Velvet Divine
Goddess Kara
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Domina Filme & Chat
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Re: Eine dumme Frage...

So, 11.Aug 2013, 21:13
Helmut hat geschrieben:Dein Anruf ist dann zu 95 % erfolglos
und zu den letzten 5 % würde ich nicht gehen.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

So, 11.Aug 2013, 21:31
@Helmut:
Dein Anruf ist dann zu 95 % erfolglos
und zu den letzten 5 % würde ich nicht gehen.
Sollte dies eine ernstgemeinte Aussage sein, so muss ich mich echt wundern ob ich in einer Parallelwelt lebe.
Ich habe noch nie eine Domina gesiezt und bei allen Dominas in München, die ich kenne, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass ein Versuch sie zu siezen höchste Verwunderung hervorrufen würde.
Ok, ich kenne sicher nicht alle, aber inzwischen doch einige.
Seltsamerweise ist meine Erfoglsquote bei der Kontaktaufnahme bislang noch bei 100%, trotz deiner etwas drastisch formulierten Warnung.
Aber vielleicht war ich bislang nur bei den 5%, zu denen du nicht gehen würdest...

@monkeygoesbanana:
Deshalb mein Tip, mache dir keine großen Gedanken über solche Nebensächlichkeiten, sei einfach du selber und vor allem bleib locker und lass dich von diesen etwas realitätsfremden Tips nicht aus der Fassung bringen.
Wie soll man zu jemanden eine intime Beziehung aufbauen und sein innerstes Preisgeben, wenn nicht einmal die Nähe eines Du möglich ist?

So, 11.Aug 2013, 21:53
ksar hat geschrieben: Sollte dies eine ernstgemeinte Aussage sein, so muss ich mich echt wundern ob ich in einer Parallelwelt lebe.
Ich habe noch nie eine Domina gesiezt und bei allen Dominas in München, die ich kenne, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass ein Versuch sie zu siezen höchste Verwunderung hervorrufen würde.
Schön, wenn es bei Dir immer so klappt. Aber ich finde, dass es sich zuerst immer mit einem "Sie" gehört, wie auch klinikmax meint - einfach aus Höflichkeit.

Wobei ich auch immer dachte, dass der, welcher zu einer Domina für ein Dom/Sub Verhältnis geht, dass von sich aus so handhabt.

Ich selber gehe eher zu Bizarrladys, aber auch dort ist es für mich selbstverständlich, zuerst das Sie. Auch wenn es dann immer sofort ein Du wurde.

So, 11.Aug 2013, 22:12
Helmut hat geschrieben:
.
Zur Klarstellung: Ich bin von einem Erstkontakt ausgegangen.

Bei weiteren Kontakten pendelt sich die Sache so oder so ein.

so sehe ich das auch
hängt vielleicht auch vom Alter ab die jüngeren Semester duzen gleich
die ältern erst später

klinikmax

Mo, 12.Aug 2013, 11:07
@Helmut:
Zur Klarstellung: Ich bin von einem Erstkontakt ausgegangen.

Bei weiteren Kontakten pendelt sich die Sache so oder so ein.
Also meine Erstkontakte haben zu 100% mit Du geklappt.
Vielleicht lag es ja bei den 95% nicht am fehlenden "sie", sondern an an den Wörtern davor oder danach? ;-))

Mo, 12.Aug 2013, 14:51
Hallo Zusammen,

vielen Dank @monkeygoesbanana für Vorwegnahme einer Frage die mich auch schon beschäftigt hat.

Höflichkeit, Respekt, Benehmen, ...
stehen oder fallen NICHT mit einem einzelnen Wort.

Und auch wenn der Besuch einer Domina eine finanzielle Seite hat sehe ich es nicht als "geschäftlich" und werde "Geschäftsgebaren" außen vor lassen.

Aufdringliches ist und bleibt absolutes Tabu!

Daher: Ein höfliches Du.

Mo, 12.Aug 2013, 16:17
klinikmax hat geschrieben:
hängt vielleicht auch vom Alter ab die jüngeren Semester duzen gleich
die ältern erst später

klinikmax

Ich bin 23 und bei einem Erstkontakt Sieze ich mein Gegenüber immer. Egal ob bei einer Domina oder geschäftlich. Mir wurde beigebracht dass das zur Höflichkeit gehört.
Bei allen späteren Kontakten kann man das natürlich schnell ändern.

Ich denke mit „Sie“ macht man nichts falsch.

Mo, 12.Aug 2013, 16:35
Selber mag ich im Gespräch Augenhöhe und bevorzuge beidseitiges " Du ".
Das ist einfach entspannter und lockerer.

Nun ergibt sich aus dem natürlichem Machtgefälle sowie natürlich den gängigen Benimmregeln als Solches, dass Dominante duzen darf und ich es nicht einfach so übernehme.

Insofern frage ich nach, ob ihr das " Du " oder " Sie " lieber wäre. Und danach richte ich mich dann.

Wie hier schon jemand schrieb - entscheidend ist das eigentliche Gespräch und der Inhalt. Siezen oder Duzen stellt nur das Drumherum dar.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com
Antworten

Zurück zu „Dominas in München“