relativ normalen Wünschen der Kunden geekelt haben. Die Stigmatisierung, wenn man einige Jahre als Prostituierte gearbeitet hat (heute ist sie natürlich auch noch da, aber ich denke schon etwas weniger und gewisse Lücken im Lebenslauf sind weniger "anrüchig"), oder z.B. noch alleinerziehend war, war erheblich grösser.
Anders gesagt, finde ich, dass ich heute viele Dominas treffe, die reflektieren und genau wissen, was sie tun wollen und weniger "Opfer der Umstände" sind, wie es früher war. Ich will die heutige Situation auch nicht verherrlichen, aber ich habe früher bei einigen Dominas schon das Gefühl gehabt, dass die vielen schlechten Erfahrungen und Umstände, diese schon z.T. verbittert gemacht hat und sie aus diesen Gründen von den Freiern/Männern oft keine so gute Meinung hatten. Heute sind mir einige Dominas bekannt, die z.T. 20-30 Jahre im Geschäft sind, aber auch einige bei denen es nur wenige Jahre sind, und die selbstsicher sind, differenzieren können (nicht à la "alle Freier sind XY"), Respekt von den Neigungen und den Freiern haben (natürlich wie über mit gewissen Ausnahmen), ihre Meinung sagen, Freier und Praktiken ablehnen können, etc. Ja, ich weiss, es gibt viele Sexarbeiterinnen wo dies nicht der Fall ist, aber wenn man "gut auswählt", kann man solche gut finden.
Mo, 28.Nov 2016, 11:07@Lady Lia: Ach was, die denken sich höchstens, wie wohl die meisten Leute, die beruflich im direkten Kundenkontakt stehen, 'Spinner gibts ja überall.'
Das Studio LUX organisiert ja sehr erfolgreich Ausbildungswochenenden für professionelle SM-Arbeiter*innen (Der Begriff "Dominakurs" ist zu eng gefasst, denn auch zukünftige Tantra-Dominas, Switcherinnen und Subs haben den Kurs schon gemacht).
Ein nicht gerade geringer Prozentsatz der Teilnehmenden arbeitet jetzt auch schon, teils sogar sehr erfolgreich, auf dem Markt.
Etwas, was uns als Kursleiterinnen sehr wichtig ist, ist eine realistische Markteinschätzung und auch die Gewissheit, dass man seinen eigenen Stil finden muss, der im Einklang mit den eigenen Interessen und Neigungen stehen sollte.
Bei all den Absolvent*innen ist mir noch keine begegnet, die stumpf dem Markt hinterherläuft und sich irgendwie gezwungen sieht, etwas Bizarres anzubieten, obwohl sie viel lieber klassisch arbeiten würde.
Umgekehrt ist mir das interessanterweise schon öfter untergekommen - also eher berührbare dominante Damen, die krampfhaft versuchten, diesem Dominaklischee zu entsprechen. Konsequenterweise wurde das im Auftreten deutlich, dass das vom Charackter her nicht passt und die Kunden blieben aus.
Das ist jedoch sicherlich nur eine ganz subjektive Einschätzung, die ausschliesslich auf eigenen Erfahrungen beruht.
Man muss sicherlich nicht super dominant naturveranlagt sein, um im Beruf erfolgreich Fuss zu fassen, aber das eigene Leben wird wirklich viel leichter, wenn man in sich geht und für sich herausfindet, welche Form des SM man denn gerne UND gut verkaufen kann.
Das Studio LUX organisiert ja sehr erfolgreich Ausbildungswochenenden für professionelle SM-Arbeiter*innen (Der Begriff "Dominakurs" ist zu eng gefasst, denn auch zukünftige Tantra-Dominas, Switcherinnen und Subs haben den Kurs schon gemacht).
Ein nicht gerade geringer Prozentsatz der Teilnehmenden arbeitet jetzt auch schon, teils sogar sehr erfolgreich, auf dem Markt.
Etwas, was uns als Kursleiterinnen sehr wichtig ist, ist eine realistische Markteinschätzung und auch die Gewissheit, dass man seinen eigenen Stil finden muss, der im Einklang mit den eigenen Interessen und Neigungen stehen sollte.
Bei all den Absolvent*innen ist mir noch keine begegnet, die stumpf dem Markt hinterherläuft und sich irgendwie gezwungen sieht, etwas Bizarres anzubieten, obwohl sie viel lieber klassisch arbeiten würde.
Umgekehrt ist mir das interessanterweise schon öfter untergekommen - also eher berührbare dominante Damen, die krampfhaft versuchten, diesem Dominaklischee zu entsprechen. Konsequenterweise wurde das im Auftreten deutlich, dass das vom Charackter her nicht passt und die Kunden blieben aus.
Das ist jedoch sicherlich nur eine ganz subjektive Einschätzung, die ausschliesslich auf eigenen Erfahrungen beruht.
Man muss sicherlich nicht super dominant naturveranlagt sein, um im Beruf erfolgreich Fuss zu fassen, aber das eigene Leben wird wirklich viel leichter, wenn man in sich geht und für sich herausfindet, welche Form des SM man denn gerne UND gut verkaufen kann.
Fr, 30.Dez 2016, 21:06Ich sage nur Leben und Leben lassen ! Jede Dame kann anbieten was Sie will ! Genauso kann jeder Sub sich nach seinen Interessen eine Dame aussuchen ! Warum sich immer darüber Streiten ? In meinem Studio ist z. B. Mila Nova eine junge Dame die noch nicht so lange in der Szene ist ! Es gibt also durchaus immer wieder mal ne neue Domina ! Es gibt aber auch immer wieder mal Damen die nicht lange in der Szene durchhalten ! Das wichtigste an einer Domina ist für mich das sie mit Leidenschaft ihren Job macht !
Sa, 31.Dez 2016, 02:15Wir haben in Berlin im Fetisch Institut eine neue junge Domina Miss Aimeé, Sie ist 22 Jahre alt. http://fetisch-institut.com/profil.php?id=14
Mistress im Fetisch Institut in Berlin http://www.fetisch-institut.com
Pro Domme: http://www.herrinblackdiamoond.com
Femdom Clips: http://www.blackdiamoond.net
Pro Domme: http://www.herrinblackdiamoond.com
Femdom Clips: http://www.blackdiamoond.net
Sa, 31.Dez 2016, 13:32Ich weiss zwar nicht ? was du uns damit sagen willst ? ganz ohne Erklärung zu deinem Bericht hier ? ( es fehlt der Zusammenhang zu den anderen Berichten hier) das wirkt halt auch nur als reine Werbung.....Blackdiamoond hat geschrieben:Wir haben in Berlin im Fetisch Institut eine neue junge Domina Miss Aimeé, Sie ist 22 Jahre alt. http://fetisch-institut.com/profil.php?id=14
Aber ich muss sagen: von meiner Sicht aus, wirkt diese Dame schon, wie eine Domina, die Fotos finde ich, gehen in Ordnung, das passt für eine Domina, wobei sie sich selbst im Profiltext als Bizarrlady bezeichnet, da sind wie wieder beim Thema:, was ist eine Domina ? und was ist eine Bizarrlady ? aber als Domina finde ich, passt ihre Präsentation ( wie gesagt meine Meinung dazu )
Schönen Tag
Viele Grüße
Flagheart