Sei unsere Toilexxe!
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Lady C. Winter
Catherine Bizarr

Länge einer Session

Do, 09.Okt 2014, 10:37
Ich bin durch einen Kommentar in einem Thema darauf gekommen, weil ich selbst eine lange Rundumsorglos-Session plane.

Es gibt ja viele Angebote über Langzeiterziehungen in Latex.
Doch wie lange ist es eigentlich möglich in Latex zu spielen?
Bei dem was ich vor habe, sind 6-8 Stunden geplant mit einer halbstündigen Pause.
Innerhalb dieser Zeit, gehen wir outdoor, spielen indoor, das Ganze mit Kidnapping am Anfang etc.

Irgendwie verunsichert mich das gerade.
Muss man sich durch Erfahrung zeitlich steigern oder geht das auch als 'ungeübter'?

Wie sind da eure Erfahrungen liebe Ladys und liebe Herren?
Grüße
kandy4x

Re: Länge einer Session

Do, 09.Okt 2014, 10:54
Ihr Lieben,

ich persönlich habe mit Langzeitsessions (alles über 3-4 Stunden) überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht.
90% aller Anfragen verlaufen im Vorwege bereits im Sande, weil es sich meist um Kopfkino-Wxxx handelt, und/oder die Gäste nicht bereit sind, für ein längeres Erlebnis auch das entsprechende Honorar zu bezahlen.

Wenn Langzeitsessions dann doch zustande kommen, sind die Augen meistens größer als der Mund, und die Realität ist dann viel ungeiler als die Phantasie.

Niemand ist 8 Stunden dauergeil!

Den Frust des Gastes, der sich dann oft aufbaut, weil Phantasie und Realität nicht übereinstimmen, professionell aufzufangen, finde ich sehr mühselig.

Ich kenne allerdings auch einige Kolleginnen, die sich für längere Sessions begeistern können.

Speziell zum Thema Latex habe ich die Erfahrung gemacht, daß den meisten Gästen das Tragen von Latexbekleidung nach ein paar Stunden unangenehm wird und die Haut das Bedürfnis nach Luft und Atmung hat.
Aber auch das ist ja individuell unterschiedlich.

Gruß,
LadyTanja

Do, 09.Okt 2014, 11:04
@Tanja

Danke Lady Tanja für die Eindrücke.
Genau das war ein Ziel meines Themas. Durch Unterhaltung, hier ja nur durch Text, mir Sicherheit zu holen und Gedanken anzuregen, auf die ich allein nicht komme.
Sicher ist es schwierig bis unmöglich, die nötige Spannung und Geilheit über einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten. Da hilft dann nur die Abwechslung während der Zeit, dessen bin ich mir sicher.

Ich brauche für meine endgültige Entscheidung wohl noch Bedenkzeit. An der Höhe des Honorars wird es nicht scheitern. Da sind andere Faktoren, die mich beschäftigen.
Grüße
kandy4x

Do, 09.Okt 2014, 11:14
kandy4x hat geschrieben:Doch wie lange ist es eigentlich möglich in Latex zu spielen?
Bei dem was ich vor habe, sind 6-8 Stunden geplant mit einer halbstündigen Pause.
Innerhalb dieser Zeit, gehen wir outdoor, spielen indoor, das Ganze mit Kidnapping am Anfang etc.

Irgendwie verunsichert mich das gerade.
Muss man sich durch Erfahrung zeitlich steigern oder geht das auch als 'ungeübter'?
Ob du dir das zutraust musst du selber entscheiden.
So wie Tanja schreibt : Realität und Kopfkino ist ein großer Unterschied.
Also ich würde dir empfehlen, wenn du noch keine Langzeiterfahrung in Latex hast, steigere dich langsam.
Denn es wäre schade, wenn es dir zu viel wird und du musst vorzeitig abrechen.

Ich habe mit 3 Std. angefangen, wobei 1,5 reine Spielzeit und 1,5 Ruhephasen waren. Was beim 1. mal gut geschlaucht hat. Meine 3. Langzeit habe ich auch mal 5 Std. versucht, wieder halbe halbe Zeit Aufteilung. Danach war ich ziemlich geschafft, bevor ich mich auf den Rückweg gemacht habe, hatte ich erst noch im Auto Kräfte sammeln müssen.
Auch ich bin auf ein noch längeres Special ( 7 Std.) gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir schon zutraue.

Ralf

Do, 09.Okt 2014, 11:34
Ralf liebt Latex hat geschrieben:
Ob du dir das zutraust musst du selber entscheiden.
So wie Tanja schreibt : Realität und Kopfkino ist ein großer Unterschied.
Also ich würde dir empfehlen, wenn du noch keine Langzeiterfahrung in Latex hast, steigere dich langsam.
Denn es wäre schade, wenn es dir zu viel wird und du musst vorzeitig abrechen.

Ich habe mit 3 Std. angefangen, wobei 1,5 reine Spielzeit und 1,5 Ruhephasen waren. Was beim 1. mal gut geschlaucht hat. Meine 3. Langzeit habe ich auch mal 5 Std. versucht, wieder halbe halbe Zeit Aufteilung. Danach war ich ziemlich geschafft, bevor ich mich auf den Rückweg gemacht habe, hatte ich erst noch im Auto Kräfte sammeln müssen.
Auch ich bin auf ein noch längeres Special ( 7 Std.) gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir schon zutraue.

Ralf
Danke Ralf!
Denkst du auch durch Wechselspiele kann man keine längere Zeit durchhalten? Wie beschrieben soll es sich ja nicht um eine reine Studiosession handeln.

Natürlich findet zuerst alles im Kopf statt, wo auch sonst, wenn man diesbezüglich diese Erfahrung noch nicht hatte. Und einen Abbruch möchte ich auch nicht haben. Dafür wäre das Ganze dann doch zu kostspielig. Deswegen ja meine Frage an Euch alle da draußen.

Das heißt, dass Outfit wechselt, und die Spielart. Ich denke, ich muss das nochmal mit der Dame absprechen. Sie ist eigentlich Expertin auf dem Gebiet Langzeiterziehung. Vielleicht bin ich dann schlauer.
Danach habe ich mir schon gedacht, gehts nur noch mit dem Taxi ins Hotel und erholen, und natürlich wirken lassen, was man erlebt hat. Dies ist nicht einfach mal so, als wenn man zu einer Lady geht, eine Session spielt und wieder geht, das ist mir klar.
Grüße
kandy4x

Do, 09.Okt 2014, 13:42
kandy4x: Was war bisher Deine längste Session?

Ich mag Langzeiterziehungen, jedoch habe ich die Zeitdauer langsam gesteigert, d.h. erst mal 3-4 Stunden (mit der Hälfte Ruhezeit), dann 6-8 Stunden, etc.

Warum willst Du Dir nicht die Zeit nehmen, erst einmal einen "kürzeren" Langzeitaufenthalt zu nehmen um zu schauen, ob es Dir überhaupt gefällt und um Dich daran zu gewöhnen?

Die Phantasie und die Realität sind bei Langzeit oft zwei Dinge und meines Erachtens muss man sich auch daran gewöhnen um es zu geniessen. Bei einigen nimmt die "Geilheit" ab, andere haben Panik, etc. deshalb würde ich neben der Empfehlung, es langsam angehen zu lassen, folgendes beachten:
- Studio muss (aus meiner Sicht) für Langzeit geeignet sein.
- Dame muss Langzeit mögen und darin "spezialisiert" sein. Viele bieten es an, aber nur wenige haben viel Erfahrung für den Spannungsbogen, etc.
- Es ist vorteilhaft, wenn man die Dame schon kennt, insbesondere wenn man nicht so erfahren ist, da die Domina Dich besser einschätzen kann.

Man läuft auch nicht zuerst auf den Prenzlauer Berg und dann auf den Mont Blanc - sondern steigert es langsam.

Tanja: Ich denke, dass es viele gibt, die Langzeitphantasien haben, aber in der Realität unzufrieden sind bzw. wären. Aber es gibt auch einige, die fast nur noch Langzeit (ich meine jetzt nicht 2-3 Stunden, sondern 12 Std. aufwärts) machen, da es von einer normalen Session abweicht. Man hat Zeit sich fallen zu lassen, hat Ruhephasen, in denen man ganz auf sich zurückgeworfen ist, kann eine Vielzahl von Erziehungen "geniessen" mit mehr Überraschungen als in einer 1-stündigen Session, hat "Vorfreude/Angst" was die nächsten Stunden passieren wird, etc. Man gibt die Kontrolle mal richtig ab. Für mich ist es eine Mischung aus SM und Meditation. Man ist eben nicht die ganze Zeit "dauergeil", sondern es wechselt sich ab und auch nach einem Orgasmus, kann und muss man sich wieder "einleben".

Wie gesagt, ist diese Neigung, also Langzeiterziehungen von mehreren Tagen, vermutlich relativ selten, aber diejenigen, die ich kenne gehen wirklich fast nur zu ausgewählten Dominas, die geeignete Räume haben und die darin erfahren sind, so wie die Avalon Residenz, die Residenz Cobra, Madame Carah, Salon Excentric, etc.

OK, bei 6 Stunden sind geeignete Langzeit-Räume (Kerker, Käfig, etc.), etc. natürlich weniger wichtig.

Do, 09.Okt 2014, 13:59
cm hat geschrieben:kandy4x: Was war bisher Deine längste Session?

Ich mag Langzeiterziehungen, jedoch habe ich die Zeitdauer langsam gesteigert, d.h. erst mal 3-4 Stunden (mit der Hälfte Ruhezeit), dann 6-8 Stunden, etc.

Warum willst Du Dir nicht die Zeit nehmen, erst einmal einen "kürzeren" Langzeitaufenthalt zu nehmen um zu schauen, ob es Dir überhaupt gefällt und um Dich daran zu gewöhnen?

Die Phantasie und die Realität sind bei Langzeit oft zwei Dinge und meines Erachtens muss man sich auch daran gewöhnen um es zu geniessen. Bei einigen nimmt die "Geilheit" ab, andere haben Panik, etc. deshalb würde ich neben der Empfehlung, es langsam angehen zu lassen, folgendes beachten:
- Studio muss (aus meiner Sicht) für Langzeit geeignet sein.
- Dame muss Langzeit mögen und darin "spezialisiert" sein. Viele bieten es an, aber nur wenige haben viel Erfahrung für den Spannungsbogen, etc.
- Es ist vorteilhaft, wenn man die Dame schon kennt, insbesondere wenn man nicht so erfahren ist, da die Domina Dich besser einschätzen kann.

Man läuft auch nicht zuerst auf den Prenzlauer Berg und dann auf den Mont Blanc - sondern steigert es langsam.
Danke cm, für deine Meinung.
Bis auf das ich die Dame noch nicht persönlich kenne, treffen deine genannten Bedenken nicht zu.

Sie ist spezialisiert auf Langzeitsessions und ein weltweit bekannter und anerkannter Profi auf dem Gebiet der Latexerziehung.
Ich glaube wir missverstehen uns ein wenig.
Es handelt sich nicht um eine reine Session an einem bestimmten Ort. Sonder um eine Mischung aus Session Indoor, Kidnapping, Outdoor, Vorführung, Benutzung etc. Mit zwei Ladys.
Ich denke, da kann man die Dauer nicht mit einer Session in einem Studio vergleichen, wo über längere Zeit gespielt wird.
Solch ein Vorhaben ist Neuland für mich. Und das was 'wir' vorhaben ist nicht in 1-2 Stunden zu bewältigen.
Wie gesagt, ich möchte hier nicht alle Details erläutern, auch wenn es bestimmt eine interessante Geschichte ist.
Reine Sessionzeit, die ich genossen habe, waren etwa 3 Stunden. Ohne großartige Pausen. Nur ein Outfit und ja, danach war ich kaputt.
Hier stelle ich es mir abwechslungsreicher vor. Teils fixiert, teils outdoor, aber eben nur eine Unterbrechung von 1x 30 Minuten etwa.
Ich muss da noch mehr ins Detail gehen um mich endgültig zu entscheiden.
Grüße
kandy4x

Do, 09.Okt 2014, 14:13
@cm

Du schreibst:
Man hat Zeit sich fallen zu lassen, hat Ruhephasen, in denen man ganz auf sich zurückgeworfen ist, kann eine Vielzahl von Erziehungen "geniessen" mit mehr Überraschungen als in einer 1-stündigen Session, hat "Vorfreude/Angst" was die nächsten Stunden passieren wird, etc. Man gibt die Kontrolle mal richtig ab. Für mich ist es eine Mischung aus SM und Meditation.
Jaaaaa!!!!! %klatsch% %klatsch%

Volle Zustimmung! Wenn die Mehrheit der Gäste genau DAS verstehen würde, statt davon auszugehen, daß sie stundenlang dauergeil sein werden, dann würde ich mit Kußhand und Freude wieder Langzeit anbieten!
Leider zeigt - zumindest meine -Erfahrung, daß die meisten Gäste nicht bereit sind, sich auf derartige Grenz- und Selbsterfahrungen einzulassen.
Darum habe ich solche Dinge wie Langzeit, Kerker, Kidnapping usw wieder aus meinem Programm gestrichen und biete dieses nur noch mir bekannten Gästen an, von denen ich weiß, daß sie solch eine Erfahrung zu schätzen wissen.

in diesem Sinne,
LadyTanja

PS: @cm: ich hab Dir eine PM geschrieben

Do, 09.Okt 2014, 14:24
Naja, Cm hat schon Recht.
Genau das ist ja der Grundgedanke, warum ich so etwas erleben möchte.
Und ich will keine halben Sachen machen, aber, und das ist momentan noch mein Problem, will ich mich auch nicht überschätzen.

@Tina
Der Beruf Domina ist ja nun auch nicht ganz konkurrenzlos, besonders nicht in Großstädten.
Da BDSM ein riesiges Spektrum ist, kann nicht jeder alles anbieten.
Und jeder Mensch hat andere Anforderungen an eine Dienstleistung, sofern sie auch ehrlich ist, der Wunsch nach Unterwerfung meine ich.
Grüße
kandy4x

Do, 09.Okt 2014, 16:00
kandy4x hat geschrieben: Danke cm, für deine Meinung.
Bis auf das ich die Dame noch nicht persönlich kenne, treffen deine genannten Bedenken nicht zu.

Sie ist spezialisiert auf Langzeitsessions und ein weltweit bekannter und anerkannter Profi auf dem Gebiet der Latexerziehung.
@kandy4x''
Ich bin jetzt kein Latexfan (kann aber noch kommen) und sehe es wohl daher anders.
Ich persönlich würde keine Langzeitsession machen ohne die Dame durch Sessions vorher kennengelernt (und Vertrauen geschöpft) zu haben und umgekehrt. Auch halte ich es von Vorteil, wenn man die Räumlichkeiten schon vorher gesehen hat.

Bei mir war das voher so der Fall, als ich quasi von 0 auf 100 an einem 48 Stunden Straflager im Novem Viginti teilgenommen habe. Es war zwar hart und einige Leute schmissen vorzeitig das Handtuch, aber für mich war es im grunde ohne große Probleme. Ich hätte da locker auch 72 Stunden machen können.

Es war einer meiner schönsten SM-Erfahrungen. Das lag einmal an den tollen Damen aber auch an der fantastisch-authentischen Kulisse im Novem Viginti. Dieses Jahr werde ich übrigens auch mal was von der Avalon-Residenz zu sehen bekommen und kann dann vergleichen.

Das war jetzt mal meine Erfahrungen und Gedanken zu Langzeitsessions. Wir Menschen sind halt verschieden und Patentrezepte gibts daher nicht.
Und nicht immer hängt das Eintauchen und Fallenlassen vom Zeitmaß ab. Ich hatte kürzlich ein fatastisches Überwältigunsgszenario im Avalon. Das hat alles in allem grad mal eineinhalb Stunden gedauert und kam mir aber wie eine Ewigkeit vor.

Gruß Paul

Do, 09.Okt 2014, 16:48
@Paul49

Danke für deine Einschätzung Paul. Meine Wünsche sind ein wenig umfangreich. Das lässt sich nicht so einfach umsetzen. Die Dame ist Vollprofi und es gibt außer ihrem Preis keine negativen Eindrücke nachzulesen, sodass es für mich auch nicht von Relevanz ist, erst eine Kennenlernphase zu starten.

Dein Erlebnis hört sich auch interessant an.

Für die Durchführung meiner Ideen/Wünsche müssen extra Räumlichkeiten angemietet werden. Das Equipment ist dennoch erstklassig und außergewöhnlich. Und im Preis enthalten.
Ich möchte es halt richtig machen, und da hängt es nur noch an der Zeit. Das kläre ich gleich mit ihr.
Grüße
kandy4x

Do, 09.Okt 2014, 19:18
Ich bin ausgewiesener Fan von Langzeit-Sessions, d.h. in meinem Fall 4-5 Stunden. Etwas anderes mache ich zur Zeit eigentlich gar nicht mehr. Thema ist jeweils Gummikleidung, Bondage, Fesselsäcke, Sinnesentzug, Elektro etc.

Ich habe die Erfahrung gemacht,das ich mit dieser Zeitspanne gut klarkomme, dann aber auch genug habe. Und nebenbei gesagt, ich leide etwas unter Platzangst, klingt bei meinen Vorlieben komisch, ist aber so. Wenn es einem zwischendurch mal nicht ganz so gut geht kann zum Beispiel eine Maskenpause sehr gut tun. Auch vereinbare ich immer zwischendurch einige Liegezeiten und Positionswechsel. Zudem mache ich grundsätzlich keine Sessions bei Hitze. Mit all dem kann ich die Zeit gut aushalten, bin aber im Anschluss auch herrlich erledigt (Dank tatkräftiger Bearbeitung durch die anwesende Dame :-D )

6 oder mehr Stunden würde ich vom Gefühl her als für mich zuviel einschätzen. Das hat aber sicher auch mit der persönlichen Fitness, Gesundheit und auch der Art des Spieles zu tun.

Ich persönlich habe auch immer noch die Idee vom 24 Stündigen Knastaufenthalt im Hinterkopf, allerdings habe ich gleichzeitig auch noch etwas Bammel vor der Zeitspanne. Soviel zum Kopfkino.Vielleicht taste ich mich da mal in kleineren Schritten etwas heran.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Do, 09.Okt 2014, 21:37
Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Langzeit-Sessions. Zudem sehe ich mich in der glücklichen Lage, daß ich eine Dame gefunden habe, die mir diese Erlebnisse zu überaus fairen Konditionen anbietet.

Meine Vorliebe für Langzeit-Sessions hat sich auf der Grundlage entwickelt, daß es mir bei regulären einstündigen Sessions oft schwer fiel, richtig ins Geschehen einzusteigen. Oft war ich mit meinen Gedanken noch draußen auf der Straße, auf der Arbeit oder sonstwo. Ich hatte Mühe, mich zu entspannen und mich auf die Session einzulassen. Wenn mir dann doch der Einstieg gelang, war die Session schon wieder fast vorbei.

Im Gegensatz dazu sieht eine ideale Session für mich gegenwärtig so aus, daß mich meine dominante Partnerin erst einmal in entspannter Position (z.B. liegend) fesselt und mich dann für längere Zeit alleine läßt. Licht aus. Vielleicht etwas leise Musik an.
Ich kann mich dann vollkommen entspannen (kann ja sowieso nicht weg), schlafe vielleicht sogar kurz ein und erreiche einen fast meditativen Zustand. Man bekommt vollkommen den Kopf frei. Der Alltag bleibt draußen.
Nach einer Weile beginnt zunehmend die Antizipation. (Was wird sie wohl gleich mit mir machen?) Dann kommt die Dame gelegentlich herein, verändert ein wenig die Fesselung, "quält" mich ein kleines bißchen, verbindet mir die Augen, macht Andeutungen, was mich in der Session erwartet usw. usw. Dies führt dazu, daß das Kopfkino immer intensiver wird.

Nach zwei bis drei Stunden bin ich dann in einem völligen "Subspace"-Schwebezustand, daß ich mich hundertprozentig auf die Session einlassen kann. Daraus entwickelt sich eine wunderbare Dynamik, die einen enormen Antrieb für die Session bildet. Ich genieße diesen andauernden sinnlichen Rausch sehr und bin äußerst froh, daß ich eine Domina gefunden habe, mit der ich dies so ausleben kann.

Eine reguläre Session dauert für mich ca. drei Stunden. Ich hatte aber auch schon einige Langzeit-Termine, die ungefähr acht Stunden dauerten.

Zur ursprünglichen Frage "Doch wie lange ist es eigentlich möglich in Latex zu spielen?" kann ich allerdings nichts sagen, da Latex nicht zu meinen Favoriten gehört.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Do, 09.Okt 2014, 22:03
@Niteowl

Kann ich komplett unterschreiben. Ich brauche auch immer erst mal ein Stündchen um die Rübe so weit als möglich auszuschalten.

Ausserdem dauert es auch eine Weile sich ins Latex zu fummeln und entsprechend verschnüren zu lassen, wäre ja 'ne Schande, die Sache nach einer Stunde schon wieder zu beenden.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Do, 09.Okt 2014, 22:12
Shimada hat geschrieben:@Niteowl

Kann ich komplett unterschreiben. Ich brauche auch immer erst mal ein Stündchen um die Rübe so weit als möglich auszuschalten.

Ausserdem dauert es auch eine Weile sich ins Latex zu fummeln und entsprechend verschnüren zu lassen, wäre ja 'ne Schande, die Sache nach einer Stunde schon wieder zu beenden.
Mir ging's ganz ähnlich. :) Da konstruiert, knüpft, schnürt und bindet meine Herzensdame mit Hingabe und Kunstfertigkeit eine wunderbare Bondage-Fesselung ... und diese muß dann ruck-zuck wieder demontiert werden, weil die "eine Stunde" schon vorbei ist.

Bei "Langzeit" kann man diese Kunst wenigstens ausgiebig genießen.
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“