Na wenn da so lange keiner was zu sagt, versuch ichs mal:
Psychologie bzw. Spiele mit der Psyche sind ein Terrain auf dem ich mich ganz besonders wohl fühle.
Ich schätze das Spiel mit der Angst und der Ungewissheit. Wenn ich weiss, wovor mein Gegenüber Angst hat, was ihm unangenehm wäre, wofür er sich schämt, dann ist es lediglich eine Frage der Zeit bis ich das ausnutze.
Eine Domina oder dominante Frau ist sicher keine Therapeutin (obwohl ich oft das Gefühl habe, dass die Unterschiede gering sein können) aber ich kann sowohl positive Effekte erzielen, als auch negative.
Im negativen Bereich hab ich selbst keine Erfahrung, bin aber innerhalb der SM-Szene mit ein paar passiven Männern befreundet, die extrem negative Erfahrungen gemacht haben. Sei es die "Anerziehung" eines Pawlowschen Reflexes der zu (glücklicherweise zeitweiliger) Impotenz geführt hat, sei es monatelanges nicht durchschlafen können... es gibt mehr Beispiele als man glaubt.
Im positiven Bereich kann man durchaus Dinge mit denen eine Person sich selbst im Weg steht aufs rechte Gleis setzen, durch den Befehl etwas regelmäßig zu erledigen, aufzuschreiben, sich auseinanderzusetzen etc.... wie gesagt, im privaten Bereich. Im Studio bin ich letztendlich doch zu wenig mit den entsprechenden Personen vertraut und in Kontakt um garantieren zu können, dass ich da bin falls etwas kippt.
Trotzem ist das Spiel mit Angst, mit Beschämung etc. auch hier möglich, sehr oft "gewünscht" und lässt sich teilweise gut umsetzen.
Beispielsweise Verhörspiele bieten ein weites Terrain für psychische Belastung. Das funktioniert nicht viel anders als in einem realen Verhör oder bei realem Drill auch. Entweder Drohung und Ankündigung extremer Massnahmen oder auch permanentes unter Druck setzen sowie auch verbales Dauerfeuer ohne Zeit für durchdachte Antworten.. der Möglichkeiten gibt es viele.
Schon allein der Wunsch vieler Sklaven nach dem Gefühl des ausgeliefert seins öffnet Türen zu einem Spiel mit der Psyche.
Bevor ich jetzt Romane schreibe lass ich Euch auch mal was dazu sagen
Signora Maria