Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Velvet Divine
Goddess Kara
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar

Ironie des Schicksals?

Mo, 08.Aug 2016, 13:26
War das die Zeit vor den Dominas? zwink

"Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit. Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei. Denn Adam ist am ersten gemacht, darnach Eva. Und Adam ward nicht verführt; das Weib aber ward verführt und hat die Übertretung eingeführt."

- 1. Tim 2,11-14 (Lutherübersetzung, Fassung von 1912)

Re: Ironie des Schicksals?

Di, 09.Aug 2016, 08:02
Nun ja, finsterstes Mittelalter. Die Domina als Herrin (des Hauses) kannten ja schon die Römer und bei deren Lust am Blutvergießen und an ausschweifenden Orgien würde ich mal vermuten, dass da so manches lief, das man heute als SM bezeichnen würde - ob im Rahmen der Orgie oder auch an Sklaven ohne deren ausdrückliches Einverständnis :-D .

winke winke

Di, 09.Aug 2016, 12:04
Hallo
Hierzu habe ich was ueber die Minangkabau in Indonesien gelesen.

Die Minangkabau sind überwiegend Muslime. Ungeachtet dessen haben die Frauen gegenüber den Männern durch das Adatrecht eine starke Stellung. Bei den Minangkabau erben den Familienbesitz ausschließlich die Toechter. Die Soehne bekommen nichts. Insoweit sich die Frauen die Maechtigen im Hause, weil sie Anspruch auf den Familienbesitz haben. Bei der Hochzeit ziehen die Maenner zu den Familien der Frauen und gehören zu deren Familien. Er nimmt nur ein paar persönliche Gegenstände, Kleidung etc. mit, ihm gehört nichts. Die Maenner kommen immer hinzu.Dadurch können die Frauen ihre dominante Stellung sicher. Er ist abhängig vom Eigentum der Frauen. Bei einer Trennung muss er gehen mit nichts.

Die Adatregeln werden auch von den staatlichen Gerichten angewandt, so dass die Maenner auch dadurch eingegrenzt werden. Irgendwie fasziniert mich dieses Matriarchat, weil nach dem Bericht auch die befragten Männer die Privilegien der Männer okay finden. Irgendwie würde ich als Mann auch gern mal in der Realität erleben.
-----------------------
BALLJUNGE
SKLAVE IM TRAINER

Mi, 10.Aug 2016, 00:03
Ich will ja nicht klugscheißen, aber:

Das Ganze ist nicht auf Luthers Mist gewachsen!

In der lateinischen Fassung, der sog. "Vulgata" (um 400 n. Chr. entstanden), finden wir bereits diesen Text:

1. Tim 2,11-14:

"11 mulier in silentio discat cum omni subiectione

12 docere autem mulieri non permitto neque dominari in virum sed esse in silentio

13 Adam enim primus formatus est deinde Eva

14 et Adam non est seductus mulier autem seducta in praevaricatione fuit".

Dies entspricht der oben angegebenen Luther-Übersetzung.

Diesen ganzen altkirchlichen Herren hätte man frühzeitig mit dem Rohrstock den blanken arsch ordentlich ... (Ihr wisst schon was ... %lach% )!!!

Oberlehrerhafte Grüße

Severin zwink

Mi, 10.Aug 2016, 03:49
fanrheinmain hat geschrieben:Nun ja, finsterstes Mittelalter. Die Domina als Herrin (des Hauses) kannten ja schon die Römer und bei deren Lust am Blutvergießen und an ausschweifenden Orgien würde ich mal vermuten, dass da so manches lief, das man heute als SM bezeichnen würde - ob im Rahmen der Orgie oder auch an Sklaven ohne deren ausdrückliches Einverständnis :-D .
Da hat jemand die Serie Spartacus geschaut. zwink

Mi, 10.Aug 2016, 15:44
Xipolis hat geschrieben:
fanrheinmain hat geschrieben:Nun ja, finsterstes Mittelalter. Die Domina als Herrin (des Hauses) kannten ja schon die Römer und bei deren Lust am Blutvergießen und an ausschweifenden Orgien würde ich mal vermuten, dass da so manches lief, das man heute als SM bezeichnen würde - ob im Rahmen der Orgie oder auch an Sklaven ohne deren ausdrückliches Einverständnis :-D .
Da hat jemand die Serie Spartacus geschaut. zwink
*lach* - Volltreffer, aber nicht nur, auch "Rom" war gar nicht so übel winke winke

Mo, 15.Aug 2016, 12:17
Fussballsklave hat geschrieben:... Bei einer Trennung muss er gehen mit nichts.

Die Adatregeln werden auch von den staatlichen Gerichten angewandt, so dass die Maenner auch dadurch eingegrenzt werden. ... Irgendwie würde ich als Mann auch gern mal in der Realität erleben.
Geht bei uns einigen Männern ebenso, nur nennt man(n) es "SCHEIDUNG" guna
und ist für die betroffenen weniger lustig!

Mo, 15.Aug 2016, 15:22
severin247 hat geschrieben: Das Ganze ist nicht auf Luthers Mist gewachsen!

In der lateinischen Fassung, der sog. "Vulgata" (um 400 n. Chr. entstanden), finden wir bereits diesen Text...
Dies entspricht der oben angegebenen Luther-Übersetzung.
So sieht's aus.
Nun ist nur noch die Frage ob das so in dem Original Brief an Timotheus stand und ob es überhaupt Paulus war der diesen geschrieben hatte... %rolleys%
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“