Hallo,
ich lese hier einen hochinteressanten Thread. Allerdings auch verwirrend emotional rational oder rational emotional – ich glaube letzteres .
Denn wenn „betroffene“ Damen den Sachverhalt beschreiben wird es – voraus gesetzt Sie hängen an der „klassischen“ Domina - natürlich emotional, sonst wären sie wären Sie wahrscheinlich nicht so gut oder hätten bis heute „überlebt.
Und wenn die Herren der Schöpfung dann anfangen den „Überlebensfaktor“ zu analysieren, dann wird es auch emotional, denn leider sind heute viele von der Geiz ist Geil Mentalität vorgeprägt.
Eigentlich sollte man mal eine BWL-Diplomarbeit zu dem ganzen Thema ausschreiben. Und dann würden alle diese Aussagen als zu überprüfende Thesen in der Themenbeschreibung beispielhaft erwähnt. Wohlverstanden soll sein, das ich keine der gemachten Aussagen diskreditieren will.
Geniesser67 hat geschrieben:
Kann es nicht sein, dass durch das immer größer werdende Angebot an "Dommsen" die "klassische unberührbare Domina" Marktanteile verliert, wenngleich die absolute Nachfrage konstant bleibt?
Der Geniesser trifft hier den Nagel auf den Kopf. Ohne klassifizierende, belastbare Marktdaten auf Angebots- und Nachfrage-seite kommt man eigentlich nicht weiter. Wobei sicherlich zeitliche Verläufe der absoluten und relativen Größen interessant sind.
Ich persönlich würde, wie auch der Geniesser67, schätzen das das allgemeine SM-Nachfragewachstum zum großen Teil auf das Segment „Berührbar“ zurückzuführen ist.
Weiterhin ist der, in diesem Thread unterschwellig aufgerufene Begriff der Threshold-Kosten zu analysieren, der m.E. in Verbindung mit der Gesellschaftsform der SM-Betriebe den Aspekt des Unterganges des Bereiches “Unberührbar“ verstärkt.
Nur ganz wenige Damen können sich einen Arbeitsplatz leisten, den Sie alleine nutzen. Bedingt durch die Fixkosten wird durch die Anstellung weiterer Damen versucht, die Objekte zeitlich intensiver zu nutzen.
Freischaffende selbstständige Damen ohne feste Bindung an ein Studiobetreiber haben somit einen schweren Stand, denn als „Mieter“ treten Sie immer in Konkurrenz zum Studiobetreiber. Bindet der sie fest an sich, wird er Umsatzoptimierung als Ziel vorausgesetzt einer berührbaren Dame den Vorzug geben wird, denn Sie ist ja im Gegensatz zur unberührbaren Dame viel flexibler einsetzbar und reduziert so die Aufwände (Werbung etc.).
Wenn nun der Nachfragemarkt für unberührbare Damen wesentlich kleiner ist, so werden wegen der Threshold-Kosten weniger Damen die Unternehmensgründung wagen und auch die Studiobetreiber weniger Damen nachfragen, denn die Anderen sind ja „praktischer“ und können dieses Marktsegment mit einer kleinen Lüge mit abdecken, sehr zum Leidwesen von Roxana Salles wie wir gelesen haben.
Vielleicht wäre hier die Trennung von Objekt und SM-Dienstleistung, wie heute im Stino-Pay-Sex mit den die Fkk-Clubs praktiziert, auch eine Möglichkeit um wieder größere „Artenvielfalt“ zu erzeugen, denn für einen reinen professionellen Vermieter sind die Spielstätten für beide Gruppen vielleicht gleich und er kann sich darauf konzentrieren die Damen und deren Kunden durch die Spielstätte/Umgebung zu gewinnen und zufrieden zu stellen.
Und die Damen können sich dann selbst bewerben und sich dann entspannter um ihre eigentliche Arbeit kümmern und nicht um Steuerberater, Elektriker etc.
Hmm…. nur meine Ideen um den hier beschrieben Rückgang etwas aufzuhalten.
Andererseits kann ich das Alles persönlich zur Zeit nicht ganz nachvollziehen. Denn wenn eine Domina/Bizarrlady faszinierend genug ist, dann mag sie halt mit mir die Spiele spielen die
SIE glaubt verantworten zu können – sich und mir gegenüber.
Ob das nun „berührbar“ oder „unberührbar“ ist, Hauptsache es ist G U U U T.
Just my 2cents
Ach ja , die Damen die ihren Job gut können werden immer überleben. Allerdings kann ich mir schon vorstellen das die Geldverdienerei mit dem „Poppen“ (Zitat McL) auch immer schwieriger wird, und dann werden die Besten dieser Damen sich schon nach “Ausbildung“ strecken.
Rahed
der froh ist das dieses Thema in Deutschland diskutiert wird, in Indien wäre es „heftiger" mit den "Unberührbaren" ;-)))