Wie aktuell wird in den Medien ja aktuell über Hackerangriffe berichtet.
leider
war gestern auch mein google e-mail account von einer Fishing Attacke betroffen.
Hacker haben auf mein google account zugegriffen.
Von meinem e-mail account wurden einer Grosszahl meiner Kontakte e- mails mit meinem Absender versendet- in der ich sie persönlich dringend um Hilfe bitte weil ich angeblich auf Cypern festsitze und sie darum bitte mir 1500 Eur über Western Union zu schicken, da angeblich meine Handtasche samt Kreditkarte gestohlen wurde.
usw.
Sehr plump meiner Meinung nach.
Manche von euch haben es direkt erkannt und als Spam gelöscht.
Aber sehr sehr viele
-Gott sei Dank - suchten auch gleich den direkten persönlichen Kontakt und haben mich einfach angerufen ob es mir auch gut ginge und ob ich Hilfe benötige. Ich habe mich zwar nett unterhalten und bin sehr positiv überrascht über den netten Hilfezuspruch den ich zwar nicht benötige aber gleichzeitig sehr schockiert über das gefährliche Potenzial und Ausmass dieser Hackerattacken.
Ich habe das e- mail Konto neu anlegen müssen da alles in arabischer Schrift umgestellt wurde,
auch die Wiederherstellungsmail wurde gefälscht.
Einfach nur nervig.
Ich möchte hiermit Diejenigen einfach nochmal aufklären das es mir persönlich gut geht - ich keine Hilfe benötige und nicht auf Cypern bin und dies auch defenitiv nicht vorhabe.
Mir wurde jetzt auch bekannt das 2 oder 3 meiner Kolleginnen ebenfalls betroffen sind.
Die sicherlich genauso wenig wie ich vorhaben ,Gäste auf so einen banalen Weg abzuzocken.
Um auch diesen Verdacht mal auszuräumen....
Also für die Zukunft kann ich nur empfehlen...wenn Ihr die Lady Eurer Begierde gewählt habt - sie am besten altbewährt persönlich anzurufen oder per sms /whatts app
zu kontaktieren. Das ist zwar manchmal schwierig- dennoch meine ich, das in unserem Zeitalter dieses Problem trotz aller Sicherheitsvorkehrungen wie zum Bsp.langes Passwort etc.bestimmt noch häufiger auftreten wird.
Was denen das bringt?
Ganz einfach...
Die knacken ca. 100.000 Accounts, schicken über jeden ca. 50 Mails an den Kontakten
Wenn nur 0.001% von denen überweist 1500 Eur -》 75.000 Eur
Das machen Programme vollautomatisch in riesigen Mengen, das ist praktisch kein Aufwand. Dadurch das die emails an Kontakten mit meinem Absender versendet werden wirkt dies ja auch vertrauenswürdig. Das habe ich ja der Vielzahl der Reaktionen erkannt.
Also am besten ist immer noch die persönliche Kontaktaufnahme und Terminabsprache.
Das hat früher ja auch funktioniert.
Ausserdem lässt sich oft schon im persönlichen Gespräch erkennen ob die Chemie stimmt oder eben nicht
Betroffene Kolleginnen können mich gerne per pn
ansprechen-
In diesem Sinne habt weiter Spass
Eure Valentina
www.domina-köln.com