Fr, 29.Nov 2013, 16:41
von Nur_Arno
Welches Studio verkehrstechnisch günstig in Düsseldorf zu erreichen wäre, ist ja fast ein Scherz. Bei der großen Anzahl von Studios in der Landeshauptstadt seit Jahren, vergleichbar nur noch mit Köln, ist es eher ein Wunder, dass fast alle regelrecht optimal erreichbar sind. Die Ausnahme ist in Düsseldorf das Domizil der Gräfin, am nordwestlichsten Rand gelegen und nur im Prinzip durch einen stündlich fahrenden Bus nach Umsteigen erreichbar. Die meisten haben auch hervorragende Parkmöglichkeiten für Pkws; Ausnahmen sind hier eher die kleinen Studios, meist integriert in normale Angebote.
Daher muss die Frage wohl betont auf preisgünstig gelesen werden. Mit einem Faible für Latex wird das nirgends billig, doch alles andere wird überall angeboten. Dann muss man eine Wahl treffen, was wichtiger ist. Tipps wurden hier schon gegeben.
Als Illustration ein paar Wege: Moderne Creation befindet sich seit dem Umzug fast schon auf dem Bahnsteig... HOBD ist drei Minuten Fußweg nach sechs Minuten Bus von Benrath-S-Bahnhof; man kann auch gleich zu Fuß durch die kleinstädtisch wirkende Geschäftsmeile Benraths laufen. Fantasy Palast, ehemals Institut Shaka, liegt fünf Minuten von Reisholz-S oder von zahlreichen Bussen. AIB, Alex Ley, Studio Noir (oder wie sie sich heute nennen) liegen jeweils recht städtisch, eher weniger Parkplätze, dafür mehrere ÖPNV-Linien.
Aus praktischer Erfahrung kann ich nichts beurteilen, weil ich eben schon zu lange nicht mehr da war. Als gebürtiger Düsseldorfer habe ich aber nie den Überblick verloren. Notfalls eine PN an mich.