Könnt ihr eigentlich die Dinge nicht per PM klären falls es was zu klären gibt?
Immer öfter werden auf diese Weise Threads kaputtgeschrieben was doch nicht sein muss und lesen will das auch keiner.
In diesem Sinne ein schönes Weekend
Rubberfriend
Re: Wir sind Alle Prostituierte
So, 27.Nov 2016, 12:50Von meiner Seite gibt's da nix zu klären und ich habe auch keine Lust auf solche Diskussion. Ich habe auch nichts gegen sexuelle Vorlieben oder Einstellungen des Einzelnen.
Mo, 28.Nov 2016, 18:14Ansonsten wird das Thema dieses Threads in dem anderen Thread bereits diskutiert.
Lady Velvet Steel hat geschrieben:Meldepflicht beschlossen
Mo, 05.Jun 2017, 13:01LadyYasmin hat geschrieben:Vielleicht wird Deine "Göttin" es sich überlegen noch weiterhin tätig zu sein. das Outing als Prostituierte können nicht alle verkraften.
Falls die Dame ordnungsgemäß Steuern zahlt, ist sie eh als Prostituierte erfasst.
Mo, 05.Jun 2017, 16:03Einspruch: Vielleicht ist sie auch als selbständige Masseurin, Lebensberaterin, Künstlerin, Hostess, Coach, Modell o.ä. beim FA gemeldet.Falls die Dame ordnungsgemäß Steuern zahlt, ist sie eh als Prostituierte erfasst.
Gruß,
LadyTanja
Mo, 05.Jun 2017, 16:17Bei mir war es damals "Erwachsenenbildung" was in der Gewerbeanmeldung stand und doch hat das FA sehr genau gewusst, was ich wirklich trieb, zumal man sich ja auch im Studio persönlich kennengelernt hat. Denen war nur wichtig, dass man steuerlich erfasst war.Tanja hat geschrieben:Einspruch: Vielleicht ist sie auch als selbständige Masseurin, Lebensberaterin, Künstlerin, Hostess, Coach, Modell o.ä. beim FA gemeldet.Falls die Dame ordnungsgemäß Steuern zahlt, ist sie eh als Prostituierte erfasst.
Gruß,
LadyTanja
Mo, 05.Jun 2017, 16:22Bei mir ist es "Beratung für moderne und erotische Lebensgestaltung". *grins*
Ich bin mir nicht sicher, ob mein FA weiß, was ich tue.
Und persönlich hat mich m.W. auch noch nie jemand aus meinem Kleinstadt-FA in meinen Räumlichkeiten besucht.
Ich stimme Dir zu, daß es wohl den meisten FA ziemlich wurscht ist, womit man sein Geld verdient, solange man es versteuert.
Gruß,
LadyTanja
Und persönlich hat mich m.W. auch noch nie jemand aus meinem Kleinstadt-FA in meinen Räumlichkeiten besucht.
Ich stimme Dir zu, daß es wohl den meisten FA ziemlich wurscht ist, womit man sein Geld verdient, solange man es versteuert.
Gruß,
LadyTanja
Mo, 05.Jun 2017, 16:24Auch nicht schlecht und sehr innovativTanja hat geschrieben:Bei mir ist es "Beratung für moderne und erotische Lebensgestaltung". *grins*
Gruß,
LadyTanja
Mo, 05.Jun 2017, 19:25Das ist richtig, dass Finanzamt ist da relativ unproblematisch, Hauptsache man zahlt Steuern.
Ab dem 1.7. fallen wir übrigens per Definition nicht mehr unter Gewerbe, brauchen dafür auch keine Gewerbeanmeldung.
Und ab der Anmeldung werden die Daten eh ans Finanzamt weitergereicht, spätestens dann wissen die Bescheid.
Ach ja, das Führen eines amtlichen Umsatzsteuerheftes wird ab 1.7. auch Pflicht, zumindest laut dem kommentar den ich gerade lese. Ausnahme gäbe es wohl nur, wenn die Prostituierte im unwahrscheinlichen Fall ihren Umsatz bilanzieren würde.
Ab dem 1.7. fallen wir übrigens per Definition nicht mehr unter Gewerbe, brauchen dafür auch keine Gewerbeanmeldung.
Und ab der Anmeldung werden die Daten eh ans Finanzamt weitergereicht, spätestens dann wissen die Bescheid.
Ach ja, das Führen eines amtlichen Umsatzsteuerheftes wird ab 1.7. auch Pflicht, zumindest laut dem kommentar den ich gerade lese. Ausnahme gäbe es wohl nur, wenn die Prostituierte im unwahrscheinlichen Fall ihren Umsatz bilanzieren würde.
Mo, 05.Jun 2017, 20:41Auf die praktischen Dinge bezogen, die die Frauen zu beachten haben, dazu Vorgehen zur Anmeldung / Konzessionierung resp. das wann und wo könnte man übersichtlich zusammenfassen, wenn wirklich alles stichhaltig ist.
So eine Übersicht würde ich dann gerne im Offtopic für Jederfrau nachlesbar oben fest platzieren und gleich abschließen.
Also eine Art Leitfaden - das wäre sicher hilfreich.
Wäre sehr schön, Velvet Steel, wenn du mir das zukommen lassen kannst, es überhaupt machen könntest. Kannst auch selber einstellen, seh ich dann ja.
Danke!
DomHunter
So eine Übersicht würde ich dann gerne im Offtopic für Jederfrau nachlesbar oben fest platzieren und gleich abschließen.
Also eine Art Leitfaden - das wäre sicher hilfreich.
Wäre sehr schön, Velvet Steel, wenn du mir das zukommen lassen kannst, es überhaupt machen könntest. Kannst auch selber einstellen, seh ich dann ja.
Danke!
DomHunter
Mo, 05.Jun 2017, 21:37Ich arbeite da gerade an was und das wird dann auf der Berufsverbandswebsite veröffentlicht.
Dauert aber noch, da ich jetzt erst mal auf Reisen gehe und nicht so viel Zeit zur Aufarbeitung haben werde.
Im grossen und ganzen wird es aber bis Ende 2017 noch nicht so tragisch sein, weil die ganzen Ämter und Behörden noch nicht eingerichtet sind.
Dauert aber noch, da ich jetzt erst mal auf Reisen gehe und nicht so viel Zeit zur Aufarbeitung haben werde.
Im grossen und ganzen wird es aber bis Ende 2017 noch nicht so tragisch sein, weil die ganzen Ämter und Behörden noch nicht eingerichtet sind.
Sa, 25.Nov 2017, 09:11Man sollte doch einmal hinterfragen, ob die Einschränkungen, die das „Prostitutionsschutzgesetz“ mit sich bringen überhaupt ethisch gerechtfertigt sind. Hier wird ein ganzer Berufsstand pauschal in die Nähe der Kriminalität gerückt. Aber Kriminalität gibt es auch in anderen Berufen. Eigentlich in allen. “Zwangsarbeiter“ aus Niedriglohnländern, die zu Dumpinglöhnen und unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten müssen, sind im Baugewerbe wahrscheinlich viel verbreiteter, als in der Prostitution. Aber würde jemand auf die Idee kommen, alle Bauunternehmen a priori zu verdächtigen? Oder allen Banken von vorneherein die Komplizenschaft der Steuerhinterziehung zu unterstellen, allen Ärzten den Abrechnungsbetrug usw? Es ist ein aus alten, patriarchalischen Kulturen stammendes Mißtrauen Frauen gegenüber, die Sexualität außerhalb der Konvention stellen und sogar Geld damit verdienen, eine lustfeindliche Haltung, die nicht zwischen Sex und Liebe unterscheiden kann und am liebsten auch nicht zwischen Sex und Familie unterscheiden möchte und es könnte einen wundern, daß gerade „Feministinnen“ dieser Haltung Vorschub leisten, wenn man nicht wüßte, daß es ihren Organisationen schon lange nicht mehr um Befreiung, sondern um die Manifestation ihrer eigenen, inzwischen ganz und gar autoritär gewordenen gesellschaftlichen Vorstellungen geht .
Im Übrigen hat ein klassisches SM-Studio auch nichts mit Prostitution zu tun. Für mich gleicht eine Domina eher einer Kreativen im Bereich der Darstellen Künste. Sie inszeniert ein Spiel, in dem es neben der Sexualität auch immer um symbolische Handlungen geht, gerade wenn auch Fetische von Bedeutung sind. Und die spielen doch eigentlich immer eine Rolle. Aber die Verbindung von Kunst und Sexualität ist nicht anrüchig, sondern uralt. Wahrscheinlich bedingt sogar am Ende das letztere das erste. Und dann stelle man sich vor, eine Zwangsprostituierte könnte eine einigermaßen passable Domina abgeben!
Im Übrigen hat ein klassisches SM-Studio auch nichts mit Prostitution zu tun. Für mich gleicht eine Domina eher einer Kreativen im Bereich der Darstellen Künste. Sie inszeniert ein Spiel, in dem es neben der Sexualität auch immer um symbolische Handlungen geht, gerade wenn auch Fetische von Bedeutung sind. Und die spielen doch eigentlich immer eine Rolle. Aber die Verbindung von Kunst und Sexualität ist nicht anrüchig, sondern uralt. Wahrscheinlich bedingt sogar am Ende das letztere das erste. Und dann stelle man sich vor, eine Zwangsprostituierte könnte eine einigermaßen passable Domina abgeben!
So, 26.Nov 2017, 07:35Es ist ja der Antrag auf Verfassungsklage eingereicht, über die Zulässigkeit derselben wird wohl aber erst noch entschieden und dies hat keine aufschiebene Wirkung.
Ich habe diese Schrift gelesen, mich überzeugt sie nicht alleine wegen der zahlreichen Rechtsschreibfehler und der mangelnden Überzeugungskraft in Wort.
Eine Aneinanderreihung von rund 23 Anbieter, die individuell deren Nachteile schildern, irgendwie dahingeklatscht so, als ob RA keine richtige Lust hatte und schnell seinen bezahlten Job erledigen wollte.
Hoffentlich sehen das die Entscheider anders als ich.
DomHunter
Ich habe diese Schrift gelesen, mich überzeugt sie nicht alleine wegen der zahlreichen Rechtsschreibfehler und der mangelnden Überzeugungskraft in Wort.
Eine Aneinanderreihung von rund 23 Anbieter, die individuell deren Nachteile schildern, irgendwie dahingeklatscht so, als ob RA keine richtige Lust hatte und schnell seinen bezahlten Job erledigen wollte.
Hoffentlich sehen das die Entscheider anders als ich.
DomHunter
So, 26.Nov 2017, 10:43Vielleicht gibt es ja auch einen Rechtsanwalt hier im Forum.
Zusammen mit anderen hier könnte man ja dann versuchen eine weiterer Klage und diesmal besser formuliert einzureichen?
Dafür könnte doch auch so ein Forum gut sein
Zusammen mit anderen hier könnte man ja dann versuchen eine weiterer Klage und diesmal besser formuliert einzureichen?
Dafür könnte doch auch so ein Forum gut sein
So, 26.Nov 2017, 12:12Leider läßt sich das Verfassungsgericht bei seinen Urteilen nicht wirklich von tiefschürfenden ethischen Überlegungen leiten, wobei in diesem Falle auch einmal grundsätzliche Fragen gestellt werden müßten, etwa die, w a r u m die Prostitution mit einem Makel belegt ist. Oder was Prostitution überhaupt ist und ob ein SM-Studio in diese Kategorie gehört. Oder die Verantwortung des Gesetzgebers für Fragen der Stigmatisierung bestimmter Personen- und Berufsgruppen zu erörtern. Meisten wird doch nachdem geurteilt, was man im konservativen Sinn für gesellschaftlich opportun hält. Da bedürfte es eines Anwalts mit philosophischer Kompetenz.