Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Goddess Kara
Domina Filme & Chat
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!

Welche Musik während der Session?

Di, 20.Aug 2013, 17:09
Liebe Formumsgemeinde,

immer wieder diskutieren wir im Kolleginnenkreis darüber, welche Musik in den Sessions gut ankommt oder ob es überhaupt welche sein sollte.
Es gibt Kolleginnen, die meinen, dass der Kunde in einer guten Session eh nicht mehr mitbekommt ob Beethoven oder Iron Maiden gespielt wird. Dabei ist die Musik dann eben dazu da, dass die Domina gepusht wird und davon hat ja auch der Gast was.
Es gibt andere Kolleginnen, die sagen, dass die falsche Musik die ganzen Session kaputt machen kann.

Wie seht ihr das?
Welche Art von Musik turnt euch an oder spielt das keine Rolle?

Gruß,
Johanna
JOHANNA WEBER
Berührbare Dominanz
mit Intelligenz
0151 - 1751 9771
info@johannaweber.de
https://johannaweber.de/

Re: Welche Musik während der Session?

Di, 20.Aug 2013, 17:33
Für mich ist Musik grundsätzlich kein Muss. Sie kann aber die Atmosphäre einer Session entscheidend mitprägen.
Wenn Musik gespielt wird, dann etwas, das mir gefällt. Ansonsten stört es mich - und zerstört so das Ambiente.

Etwas Klassisches ist oftmals sehr passend, es können aber auch sanfte Klänge aus Andalusien sein oder was auch immer. Hauptsache nicht zu dominant (das ist für meine Herrin reserviert) und am liebsten nur instrumental. Das alles dann auch nicht zu laut, denn ich möchte die sanfte Stimme meiner Herrin immer hören können.

Dann gibt es natürlich noch Musik, die ein Rollenspiel perfekt untermalen kann: kommunistische Propagandalieder beim Verhör durch meine KGB Verhörrichterin, karibische Klänge bei der sadistischen Plantagenbesitzerin, Marschmusik beim Militär-Drill etc.

Im OWK erlebte ich es einmal, dass ich so lange am Pranger bestraft wurde, bis eine Seite einer LP (die älteren Semester hier erinnern sich noch daran, was das war...) fertig war.
Dort lernte ich auch die Musik von Carlos Peron lernen, die sich meines Erachtens auch ganz gut für eine Session eignet.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)

Di, 20.Aug 2013, 18:05
Als ich Mitte der 1970er Jahre zum ersten Mal ein Studio besuchte, gab es keine Hintergrundmusik. Irgendwann ist sie aufgekommen. Jahrtausendwende? Ich weiß es nicht mehr. Aber ich habe mich damals gefragt, was das eigentlich sollte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, und jetzt gehört es auch für mich dazu. Die Musik stellt meine Domina zusammen, nach ihrem Geschmack. Und was die Domina anordnet, wird gemacht. Das ist bei der musikalischen Umrahmung genauso.

Alfi

Di, 20.Aug 2013, 19:26
Ich meine auch dass wenn es dann richtig zur Sache geht, auf die
Musik eh nicht geachtet wird. Geht mir wenigstens so. Wenn du
beim spielen das %knall% en der Peitsche auf deinem brennenden
Hintern spürst, ist welche mucke jetzt gerade läuft so was von
nebensächlich.

Der Vorschlag karibischer Musik ist für die die's mögen natürlich
auch schön, da würde ich aber eindeutig Vallenato bevorzugen.
Salsa ist jetzt nicht mein Ding & wäre auch unpassend weil zu
schnell und rythmisch, merengue kommt drauf an wer gespielt wird.

Oder dieses doofe gedudel womit du z.B. beim Urlaub im a.i.-Hotel
(in der dom rep z.B. hauptsächlich in puerto plata wo die ganzen
Hotelbunker stehen) den ganzen Tag über ständig & mit ein &
demselben blödsinn genötigt wirst, hintergründig natürlich
dass sie dir damit
möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen können! act
Ich mache keinen a.i.-urlaub

So ist Musik natürlich eh stimmungssache eines jeden Individuums.

Frau Weber gastiert ja auch bei lady Angelina, was z.B. dort
gespielt wird lenkt überhaupt nicht ab. Heavy Metal wäre mir
beim spielen eindeutig zu aufwühlend, Mozart oder Schubert
zu, verspielt. Obwohl ich Schubert mag.

Die tunein app für android hat schöne streams drin. Wer braucht
da noch das ständige & lästige gelaber bei dee kommerziellen Sendern?!
Einfach nur Musik, Musik Musik. :-D
Zuletzt geändert von mr.x am Mi, 21.Aug 2013, 00:10, insgesamt 5-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Di, 20.Aug 2013, 19:34
Musik kann einen gerade am Anfang einer Session in die richtige Stimmung bringen.

Aber sie kann auch während einer Session ein wichtiges Element sein, wie ich selbst schon mehrfach erfahren durfte. Von der Domina z. B. gequält werden, ohne dass sie während der gesamten Session ein Wort spricht, während im Hintergrund eine düstere Gothic Musik läuft, hat schon etwas Rituelles, was die Session sehr intensiv machen kann.

Beste Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Welche Musik während der Session?

Di, 20.Aug 2013, 19:55
Wie otrok schon richtig bemerkt hat: Die zum Rollenspiel passende Musik hat natürlich absoluten Vorrang. Das Beispiel mit den kommunistischen Propagandaliedern zum KGB-Verhör finde ich besonders gelungen. Man sollte sich möglichst echt so fühlen, als wäre man echt in einer entsprechenden Situation.

Übrigens: Wenn jeman auf seine Vernehmung oder seine Züchtigung wartet, käme es auch nicht schlecht, wenn er während des Wartens schon hört, wie ein anderer vor ihm so richtig hart rangenommen wird. (Vielleicht so, dass der Gast niemals sicher ist, ob es sich um einen anderen echten Gast im Hause handelt oder doch wohl um eine CD oder DVD.) Hauptsache, dem Wartenden geht so richtig der A.. auf Grundeis!

Sollte man keine rollenspiel-spezifische Musik wählen können, dann sollte zumindest gelten:
1) Keine zu hastige oder hektische Musik! Keine ausgesprochene Disko-Musik, die zum Mittanzen auffordert. Keine Schnulzen, die zum Mitsingen veranlassen könnten! Aber auch keine lautstarken Opernklänge!
2) Sehr gut passen beispielsweise gregorianische Klänge oder ähnliche Musik!
3) Gothic-Musik kann natürlich vielleicht auch mitunter gut ankommen.

M(aso)
Werner
masochistischer Rollenspielgenießer und Blitzableiter für weiblich-dominante Launen

Di, 20.Aug 2013, 20:25
Da hat Frau Johanna Weber ja ein super Thema aufgemacht! :-D

Meine persönliche Ansicht dazu:
Wenn's der Domina zum Pushen wirklich gefällt und kein reiner Zeitmesser ist, dann gerne. Sollte es dabei nicht pushen, fände ich es eher grotesk.

Ich persönlich, der auch klassische Musik liebt, muss es generell nicht haben. Ich habe da lieber Originalgeräusche, Originalstimme und Originalworte. Ich möchte keine erzeugte Stimmung vom Band -ist mir zu künstlich.
Zu viel Gedudel würde mich auch eher ablenken.

Und wenn die Musik zu sehr ins Meditative geht, besteht bei mir die große Gefahr, dass ich leicht einschlafe und evtl. die Domina gleich mit. :-D
Und eine Domina die nichts spricht und stattdessen nur Musik laufen lässt, ist für mich absolut abtörnend.

Bei diesem Thema sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!

Di, 20.Aug 2013, 20:59
paul49 hat geschrieben: Und eine Domina die nichts spricht und stattdessen nur Musik laufen lässt, ist für mich absolut abtörnend.

Bei diesem Thema sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind!
Hallo Paul,

Mimik und Gestik können manchmal mehr sagen als tausend Worte. Es war so intensiv, dass ich während der Session das Gefühl hatte, quasi mit ihr zu verschmelzen. Leider bin ich kein Wortkünstler, der das mit tristen Buchstaben annähernd beschreiben könnte.

Aber ich kann natürlich verstehen, wenn es dennoch nicht dein Ding ist.

Ich habe diesen Nachtrag nur geschrieben, dass nicht der Verdacht aufkommt, dass ich "abgearbeitet" worden bin. Das Gegenteil war der Fall.

Schöne Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Di, 20.Aug 2013, 21:21
Hallo Meriten,

ich habe jetzt nochmal drüber nachgedacht, über das was du geschrieben hast.
Dieses Verschmelzen habe ich selber zwei, dreimal selbst erlebt. Du hast recht, das bedarf natürlich keiner Worte, das geschieht einfach, auch ohne Musik.
Geht bei mir aber nur, wenn ich die Dame schon länger kenne und ihr hundertprozentig vertraue. Und für einen solchen Prozess braucht es echte Worte, Mimik und Gestik. Also kein Abarbeiten!

Gruß Paul
Zuletzt geändert von Gast 199 am Di, 20.Aug 2013, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Di, 20.Aug 2013, 21:24
Für mich gehört Musik dazu . Diese sollte von der Domina oder Bizzarlady soegfältig ausgesucht sein. Ich hab aber schon oft erlebt das einfach nur das normale Radio lief und erst auf mein Bitten wurde dieses abgestellt. Da war natürlich die Session ohne Musik.
Eine ganz andere Frage kommt da natürlich auf, ist die Domina oder die Betreiberin eines Studios dann verpflichtet Gema Gebühren zu zahlen da es sich hier ja um ein gewerbliches Nutzen der Musik geht. Dieses kann man natürlich umgehen indem man Gemafreie Musik laufen läst.
Mir als Gast kann das natürlich egal sein es sei denn der nette Mann von der Gema taucht mitten drin auf.

Di, 20.Aug 2013, 22:52
Tolles Thema,
für mich persönlich ist Musik kein muss. Wenn das Spiel voll im Gange ist bin ich auch sicherlich mit wichtigeren Dingen beschäftigt, aber in ruhigeren Momenten zum Anfang oder Ende kann es schon sehr angenehm und passend sein. Solange dann auch kein Speed-Techno oder Heavy Matel läuft sondern halt eher was Ruhiges und Sanftes gespielt wird ist mir die Musikrichtung auch egal.

Bloß beim Radio stimme ich Lackfan zu das das unpassend wäre, wenn zum Beispiel gerade Stau Nachrichten kommen^^

Di, 20.Aug 2013, 23:41
Lackfan hat geschrieben:
Eine ganz andere Frage kommt da natürlich auf, ist die Domina oder die Betreiberin eines Studios dann verpflichtet Gema Gebühren zu zahlen da es sich hier ja um ein gewerbliches Nutzen der Musik geht. Dieses kann man natürlich umgehen indem man Gemafreie Musik laufen läst.
Mir als Gast kann das natürlich egal sein es sei denn der nette Mann von der Gema taucht mitten drin auf.
Warum kompliziert wenn es dafür webradio oder, noch ! besser, streams gibt?
Mit ubuntu und dem konqueror, rythmbox, radio tray, streamtuner2 oder
totem video player lässt sich musik pur hören, ohne das störende & auch
lästige gelaber zwischendrin wie bei den komerziellen.

GEMA, verpiss dich %knall%
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit der Menschen.
Beim Universum bin ich mir aber nicht so ganz sicher.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“