Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Hier Ihre Werbung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz

Re: Fantasy Palast - wie lang ist eigentlich eine halbe Stun

Fr, 10.Okt 2014, 08:00
Nun, Versachlichungsbemühungen bringen stets dann nichts, wenn diese bewusst ignoriert werden und immer nach demselbem ( schlechtem ) Schema weiter Stimmung erzeugt wird.

Und gerade du, Lady MacLaine, müsstest als Studiobesitzerin wissen, dass Forumskritiken oft erstmal mit Vorsicht zu genießen sind aufgrund der Anonymität- was stimmt, was nicht?
Sehr oft stellt sich etwas als ganz anders dar im Nachhinein - auch das müsste dir bekannt sein.

Und tatsächlich, mich störte an dem Beitrag des Kritikers, dass direkt der Bogen zum Studio gespannt wurde und der Besitzerin desselben - die hat aber rein gar nichts mit dem Geschehen zu tun und bekam auch keine Chance zum Ausgleichen oder Aufgreifen der Kritik - allein deshalb, weil es ihr niemand sagte.

Was ich für mich persönlich an Anspruch nehme ist schlicht, dass ich nicht gleich alles glaube. Dazu müsste man beide Seiten hören.
Und du glaubst offenkundig je nach Laune oder wenn es nett ins eigene Muster reinpasst.

Jedem das Seine.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 10.Okt 2014, 08:37
Also, ich finde supersklave hat nicht wie andere nur kritisiert, sondern auch die positiven Sachen erwähnt und versucht objektiv seinen Eindruck zu schildern. Klar muss man auch die andere Seite anhören, aber wenn Du in jedem Fall alles anzweifelst, können wir das Forum schliessen. Ich empfinde die Art der Aussagen fair und glaubwürdig. Und es waren 16-17 (SECHSZEHN - SIEBZEHN) Minuten und nicht 22 Minuten!

Wie gesagt wurde, kann eine Domina den Abschluss sehr genau steuern und nach Angaben von supersklave wurde es forciert. Und auch wenn die Session schneller "zu Ende geht" und die Lady dafür nicht verantwortlich ist, würde ich erwarten, dass man anschliessend noch darüber redet, etwas anbietet, etc.

Vor vielen Jahren war ich mal im Atelier de Mal bei Lady Alexa. Ich hatte 2 Stunden bezahlt und die Session war nach 1 1/2 Stunden vorbei - es hat sich halt so ergeben, die Session war stimmig und ich war auch zufrieden. Sie hat mir dann einen Teil der Summe zurückbezahlt und wir hatten noch ein angenehmes Gespräch. Ich war das erste Mal bei ihr (also kein Stammgast), aber meines Erachtens zahlt sich sowas langfristig aus.

Fr, 10.Okt 2014, 08:57
Im Allgemeinen wird die Ejakulation als Ende einer Session betrachtet, aber ist das wirklich so?

Als Kunde bezahle ich für die Zeit, die eine Dame mit mir im Spiel verbringt. Und ob das nun 30, 60, 120 Minuten oder länger ist, sollte auch diese Zeit eingehalten werden. Es ist falsch zu denken, dass mit der Ejakulation des Mannes eine Session vorbei ist. Geschieht dies bei einer 60 Minuten Session schon nach 30 Minuten, so hat die Dame die Session fortzusetzen, auch wenn die Libido des Mannes nicht mehr so sehr auf Geilheit ausgerichtet ist. Gerade das ist doch das Spannende an BDSM, den Mann nicht nur zu bespaßen wenn er geil ist! Auch bei verflogener Geilheit kann das Spiel fortgesetzt werden und sollte es auch. Denn es ist die Zeit, für die der Kunde schließlich zahlt, die es einzuhalten gilt.

Fr, 10.Okt 2014, 09:06
Das Problem von domhunter ist doch - wenn ich ihn richtig verstanden habe -, daß die negative Kritik auf das Studio zurückfällt und nicht auf die ausführende Dame.

Sorry, aber das ist das Geschäftsrisiko. Wenn ich in ein Studio gehe, ist die mir anvertraute Person die Visitenkarte. Geht da etwas schief, gehe ich nicht mehr in das Studio.

Ich mag mich nicht beschweren. Ick kommen mir dann kleinkariert vor bzw. ich muss mich rechtfertigen, warum ich nicht zufrieden war. Ich ärgere mich im Stillen und ziehe meine Konsequenz daraus.
Ist im übrigen beim Friseur, Textilgeschäft usw. nichts anderes; die Inhaber bekommen das oftmals gar nicht mit, warum ihre Kunden wegbleiben.

Denn Hand aufs Herz; wenn ich mich einmal so geärgert habe oder das Gefühl hatte abgezockt worden zu sein, stellt mich eine Kompensation wie immer auch geartet dann zufrieden? Ein schlechtes Gefühl bleibt doch, oder?

Michael
Ein Arsch bleibt ein Arsch, nur was macht der Hals darunter ?

Fr, 10.Okt 2014, 09:51
AV_ hat geschrieben:Im Allgemeinen wird die Ejakulation als Ende einer Session betrachtet, aber ist das wirklich so?

Als Kunde bezahle ich für die Zeit, die eine Dame mit mir im Spiel verbringt. Und ob das nun 30, 60, 120 Minuten oder länger ist, sollte auch diese Zeit eingehalten werden. Es ist falsch zu denken, dass mit der Ejakulation des Mannes eine Session vorbei ist. Geschieht dies bei einer 60 Minuten Session schon nach 30 Minuten, so hat die Dame die Session fortzusetzen, auch wenn die Libido des Mannes nicht mehr so sehr auf Geilheit ausgerichtet ist. Gerade das ist doch das Spannende an BDSM, den Mann nicht nur zu bespaßen wenn er geil ist! Auch bei verflogener Geilheit kann das Spiel fortgesetzt werden und sollte es auch. Denn es ist die Zeit, für die der Kunde schließlich zahlt, die es einzuhalten gilt.
Das sehe ich genauso, mit der Einschränkung, nicht bei einer halben Stunde.
Ab einer Stunde ist es schon normal, dass man mehr als 1x abspritzt. Bei 'nur'30 Minuten ist es echt schwierig. Niemand von uns war dabei, wie was abgelaufen ist. Die Dame hätte die Zeit wie vereinbart nach dem Abspritzen absitzen können, so aber war der TE doch mit der Session zufrieden. Die Frau ist eben geil und das hat er auch so geäußert.
Da ist dann wieder zu klären, was kann ich von 30 Minuten erwarten? Er hatte ne geile Session, und wurde befriedigt. Alles andere sollte mit Niky besprochen werden.

Wieviele Studios bieten denn überhaupt 30 Minuten Sessions an, und warum?
Grüße
kandy4x

Fr, 10.Okt 2014, 10:43
Die Frage ist doch ob Niky da überhaupt etwas regeln kann und darf.

In vielen Studios ist es doch mittlerweile so das die Damen ein Raum anmieten und in eigener Regie arbeiten. Dann hat Niky damit nämlich gar nix zu tun und der Gast muss die Session bei der Dame reklamieren in diesem Falle bei Lady Nadine.

Natürlich können die anderen Damen nichts dafür wenn da eine Dame aus der Spur läuft und man sollte daher die Kritik auch nicht auf das ganze Studio beziehen.

@ kandy4x

Nicht jeder möchte direkt in die vollen gehen und eine ganze Stunde buchen. Persönlich finde ich
zum kennenlernen eine halbe Stunde nicht schlecht und man kann durchaus auch ein schönes kleines Spiel machen.

Fr, 10.Okt 2014, 11:23
Ein beliebtes Spielchen Verantwortlichkeiten im Geschäftsbereich zu vernebeln. %puh%
Welche vertraglichen Voraussetzungen für die Tätigkeit der Lady im Studio gelten sind doch dem Kunden in der Regel nicht bekannt. Das Kritik in Richtung des Studios geht ist vollkommen klar. Die Damen arbeiten also ob selbständig oder angestellt immer auch im Namen des Studios. Das sie vom Namen des Studios profitieren ist vielleicht einigen nicht bewusst.
Ein unzufriedener Kunde wird sich demzufolge bei Schmidt und nicht bei Schmidtchen beschweren.
Kritiken nicht anzunehmen und zu meinen man habe die Weisheit gepachtet führt nur dazu dass Kritiken zukünftig ausbleiben und weitere Studiobesuche nicht stattfinden. Das ist dann über die Zeit der Tod des Studios. Keiner fragt mehr nach den Ursachen. zZ
Rüm hart - klåår kiming

Fr, 10.Okt 2014, 11:55
Berlinizer hat geschrieben:Ein beliebtes Spielchen Verantwortlichkeiten im Geschäftsbereich zu vernebeln.
Der Inhaber eines Studios muss sich immer darüber im Klaren sein, dass auch nur eine einzige schlechte Domina den guten Ruf des gesamten Studios zerstören kann. Genauso wie der Vorstand eines großen Unternehmens u.U. für Fehler eines kleinen Mitarbeiters einzustehen hat, kann der Studioinhaber ebenfalls nicht die gesamte Schuld einfach auf die selbstständige Domina schieben. Ihm trifft zumindest ein Auswahl- und/oder Organisationsverschulden.
Berlinizer hat geschrieben:Welche vertraglichen Voraussetzungen für die Tätigkeit der Lady im Studio gelten sind doch dem Kunden in der Regel nicht bekannt. Das Kritik in Richtung des Studios geht ist vollkommen klar. Die Damen arbeiten also ob selbständig oder angestellt immer auch im Namen des Studios. Das sie vom Namen des Studios profitieren ist vielleicht einigen nicht bewusst.
Richtig, dem Kunden sind die genauen internen Regelungen zwischen Studioinhaber und Dominas normalerweise nicht bekannt. Auch wenn man heutzutage allgemein davon ausgehen kann, dass die meisten Dominas selbstständig sind und die Räume lediglich vom Studioinhaber gemietet haben, besteht beim Kunden dennoch oftmals die Erwartung, dass der Studioinhaber auf den guten Ruf seines Studios bedacht ist und deshalb alles tun wird, damit dieser nicht von schlechten Dominas beschädigt wird.
rubberfriend hat geschrieben:In vielen Studios ist es doch mittlerweile so das die Damen ein Raum anmieten und in eigener Regie arbeiten. Dann hat Niky damit nämlich gar nix zu tun und der Gast muss die Session bei der Dame reklamieren in diesem Falle bei Lady Nadine
Es ist auch keineswegs so, dass der Studioinhaber dabei völlig machtlos wäre. Er muss sein Studio erstens nicht an jede dahergelaufene Domina vermieten, sondern kann vorab sorgfältig prüfen, welche Referenzen die Dame hat und ob sie ins Studioteam passt. Darüber hinaus wäre es zweitens auch möglich den Vertrag mit der Domina so auszugestalten, dass z. B. eine Kündigung möglich ist, wenn der gute Ruf des Studios durch das Verhalten der Dame gefährdet ist. Außerdem kann er drittens bei Problemen zwischen unzufriedenem Gast und der selbstständigen Domina vermitteln und versuchen eine einvernehmliche Lösung der Angelegenheit zu erreichen.

Fr, 10.Okt 2014, 12:38
Ich bezahle für die Zeit. Punkt aus Ende. Jeder der dies bewusst oder unbewusst ignoriert arbeitet nicht korrekt.
Auch mir ist es schon passiert dass ich zu früh gekommen bin. In einem Bochumer Werk kommt dann hinterher die Dame des Hauses und drückt einem kommentarlos und unaufgefordert die Differenzsumme in die Hand. DAS ist korrekt!!
So schnell wie man hier bei Kritik angezählt und in die Ecke gedrängt wird kann ich inzwischen auch verstehen warum gerade dieses korrekte Werk weder hier noch in der GdS erwähnt werden möchte.

Fr, 10.Okt 2014, 15:22
Nun, Niky hat es mit Sicherheit gelesen und von eigentlichem Interesse wäre, wie tatsächlich reagiert werden würde, sollte sich der Gast melden und persönlich sprechen.

- wie wird intern aufgearbeitet?

- was würde unternommen, um wieder auszugleichen?

Nur, dafür muss man eben das Gespräch suchen und das geschah nicht.
Sowas gleich direkt im Forum auszutragen, ist, den 2. Schritt vor dem 1. zu setzen.

Und das gerade meine Person als Moderator dieses Forums zu Recht misstrauisch sein darf und auch muss, erstmal, unter Einbeziehung der Tatsache, dass einsuggeriert werden sollte, verantwortlich sei das Studio und nicht originär erstmal die dort agierende Dominante, darf nicht verwundern.

Auf wen es zurückfällt, ist klar - für keinen neu und doch betrifft es erstmal die Dominante, die ausgeführt hat. Und deshalb interessiert sich jede Studiobesitzerin dafür, was im Laden abläuft.

Der Nachteil einer kritisierten Dominanten ist noch dazu, dass jedermann Diskretion und Verschwiegenheit zu Sessioninhalten erwartet, sie darf nie im Detail wiedergeben - das wäre das eigentlich Schädigende.
Insofern gleichen wir hier aus dadurch, dass wir stellvertretend nachfragen - was auch rein gar nichts mit Kundin oder Nicht- Kundin zu tun hat, sondern ausschließlich mit Inhalten.
Nachzulesen in den Boardregeln, die für alle gleich sind.

Und schön, dass man eine gute Erfahrung in einem Bochumer Studio erlebt hat - schlechte gäbe es aber ebenso, wie es überall in D Gutes und Schlechtes gibt.
Ein Heldenepos zu singen bringt keinem was.

Rund 100 Tacken sind eine Menge Geld und auch, wenn ich meine eigenen Maßstäbe auf das Gelingen insgesamt setze, mich persönlich ein paar Minuten mehr oder weniger nicht jucken, wenn es denn insgesamt geil gewesen ist, so respektiere ich absolut auch jemanden, der seine 30 Minuten Sessionzeit voll haben möchte. Auch das stelle ich klar.

Dennoch: Nobody is perfect und ich bleibe dabei: Einzig relevant für mich ist, wie im Nachhinein umgegangen und reagiert wird, sofern man persönlich spricht,

Und genau DAS möchte ich hier gerne wahrheitsgemäß lesen.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 10.Okt 2014, 16:09
Also ich gehöre auch zu denen die sagen, der Gast hat ein Recht drauf, dass die bezahlte Zeit auch in etwa eingehalten wird. Andernfalls ist es nicht ehrlich dem Gast gegenüber. Man stelle sich nur vor dieser Gast hätte z. B. ein Jahr für die Session gespart und wäre womöglich auch noch Neuling.

Klar hätte man das im Nachhinein mit der Studioleitung oder der betreffenden Dame besprechen sollen - wie sollen denn sonst auch Änderungen passieren. Aber dass hier im Forum darüber sachlich diskutiert wird, finde ich ziemlich wichtig, da es mit Sicherheit kein Einzelfall in dem Gewerbe ist und beide Seiten (Gast/Forumsteilnehmer und Betrieb) davon lernen können.

Denn wenn innerhalb des Betriebs solche Vorfälle passieren (hier ist es aber nur ein einziger Vorfall), ist es besser darüber zu reden anstatt sich später zu wundern warum die Gäste ausbleiben.

Ein zu frühes Kommen seitens des Gastes kann immer passieren (und muss nicht an der Dame liegen). Dann aber finde ich, könnte die Zeit für ein nettes Gespräch im Anschluss nach dem Abschluss genutzt werden. Ich finde schon, dass das auch eine charakterliche Angelegenheit sowohl der Dame als auch seitens der Institution ist.

Ich hätte es gut gefunden, wenn die Studioleitung oder die Dame hier im Forum ein kurzes Statement aus ihrer Sicht abgegeben hätten. Ich kann mich da an eine Beschwerde eines Gastes ggü. dem Avalon Berlin erinnern, wo dies zur Befriedigung geführt hat.

So aber bekomme ich eher den Eindruck, als wäre es der Studioleitung oder der Dame evtl. wurschtegal weil das Geschäft ohnehin nach der Masse der Kunden sich rechnet und nicht nach dem Einzelfall. Domhunter erscheint mir hierbei als Fürsprecher, Vertreter und Verteidiger der Institution . Ist für mich aber insgesamt zu wenig.

Gruß Paul

Fr, 10.Okt 2014, 16:26
wenn jemand für eine halbe Stunde Sessionzeit zahlt (und eine halbe Stunde ist gefühlt, wenn man geil spielt, schon recht schnell um), dann sollte eine vollprofessionelle Domina in der Lage sein, das Spiel so zu steuern und Erregung so langsam zu steigern, dass der Höhepunkt auch in etwa nach dieser Zeit erfolgt und nicht gerade knapp nach der Hälfte der gebuchten Zeit (das wäre ja so, als wenn Du eine Massage buchst und Dir der Masseur nach der 10 von 20 Minuten sagt, dass Deine Muskeln jetzt entspannt sind und tschüss). Dass es ausnahmsweise mal vorkommen kann, wenn die Herrin den Sklaven noch nicht so gut kennt, dass dieser vorzeitig kommt, kann natürlich passieren, sollte dann aber auch besprochen werden. Diesen Bonus einfach so mitzunehmen ist eine Geschäftspraktik, die, wie LML erwähnt, in einem Puff läuft aber gerade in einem guten Studio so nicht laufen sollte.

Bleibt zu prüfen, ob das die Ausnahme war oder gängige Praxis ist. Ist es gängige Praxis ist das eben einfach nicht in Ordnung.
Grüße

Latexus
Bild

Fr, 10.Okt 2014, 19:41
Ich, als Gast empfinde es als wichtig das sich an den "Rahmen" einer Vereinbarung gehalten wird.
Wir reden hierbei nicht über ein oder zwei Minuten sondern von einem Zeitwert der darüber hinaus geht, dieser Wert ist in irgendeiner Form von der Domina oder ,in diesem Zusammenhang lieber, Dienstleisterin zu kompensieren!
In welcher Form ist hierbei eine ganz andere Diskussion.
Wobei ich hier erwähnen möchte das ich ein nettes Gespräch danach zwar sehr schön finde, und ich es geniesse, aber als Kompensation nicht gelten lasse, den für ein Gespräch kann ich mich auch in ein Cafe setzen ( sieht nicht jeder so, ist aber meine Meinung da ich in diesem Moment an mich und meinen Geldbeutel denke ).

Ich möchte aber bei dieser Diskussion auf einen ganz anderen Aspekten zu sprechen kommen, und zwar über die mittlerweile häufig erwähnte Aussage oder Phrase :"dann redet man halt mit der entsprechenden Dame oder Hausherrin!".
Vor ungefähr 2 Monaten ist bei mir genau der Fall bei einer Dame ( ich lasse sie bewusst ungenannt da dies hier sonst noch weitere Welle schlagen würde ) eingetreten.
Das Ambiente, die Dame selbst und auch die Session waren toll daran gibt es nicht das geringste zu monieren.
Im Gegenteil ich fühlte mich gut aufgehoben bei der Dame bloss das sie mich dazu animiert hat recht schnell zu kommen aber das war in Ordnung (da ich in einer Session schnell jedes Zeitgefühl verliere) bis ich nach dem Duschen auf meine Uhr geschaut habe, vereinbart war eine Stunde, die Session war allerdings nach knapp 40 Minuten beendet, das bedeutet 1/3 der bezahlten Zeit wurde nicht eingehalten.
Ich habe mich angezogen und zu der Dame gesetzt um noch kurz über die Session zu reden.
An dieser Stelle sei erwähnt das ich das Thema sehr behutsam und auch wirklich nett von der Seite angesprochen habe.
Zunächst kamen von der Dame Phrasen.
Nachdem mir es dann irgendwann zuviel wurde mit den Phrasen habe ich das Thema in für mich normaler Form angesprochen, in meinem Fall bedeutet das in einem ordentlichen Tonfall selbstverständlich aber auch sehr direkt.
Als ich es in dieser sehr direkten Art angesprochen habe, wurde es unangenehm.
Innerhalb der nächsten ca. 3 Minuten war ich aus dem Gebäude/Etablissement heraus.
Für einen Moment habe ich ernsthaft darüber nachgedacht es auf eine Konfrontation ankommen zu lassen, warum auch nicht den letztlich bin ich im Recht, aber ich habe mich dann dagegen entschieden, die Gründe dafür spielen hierbei letztlich keine Rolle.

Worauf ich an dieser Stelle hinaus möchte ist die folgende Tatsache ( und das beziehe ich NICHT auf den Fantasy-Palast da ich dort noch nie war ), reden bringt an vielen Stellen auch nichts ich habe es leider erleben müssen.
In einem grossem etablierten Studio ist dies wahrscheinlich eher selten bis garnicht der Fall aber in kleinen Studios mit z.B. 3 Dominas passiert das schonmal schneller.

Auch wenn das jetzt viele Damen und auch Männer hier nicht gerne lesen wollen aber ich bezahle für eine Dienstleistung und erwarte das diese Leistung erfüllt wird.
Ist das nicht der Fall muss es eine Kompensation geben, ganz einfach.
Ich gehe auch nicht in ein Restaurant bestelle dort ein Steak bekomme stattdessen ein Glas Wasser und muss das Steak bezahlen.
Das bedeutet jetzt nicht das ich den Damen keinen Respekt entgegen bringe oder das ich es nicht schätze was sie tun ( eher das Gegenteil ist der Fall ich habe vor Damen des horizontalen Gewerbes einen sehr grossen Respekt ) aber Fakt ist und bleibt SM, Sex etc. ist in diesem Fall ein Gewerbe.
Dabei muss an dieser Stelle natürlich auch differenziert werden zwischen eienr Dame die man ( wie in meinem Fall ) das erste Mal besucht oder wenn das ganze bei einer Dame stattfindet bei der Man(n) sich in Obhut begeben hat und die man schon eine ganze Zeit kennt.
Aber Geschäft bleibt Geschäft, schließlich würde sich eine Dienstleisterin es auch nicht gefallen lassen, oder sehr ungerne, das 1 Stunde gebucht wird aber nur eine 3/4 Stunde bezahlt wird.
Gesperrt

Zurück zu „Dominas in Düsseldorf“