Wär auch noch ein Vorschlag
Jocelyn Pook -- masked ball
Aber nicht ohne dem Klacken der High Heels!!!!!!!!!!!
Re: Welche Musik während der Session?
Di, 28.Jan 2014, 12:36Manchmal übertönt aber auch die Musik
die Session
Stille kann auch wunderschön sein.
Dann hört man die Absätze besser...
die Session
Stille kann auch wunderschön sein.
Dann hört man die Absätze besser...
Mi, 29.Jan 2014, 05:47Hallo,
die wichtigste Musik sollte live erzeugt werden, z.B. das Zischen des Rohrstocks oder das Ziehen der langen dünnen Reitgerte. Ich habe schon oft erlebt, das ich im Warteraum, die Schlaggeräusche aus einem Nachbarzimmer gehört habe und mich fragte, welches Schlaginstrument dies wohl sei und wie heftig es eingesetzt wird. Die Geräusche und das Jammern steigerten meine Lust ins Unermessliche. Wenn ich dann selbst meine Tracht Prügel erhielt, hoffte ich, das Jemand Anderes das selbe Vergnügen geniessen darf. Das ist geile Musik !!!
die wichtigste Musik sollte live erzeugt werden, z.B. das Zischen des Rohrstocks oder das Ziehen der langen dünnen Reitgerte. Ich habe schon oft erlebt, das ich im Warteraum, die Schlaggeräusche aus einem Nachbarzimmer gehört habe und mich fragte, welches Schlaginstrument dies wohl sei und wie heftig es eingesetzt wird. Die Geräusche und das Jammern steigerten meine Lust ins Unermessliche. Wenn ich dann selbst meine Tracht Prügel erhielt, hoffte ich, das Jemand Anderes das selbe Vergnügen geniessen darf. Das ist geile Musik !!!
Mo, 09.Feb 2015, 10:46Sorry, sehe diesen spannenden Thread erst jetzt.
Bach - Goldberg Variationen. Wunderbar.
Gibt übrigens eine wunderschöne Aufnahme legal & kostenlos:
http://www.opengoldbergvariations.org/
E.
Bach - Goldberg Variationen. Wunderbar.
Gibt übrigens eine wunderschöne Aufnahme legal & kostenlos:
http://www.opengoldbergvariations.org/
E.
Mo, 09.Feb 2015, 11:23Es kann auch schon mal für den Gast zur Folter werden wenn die Lady ihre Lieblingsmusik spielt.
Gruß von Helmut aus Berlin

Di, 10.Mär 2015, 20:06Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht.
Allem auf Erden hat er Grenzen gesetzt,
nur nicht der menschlichen Dummheit.
Konrad Adenauer
Allem auf Erden hat er Grenzen gesetzt,
nur nicht der menschlichen Dummheit.
Konrad Adenauer
Do, 12.Mär 2015, 15:06Also ich nehme die Musik nir am Anfang wahr, nach den ersten 1-2 Minuten gar nicht mehr. Von daher ist es mir völlig egal welche Musik läuft.
Do, 12.Mär 2015, 21:58Mit der Musik im Hintergrund habe ich, was meinen Musikgeschmack angeht bis jetzt wohl Glück gehabt. Auf die bisher hier genannten, für mich zu krassen Beispiele habe ich bisher noch bei keiner Session gehört.
Instrumental von teilweise moderneren mir unbekannten Stücken bis zu Evergreens, aber auch schon mal die Richtung Irishvolk ( ich hoffe so heißt die Richtung ), aber auch Konzertmitschnitte in der Art von Blackmore´s Night, Loreena McKennit , Kate Bush ( sie war es aber nicht ), Gregorian (die in Endlosschleife zum Schluss doch extrem nervig wurde) waren meine bisherigen Begleiter durch die Sessions was Musik angeht. Habe aber schon bei Langzeit Sessions nur in den Ruhephasen Musikberieselung erlebt, so konnte ich mich zu 100 % auf die Dame konzentrieren.
Ich glaube bei Klassik und Hard Rock, Heavy Metall oder wie härteren Richtungen heißen, würde ich drum bitten die Musik abzuschalten.
Instrumental von teilweise moderneren mir unbekannten Stücken bis zu Evergreens, aber auch schon mal die Richtung Irishvolk ( ich hoffe so heißt die Richtung ), aber auch Konzertmitschnitte in der Art von Blackmore´s Night, Loreena McKennit , Kate Bush ( sie war es aber nicht ), Gregorian (die in Endlosschleife zum Schluss doch extrem nervig wurde) waren meine bisherigen Begleiter durch die Sessions was Musik angeht. Habe aber schon bei Langzeit Sessions nur in den Ruhephasen Musikberieselung erlebt, so konnte ich mich zu 100 % auf die Dame konzentrieren.
Ich glaube bei Klassik und Hard Rock, Heavy Metall oder wie härteren Richtungen heißen, würde ich drum bitten die Musik abzuschalten.
Do, 03.Dez 2015, 21:57Und auch:
https://www.youtube.com/watch?v=-Y9TsxeWGt0
Mystisch und mitreissend ..., naja, für mich jedenfalls

https://www.youtube.com/watch?v=-Y9TsxeWGt0
Mystisch und mitreissend ..., naja, für mich jedenfalls

Do, 03.Dez 2015, 22:43Um ehrlich zu sein: Ich mag es eigentlich am liebsten, wenn überhaupt keine Musik gespielt wird und ich mich ganz der Session und dem Gespräch mit meiner Sessionpartnerin hingeben kann.
Mir fällt auf, dass die Musik in Dominastudios, die ohnehin häufig dunkel eingerichtet und ausgestaltet sind, sehr mystisch-düster ist. Mir wäre - wenn überhaupt - wohl Klassik am liebsten, vielleicht auch meditative oder elektronische Musik. Max Richter (z.B. seine Bearbeitung der Vier Jahreszeiten von Vivaldi), Ludovico Enaudi oder auch Minimal Music z.B. von Philipp Glass finde ich auch passend. Ich erinnere mich auch an eine Session, bei der wir Kammermusik von Schubert im Hintergrund gehört haben. Das hat mir sehr gefallen.
Mir fällt auf, dass die Musik in Dominastudios, die ohnehin häufig dunkel eingerichtet und ausgestaltet sind, sehr mystisch-düster ist. Mir wäre - wenn überhaupt - wohl Klassik am liebsten, vielleicht auch meditative oder elektronische Musik. Max Richter (z.B. seine Bearbeitung der Vier Jahreszeiten von Vivaldi), Ludovico Enaudi oder auch Minimal Music z.B. von Philipp Glass finde ich auch passend. Ich erinnere mich auch an eine Session, bei der wir Kammermusik von Schubert im Hintergrund gehört haben. Das hat mir sehr gefallen.
Do, 03.Dez 2015, 23:05Oh je, diese ganze mystische "SM Musik" kann ich auch nicht ab. Genausowenig wie Omnia, Enigma und schon gar nicht Herr der Ringe, Fluch der Karibik oder irgendeine Ibiza-cd.
Mein Lieblingssoundtrack gerade als Hintergrundmusik ist Amon Tobin.
Mein Lieblingssoundtrack gerade als Hintergrundmusik ist Amon Tobin.
Fr, 04.Dez 2015, 00:33Ravels Bolero gefällt mir auch sehr gut, steigert sich so wundervoll.
Interessant - ich merke gerade, dass man neben den SM-Vorlieben vielleicht auch in Zukunft mehr auf die Musikvorlieben der Lady achten sollte, es gibt da auch Richtungen, die ich überhaupt nicht mag.
Vielleicht auch einfach ein Punkt für's Vorgespräch ...
Interessant - ich merke gerade, dass man neben den SM-Vorlieben vielleicht auch in Zukunft mehr auf die Musikvorlieben der Lady achten sollte, es gibt da auch Richtungen, die ich überhaupt nicht mag.
Vielleicht auch einfach ein Punkt für's Vorgespräch ...