Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Catherine Bizarr
Lady C. Winter

Wer geht alles so in Dominastudios?

Di, 27.Sep 2011, 16:29
Für meine Frage gibt es sicher eine Menge an Untersuchungen. Vielleicht kann mir aber jemand einen bestimmten Artikel oder eine Internetadresse empfehlen.
Ich würd mich selber mal ganz gern einordnen, was so typische Studiobesucher betrifft.
Mich würd interessieren, aus welchen Berufsgruppen die so kommen, was die typischen Altersgruppen sind und was da meistens so der finanzielle Hintergrund ist.
Es wäre gut, wenn die Informationen einigermaßen umfassend wären. Ich will mich einordnen, ob ich zu den typischen Studiobesuchern gehöre, oder eher zu einer Randgruppe oder (was ich jetzt allerdings ausschließe) absolut untypisch bin.

Di, 27.Sep 2011, 17:02
Nach den Gesprächen, die ich im Laufe der Zeit hatte, gibt es den typischen Studiobesucher nicht. Auch dürften alle gesellschaftlichen Klassen vertreten sein. Festhalten könnte man aber evtl., dass unter 30jährige eher unterrepräsentiert sind.

Gruß,
Meriten

Di, 27.Sep 2011, 19:21
Ich denke, die Studiobesucher werden wohl ein ganz normaler
Querschnitt durch die männliche Bevölkerung darstellen.
Ausgenommen wohl nur die sozialen Schichten, die zwar möchten, es sich
aber finanziell nicht leisten können, und natürlich die Herren in stark
fortgeschrittenem Alter.

Gruß an alle

Andi62

Di, 27.Sep 2011, 23:23
Da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen: Es ist davon auszugehen, dass es in der Tat ein Querschnitt der Gesellschaft ist, die es in ein Dominastudio zieht!

Was das Lebensalter betrifft, so findet man wohl von 18 bis 100 jeden, wobei es wohl tatsächlich so ist, dass die Gruppe der "Zwanziger" wohl unterrepräsentiert sind!

Liest man z.B. "Domina-Biografien"(davon sind ja in letzter Zeit so einige erschienen), setzt sich die Schicht von den Berufen her betrachtet am ehesten aus Männern zusammen, die "starke Berufe" ausüben, wie z.B. Anwälte, Richter, Unternehmer, Politiker etc. (Ist wohl tatsächlich kein Klischee, dass es gerade solche Männer sind)

Und es sind dann ja auch Männer, die sich aus finazieller Sicht diese Besuche locker leisten können. Ist ja nicht für jeden mal locker erschwinglich, die entsprechenden Studiopreise einfach mal so aus dem Ärmel zu schütteln.

Für finaziell nicht so auf Rosen gebettete Männer gibt es dann ab und an die Chance, als Haussklave tätig zu werden, um dann in den Genuß einer Abstrafung zu kommen, ohne die Session eben mit Euro-Scheinen zu entrichten.
Hierbei handelt es sich dann -Ausnahmen bestätigen die Regel!- durchaus um jüngere Männer, z.B. gerne Studenten!

Wie gesagt, solche Infos sind nicht wirklich auf dem "Markt" erhältlich; man bekommt diese halt durch Lektüre, persönliche Gespräche mit den Damen oder bei SM-Stammtischen!

Gruß von Benny :)

Mi, 28.Sep 2011, 01:50
Ich habe mal gelesen, dass Männer zwischen 40 und 50 Jahren die häufigsten Besucher sind und das es oft Männer sind die in Berufen tätig sind in denen sie durchaus eine gewisse Macht haben, so wie es Benny77 schon geschrieben hat. Diese Männer wollen wohl mal die andere Seite erleben, könnte ich mir so vorstellen.
Bizarre Grüße Fußlutscher56

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht ( Oscar Wilde )

Mi, 28.Sep 2011, 14:39
Hallo,

Ich bin der Auffassung das die Herren zwischen 40 und 50 mit der Macht im Job nur deshalb öfter in den Studios sind, weil diese mehr Kohle haben. Ein Facharbeiter kann sich halt nicht jede Woche eine Session leisten, von Hartz IV usw. ganz zuschweigen.

MfG

Frank

Mi, 28.Sep 2011, 15:20
Dann fall ich ja komplett aus dem Raster!
Bin 23 Jahre alt.
Bin Zeitsoldat und bin in einer Kommandobehörde als Stabsunteroffizier mit der niedrigste Dienstgrad der da so rum läuft sprich muss eher Befehle entgegen nehmen als das ich welche erteile! xD
Ich könne mir trotzdem einmal im Monat eine Session in einem DominaStudio.
Gut günstig ist was anderes aber man könnt sich ja sonst nix. ;)

MFG Bärmi

Do, 29.Sep 2011, 09:13
Hallo,

Leider funzt dein erster Link nicht. Ansonsten danke für die Diplomarbeit. Wenn ich auch nicht unbedingt davon überzeugt bin das man von 616 Personen auf eine ganze Subkultur oder alle Studiogänger, deren Neigungen usw.,schließen sollte. Bei einer anderen Versuchsgruppe könnte ein ganz anders Ergebnis heraus kommen. :-D

MfG

Frank

Sa, 01.Okt 2011, 12:56
Frank B. hat geschrieben:Hallo,

Ich bin der Auffassung das die Herren zwischen 40 und 50 mit der Macht im Job nur deshalb öfter in den Studios sind, weil diese mehr Kohle haben. Ein Facharbeiter kann sich halt nicht jede Woche eine Session leisten, von Hartz IV usw. ganz zuschweigen.

MfG

Frank
Das sehe ich ganz genau so.

Ich halte es für eine irrige Annahme, daß Männer, die sich in gehobenen beruflichen Positionen befinden, ins Dominastudio gehen, um dort gezielt die gegenteilige Situation ihres Alltagslebens zu erleben. Statt dessen dürfte es auf eine simple Rechnung hinauslaufen: Bei dieser Bevölkerungsgruppe ist schlicht das nötige Kleingeld vorhanden, um sich eine Vielzahl von Sessions zu leisten.

Als ich beispielsweise vor zwanzig Jahren im Studium war, habe ich derartig wenig Geld zur Verfügung gehabt, daß ich mir nur zwei bis drei Studiobesuche im Jahr erlauben konnte. Eine Statistik könnte dies nun (fehl)interpretieren, daß bei Studenten kein Bedarf für Studiobesuche vorhanden ist.

Um aber auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Den typischen Studiogänger gibt es m.E. nicht - sieht man mal von der o.g. Grundvorraussetzung ab, daß es sich um Männer handeln muß, die über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen.
Auf Foren-Stammtischen etc. habe ich eine große Bandbreite von Leuten kennengelernt, deren Persönlichkeit sich überhaupt nicht unter einen Hut bringen läßt. Da war alles vorhanden: Vom erlebnisorientierten Single, der seine Studio-Leidenschaft mehr oder weniger offen auslebt, bis zum Familienvater, der sich seine Sessions heimlich gönnen muß.

Grüße

Niteowl
.

"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life." - George Best

"The big difference between sex for money and sex for free is that sex for money usually costs a lot less." - Brendan Behan

Sa, 01.Okt 2011, 14:22
Es ist ganz genauso, wie Niteowl es schreibt.
Die Legende "Mächtige Männer gehn zur Dommse um sich klein zu fühlen ....," ist wirklich Quatsch. Es gehen genauso viele Männer aus gehobenen Schichten zur Sklavia und leben ihre aktive Seite aus.

Die "kleinen" (sprich finanziell schwachen) Männer in unserer Gesellschaft können sich das Studio schlicht und einfach nicht leisten. Das ist alles. Mehr Geheimnis gibts dabei nicht.
Dass jüngere Männer weniger oft unter unseren Gästen zu finden sind, stimmt allerdings. Diese Generation sucht eher privat, in der SZ oder in Clubs.

Gruss
Lady MacLaine
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“