Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Sei unsere Toilexxe!
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!

Vergrößerung Speicherbereich PM?

Sa, 19.Mär 2011, 21:52
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, einen größeren Speicherbereich für die persönlichen Nachrichten zu beantragen? Wenn ja: bei wem? Mein PM Archiv ist bereits zu 93% voll und ich möchte möglichst nichts davon löschen. Bin wohl schon in der Vorstufe zum "Messi"... ;-)
Über positive Nachricht würde ich mich freuen!
Gruss und schönen Abend
Gasparo
Take my breath away...

PMs exportieren

Sa, 19.Mär 2011, 23:57
Hallo,
Gasparo hat geschrieben:Mein PM Archiv ist bereits zu 93% voll und ich möchte möglichst nichts davon löschen.
Mein Postfach ist auch zu 90% gefüllt. Allerdings sind davon 80% Ermahnungen und Zurechtweisungen vom Mod Helmut joint...

Also halte Dich doch einfach zurück beim Verfassen von PMs, dann kriegst Du auch nicht so viele PMs mit der Überschrift "Ass...e".

Aber mal wieder Spass beiseite, bei der Forum-Software sollte es eigentlich auch eine Option geben, die PMs zu exportieren und auch zu sichern.

Und danach ist Dein Postfach wieder leer, aber die Inhalte gesichert.

Jedenfalls kenne ich das so aus ähnlichen Foren. Ob diese Funktion hier im Forum implementiert ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe einfach keine Lust, danach zu suchen. Ich denke aber, ein Mod oder Admin kann Dir diese Frage beantworten.

Gruß vom

NippleTorture

So, 20.Mär 2011, 01:44
Wenn ich auf "gespeicherte Nachrichten" gehe, ist mein Postfach zu 2233% voll! Kein Witz! Die allersten PMs sind allerdings weg!

Wirklich wichtige Nachrichten speichere ich in irgendeinem Word-Dokument.

Gruß

Severin

So, 20.Mär 2011, 07:08
Nippel hat einen sehr geradlinigen Humor, ohne dabei persönlich zu werden...und bitte mach mir den Helmut nicht so runter.

Jemand, der seine Zeit ehrenamtlich zur Verfügung stellt und dem Admin so manch saftige Kostennote durch Aufmerksamkeit erspart hat, ist sehr wertvoll, wenngleich auf seine eigene Art.

Was die PM Funktion angeht und all die Funktionen - ich steig da auch nicht immer durch und den tieferen Sinn braucht man nicht zu erfragen.

Jedenfalls kannst du beinahe unendlich sichern und speichern, insofern würde nichts verloren gehen.
Nur beim Posteingang selbst sind PM relativ schnell weg.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

So, 20.Mär 2011, 13:39
DomHunter hat geschrieben: Jedenfalls kannst du beinahe unendlich sichern und speichern, insofern würde nichts verloren gehen.
Hallo Leute,

danke euch allen. Dann bin ich ja beruhigt! Die angezeigten 93 % haben mich eben nur generell "nervös" gemacht... %zwinki%
NippleTorture hat geschrieben:Mein Postfach ist auch zu 90% gefüllt. Allerdings sind davon 80% Ermahnungen und Zurechtweisungen vom Mod Helmut joint...

Also halte Dich doch einfach zurück beim Verfassen von PMs, dann kriegst Du auch nicht so viele PMs mit der Überschrift "Ass...e".
Also daran kann es bei mir jedenfalls nicht liegen, denn ich bin praktisch in jeder Hinsicht brav! Darum habe ich es im Leben wohl auch zu nichts gebracht.... ´schlu´ %ufz%
Gruss
Gasparo
Take my breath away...

So, 20.Mär 2011, 18:28
DomHunter hat geschrieben: Jedenfalls kannst du beinahe unendlich sichern und speichern, insofern würde nichts verloren gehen.
DomHunter
Hallo DomHunter,
sorry, aber diese Aussage hat sich (zumindest was mich betrifft) leider als falsch herausgesellt! Nachdem ich gerade 3 Nachrichten aus dem Eingangs- und Sendepostkorb abgespeichert haben, sind nun die beiden ältesten PN plötzlich verschwunden! %puh% Dies nur zur Info. Der Speicherplatz ist also definitiv schon eng begrenzt.

Gruss
Gasparo
Take my breath away...

So, 20.Mär 2011, 23:49
Hallo,
Domi hat geschrieben:Jemand, der seine Zeit ehrenamtlich zur Verfügung stellt und dem Admin so manch saftige Kostennote durch Aufmerksamkeit erspart hat, ist sehr wertvoll, wenngleich auf seine eigene Art.
Keine Frage, ich schätze hier die wertvolle Arbeit aller Mods hoch und auch für unverzichtbar ein, auch wenn der eine odere andere Mod eine andere Auffassung von Humor und Witz hat. Insofern bin ich da dem Bärchen nicht unbedingt böse, wenn er dann mal herum mosert. Manchmal zu Recht, manchmal denke ich auch ...
Domi hat geschrieben: Was die PM Funktion angeht und all die Funktionen - ich steig da auch nicht immer durch und den tieferen Sinn braucht man nicht zu erfragen.
Jedenfalls kannst du beinahe unendlich sichern und speichern, insofern würde nichts verloren gehen.
Nicht nur beim Posteingang ... bei den PM Funktionen im phpBB ist hier einiges im Argen, oder jedenfalls nicht für mich nachvollziehbar.

Es verschwinden in der Tat eine ganze Menge an PMs.

Ich habe dann mal für einen Versuch alle Scheunentore im Browser geöffnet (FF 3.6.15, Scripts allowed und diesen Kram, nur um Einstellungen in meinem Browser als Ursache auszuschließen) und ein bißchen rumprobiert.

Dazu habe ich erstmal im Posteingang (gefüllt zu 93% mit 10 PMs seit Oktober 2010, wo sind da die älteren PMs ???) alle Einträge markiert und die markierten Einträge gespeichert.

Die sind bestimmt ganz zuverlässig gespeichert worden, aber wo die nun gespeichert sind, das weiss der Teufel ... Die PMs sind ganz einfach weg, aber mit Sicherheit gut gespeichert, weiss der Teufel wo %hä%

Postausgänge wie "Gespeichert", "Gesendet" und ähnliches sind nicht mehr erreichbar. Nachdem ich meinen "Posteingang" durch Markieren und Speichern erfolgreich (aber nicht in dieser Form beabsichtigt) geleert habe, kann ich den Posteingang (obwohl ich eingeloggt bin) nur nach erneuter Anmeldung einsehen. Ok, der Posteingang ist jetzt leider leer, ist ja alles gespeichert worden %oh%

Ich komme jetzt zu dem Schluß, das der Besuch in jedem leeren PM-Bereich (Posteingang, Postausgang, Gesendet, Gespeichert etc.) eine neue Anmeldung vom bereits eingeloggten User verlangt, um dann vom phpBB ein leeres Fach präsentiert zu bekommen.

Dieses Verhalten kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich hatte in einem vorigen Beitrag schon geschrieben das man eigentlich in den mir bekannten Versionen vom phpBB diese PMs exportieren und speichern kann.

Und man wird eigentlich vorher per automatisierter PM vom phpBB darauf hingewiesen, das ein Postfach bis zu einem gewissen Grad gefüllt ist und extern durch den User gesichert werden sollte.
Danach kann man seine PMs auf einen Bereich auf der lokalen Festplatte seines PCs sichern.

Letztendlich sind dies alles Einstellungen, die der Admin eines phpBB einstellen kann und sollte. Ausserdem vermisse ich noch eine ganze Menge Funktionen, die in neueren Versionen vom phpBB möglich sind, aber hier nicht realisiert sind. Aber ok, das kann Absicht des Admins sein und auch seine Gründe haben. Das muss man dann halt so akzeptieren.

Aber grundsätzlich bleibt bestehen, das mit den PMs hier im Forum irgendwas falsch läuft und der Admin da mal etwas darauf werfen sollte, nämlich seine Aufmerksamkeit.

Gruß vom

NippleTorture

Postfächer

Mo, 21.Mär 2011, 17:50
Hallo,
bei den PM Funktionen im phpBB ist hier einiges im Argen, oder jedenfalls nicht für mich nachvollziehbar.
Mit einigem Probieren habe ich herausgefunden, das für die Funktionen der Postfächer man als Benutzer "Cookies" zulassen muss.
Wenn Cookies gesperrt sind, dann kommt es zu den im vorigen Beitrag von mir beschriebenen Merkwürdigkeiten.

Gruß vom

Nippeltorture

Re: Postfächer

Mo, 21.Mär 2011, 19:47
NippleTorture hat geschrieben:Mit einigem Probieren habe ich herausgefunden, das für die Funktionen der Postfächer man als Benutzer "Cookies" zulassen muss.
Wenn Cookies gesperrt sind, dann kommt es zu den im vorigen Beitrag von mir beschriebenen Merkwürdigkeiten. Nippeltorture
Hallo Nippletorture,

also an den Cookies lag es bei mir nicht. Ich hab`s gerade ausprobiert: Auch nach Aktivierung der Cookies bleiben die beiden gestern nach dem Abspeichern 3 "neuerer" PMs nun plötzlich verschwundenen "alten" PMs auch weiterhin verschwunden. %puh% Hat daher wohl wirklich was mit einer maximal zugelassenen Speichergröße für PMs zu tun. Grundsätzlich ist dies schon verständlich, da der Speicher (auch wenn immer billiger werdend) ja trotzdem "angeschafft" werden muss, aber dass das persönliche Kontingent schon mit gerade mal schlappen 16 gespeicherten PMs ausgeschöpft sein soll, ist schon irgendwie schade! Daher war ja auch meine Frage, ob der Speicherplatz auf Antrag nicht ein wenig vergrößert werden kann. Ich wäre hierfür ja durchaus zu einer kleinen (aber wie gesagt: einer kleinen...!!!) "Spende" zum allgemeinen Unterhalt des Boards bereit. Außerdem fände ich es angebracht, dass eine Warnung angezeigt wird, statt kommentarlos die ältesten PMs einfach zu löschen.
Gruss
Gasparo
Take my breath away...

Mo, 21.Mär 2011, 21:38
Hallo,
Gasparo hat geschrieben:also an den Cookies lag es bei mir nicht.
Naja, die Sache mit den Cookies hat für mich jedenfalls einige Merkwürdigkeiten mit den Postfächern erklärt.
Das BB muss halt feststellen, ob der User noch eingeloggt ist. Ok, aber ich kenne andere Foren auf dem gleichen phpBB, die können das auch ohne Cookies.
Gasparo hat geschrieben:Hat daher wohl wirklich was mit einer maximal zugelassenen Speichergröße für PMs zu tun.
Ja, da stimme ich Dir zu. Und teile Deine Ansicht, das die Kapazität in Bezug auf das Speichern ein bißchen restriktiv eingestellt ist. In einem anderen Forum (basierend auf der gleichen Software wie dieses Forum) kann ich 200 PMs speichern und werde bei 180 PMs darauf hingewiesen, das das Postfach bald voll ist und ich meine PMs extern sichern sollte.

Da bei beiden Foren die gleiche Software verwendet wird, sind das wohl Properties, die vom Admin eingestellt werden können.
Gasparo hat geschrieben:Daher war ja auch meine Frage, ob der Speicherplatz auf Antrag nicht ein wenig vergrößert werden kann
Stelle doch einen Antrag beim Admin, vielleicht kannst Du den Admin weichkochen und er spendiert noch ein paar Gigabyte auf dem Server :)

Gruß vom

NippleTorture

Di, 22.Mär 2011, 00:27
Wo liegt das Problem um nicht so zu verfahren wie es (nicht nur) User Severin macht?
severin247 hat geschrieben:
Ernst R. Hauschka:
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?"

Was ist denn wirklich wichtig ???

Di, 22.Mär 2011, 00:52
Hallo,
robinsub hat geschrieben:Wo liegt das Problem um nicht so zu verfahren wie es (nicht nur) User Severin macht?
severin247 hat Folgendes geschrieben:
Da stellt sich die Frage, welche Nachrichten sind denn wirklich wichtig %rolleys%

Gruß vom

NippleTorture

Re: Was ist denn wirklich wichtig ???

Di, 22.Mär 2011, 02:51
NippleTorture hat geschrieben: Da stellt sich die Frage, welche Nachrichten sind denn wirklich wichtig %rolleys%

Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ggf. speicherst du alles ab.
Virtuelle und reale Post kannst du ja auch sammeln und ggf. Lagerboxen anmieten.

„Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere.“

Thomas Jefferson
Ernst R. Hauschka:
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?"

Di, 22.Mär 2011, 22:58
boah. Wo ich doch so'n Typ bin der einen Rechner einfach nur einschaltet und nach Gebrauh wieder aus. Ich hoffe nur ihr wisst wovon ihr redet. Ich bin nämlich absolut verwirrt jetzt und frage mich, warum ich mir bloß diesen Thread angetan habe. Nichts für Ungut und Browser hin und Cookies her. winke winke
-j-
Antworten

Zurück zu „Board Dominaforum“