AV_ hat geschrieben:..... Schließlich geschieht dies bei Unternehmen in der freien Wirtschaft genauso.
@ AV
das stimmt leider und diejenigen, die es radikal durch ziehen sind dann sehr schnell Kunde beim Insolvenzverwalter.
Aber ein intelligenter Unternehmer versucht eine eingespielte Mannschaft so lange es geht zuhalten. Bevor er das ganze Team austauscht muss er sich doch die Frage stellen : Ist nur der Unternehmensname das Zugpferd oder nur die Mitarbeiter oder nur beides Zusammen.
Meine persönliche Meinung !!
In diesem Fall finde ich waren Raphaela, Stella, Sahra Jill, Elaine, Kim und Gini und natürlich auch Claire das CD. Der Name des Studios stand für die Damen und jeder dachte direkt an das CD, wenn nur ein einzelner Name genannt wurde.
Wollte ich ein Unternehmen unverändert weiter führen wollen, lasse ich vorerst alles unverändert auch die Möglichkeiten zur Kontakt Aufnahme.
Sollte ich etwas mit neuen Ideen und anderen Mitarbeitern aufbauen wollen, was nichts mit dem bisherigen Betrieb zu tun haben soll ( vom Personal über Service und Angebot ), würde ich es nicht mit dem alten Firmennamen machen.
Gruss Ralf