Hallo alle zusammen,
passend zum heutigen Tag hier einige der Klassiker, die immer wieder auftauchen und offenbar nicht auszurotten sind... :-)))
Schon in der gefühlten Steinzeit, in den mit glühenden Ohren gelesenen Kontaktanzeigen im legendären Magazin "Sadanas" (war das Mitte der Achtziger?) waren Männer auf der Suche nach "dominaten" Frauen... Ich habe den Grund für diesen Fehler nie verstanden, obs am englischen "to dominate" liegt? :-)))
Ein weiterer Liebling ist der Katheder, der im weißen Bereich nun so gar nichts zu suchen hat, höchstens in einem Schulzimmerspiel... Und der Papst redet "ex cathedra", wenn er unfehlbar ist...
Wie "hälst" Du es nun mit der Rechtschreibung - die Gretchenfrage...
Aber seitdem uns das Internet erfreut und man sich in diversen Foren tummelt, hat ein anderer Liebling den Spitzenplatz übernommen - der Fred... Ich habe erst gar nicht verstanden, worum es geht und mich gefragt, ob es noch SSC ist, wenn eine dominate Dame dem Fred einen Katheder einführt, selbst wenn sie auf diesem Gebiet eine Konifere (!) ist... *lach*
Und nun kommts soweit, daß ich selbst einen Fred zu diesem Thema eröffne...
Vorösterliche Aprilgrüße vom
gummiknecht
Do, 01.Apr 2010, 19:54
*lach*
ja, es gibt fehler, die sind wirklich so allgemeingültig, dass man glaubt, sie seien kaum auszurotten.
"gelantine" oder auch die vanille, die dann wie ein hochprozentiges getränk ausgesprochen wird, lassen mir die haare zu berge stehen.
aber lassen wir das thema nicht zu sehr "hoch sterilisieren"...
rechtschreibung ist in deutschland sowieso ein ganz schlechtes thema...
schmunzelnde grüße von
christina
ja, es gibt fehler, die sind wirklich so allgemeingültig, dass man glaubt, sie seien kaum auszurotten.
"gelantine" oder auch die vanille, die dann wie ein hochprozentiges getränk ausgesprochen wird, lassen mir die haare zu berge stehen.
aber lassen wir das thema nicht zu sehr "hoch sterilisieren"...

rechtschreibung ist in deutschland sowieso ein ganz schlechtes thema...
schmunzelnde grüße von
christina
Do, 01.Apr 2010, 21:30
Was glaubt Ihr, wem Ihr mit Eurer humanistischen Bildung noch imprägnieren könnt?!?
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)
...
Do, 01.Apr 2010, 23:37Hallo,
ich kann auch den größten mir bekannten Verschreiber aus meinem Leben bennenen. Es ist mein Hausarzt ...
Ok Leute, es ist der 1.April und ich lege freiwilig 5 Euronen in die Kalauerkasse
Gruß vom
NippleTorture
ich kann auch den größten mir bekannten Verschreiber aus meinem Leben bennenen. Es ist mein Hausarzt ...
Ok Leute, es ist der 1.April und ich lege freiwilig 5 Euronen in die Kalauerkasse

Gruß vom
NippleTorture