sub marine hat geschrieben:
......
Meine Frau kann mit SM nichts anfangen. Vorsichtige Versuche, ihr sozusagen als „Einstiegsdroge“ zumindest einmal erotische Fesselspiele schmackhaft zu machen, hat sie liebevoll, aber unmissverständlich abgelehnt.
Ich hatte eine Freundin, der habe ich SM auch schmackhaft machen wollen.
Sie ist auch darauf eingegangen und wir haben auch leichten SM praktiziert.
Aber auf Dauer war das auch nicht das wahre, weil meine Freundin halt nicht wirklich in dieser Richtung veranlagt war.
Es ist zwar sehr schön wenn der Partner SM nicht gleich ablehnt - aber ausleben kann man es nur, wenn "beide Partner" die passende Veranlagung haben.
Zumindest wusste meine Freundin von meinem Faible für SM - und auch das ich Dominas besucht habe. Da hatte ich von Anfang an kein Geheimnis raus gemacht.
Um den Knoten zum Thema "Gewissensbisse" zu knüpfen - es erleichtert den Umgang mit SM in einer Partnerschaft erheblich, wenn man von Anfang an bei einer sich anbahnenden Beziehung, die Frau in alles einweiht, auch das man Studios besucht.
Schlimmstenfalls kommt dann die Beziehung erst gar nicht zustande.*
Wenn doch, hat man dann eine Partnerin, die zumindest Akzeptanz für deinen Faible aufbringt.
*was aber besser ist, als wenn eine Beziehung dann wegen SM in die Brüche geht.
Dir, sub marine nützen meine Ratschläge nun herzlich wenig, daher kann ich dir nur sagen, so wie sich deine Situation darstellt, bleibt dir gar nichts anderes übrig, als deine Leidenschaft im Geheimen auszuleben.
Deshalb würden Gewissensbisse dir und eurer Beziehung auch nicht weiterhelfen.
Gruss, Runpax