Aus einer Studio-Verkaufsofferte entwickelte sich nachstehender Austausch hin zu Ansichten von Preisen, Wertvorstellungen etc. zu gewerblichen Studioräumen.
Vom Ursprung abgetrennt und hierher verschoben.
DomHunter
------------------------------------------------------------------
...2000,- Euro Miete im Monat für 3 Räume? Wow...in Offenbach muß man sich ja eine goldene Nase verdienen.
Gruß,
LadyTanja
Re: SM-Studio mit Hostessenwhng. gegen Abstand zu verkaufen/
Do, 12.Mai 2016, 11:44@Unartiger
Über die Quadratmeteranzahl habe ich nichts gefunden.
Ich habe als Vergleich ja nur mein Studio, das vier Räume besitzt.
Meine Monatsmiete ist viel geringer.
Aber es mag ja Menschen geben, die die Möglichkeit haben, viel Geld auszugeben...
Über die Quadratmeteranzahl habe ich nichts gefunden.
Ich habe als Vergleich ja nur mein Studio, das vier Räume besitzt.
Meine Monatsmiete ist viel geringer.
Aber es mag ja Menschen geben, die die Möglichkeit haben, viel Geld auszugeben...
Do, 12.Mai 2016, 12:19@Unartiger
So unterschiedlich sind die Ansichten.
Woher nimmst Du die Annahme, daß es kein Risiko und/oder keinen Behördenstreß gibt/gab?
Auch finde ich keinerlei Hinweise zum Thema Gewerbegebiet, Genehmigungen?
Den Ruf des Studios kann man natürlich recherchieren.
Ich will damit keineswegs sagen, daß das Angebot unseriös ist.
Bei entsprechender Größe mögen 2000,- im Monat ja gerechtfertigt sein. Aber die Größe ist für mich nicht erkennbar.
Vielleicht mag Bizarrengel666 das noch nachreichen...
in diesem Sinne
LadyTanja
So unterschiedlich sind die Ansichten.
Woher nimmst Du die Annahme, daß es kein Risiko und/oder keinen Behördenstreß gibt/gab?
Auch finde ich keinerlei Hinweise zum Thema Gewerbegebiet, Genehmigungen?
Den Ruf des Studios kann man natürlich recherchieren.
Ich will damit keineswegs sagen, daß das Angebot unseriös ist.
Bei entsprechender Größe mögen 2000,- im Monat ja gerechtfertigt sein. Aber die Größe ist für mich nicht erkennbar.
Vielleicht mag Bizarrengel666 das noch nachreichen...
in diesem Sinne
LadyTanja
Do, 12.Mai 2016, 19:53@Unartiger: Das Angebot ist reichlich teuer.
Rechne doch mal durch, was da an Gästen täglich durchmarschieren muss, damit nur die Unkosten (Miete, Versicherung, Verbrauchsmaterialien, Betriebskosten, Werbung, etc.) wieder reinkommen.
Rechne doch mal durch, was da an Gästen täglich durchmarschieren muss, damit nur die Unkosten (Miete, Versicherung, Verbrauchsmaterialien, Betriebskosten, Werbung, etc.) wieder reinkommen.
Fr, 13.Mai 2016, 06:54Ich muss hier leider etwas regulieren - dieser Bereich ist vorgesehen für Verkaufsofferten, weniger oder gar nicht für Diskussionen, was teuer ist oder was nicht.
Dafür kann jederzeit ein gesonderter Thread im Offtopic eröffnet werden.
Einschränken möchte ich, das Angaben betreffend der Lage des Objektes ( also Gewerbegebiet bzw. Teilgewerbe ), evtl. auch die Adresse, etwaige bereits vorhandene Genehmigungen etc. hilfreich wären für Interessenten als Entscheidungshilfe.
Dies kann natürlich auch telefonisch abgefragt werden.
DomHunter
Dafür kann jederzeit ein gesonderter Thread im Offtopic eröffnet werden.
Einschränken möchte ich, das Angaben betreffend der Lage des Objektes ( also Gewerbegebiet bzw. Teilgewerbe ), evtl. auch die Adresse, etwaige bereits vorhandene Genehmigungen etc. hilfreich wären für Interessenten als Entscheidungshilfe.
Dies kann natürlich auch telefonisch abgefragt werden.
DomHunter
Fr, 13.Mai 2016, 07:00@Dom Hunter
Vielleicht magst Du den Thread abschneiden und ins OT verschieben?
Dann könnte ich nämlich meinen Beitrag noch anbringen:
Euro 15 / qm warm für Gewerbe...und dann noch weitervermieten...
Da bin ich ja froh, in so einer "günstigen" Stadt wie Hamburg anzumieten. *grins*
Ich verstehe nicht, wie Kolleginnen sich darauf einlassen können, so horrende Mieten zu zahlen, wenn sie nur ein wenig kaufmännische Grundkenntnisse haben.
Aber es gibt ja auch Damen, die nicht rechnen können...
in diesem Sinne,
LadyTanja
Vielleicht magst Du den Thread abschneiden und ins OT verschieben?
Dann könnte ich nämlich meinen Beitrag noch anbringen:
Euro 15 / qm warm für Gewerbe...und dann noch weitervermieten...
Da bin ich ja froh, in so einer "günstigen" Stadt wie Hamburg anzumieten. *grins*
Ich verstehe nicht, wie Kolleginnen sich darauf einlassen können, so horrende Mieten zu zahlen, wenn sie nur ein wenig kaufmännische Grundkenntnisse haben.
Aber es gibt ja auch Damen, die nicht rechnen können...
in diesem Sinne,
LadyTanja
Fr, 13.Mai 2016, 10:14@Unartiger
Wir haben einfach komplett unterschiedliche Ansichten und drehen uns im Kreis.
Insofern würde ich die Beiträge von meiner Seite nun einstellen, und mich einfach darüber freuen, daß ich ein für mich leicht zu finanzierendes Studio besitze.
in diesem Sinne,
LadyTanja
Wir haben einfach komplett unterschiedliche Ansichten und drehen uns im Kreis.
Insofern würde ich die Beiträge von meiner Seite nun einstellen, und mich einfach darüber freuen, daß ich ein für mich leicht zu finanzierendes Studio besitze.
in diesem Sinne,
LadyTanja
Fr, 13.Mai 2016, 10:52*seufz*
Nein, Du verstehst nicht....
Auch für ein "gleich loslegen" finde ich 500,- Euro / Woche viel.
In Hamburg wäre man damit finanziell ruiniert.
Ich kenne diverse Kolleginnen in Hamburg, die in den ersten Wochen und Monaten kaum eigene Gäste generieren können.
Aber vielleicht tummeln sich in Offenbach einfach mehr Gäste...
Nein, Du verstehst nicht....
Auch für ein "gleich loslegen" finde ich 500,- Euro / Woche viel.
In Hamburg wäre man damit finanziell ruiniert.
Ich kenne diverse Kolleginnen in Hamburg, die in den ersten Wochen und Monaten kaum eigene Gäste generieren können.
Aber vielleicht tummeln sich in Offenbach einfach mehr Gäste...
Fr, 13.Mai 2016, 11:43Freilich kann man sich auch Gewerbeschein und handschriftliche Erklärung/ Bestätigung der eigenen Sozialversicherung aushändigen lassen, zudem Quittung für gezahlte Miete.
Entscheidend ist, was am Ende draufsteht, nicht, was mündlich abgekaspert worden ist.
Homepage als Vermieter zur Vermietung noch dazu, nur unregelmäßige Einmietungen, niemals über einen langen Zeitraum durchgehend - dann gibts es sicher auch kein wirkliches Abhängigkeitsverhältnis- Problem oder nachträgliche Durchsetzung von Forderungen hierzu.
Verboten ist Vermieten ja nicht und beide gehen so einen Vertrag ja freiwillig ein.
Damen, die dauerhaft in einem Studio tätig sind - dazu würde mich die Rechtslage interessieren. Nach meinem Verständnis müssten diese ja eigentlich rein rechtlich unter angestellt laufen, sofern nichts schriftlich abgefasst worden ist, oder wie verhält sich das?
DomHunter
Entscheidend ist, was am Ende draufsteht, nicht, was mündlich abgekaspert worden ist.
Homepage als Vermieter zur Vermietung noch dazu, nur unregelmäßige Einmietungen, niemals über einen langen Zeitraum durchgehend - dann gibts es sicher auch kein wirkliches Abhängigkeitsverhältnis- Problem oder nachträgliche Durchsetzung von Forderungen hierzu.
Verboten ist Vermieten ja nicht und beide gehen so einen Vertrag ja freiwillig ein.
Damen, die dauerhaft in einem Studio tätig sind - dazu würde mich die Rechtslage interessieren. Nach meinem Verständnis müssten diese ja eigentlich rein rechtlich unter angestellt laufen, sofern nichts schriftlich abgefasst worden ist, oder wie verhält sich das?
DomHunter
Fr, 13.Mai 2016, 11:57@Unartiger
Wir haben ja schon in einem anderen Thread festgestellt, daß wir uns scheinbar in unterschiedlichen Bereichen bewegen.
Vielleicht ist es im Milieu ja üblich, solche Gästezahlen zu haben.
Und damit genug der Rechnerei...die Sonne lacht vom Hamburger Himmel und will genutzt werden.
in diesem Sinne,
LadyTanja
Wir haben ja schon in einem anderen Thread festgestellt, daß wir uns scheinbar in unterschiedlichen Bereichen bewegen.
Vielleicht ist es im Milieu ja üblich, solche Gästezahlen zu haben.
Und damit genug der Rechnerei...die Sonne lacht vom Hamburger Himmel und will genutzt werden.
in diesem Sinne,
LadyTanja
Sa, 14.Mai 2016, 08:21Also verhält es sich ähnlich wie in der freien Wirtschaft bzw. dem normalem Berufsleben in Sachen Subunternehmer.
Deckt sich auch mit eigenen Erkenntnissen der jüngeren Vergangenheit und ein paar anwaltlichen Rechtsberatungen dazu.
Denke, das sind auch nützliche Infos für die anderen, die hier mitlesen.
Auch deine sonstigen Ausführungen zu der Umsatzverteilung kann ich bestätigen nach allem, was ich so mitbekomme. Tanja sprach nun von Hamburg, die Stadt ist überlaufen von 17 SM Studios und teilweise Mix aus normal inserierenden Prostituierten. Das macht es dem Suchenden nicht leicht und es gibt ein deutliches Umsatzgefälle zu z. B. München oder Nürnberg sowie vieler anderer Großstädte.
DomHunter
Deckt sich auch mit eigenen Erkenntnissen der jüngeren Vergangenheit und ein paar anwaltlichen Rechtsberatungen dazu.
Denke, das sind auch nützliche Infos für die anderen, die hier mitlesen.
Auch deine sonstigen Ausführungen zu der Umsatzverteilung kann ich bestätigen nach allem, was ich so mitbekomme. Tanja sprach nun von Hamburg, die Stadt ist überlaufen von 17 SM Studios und teilweise Mix aus normal inserierenden Prostituierten. Das macht es dem Suchenden nicht leicht und es gibt ein deutliches Umsatzgefälle zu z. B. München oder Nürnberg sowie vieler anderer Großstädte.
DomHunter
So, 15.Mai 2016, 17:43Sicher, dass aus diesem Grund händeringend gesucht wird? Oder vielleicht weil die Betreiberinnen mehr Auswahl und somit mehr Kunden haben wollen? ;)UnArtiger hat geschrieben:Tanja hat geschrieben: Es ist hier sogar so, daß manch Studio händeringend Dominas sucht weil die Kundennachfrage größer ist als das was geleistet werden kann.
Denk vielleicht einmal drüber nach
Bizarre Grüße
Miss Laura