Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Sei unser LUSTOBJEKT!
Catherine Bizarr
Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Re: Lady Lyn und Djinny -zwei tolle Dominante mischen Zürich

Do, 21.Feb 2013, 09:14
Alles gute Argumente. Die von euch aufgeführten Gründe von Lady Lyn sind durchaus nachvollziehbar. Aber für Gäste, die nicht nur einmal zu einer Domina gehen wollen und eine Session mehr geniessen, wenn sie die Damen kennen, ist dies höchst unbefriedigend. Eine Wiederholung irgendwann ist dafür Null Entschädigung. Was ich sagen wollte und will, ist dass wenn man regelmässig zu einer Gastdomina gehen möchte, insbesondere in der Schweiz, mal abwarten muss, ob sie sich durchsetzt und wirklich längerfristig bleibt. Die "Garantien" haben sich ja als nutzlos rausgestellt.

Ich kenne Details bei Hekate nicht, aber ich bin seit langem in der Schweiz und Deutschland aktiv - Gewerbe und Immobilien und wenn ich aus meiner Erfahrung eins sagen kann, ist dass die Schweiz viel viel weniger bürokratisch ist als Deutschland und dies ist noch eine grosse Untertreibung. Man muss einfach vor Ort sein und nicht meinen, dass man es genau gleich machen kann wie in Deutschland. Neues Studio wird interessant zu sehen sein und wie es dann anläuft.

Do, 21.Feb 2013, 09:26
Stimmt in vielen Dingen, was du schreibst.

Nun gehört es zum Wesen eine " Gast "- Domina oftmals, dass Auftritte in der Schweiz halt auch unregelmäßig erfolgen können.

Unter Umständen ist dahingehend deine Erwartungshaltung womöglich etwas hoch gesteckt und du würdest halt eher bei festen Damen, die regelmäßig in der Schweiz tätig sind, zufriedengestellt werden.

Und zur Studioeröffnung Hekate bzw. Verzögerungen:
Ich stelle klar, dass ich in keinster Weise Kritik zum Vorgehen der Schweizer Behörden geübt habe, von " Bürokratie " sprach ich ebenfalls nicht.

Klar ist aber auch, dass es halt nicht reicht, ein sauber angemeldetes Studio in der Schweiz zu haben, wenn man es als Deutsche mit Wohnsitz Deutschland betreiben möchte. Und ebenso richtig ist es, dass manch administrative Behördenvorgänge deutlich länger dauern als hierzulande.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Fr, 17.Mai 2013, 18:18
Hmm, also zum einen möchte ich DomHunter's ausführungen betreffs der Schweizer Bürokratie nicht gerade anzweifeln. Aber gutheissen möchte ich sie auch nicht. Das Problem in der Schweiz ist einfach dieses; die meisten Schweizer mögen keine Deutschen! Auch kommt es immer wieder drauf an, an welche Person man gerät. Glaubt mir, ich habe da schon einige erfahrungen in meinem Leben gemacht, die von einem "Judihuiiii" bis zur "WUT" ging. Behörden sind einfach Behörden, manchmal hat man Glück, oder eben nicht.

Und was da im Schweizer Forum Sexy-Tipp.to geschrieben wird... naja, auch wenn ich dieses Forum als sehr gut empfinde. Dennoch sind viele Beiträge dort als äusserst zweifelhaft zu betrachten. Es gibt durchaus einige Mitglieder dort, die ich als vertrauenswürdig erachte, aber viele sind es nicht - leider. Trotzdem würde ich jedem Deutschen hier dieses Forum empfehlen, wenn er sich für ein Studio/Domina besuch in der Schweiz Interessiert.

Kommt das Hekate nun wirklich, oder sind sie bei den Behörden abgeschmettert worden? Denn manchmal ist mein Schweizerland ziemlich "PRÜDE!"

LG Torch

Sa, 18.Mai 2013, 15:41
@ Torch: "die meisten Schweizer mögen keine Deutschen!"? Sorry, aber diese Behauptung stimmt nicht und wenn Du einige persönliche Erfahrungen gemacht hast, bedeutet dies nicht, dass es für alle und überall in der Schweiz gilt. Ja, einige Schweizer mögen keine Deutschen genauso wie einige Deutschen keine Türken oder Franzosen mögen. Und diese Studioeröffnung hat vermutlich nichts mit dem zu tun und sorry Zürich oder Baden ist nicht prüder als München oder Hannover. Wenn Du mal seriös bestimmte solche Diskussionen diskutieren willst, lese mal den Artikel in der Süddeutschen, etc.

http://www.sueddeutsche.de/politik/steu ... -1.1659263

So, 19.Mai 2013, 06:08
Hallo cm

Ein sehr interessanter Beitrag und auch korrekt. Bis auf die annahme, dass wir Schweizer Entscheiden können wie viel Steuern wir bezahlen wollen und wozu. Natürlich gibt es bei uns Wahlen, wenn es mal wieder über Steuererhöhungen/Senkungen geht. Und in diesem Falle kann man tatsächlich sagen, dass wir ein gewisses mitsprachenrecht haben. Aber wozu dann Schlussendlich die Steuern gebraucht werden, haben wir nur sehr bedingt eine entscheidungsfreiheit. Bei oder für grösseren Projekten gibt es auch Wahlen, aber ansonsten machen die Gemeinden, Kantonen und der Staat mit den Steuern, was sie wollen.

Das mit meinen Erfahrungen hast Du vermutlich falsch verstanden. Meine Erfahrungen waren in meinem Posting auf die Behördengänge zugemünzt gewesen.

Natürlich sind nicht alle Schweizer dem Deutschen abgeneigt. Das zeigt sich ja auch bei mir, denn ich habe einige Deutsche Kollegen und Freunde. Aber warum verlassen viele Deutsche nach einiger Zeit denn wieder die Schweiz? Weil sie zum einen einen schweren stand auf der Arbeit haben. Warum? Weil viele Schweizer nicht mit der Mentalität und Arbeitsmoral der Deutschen klar kommen. Deustche Arbeiter zeigen hier richtig Power auf der Arbeit und das missfällt vielen Schweizer-Arbeitskollegen, weil sie sich dadurch bedrängt und genötigt fühlen, selber noch mehr zu Leisten.
Du kannst mir ruhig glauben, als Schweizer der Deutsche Freunde hat, kenne und höre isch sehr viel.
Meine Nichte zum Beispiel hat einen Deutschen Freund, der in Bern arbeitet und dieser hat sich schon des öfteren überlegt, wieder nach Deutschland zurück zu kehren, eben weil er auf der Arbeitsstelle einen sehr schwierigen stand hat. Und damit ist er nicht alleine.

Gruss Torch

So, 19.Mai 2013, 09:10
In ein anderes Land auswandern ist eben nicht leicht, aber viele Deutsche haben sich gut aklimatisiert und fühlen sich wohler in der Schweiz als in Deutschland. Das einige wieder zurückreisen ist völlig normal.

Aber wenn einige glauben, dass die Schweiz gleich ist wie Deutschland und dass sich die Schweizer an die Einwanderer anpassen müssen und nicht umgekehrt, dann werden sie Probleme bekommen. Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt und kann Dir nur sagen, dass ich überall zufrieden war, da ich mich angepasst habe bzw. habe Sprache gelernt, geschaut wie die Leute untereinander umgehen, nachgefragt, etc. etc.. Was denkst Du wie es ist, wenn man nach England, USA, Spanien, Russland, Japan, Argentinien, etc. etc. auwandert? Leichter, als als Deutscher in die Schweiz zu gehen?

Zudem, frage mal nach wie z.B. Norddeutsche in München "aufgenommen" werden und wieviele davon nach Jahren wieder zurückkehren, da sie sich nicht an die bayerische Mentalität gewöhnen konnten? Oder Sachsen in Frankfurt, Bayern in Berlin, etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Dominas in Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxembourg, Niederlande, Frankreich, Italien, Belgien“