Domina Filme & Chat
Goddess Kara
Telefonerziehung
Velvet Divine
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Gräfin Jolie von Sado
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung

Kunst und SM

Mo, 01.Nov 2010, 00:27
Hallo,

wollte mal fragen, ob Ihr im Kunst-Bereich irgendwelche Künstler oder Kunstwerke kennt, die Bezüge zu SM hergestellt haben? Im meine vor allem Bildende Kunst, also keine Spiel-Filme (höchstens Filmkunst oder Dokumentationen).

Krass sind die Performances des verstorbenen Bob Flanagan: http://de.wikipedia.org/wiki/SICK:_The_ ... rmasochist

Natürlich gab es schon in früheren Zeiten Darstellungen bestimmter (religiöser oder mystischer) Rituale, z. B. in Pompeji, im 18. und 19. Jh. die Stiche zu Marquis de Sade oder zu Leopold von Sacher-Masoch oder zahlreiche Symbolisten, die in ihren Werken Bezüge zu SM dargestellt haben.
Es gab einen ganz interessanten Ausstellungskatalog zu einer Ausstellung in Graz im Jahre 2003 mit dem Titel „Phantom der Lust – Visionen des Masochismus in der Kunst“ (hrsg. von Peter Weibel). Darin sind viele Künstler, verstorbene und zeitgenössische, aufgeführt, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.

Die Reihe würde sich natürlich noch fortsetzen lassen, aber ich frage gerade Euch, was Ihr kennt bzw. Euch gefällt (oder auch nicht).

Severin

Re: Kunst und SM

Mo, 01.Nov 2010, 00:59
severin247 hat geschrieben:Hallo,

wollte mal fragen, ob Ihr im Kunst-Bereich irgendwelche Künstler oder Kunstwerke kennt, die Bezüge zu SM hergestellt haben? Im meine vor allem Bildende Kunst, also keine Spiel-Filme (höchstens Filmkunst oder Dokumentationen).

Krass sind die Performances des verstorbenen Bob Flanagan: http://de.wikipedia.org/wiki/SICK:_The_ ... rmasochist

Natürlich gab es schon in früheren Zeiten Darstellungen bestimmter (religiöser oder mystischer) Rituale, z. B. in Pompeji, im 18. und 19. Jh. die Stiche zu Marquis de Sade oder zu Leopold von Sacher-Masoch oder zahlreiche Symbolisten, die in ihren Werken Bezüge zu SM dargestellt haben.
Es gab einen ganz interessanten Ausstellungskatalog zu einer Ausstellung in Graz im Jahre 2003 mit dem Titel „Phantom der Lust – Visionen des Masochismus in der Kunst“ (hrsg. von Peter Weibel). Darin sind viele Künstler, verstorbene und zeitgenössische, aufgeführt, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.

Die Reihe würde sich natürlich noch fortsetzen lassen, aber ich frage gerade Euch, was Ihr kennt bzw. Euch gefällt (oder auch nicht).

Severin
Hallo Severin,
das Buch „Die Schutzengel der Hölle“ von Tomi Ungerer hat mich in jungen Jahren inspiriert. Die Zeichnungen wurden vor vielen Jahren im Stern abgedruckt. Das Buch ist nach meiner Kenntnis jedoch nicht mehr käuflich im Buchhandel zu erwerben.
Gruß vom dem Stück Fleisch

Mo, 01.Nov 2010, 11:19
Hallo Stück Fleisch,

vielen Dank für Dein Posting. Tomi Ungerer find ich auch klasse. Schade, daß sein Buch nicht mehr erhältlich ist. Weißt Du zufällig, in welcher "Stern"-Ausgabe die Zeichnungen abgedruckt wurden?

Viele Grüße

Severin

Mo, 01.Nov 2010, 12:23
Hagens "Körperwelten" - ist schon bizarr und grausam, was Einem da zugemutet wird.

Schönen Feiertag noch in NRW
Kranker[/b]
Mein Nick ist KRANKER - und krank Sein kann so schön sein...
Life is Life - besser heute als zu spät!

Mo, 01.Nov 2010, 13:31
severin247 hat geschrieben:Hallo Stück Fleisch,

vielen Dank für Dein Posting. Tomi Ungerer find ich auch klasse. Schade, daß sein Buch nicht mehr erhältlich ist. Weißt Du zufällig, in welcher "Stern"-Ausgabe die Zeichnungen abgedruckt wurden?

Viele Grüße

Severin
Sorry Severin,

da kann ich mich nicht mehr erinnern, dass war vor vielen Jahren.

Gruß von dem Stück Fleisch

Di, 02.Nov 2010, 00:35
@ Kranker: Gunther von Hagens ist in der Tat ganz harter Tobak! Er sieht aus wie Joseph Beuys. Schwere Kost von beiden!

@ erodom: Vielen Dank für den Link bzgl. Tomi Ungerer!

Gruß

Severin

Di, 02.Nov 2010, 00:42
Ein Bild von Rudolf Schlichter (aus den goldenen 20ern), das einen tiefen Eindruck in meiner Jugend hinterlassen hat (wahrscheinlich wegen der Selbstverständlichkeit, welche die Dame an den Tag legt):

Bild
Grüße,
Meriten

Re: Kunst und SM

Sa, 06.Nov 2010, 17:41
severin247 hat geschrieben:Die Reihe würde sich natürlich noch fortsetzen lassen, aber ich frage gerade Euch, was Ihr kennt bzw. Euch gefällt (oder auch nicht).

Severin

Hallo Severin 247,
mit bildender Kunst kann ich nicht dienen,aber mit angewandter:

Eric Stanton
Eneg
Namio Harukawa

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste

So, 07.Nov 2010, 10:41
SARDAX ist auch ein Künstler, der sich in diese Reihe einfügen liesse. Ich habe ein paar Bilder von ihm. Die sind wirklich sehr schön.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)

So, 07.Nov 2010, 12:06
Ja, Eric Stanton und Sardax sind bekannte Künstler. In diese Reihe passen auch van Rod und Nimrod. Bei Lady Carole finde ich die Motive interessant, aber der Zeichnungsstil gefällt mir weniger.
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“