Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Bizarrlady Medea
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Sei unsere Toilexxe!
Lady C. Winter
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Catherine Bizarr

Machen Dominabesuche süchtig?

So, 30.Mär 2014, 11:07
Hallo Zusammen,

Hatte vor kurzem meine erste Session und es war toll, aber ich finde, dass es schwer ist, nach einer gelungenen Session wieder runterzukommen und im "normalen" Leben weiterzumachen.
Der Drang das Erlebte zu wiederholen ist stark.
Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass Dominas das sogar bewusst fördern, weil sie durch die Abhängigkeit den Kunden/Gast an sich binden und dadurch natürlich auch viel Geld verdienen. Kann ich mir bei meiner Dame nicht so vorstellen, aber ausschließen möchte ich es auch nicht.
Wie seht Ihr das? Ist da was dran?
Wenn ja,welche Möglichkeiten seht ihr diesen Kreis zu durchbrechen?

Re: Machen Dominabesuche süchtig?

So, 30.Mär 2014, 16:34
Hy Sombrero

Sich nach seiner ersten Session schon über Sucht Gedanken zu machen ist schon ziemlich früh. Das man zu Anfang nach einer gelungenen Saison auf allen Wolken schwebt ist doch durchaus positiv und das eine Domina daran interessiert ist, den Gast bald wieder begrüßen zu können ist ebenfalls nachvollziehbar und ja auch wünschenswert.

Du musst Dir gerade als Neuling klar machen : Die Damen machen das nicht aus purer Langeweile, das ist ihr Beruf. So ein SM-Studio ist in der Eirichtung und Unterhaltung sehr teuer und folglich muss da schon auch der Rubel rollen. Das ist aber keinesfalls neagtiv zu sehen solange ein entsprechender Gegenwert vorhanden ist.

Eine wirklich Sucht ist sicher möglich, es gibt ja z.B. auch die Sex-Sucht. Die beginnt aber sicher nicht nach der ersten Session wenn man sich danach eine zweite wünscht. Wenn Du Dir aber jetzt schon wünscht einen wie auch immer gearteten Kreis zu durchbrechen würde mich schon interressieren, mit welchen Erwartungen Du eigentlich in die Session gegangen bist.
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

So, 30.Mär 2014, 16:41
Ich denke auch, dass man mit dem Begriff der Sucht in diesem Zusammenhang vorsichtiger sein sollte, aber die Lust, eine weitere Session anzutreten, ist unzweifelhaft vorhanden...

Wie kann es auch sonst anders sein? Man hört ja auch nicht auf Sex zu haben, weil es halt immer wieder wunderschön ist... %lach% cool

Es ist doch aber so, dass man zu einer Domina geht, um sich erziehen zu lassen - und sowas klappt halt nicht beim ersten Mal gleich zu hundert Prozent!
Mann, wenn ich noch daran denke, was ich alles falsch machte beim ersten Mal...

Da fielen dann immer so Sätze wie: Das machst du aber beim nächsten Mal besser, verstanden!?
Oder: Du musst noch viel lernen!

Und weil man als Sklave ja in einen wahren Rausch verfällt und seiner Herrin gefallen will, drängt es einen eben wieder zu ihr, um sie zufrieden zu stellen.
Wenn man schöne Beine behalten will, muss man sie von den Blicken der Männer massieren lassen (Marlene Dietrich)

So, 30.Mär 2014, 17:10
Hallo,

Gut also ich fand es zwar schön und möchte es auch wiederholen, aber süchtig bin ich noch nicht, es ging mir hier mehr oder weniger um eine generelle Diskussion.

Da ich eigentlich mit beiden Beinen im Leben stehe und schon aus terminlichen Gründen nicht ständig ins Studio kann, halte ich mich nicht für so gefährdet, aber insgesamt bin ich neu auf diesem gebiet und da liest man erstmal recht viel.

Und dabei habe ich eben auch gelesen, dass Dominas einen psychisch süchtig machen, damit sie den gast regelrecht ausnehmen können. Mich hat das einfach interssiert, wie das bei anderen ankommt, denn ich hatte diesen Eindruck zumindest nicht.

Es war ein renommiertes Studio und ich hatte vorab die ein oder andere email geschrieben, um die richtige Spielpartnerin zu finden und hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass man auf Biegen und Brechen dorthin gezogen werden würde. Und dementsprechend wurde ich eigentlich auch fair behandelt, von psychischen Druck habe ich nix gemerkt, daher meine Frage, ob die Aussagen eher von einem Moralapostel stammen, der einfach alle über einen Kamm schert, oder ob das tatsächlich eine weit verbreitete Praxis ist.

So, 30.Mär 2014, 18:15
Na ob jemand süchtig ist realisiert doch der Betroffene zu allerletzt.Derjenige der betroffen ist von so einer Sucht negiert die doch selbst wenn er darauf angesprochen wird.

In deinem Fall würde ich sagen dass du doch vor wenigen Tagen noch nicht wusstes wo Bartel den Most holt, und nach Vorbereitungsmassnahmen für den Studiobesuch nachfragtes, und jetzt schon Suchtgefahr witterst. % baby%

Bring erstmal ein paar Studiobesuche hinter dich und dann, wenn die erste Euphorie abgeklungen ist, wird das Bild auch klarer. %wink%
Rüm hart - klåår kiming

So, 30.Mär 2014, 20:11
Ist eigentlich ganz einfach:

es liegt in der Natur des Menschen, positive Erlebnisse zu wiederholen oder noch zu verbessern. Das ist bei Blümchensex genauso wie im SM-Bereich. Und bei vielen anderen Dingen des täglichen Lebens auch.

Ein gewisses Suchtpotential ist schon vorhanden, aber das eine Domina das bewusst praktiziert, halte ich für Quatsch.
Natürlich gestaltet eine gute Domina oder Bizarrlady das Spiel interessant und abwechslungsreich, damit keine Langeweile auf- und Gast wiederkommt. In wie weit ein Gast darauf abfährt und wie weit die Reise letztendlich geht, hängt von den persönlichen Faktoren der Beteiligten ab.

Eines ist aber klar: Was Unbeteiligte im Netz oder in der Presse veröffentlichen, ist in der Regel was für'n arsch , egal in welchem Bereich.

Schöne Grüße
Lederfreak winke winke
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

So, 30.Mär 2014, 22:19
Speziell den letzten Absatz vom Lederfreak kann ich nur 100mal unterstreichen. Wohl den meisten, die jemals ein vernünftiges Studio besucht haben kommen bei 80% der Beiträge in TV& Printmedien aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Die Beiträge quellen in der Regel von Klischees, Vorverurteilung, Unwissenheit undSensationsgier über
Viele Grüße , Shimada

Motto : Wenn alle Stricke reißen, dann nimm Handschellen

Mo, 31.Mär 2014, 19:06
Berlinizer hat geschrieben:...
In deinem Fall würde ich sagen dass du doch vor wenigen Tagen noch nicht wusstes wo Bartel den Most holt, und nach Vorbereitungsmassnahmen für den Studiobesuch nachfragtes, und jetzt schon Suchtgefahr witterst. % baby% ...
Naja, mal abgesehen, dass das nich grad nett war, jeder hat mal klein angefangen und der Besuch ist ja nichts alltägliches. Die SM Welt ist schon eine andere als die übliche Pay6 Welt, wo ich mir solche Fragen nie gestellt habe.

Eigentlich ging es aber eher um eine generelle Info. Ich meine einfach, dass die Damen in einem Studio, auch wenn sie noch so sehr die Freundschaftliche Atmosphäre betonen, ja doch irgendwo Konkurrentinnen sind, gehe ja nicht davon aus, dass die fest angestellt sind.
Von daher ist es ja nicht so abwägig, dass sie versuchen ihre Gäste an sich zu binden. Und der Besuch in einem Dominastudio hat in meinen Augen auch eine viel tiefgeherende psychische Komponente als ein Bordellbesuch.

Aber so wirklich konnte ich es mir bei meiner Spielgefährtin auch nicht vorstellen, zumindest hätte sie sicher im Nachgespräch, das eher unspektakulär war, sonst anders agieren müssen.

Di, 01.Apr 2014, 08:22
Der Punkt ist, dass DU verantwortlich bist, dass Deine Dominabesuche in keine Sucht ausartet. Genauso wie der Tabakverkäufer, der Barkeeper, die Verkäuferin bei McDonalds, etc., ist die Domina für die Sucht eines Kunden nicht verantwortlich. Die Domina kann nicht beurteilen, wenn Du für Besuche Schulden machst und Deinen Job und Deine Familie/Freunde vernachlässigst und auch wenn sie einen Einblick hat, bist immer noch Du verantwortlich. Ausser Du bist nicht mehr handlungsfähig bzw. entmündigt.

Deshalb solltest Du ein realistisches Bild von einem professionellen SM-Besuch haben. Es kann Sympathie geben (wie man dies zu anderen Personen mit Geschäftsbeziehungen auch haben kann - Masseur, Arzt, Wirt, etc.), aber falls Du merkst, dass Du Liebe / private Beziehung willst, solltest Du einen Realitätscheck machen. Auch wenn Du genügend Kohle hast und jede Woche zu einer Domina gehen könntest, würde ich die Besuche "limitieren" bzw. Pausen einlegen. Dies erhöht auch wieder die Vorfreude/Genuss einer schönen SM-Session.

Fr, 25.Apr 2014, 12:49
Sombrero hat geschrieben:Und dabei habe ich eben auch gelesen, dass Dominas einen psychisch süchtig machen, damit sie den gast regelrecht ausnehmen können. Mich hat das einfach interssiert, wie das bei anderen ankommt, denn ich hatte diesen Eindruck zumindest nicht.
Dein Eindruck ist da schon korrekt - ich wüsste auch nicht wie es eine Domina machen soll mich "psychisch" abhängig zu machen.
Sicher gibt es Psycho-Tricks usw. und es wird vielleicht manche Dame geben die versucht ihre Kunden öfter anzulocken. Aber dass es allgemein eine Masche der Dominas wäre, ist Unsinn.

Eins ist klar: habe ich eine "Herrin", hat die auch was zu sagen. Wie hier schon aufgeführt wurde: sie hat auch ein Interesse dass Kunden regelmäßig wieder kommen. Und ich hab kein Problem wenn mal eine Lady per Email fragt wie es denn ausschaut mit der nächsten Session.
Dennoch bin ich derjenige der bestimmt wann ich mir eine Session leisten kann. Ich hab auch bislang keine Lady getroffen die mich zu einer Session "überreden" wollte obwohl ich es finanziell nicht könnte, im Gegenteil wenn ich mal mitteile "bis zum nächsten Mal dauert es länger", bin ich immer auf Verständnis gestoßen. :)

Di, 23.Feb 2016, 11:37
Ich finde schon das der Besuch bei der Domina süchtig machen kann, aber die Domina selbst wird das wahrscheinlich nicht bewusst forcieren.
Meine aktuelle Spielpartnerin meinte z.B. sie findet eine grössere Pause recht gut, damit man alles verarbeiten kann und sich auf die nächste Session freut.
Wenn die Session gigantisch gut war, ist das natürlich toll und man wird aufgrund des positiv erlebtem der Domina eventuell "treu" bleiben, was ja auch in ihrem Interesse ist, aber eine seriöse Dom wird wohl kaum jemanden bewusst in eine Abhängigkeit führen.
Aber lieber ist meine Domina so gut das sie süchtig macht, als das ich enttäuscht nach Hause gehe.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“