Hallo,
ueblicherweise wird dem potentiellen Kunden nach der Begruessung ein Getraenk angeboten. Des haeufigeren ist mir dabei aufgefallen, dass es sehr lange dauert, bis das Getraenk geholt ist. Auch wenn es nur ein Glas Wasser ist.
Was wird in dieser Zeit so alles noch erledigt? Beobachtet man den potentiellen Kunden heimlich, was er sich gerade anschaut oder anfasst? Oder hofft man, dass er wieder verschwunden ist, wenn man mit dem Getraenk zurueck kommt? Das wuerde eher nur fuer mich als unbequemer Kunde gelten. :-)
Ist das nur bei mir so oder haben das auch schon andere beobachtet?
So, 12.Dez 2010, 19:16
Weil der Kühlschrank so weit weg ist?
Nein, im Ernst, vielleicht war einfach viel los und da kommt sowas schon mal vor.
Obwohl mir das sehr fremd ist...
mag daran liegen, das der Kühlschrank direkt im Raum war und es das erste ist, was angeboten wird, ohne Umschweife.

Nein, im Ernst, vielleicht war einfach viel los und da kommt sowas schon mal vor.
Obwohl mir das sehr fremd ist...
mag daran liegen, das der Kühlschrank direkt im Raum war und es das erste ist, was angeboten wird, ohne Umschweife.

Getränk holen
So, 12.Dez 2010, 20:03Bei mir ist der Kühlschrank im Besprechungsraum, daher gibt es das Glas Wasser o.ä. ziemlich flott.
Aber danach verlasse ich üblicherweise nochmals den Raum und lasse den Gast alleine...um
- mein Handy auszustellen
- die Türklingel auszustellen
- die Heizung auf wohlige Temperatur zu drehen
- zu prüfen, ob ich wirklich Handtücher ins Bad gelegt habe
- zu prüfen, ob die Dusche sauber ist
- Kerzen anzuzünden, wenn noch nicht geschehen
- Musik anzustellen, falls noch nicht geschehen
usw usw
Falls der Gast bleibt, wird so reibungsloser Ablauf vom Vorgespräch über die Dusche bis zum Spiel gewährleistet.
Diese kleinen unsichtbaren Dinge führen im Idealfall dazu, daß der Gast sich wohl fühlt.
Ich habe jedenfalls wirklich Besseres zu tun, als mich auf Horchposten zu legen und den Gast zu beobachten, wie er sein Wasser trinkt..
lieben Gruß,
LadyTanja
Aber danach verlasse ich üblicherweise nochmals den Raum und lasse den Gast alleine...um
- mein Handy auszustellen
- die Türklingel auszustellen
- die Heizung auf wohlige Temperatur zu drehen
- zu prüfen, ob ich wirklich Handtücher ins Bad gelegt habe
- zu prüfen, ob die Dusche sauber ist
- Kerzen anzuzünden, wenn noch nicht geschehen
- Musik anzustellen, falls noch nicht geschehen
usw usw
Falls der Gast bleibt, wird so reibungsloser Ablauf vom Vorgespräch über die Dusche bis zum Spiel gewährleistet.
Diese kleinen unsichtbaren Dinge führen im Idealfall dazu, daß der Gast sich wohl fühlt.
Ich habe jedenfalls wirklich Besseres zu tun, als mich auf Horchposten zu legen und den Gast zu beobachten, wie er sein Wasser trinkt..
lieben Gruß,
LadyTanja
So, 12.Dez 2010, 20:26
Vielleicht hat die Dame deiner Wahl auch nur die Flsche nicht auf bekommen weil sie zu fest zugedreht war? Und traute sich nicht (wie peinlich währe das auch) dich zu fragen ob du sie für sie öffnest....?
War nur so eine Idee....
War nur so eine Idee....
Meine Göttin http://mydirtyhobby.com/w/AlfaBitch
Mo, 13.Dez 2010, 12:59
Viel "netter" ist es, wenn man auf die Lady wartet, mit der man einen Termin ausgemacht hat, von einer Kollegin in ein "Wartezimmer" geführt wird und ein Glas Wasser versprochen bekommt ... und dann ebenso vergeblich auf die Kollegin mit dem Wasser wartet wie auf die Lady, die den telefonisch vereinbarten Termin "vergessen" hat ...
Ist mir dieses Jahr in nem Studio im Schwabenland passiert ...

Ist mir dieses Jahr in nem Studio im Schwabenland passiert ...
Mo, 13.Dez 2010, 13:00
@
Ich muss mir unbedingt eine Stoppuhr kaufen - wenn nicht jetzt, wann dann!?
Gruß
Kranker
Ich muss mir unbedingt eine Stoppuhr kaufen - wenn nicht jetzt, wann dann!?
Gruß
Kranker
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!
Life is Life - besser heute als zu spät!
Mo, 13.Dez 2010, 17:07
Auf jeden Fall ist es möglich, durch das damit verbundene Warten eine gewisse Spannung zu erzeugen:
Wenn ich vor der Session das Trippeln von High-Heels auf dem Boden höre - Schritte die sich näheren, wieder entfernen; schnellere Schritte, die langsamen Schritten folgen...
Solche Wahrnehmungen sind für mich pure Vorfreude.
Ok, selten habe ich aber auch schon Dinge erlebt, die das Gegenteil bewirken können - wie z.B. deutlich wahrnehmbare Gespräche mit Kolleginnen im Aufenthaltsraum, bei denen es um Sachen geht die für meinen Besuch ohne jegliche Relevanz sind.
Wenn ich vor der Session das Trippeln von High-Heels auf dem Boden höre - Schritte die sich näheren, wieder entfernen; schnellere Schritte, die langsamen Schritten folgen...
Solche Wahrnehmungen sind für mich pure Vorfreude.
Ok, selten habe ich aber auch schon Dinge erlebt, die das Gegenteil bewirken können - wie z.B. deutlich wahrnehmbare Gespräche mit Kolleginnen im Aufenthaltsraum, bei denen es um Sachen geht die für meinen Besuch ohne jegliche Relevanz sind.
Mo, 13.Dez 2010, 20:31
Also ehrlich, mir geht vor einer Session auch so das ein oder andere durch den Kopf...... Aber wo jetzt das verdammte Wasser bleibt war noch nicht darunter 

Mo, 13.Dez 2010, 21:12
Da meine Sessions immer an der Tür begonnen haben ,
bin ich nie in eine derartige Situation geraten und beim
Filmdreh spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle ,
da alle Beteiligten viel lockerer sind und kein Zeitplan drängt.
Alerdings sollte man die Dinge insgesamt auch nicht so eng sehen
und sich auf eine spannende Session freuen , das ist wirklich wichtig.
Viele Grüsse
Gast-H
bin ich nie in eine derartige Situation geraten und beim
Filmdreh spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle ,
da alle Beteiligten viel lockerer sind und kein Zeitplan drängt.
Alerdings sollte man die Dinge insgesamt auch nicht so eng sehen
und sich auf eine spannende Session freuen , das ist wirklich wichtig.
Viele Grüsse
Gast-H