Domina Filme & Chat
Velvet Divine
Telefonerziehung
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Hier Ihre Werbung
Hier Ihre Werbung

Rohrstockhygiene

Mi, 28.Dez 2011, 21:31
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Wie ist das eigentlich mit der Hygiene in Sachen Rohrstock. Also wenn ein Rohrstock für die Behandlung von mehreren Studiobesuchern verwendet wird. Da kann ja auch mal etwas Blut auf den Rohrstock kommen.
Können so Krankheiten übertragen werden? Muss man da aufpassen?

Blut am Rohrstock

Mi, 28.Dez 2011, 22:10
Hallo frankc,

ein blutiger Rohrstock gehört nach der Session sofort in den Müll ,

auch wenn eventuelle Keime nach ca. 30 min. an der Luft absterben ,

Rohrstöcke mit Kunststoff - Hülle lassen sich hingegen desinfizieren ,

da das Blut nicht in das Material eindringen kann und nur oberflächlich

anhaftet.

Viele Grüsse

Gast-H :-D

Re: Rohrstockhygiene

Do, 29.Dez 2011, 09:35
frankc hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Wie ist das eigentlich mit der Hygiene in Sachen Rohrstock. Also wenn ein Rohrstock für die Behandlung von mehreren Studiobesuchern verwendet wird. Da kann ja auch mal etwas Blut auf den Rohrstock kommen.
Hallo Frankc,

sachdienliche Hinweise hast Du bereits seitens meiner Vorposter entnehmen können. Ergänzend möchte ich Dir nachstehenden Link wärmstens ans Herz legen. Alles Relevante findet hier Beachtung

http://blog.bizarrlady-undine-hamburg.d ... #more-1008

Do, 29.Dez 2011, 09:47
Jorgo hat geschrieben:
frankc hat geschrieben:Hallo Leute,

Hallo Frankc,

sachdienliche Hinweise hast Du bereits seitens meiner Vorposter entnehmen können. Ergänzend möchte ich Dir nachstehenden Link wärmstens ans Herz legen. Alles Relevante findet hier Beachtung

http://blog.bizarrlady-undine-hamburg.d ... #more-1008

Hallo Jorgo,

ganz herzlichen Dank für den Link von Lady Undine ,

daran hatte ich in dem Moment nicht gedacht ,

dort werden fundierte Informationen zu diesem Thema bereitgestellt .

Viele Grüsse

Gast-H :)

Do, 29.Dez 2011, 10:42
@fc

Alternativ könntest Du Dir ja auch Deine eigenen neuen Rohrstöcke mitbringen. ( Wenn Du nicht grad so 'n hohen Verschleiss hast wie Gast-H ;- ) Dann kannst Du Dich völlig zweifelsfrei blutig schlagen lassen :- )

Manila Rohrstöcke ( die brechen eher als zu splittern ) kommen im gut sortierten Fachhandel so um 8,50 Euro / 5Stück... :- )

Gruss M.
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )

Eigene Schlagutensilien

Do, 29.Dez 2011, 11:02
Da stimme ich moronikus auf jeden Fall zu 100 % zu ,

eine sehr sichere Variante ist es , nur die eigenen

Schlagutensilien in der Session zu verwenden ,

so habe ich es über all die Jahre praktiziert

und es gab bei mir nie Probleme mit der schnellen Wundheilung.

MC hat für meine Rohrstöcke , Ruten und Teppichklopfer einen

separaten Köcher , da kommen die vorbereiteten Stöckchen

rein und dann kann das Vergnügen ungetrübt beginnen. o\o %klatsch%

Viele Grüsse

steril, aber munter

Do, 29.Dez 2011, 20:35
hallo frankc,

da hast Du ein Thema angeschnitten, das mir schon lange auf den Nägeln brennt. Und zwar aus leidvoller Erfahrung. Mehrfach haben sich Spanking-Wunden an meinem Hintern infiziert und heftig geeitert. Schließlich brauchte ich Antibiotika. Und da hatte ich noch Riesen-Glück, dass es sich in keinem der Fälle um resistente Keime gehandelt hat, sonst .....

Viele halten dieses Thema allerdings leider für Quatsch.

Nicht so Lady Undine in Hamburg, Jorgo hat dir den link ja schon gepostet.

Ich habe inzwischen mit Undine schon einige Sessions erlebt. Sie versteht es, sehr heftige Schmerzen beim Spanking zu erzeugen bei vergleichsweise minimalen Wunden. Und die heilen auch noch in Rekordzeit ab, dank ihrer sterilen Arbeitsweise (keine Angst, so eine Tracht Prügel von Undine ist alles andere als "steril", es geht da äußerst munter zu).

so long

naughtyBoy winke winke
Richtig gut wird´s nur, wenn das Herz dahinter steht!
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Do, 29.Dez 2011, 23:05
Verantwortung! Sehr schön. Aber bitte doch nur, solange es nicht die Geilheit stört, oder? Es gibt so wie Undine und mich und Madame Zarah und und und viele verantwortlich agierende Damen. Aber was nützt es, wenn dann doch nur die Geilheit über allem steht und Mann sich für die neueste geilste anstatt für die berufendste versierteste Dame entscheidet, besonders, wenn angenommene Kenner solche Thesen "auch wenn eventuelle Keime nach ca. 30 min. an der Luft absterben" * als Wissen zugrunde legen.

* Jedoch durchaus ausreichendes Wissen, wenn man sich einer in Technik und Hygiene versierten Dame anvertraut, wie es in deinem Fall wohl anzunehmen ist.

La Marfa
klassische Domina http://www.la-marfa.com
Aus- und Fortbildungen und Coachings http://www.bdsm-akademie.com

eigene Erfahrungen

Do, 29.Dez 2011, 23:32
Hallo naughtyBoy,

die Hygiene sollte nie oberflächlich in den Hintergrund gestellt werden ,

die möglichen Auswirkungen hast Du mit deinen persönlichen

Erfahrungen belegt und somit ist es ein sehr beruhigendes Gefühl ,

wenn wir uns auch in diesem lebenswichtigen Bereich ,

speziell bei harten und extremen Praktiken ,

voll und ganz auf die Professionalität und Erfahrung

unserer strengen Lady`s verlassen können und

somit ein sehr gutes Gesamtpaket geboten wird.

Viele Grüsse

Tipp einer Krankenschwester

Fr, 06.Jan 2012, 00:46
Hallo frankc,

ich kann noch den Tipp einer Münchner Erzieherin beisteuern.

Ich besuchte die Dame vor vielen Jahren zu einem Vorgespräch, wir wollten uns erstmal gegenseitig kennenlernen.

Als ich das Thema Hygiene anschnitt - Erfahrungen mit Infektionen hatte ich damals schon gemacht -, wurde sie ganz aufgeregt. "Da rennst du bei mir offene Türen ein", meinte sie. Dann verschwand sie aus dem Zimmer und kehrte kurze Zeit später mit einem weissen Kanister zurück. "Das ist ein Konzentrat eines Kaltsterilisations- und Reinigungsmittels", meinte sie und drückte mir den Kanister in die Hand. "Ich bin nämlich von Beruf Krankenschwester, mußt du wissen", sagte sie. "Am Tag vor einer Erziehung stelle ich eine Lösung davon in meiner Badewanne her und bade meine Rohrstöcke und Teppichklopfer darin über Nacht. Ich beschwere die Sachen, dass sie untergehen und ganz von der Lösung bedeckt sind. Am nächsten Tag wickle ich die Instrumente dann in sterile Tücher ein, damit sie auch noch steril sind, wenn sie auf deinem Hintern landen", schmunzelte sie.

Dass man den Hintern auch noch mit einem Hautdesinfektionsmittel einsprühen sollte, kurz bevor es ernst wird und wie Undine es in ihrem Blog beschreibt, hat sie - glaube ich - nicht erwähnt.

Leider verfügte die Dame nicht über Räumlichkeiten, wie sie für eine Erziehung der härteren Gangart notwendig sind. So kamen wir nicht zusammen.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

Grüße

naughtyBoy winke winke
oder
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten (Konfuzius)

Fr, 17.Feb 2012, 16:29
Grüß Euch,

@ naughtyboy:

Wo wir wieder beim gefährlichen Halbwissen und dem Vorzeigen falsch verstandener Sicherheitshinweise wären. Als Krankenschwester sollte, ... nun gut, lass ma das.

Kaltsterilisation erfolgt mittels UV-Licht oder Gasen und nicht über das Einlegen in irgendwelche Flüssigkeiten.
Was die Dame beschrieb ist lediglich eine Desinfektion mittels Instrumentenreinigungslösung oder ähnlichen Produkten.

Wir sollten hier einmal den Begriff Desinfektion und Sterilität unterscheiden lernen und wie man diese erreicht.

Wenn man Geräte in eine Desinfektionslösung einlegt, ebenso in einem Herd, können diese unmöglich steril sein. Sagt ja schon der Name!
Da hilft auch kein Papier, Tuch oder sonst etwas!

Was noch hinzukommt.
Normalerweise wird meines Wissens (zumindest bei den Produkten, die ich verwende) ein Spülen nach der Reinigung vorgeschrieben.
Wenn wir hier aber von Rohrstöcken sprechen, die sich mit dem im Wasser befindlichen Mittel vollsaugen, sehe ich das sogar als sehr gefährlich, wenn dieses Mittel dann durch die Schläge, in Wunden gerät.

Ich verwende z.B. keine mitgebrachten Spielsachen, Nadeln, etc, wo ich nicht sicher sein kann, dass diese richtig aufbereitet bzw. gelagert oder gewartet wurden.
Natürlich kann jeder Spielzeug mitbringen, solange es a) nicht Sicherheitsrelevante Punkte betrifft oder eben b) die Reinigung/Aufbereitung von Instrumenten/Spielsachen!

Wenn man Spiele durchführt/durchführen lässt, sollte man sich meiner Meinung auch ein wenig mit der nötigen Sicherheit und Hygiene befassen.

Sprich:
auch wenn eventuelle Keime nach ca. 30 min. an der Luft absterben ,
Gut, wenn dem so wäre, bräuchten die Ärzte ja nur die kontaminierten Instrumente ein bissi in die frische Luft legen!!! :shock:
Meines Wissens sterben Viren auch nicht ab, sondern werden inaktiv.

Aber man kann sich ja mal die "Mühe" machen und die Seiten div. Beratungstellen besuchen und dort ein wenig nachlesen, wenn einem Robert Koch und co zu umfangreich sind ;-)

Liebe Grüße,
Katarina
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +

~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~

Sa, 18.Feb 2012, 00:21
Hallo Katharina,

ich freue mich sehr, dass du dich zu Wort meldest %gern% .

Dass es einen Unterschied zwischen Desinfektion und Sterilisation gibt, ist vielen von uns natürlich bekannt.

Bei Desinfektion werden Keime um mindestens einen Faktor hunderttausend vermindert, bei Sterilisation mindestens um den Faktor eine Million:

http://de.wikipedia.org/wiki/Desinfektion
http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation

Dass viele keimtötende Substanzen nicht in Wunden gelangen dürfen, ist auch klar.

In der Praxis ist es mir allemal lieber, wenn meine Erzieherin einen lege artis "nur" desinfizierten Rohrstock auf meinem Hintern tanzen lässt, als wenn sie das ganze Thema als "Quatsch" abtut, wie ich es bei vielen Damen erlebt habe (und in einigen Fällen die beschriebenen Erfahrungen machen musste).

Liebe Grüße nach Wien

naughtyBoy winke winke
oder
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“