Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Lady C. Winter

Ich sag mal leise auf wiedersehen !

Mi, 27.Aug 2014, 09:50
Hallo liebe Leute,
ich habe mich immer aktiv am Dominaforum beteiligt, aber leider habe ich vor kurzem meinen Job verloren, deshalb kann ich mir momentan kein Dominastudio mehr leisten, deshalb werde ich mich auch hier verabschieden, denn in einer Welt in der es nur ums Geld geht, habe ich als Arbeitsloser nichts mehr verloren....

Vieleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder hier erscheinen ? aber vorerst muss ich mich um einen neuen Job kümmern.....

Ich wünsche euch allen alles Gute für die Zukunft....

Viele Grüße
Flagheart
Dominanz ist ausdruck von Führungstärke, und nicht von Narzissmus
Man(n) geht lieber zur Domina, und nicht zur Dummina oder Femdumm

Re: Ich sag mal leise auf wiedersehen !

Mi, 27.Aug 2014, 11:11
Hallo Flagheart,
kein Thema, es ist einfach Scheisse seinen Job zu verlieren. Man sollte aber versuchen auch Positives zu sehen und zu leben. Das Gedicht von Herrmann Hesse zum Thema Veränderungen im Leben bietet da gute Gedanken. Ich wünsche dir dass du deine positive Lebenseinstellung behältst. Das du dich jetzt hier selber ausgrenzt ist vollkommen falsch. Bleib senkrecht und lass dich nicht beuteln. Viel Glück für dich. winke winke

Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
Rüm hart - klåår kiming

Mi, 27.Aug 2014, 13:40
Hallo Flagheart,

ich finde es toll, dass Du so offen über Deine veränderte Lebenssituation schreibst, erschrocken bin ich aber über den resignierten Unterton und Deinen Rückzug aus dem Forum.

Allein wenn Du die Gefahr siehst durch Deine vermehrte "Freizeit" in die Weiten des Internets abzudriften, kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen, aber so habe ich Dich nicht verstanden.

Da Du schon so mutig bist die Situation hier zu schildern, warum schreibst Du nicht kurz aus welcher Region Du kommst und was Du kannst und suchst. Ganz allgemein würde ich das jedem erzählen, denn wer weiß schon wen derjenige kennt und so hat schon so mancher einen Job gefunden.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Hierzu
Flagheart hat geschrieben:denn in einer Welt in der es nur ums Geld geht, habe ich als Arbeitsloser nichts mehr verloren....
noch ein kurzer Nachsatz von Winston Churchill: "Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben."
Versuche grade jetzt zu leben.

Liebe Grüße
Stallsklave76
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. (Vincent van Gogh)

Do, 28.Aug 2014, 10:36
Sehr guter positiver Beitrag Herr Stallsklave76! danke

Auch wenn ich Internet-"Freundschaften" nicht so hoch bewerte wie die im "realen Leben", würde ich es gut finden wenn sich hier Leute gegenseitig helfen, vielleicht sogar einen Job vermitteln können.

Ich kenne die Situation, nicht mehr so viel Geld wie früher zur Verfügung zu haben, weil mein Einkommen sich vermindert hat (im Gegensatz zum allgemeinen Trend), da muss man sich wohl oder übel einschränken bei der Häufigkeit und Länge der Sessions die man macht... %ufz%

Dennoch: SM bleibt ein Teil von mir und auch ohne aktive Tätigkeit würde ich gerne hier mitdiskutieren. cool

Do, 28.Aug 2014, 12:02
Hallo Flagheart,

Es ist noch gar nicht so lange her, daß ich ebenfalls eine mehrmonatige Phase der Arbeitslosigkeit bewältigen mußte. Hat mich zuerst völlig aus den Socken gehauen, daß ich nach vielen erfolgreichen Jahren im Beruf plötzlich vor dem "Aus" stand.

Nach einigen Wochen der "Schockstarre", habe ich dann angefangen zu kämpfen: Bewerbungen schreiben, alte berufliche Bekanntschaften aktivieren, nach Weiterbildung Ausschau halten, etc. etc. Man darf sich nicht täuschen: Die Arbeitssuche ist mindestens genauso anstrengend wie einer festen bezahlten Beschäftigung nachzugehen.
Mittlerweile arbeite ich wieder in einer festen Anstellung. - Zwar für etwas weniger Geld als zuvor, aber ich das kann ja noch werden.

Meine Studiobesuche habe ich während der Arbeitslosigkeit zwar reduziert, aber NICHT aufgegeben. Denn irgendwie gibt mir so eine Session auch verdammt viel Energie, die man zum Kämpfen braucht. Natürlich gab's Einschränkungen: Ich habe die zeitlichen Intervalle zwischen den Studiobesuche einfach um einige Wochen ausgedehnt. Und Spontanbesuche nach dem Prinzip "heute hätte ich Lust auf eine Session" habe ich mir auch verkniffen.

Ich habe mich sehr gefreut, daß meine professionellen SM-Partnerinnen mich bei der ganzen Sache unterstützt haben. Da gab's viele aufmunternde Worte und mir wurde auch schon mal eine halbe Stunde Spielzeit geschenkt, so daß ich finanziell nie in die Klemme geraten bin.

Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen, im Forum nicht mehr mitzudiskutieren, weil ich arbeitslos war.

Also: Kopf hoch! Das wird schon wieder!

Niteowl
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Fr, 29.Aug 2014, 17:53
Also erstmal Danke für die vielen aufbauenden Worte, und natürlich war das mit "der Welt wo es nur ums Geld geht" NICHT böse gemeint, natürlich müssen die Dominas und die Dominastudios ihr Geld verdienen,das ist ihr gutes Recht, schließlich ist ein Gewerbe, nur ich sehe es halt ganz realistisch, das ich ohne die finanzellen Möglichkeiten für einen Studiobesuch, keine Möglichkeiten mehr habe SM im Dominastudio erleben zu können, und dieser Gedanke schmerzt mich sehr... da ich gerne Gast im Dominastudio war, und es für mich einfach dazu gehörte....der Gedanke einfach nicht mehr diese Möglichkeit zu haben, bewegt mich dazu, mich einfach gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigen zu wollen..... zudem neigt man(n) ja auch dazu sich immer wieder bei dem Thema SM anregen zu lassen, und da ich Masochist bin und die Lust danach verspüre, ist es für mich momentan nicht hilfreich, mich mit Dinge zu beschäftigen die mich noch mehr hungrig werden lassen.....aber meinen Hunger nicht stillen......

Weshalb ich mich hier auch (hoffentlich nur vorübergehend) verabschieden möchte....

Aber ich bedanke mich das ihr versucht mir Mut zu machen.....
und ich hoffe auch das ich bald einen Job finde, denn Jobs gibt es genügend, aber ich brauche einen Job der zu mir passt.....mehr möchte ich aber nicht dazu sagen.....

Trotzdem Danke, und ich möchte mich auch entschuldigen sollte mein Spruch "eine Welt wo es nur ums Geld geht" von den Dominas böse aufgefasst werden....das war wie gesagt NICHT meine Absicht, ich schätze den Beruf der Dominas und die Dominastudios wie gesagt auch.....

Viele Grüße
Flagheart

Sa, 30.Aug 2014, 04:45
Hallo Flagheart

Erstmal möchte ich Dir mein Beileid zu deinem Job Verlust ausdrücken. Dass Du dich aus dem Forum vorerst etwas zurück ziehen möchtest kann ich sehr gut nach vollziehen - auch wen es schade ist.

Auch ich kannte diese Situation einmal und weiss noch sehr genau wie hilflos man sich fühlen kann. Aber es kann auch eine grosse Chance zur neu Orientierung sein.
Also, nur nicht den Kopf hängen lassen ;)

Auf ein baldiges Wiedersehen im Forum

Gruss Torch

Sa, 30.Aug 2014, 16:59
Ich wünsche Dir das Du bald wieder einen Job findest. Aber anscheinend bist Du 32 Jahre und da kann man im heutigen Arbeitsmarkt in Deutschland wieder was finden. Ich weiss, dass es kein Trost ist, aber Menschen, die mit 55-60 Job verlieren oder Menschen, die in Spanien und Griechenland ihren Job verlieren, haben es viel schwieriger. Deshalb denke ich, dass Du bald etwas finden wirst und eine öffentliche Verabschiedung finde ich nicht nötig.

Übrigens, was mich gestört hat, war wirklich der Kommentar, dass es in der Welt nur ums Geld geht. Klar, wenn man seine Neigung in Studios auslebt, benötigt man Geld, aber ansonsten sind die wichtigsten Sachen nicht von Geld abhängig und sorry, Studiobesuche gehören nicht zu den wichtigsten Dingen im Leben. Diejenigen, die glauben und behaupten, dass man Frauen, Zufriedenheit, Beziehungen, Freundschaften etc. nur mit Geld haben kann, werden auch dann nicht glücklich sein, wenn sie Geld haben.

So, 31.Aug 2014, 06:08
Wir sind alle keine Übermenschen - im Leben gibt es gute und auch weniger gute Zeiten.

Arbeitslos werden kannst du heute schnell und du musst noch nicht mal was dazu beigetragen haben. Firmen denken materiell und rational, die soziale Verantwortung bleibt mehr und mehr auf der Strecke, je nachdem, welchen Arbeitgeber du hast.

Nun machst du es ganz richtig, dass du öffentlich auftrittst und bekannt gibst, dass du einen neuen Job suchst. Sprich die Leute direkt darauf an, irgendeiner kennt wieder einen anderen und möglicherweise findest du bereits so schon neu.

Arbeitslosigkeit stellt nun überhaupt keinen Grund dar, sich gleich aus dem Forum zu verabschieden. Du selbst interessierst dich für die Thematik, was allein dich schon wertvoll macht für das Portal hier.

Entspann nun mal so zwei, drei Wochen, such dir aktiv was Neues und dann geht es dir auch wieder besser.
Wir sind hier zwar kein Jobportal, dennoch könntest du auch hier ruhig die berufliche Richtung vorgeben, die du anstrebst...was ungefähr und ganz allgemein hast du denn vorher so gemacht?

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

So, 31.Aug 2014, 08:22
@cm:
Du hast völlig Recht mit Deinen Betrachtungen über Geld.
Allerdings hat Flagheart das Thema Geld ja im Kontext dieses speziellen Forums geschrieben.
Daher verstehe ich schon, was er meint und kann das gut nachvollziehen.

@Flagheart:
Ich komme durch meinen Beruf ziemlich viel rum und habe oft mit Entscheidern in Unternehmen unterschiedlichster Branchen zu tun.
Definitiv werden aktuell qualifizierte, gute Leute gebraucht - und nicht nur im Management sondern vor Allem auch im operativen Bereich in der Produktion.
Einige Unternehmen tun richtig etwas dafür solche Leute zu bekommen!
Im Sinne des Beitrages von DomHunter:
Wenn Du magst, kannst Du mir gerne mal eine PN schicken und mir mal kurz etwas über Deine berufliche Ausbildung, Erfahrungen und den möglichen geografischen Wirkungsbereich schreiben.
Vielleicht habe ich ja eine Information für Dich, wo jemand mit genau Deiner Qualifikation gebraucht wird.

Fr, 05.Sep 2014, 18:58
Vielen Dank nochmals für euchere Wünsche und Vorschläge, ich habe schon mittlerweile Jobs in aussicht, aber ob es was wird ? das kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen ?

Viele Grüße
Flagheart

Sa, 04.Okt 2014, 20:59
Da ihr mir so gut zugesprochen habt: möchte ich kurz den Thread beenden: und euch mitteilen das ich wieder einen Job gefunden habe, zum Glück läuft wieder alles.....

Vielen Dank nochmal für euchere guten Wünsche.....

Viele Grüße
Painheart

Ps: den Thread könnte man dann vieleicht schließen....
Gesperrt

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“