Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Velvet Divine
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Ist der Anteil an der Bevölkerung wirklich so hoch?

Fr, 17.Jan 2014, 16:14
Wie hoch der Anteil der Bevölkerung ist, die SM betreibt wird man wohl kaum ermitteln können. Wenn mich auf der Straße jemand ansprechen würde und er mir sagt es geht um eine Umfrage, würde ich dem meine Neigung auch nicht auf die Nase binden. Ich denke aber, es sind am Ende mehr Menschen als wir alle glauben. %knast%
Bizarre Grüße Fußlutscher56

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )

Sa, 18.Jan 2014, 13:49
Shimada hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, man muss es ja auch nicht genau wissen.
In Zeiten von NSA, Facebook und Twitter sollten wir froh sein das es noch ein paar private und intime Rückzugsorte und - Themen gibt, die man nur mit einem begrenzten und ausgewählten Personenkreis teilt.
Genau!!!
Gestern auf Facebook:

"Ich liege nur mit einem Tanga an auf dem Bett, und was machst Du?"
"Ich hole mir gerade einen fetten Popel aus der Nase!"
"Iiiihhh, musst Du mir immer so fiese Sachen schreiben?"
"Du bist doch angefangen!"

%lach% %lach%
Schönes Wochenende !
Optimismus für Singles: "Mein Bett ist halb voll!"

So, 19.Jan 2014, 10:51
Shimada hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, man muss es ja auch nicht genau wissen.
In Zeiten von NSA, Facebook und Twitter sollten wir froh sein das es noch ein paar private und intime Rückzugsorte und - Themen gibt, die man nur mit einem begrenzten und ausgewählten Personenkreis teilt.
Der Zusammenhang zwischen NSA und privatem Rückzugsort ist interessant :-D
Die NSA hat in Bezug auf den professionellen Bereich bestimmt genauere Zahlen. Zumindest haben sie Zugriff auf die Diskussionen, die wir hier führen, und wissen um Telefonate und Emails, die Zwecks Terminverinbarung und inhaltlicher Absprachen ausgetauscht werden.

Mi, 29.Jan 2014, 00:48
Ich habe mittlerweile einige neuere Zahlen über die Verbreitung von SM und Fetischismus in der Bevölkerung gefunden.
Brigitte Vetter, eine freiberufliche Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin, hat sich in ihrem 2007 veröffentlichten Buch „Sexualität: Störungen, Abweichungen, Transsexualität“ auf die „Berliner Männerstudie“ von 2005 gestützt. Demnach haben 26 % der Männer und 18 % der Frauen „fetischistische Begleitphantasien bei Selbstbefriedigung“, 13 % der Männer und Frauen masochistische Phantasien. Sie bewertet letztendlich Fetischismus und Sadomasochismus als „sexuelle Präferenzstörung“.
Die neuste Schätzung, die aber nicht sehr genau ist, stammt von Volkmar Sigusch, bis vor einigen Jahren Direktor des Instituts für Sexualwissenschaft im Universitätsklinikum Frankfurt (Main). In seinem Buch „Sexualitäten“ von 2013 nennt er „Schätzungen von Insidern“, die von 500.000 bis 8 Mill. ausgehen.
Erfrischend ist, dass nach seiner Auffassung „sadistische und masochistische Empfindungen und Verhaltensweisen als solche keine Krankheit“ sind. Er plädiert für die Streichung der Krankheitsbezeichnungen „Sadismus“, „Masochismus“ und „Sadomasochismus“ aus der „Internationalen Klassifikation psychischer Störungen“ (ICD) und dem amerikanischen „Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders“ (DSM), die heute gängig sind.
Also: Nach neueren Schätzungen und Studien bleibt die Größenordnung der SM-Orientierung in der Bevölkerung unklar, und es sieht so aus, als wenn es so bliebe. Dennoch wird die SM-Minderheit in ihren unterschiedlichen Ausprägungen als relativ umfangreich anzusehen sein. Allein steht niemand, auch wenn es ihm so scheint.

Alfi

Mi, 29.Jan 2014, 18:07
Hallo,

Das wird sich auch nie klären lassen!!! Denn solange diese Neigungen nicht von der Gesellschaft anerkannt werden und oft auch nicht mal von denen die solche Studien durchführen werde ich mich doch nicht vor z. b. einen Psychologen dazu äußern. Ich habe mit Psychologen so meine Erfahrungen gemacht und würde das keinem auf die Nase binden.
Und von irgendwelchen Stichproben auf die Gesamtbevölkerung zu schließen, so was halte ich für zweifelhaft.

MfG

Frank

Mi, 29.Jan 2014, 23:51
Hier mal ein Artikel, der zur Orientierung dienen könnte:

http://www2.peterwczernich.com/de/9/

Des Weiteren aus der Biografie des MARQUIS Herausgebers:

-1987: Czernich publiziert die deutsche Ausgabe von SKIN TWO, unter Lizenz
von Tim Woodward. 7 Ausgaben erscheinen, Startauflage 2,500.

-1989: "SKIN TWO - Deutsche Ausgabe" wird zu <O>, das Heft erscheint jetzt
in Deutsch und Englisch, je 3.000 Auflage.

-1994: Czernich startet sein neues Magazin MARQUIS, zusammen mit Bianca
Bunea, seiner späteren Frau. MARQUIS ist heute das erfolgreichste
Fetischmagazin weltweit, erscheint in Deutsch und Englisch (Print), sowie
Russisch und Französisch (online). Die Gesamtauflage betrug in der Spitze über
30.000 Hefte.

Demnach dürfte es gemessen an der Bevölkerung, nicht allzu viele
Bizarrinteressierte geben! Vielleicht 1 von 1000 ?! zwink

Dies würde dann bedeuten, dass es in Deutschland so um die 80.000 gäbe.

Allein die aktuelle Mitgliederzahl des DOMINAFORUM beträgt bereits 30.679
Bizarrinteressierte!
Antworten

Zurück zu „BDSM Chat corner Bizarr“