Zu Berichten mit kritischem Inhalt von Forumsseite soviel, dass wir natürlich Fakereien entgegenzuwirken haben.
Niemand von uns weiß, ob ein Bericht nur interessensgesteuert ist durch
- Konkurrenz
- verschmähter Gast / womöglich mit privatem und von Dominaseite unerfülltem Ansinnen
- Stalker, der sich rächen will oder seine Stalkereien aufs Forum ausweiten möchte
- andersart gesteuerter und motivierter Beitrag.
Auch sei erwähnt, dass dieses öffentliche Forum bzw. der Admin leicht in Haftung genommen werden kann.
Von daher bitten wir um einen Blick in die Boardregeln, aufgrund realer Erfahrungswerte und im Sinne allgemeiner Fairness, - da mache sich ein Schreiber bitte erstmal schlau.
Grundsätzlich ist gegen vernünftig formulierte Kritik, begründet und ausgeführt, nichts einzuwenden - dies durchgeführt von Nicht- Neu- Usern, sondern Nutzern, die man schon aufgrund ihrer vorherigen Beiträge als korrekt in Etwa einstufen kann.
So eine Domina - Existenz ist durch die hohe Bekanntheit des Dominaforum schnell eingeschränkt oder gar zerstört - wenn dies auf einem nicht wahrheitsgemäßem, nicht objektivem Bericht beruht, wäre Sinn und Zweck des Forums ebenso verfehlt, als wenn sinnfreie Lobhudeleien stattfinden würden, welche sich fernab vom real Erlebtem bewegen würden.
Auch pflichte ich dem Statement oben bei - wenn mal etwas nicht so gelaufen ist, wäre das direkte Gespräch als Erstes ein sinvolles Instrument, um nachzubessern oder Verbesserungen im Allgemeinem herbeizuführen.
Hier ist jeder Einzelne gefordert, fair und objektiv zu agieren - so kann man es auf den Punkt bringen.
DomHunter
Mo, 22.Feb 2010, 18:33
Grüß Euch,
also ich finde die Möglichkeit, Berichte und Erfahrungen zu schreiben, eine äußerst feine Sache.
So können Gäste vor Abzockerinnen gewarnt werden. Man kann sich über Hygiene, Sauberkeit, Ausstattung informieren und erfahren, ob das geduldige Papier (in der heutigen Zeit, der Bildschirm) geschwindelt hat oder ob alles fair zugegangen ist.
Dass Dominas Berichte in Foren löschen lassen, finde ich nicht in Ordnung. Natürlich, wenn es ein eindeutiger Fakebericht ist, keine Frage.
Hab ich auch schon mal machen lassen, nachdem ich genau wußte, dass dieser Bericht von einer "Kollegin" geschrieben wurde und nie von einem Gast.
In jedem andren Gewerbe auch findet man im Internet Kundenmeinungen. Warum nicht auch hier. Klar, es durchaus legitim, dass ich z.B. gewisse intime Sachen aus einer Session nicht ausgeplaudert haben will - dann fände ich es ok, wenn die Domina dem Gast sagt, das sollte unter uns bleiben. Aber sonst?
Wenn etwas Negatives zu berichten ist, finde ich es völlig legitim, dass man drüber schreibt.
Bei einer verpatzen Session sollte der Gast in erster Linie mit der Domina darüber sprechen.
So kann sie aus ihren Fehlern lernen, vielleicht war es auch ein Kommunikationsproblem. Finde ich viel sinnvoller, als lobend das Studio zu verlassen und sich dann anonym in Foren den Frust runter zu schreiben. So ist niemanden geholfen. Der Domina nicht und den nächsten Gästen auch nicht, denn sowas ist immer subjektiv.
Es ist natürlich klar, dass man über Abzocke berichtet. Dass man schreibt, wenn auf der Page etwas versprochen wurde, was es im Studio nicht gibt.
Wenn Praktiken schlecht oder gefährlich ausgeführt wurden. >
Auch ist es legitim, zu schreiben, dass es einem gut gefallen hat. Dass man seine Freude mit andren Menschen teilen kann. MIt den Freunden kann man oft nicht darüber sprechen. Gerade Neulinge haben oft das Bedürfnis, ihr tolles Erlebnis andren mitzuteilen.
Die Domina freut es sicher auch.
Jedoch sollte sie meiner Meinung auch negative Krtitik gelten lassen.
Klar ist es schwer herauszufiltern, ob der Bericht von einem Gast stammt (postitiv wie negativ), wenn man entweder in den Himmel gelobt wird oder derart niedergemacht wird.
Wie richtig gesagt wurde - in der goldenen Mitte wird der wahre Kern liegen.
Man kann sich aber schon ein Bild machen, ob von einer bestimmten Dame immer positive oder negative Berichte erscheinen.
Ich freu mich jedenfalls, wenn ich Berichte lese, dass es jemanden gefallen hat und ich am richtigen Weg bin.
Kritiken nehme ich mir aber genauso zu Herzen. Man sollte aber fair bleiben und bedenken, "nur mittelmäßge Menschen haben immer ihren besten Tag" ... und vielleicht auch nachdenken, ob eine verpatzte Session nicht vielleicht an einem selber auch gelegen hat.
Lieben Gruß,
Katarina
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +
~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~
~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~
Mo, 22.Feb 2010, 20:53
Hallo Leute,
da sieht man wieder mal, wenn man diesen Thread liest, wie verschieden die Meinungen und Betrachtungsweisen sein können.
Ich frage die Lady grundsätzlich, ob es ihr recht ist, wenn ich einen Bericht über die Session ins Forum schreibe.
Der eine schreibt Details und legt Wert darauf, der andere gerade nicht.
Nun, ich habe immer Details geschrieben und werde sie auch weiterhin schreiben, wenn auch nicht mehr so ausführlich wie in den ersten Berichten, die ich ins Forum gestellt habe.
Das hat folgenden Grund: Als ich in meiner Anfängerphase war (ich bekam erst 2002 Internetzugang und das noch ohne DSL), habe ich lange suchen müssen, bis ich SM-Beiträge fand, damals noch unter bd-ds-sm.de und bei Lustschmerz, aber das war alles nicht das, was ich suchte, denn es waren nichtkommerzielle Seiten, in denen von Partnersuche im BDSM und Beziehungen die Rede war, nicht von Dominas, nach denen ich suchte. Als ich im Sommer 2004 dann DSL bekam, konnte ich besser recherchieren und fand dieses Forum hier, und als es mir gelang, mich anzumelden, habe ich auch diverse Berichte gelesen, und ich las eben von den Praktiken, von denen ich fantasiert hatte und von denen ich immer noch nicht genau wusste, ob sie wirklich in Studios durchgeführt wurden oder nicht, wie eben Nadelungen, Auspeitschungen usw., und je detailreicher die Berichte waren, desto aufschlussreicher. Seinerzeit war noch Lady Dark Angel hier im Forum anzutreffen, die auch ein Forum moderierte, in das ich meine ersten Anfragen stellte. Diese Beiträge sind inzwischen verschwunden, da die Sachen von ihr gelöscht wurden, als Lady Dark Angel sich hier verabschiedete und ihr Forum schloss. Es existiert längst wieder, aber die alten Beiträge waren natürlich fort. Das nur am Rande, falls heute noch jemand nach diesen Anfragen sucht.
Nun, ich erfuhr durch teilweise sehr detailreiche Berichte hier im Dominaforum die Wahrheit über die Dinge, die ich wissen wollte, und stieß auch auf einen Bericht über eine Lady, die ich anschrieb und die meine Stammdomina wurde.
Fazit: Die teilweise sehr detailreichen Berichte hier im Forum, von wegen wie viele Nadeln hierhin, wie viele dorthin, auf welche Körperstellen gepeitscht wurde usw. und einiges mehr noch an Informationen, das war genau das, was ich brauchte und warum ich mich damals hauptsächlich im Forum angemeldet habe. Inzwischen ist das natürlich nicht mehr der Hauptgrund, aber ich bin ja nun auch kein Anfänger mehr, wenn ich auch nicht zu den ganz harten gehöre.
Ich sage also: Sessionberichte so detailreich wie möglich, wenn möglich, denn es gibt immer Leute, die auf der Suche danach sind, auf seriöser Suche nach seriösen Informationen. Detailreiche Berichte werden gebraucht, das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Darum bin ich froh, dass es Forumsmitglieder gibt, die detailreiche Berichte schreiben. Wer nicht will, muss sie ja nicht schreiben. Menschen sind verschieden und das ist gut so.
In diesem Sinne bis neulich grüßt Dreiachser.
da sieht man wieder mal, wenn man diesen Thread liest, wie verschieden die Meinungen und Betrachtungsweisen sein können.
Ich frage die Lady grundsätzlich, ob es ihr recht ist, wenn ich einen Bericht über die Session ins Forum schreibe.
Der eine schreibt Details und legt Wert darauf, der andere gerade nicht.
Nun, ich habe immer Details geschrieben und werde sie auch weiterhin schreiben, wenn auch nicht mehr so ausführlich wie in den ersten Berichten, die ich ins Forum gestellt habe.
Das hat folgenden Grund: Als ich in meiner Anfängerphase war (ich bekam erst 2002 Internetzugang und das noch ohne DSL), habe ich lange suchen müssen, bis ich SM-Beiträge fand, damals noch unter bd-ds-sm.de und bei Lustschmerz, aber das war alles nicht das, was ich suchte, denn es waren nichtkommerzielle Seiten, in denen von Partnersuche im BDSM und Beziehungen die Rede war, nicht von Dominas, nach denen ich suchte. Als ich im Sommer 2004 dann DSL bekam, konnte ich besser recherchieren und fand dieses Forum hier, und als es mir gelang, mich anzumelden, habe ich auch diverse Berichte gelesen, und ich las eben von den Praktiken, von denen ich fantasiert hatte und von denen ich immer noch nicht genau wusste, ob sie wirklich in Studios durchgeführt wurden oder nicht, wie eben Nadelungen, Auspeitschungen usw., und je detailreicher die Berichte waren, desto aufschlussreicher. Seinerzeit war noch Lady Dark Angel hier im Forum anzutreffen, die auch ein Forum moderierte, in das ich meine ersten Anfragen stellte. Diese Beiträge sind inzwischen verschwunden, da die Sachen von ihr gelöscht wurden, als Lady Dark Angel sich hier verabschiedete und ihr Forum schloss. Es existiert längst wieder, aber die alten Beiträge waren natürlich fort. Das nur am Rande, falls heute noch jemand nach diesen Anfragen sucht.
Nun, ich erfuhr durch teilweise sehr detailreiche Berichte hier im Dominaforum die Wahrheit über die Dinge, die ich wissen wollte, und stieß auch auf einen Bericht über eine Lady, die ich anschrieb und die meine Stammdomina wurde.
Fazit: Die teilweise sehr detailreichen Berichte hier im Forum, von wegen wie viele Nadeln hierhin, wie viele dorthin, auf welche Körperstellen gepeitscht wurde usw. und einiges mehr noch an Informationen, das war genau das, was ich brauchte und warum ich mich damals hauptsächlich im Forum angemeldet habe. Inzwischen ist das natürlich nicht mehr der Hauptgrund, aber ich bin ja nun auch kein Anfänger mehr, wenn ich auch nicht zu den ganz harten gehöre.
Ich sage also: Sessionberichte so detailreich wie möglich, wenn möglich, denn es gibt immer Leute, die auf der Suche danach sind, auf seriöser Suche nach seriösen Informationen. Detailreiche Berichte werden gebraucht, das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Darum bin ich froh, dass es Forumsmitglieder gibt, die detailreiche Berichte schreiben. Wer nicht will, muss sie ja nicht schreiben. Menschen sind verschieden und das ist gut so.
In diesem Sinne bis neulich grüßt Dreiachser.
Mo, 22.Feb 2010, 21:01
Da haben doch Masso-Mann, DomHunter, Lady Katharina und Dreiachser die Sache nochmal sehr gut auf den Punkt gebracht!
Dem schließe ich mich an und bin nebenbei beruhigt, dass es auch weiter detaillierte Sessionberichte geben wird.
Gruß aus Re
Dem schließe ich mich an und bin nebenbei beruhigt, dass es auch weiter detaillierte Sessionberichte geben wird.
Gruß aus Re
Mo, 22.Feb 2010, 21:15
Zitat Recklinghäuser
1. Das mit der Gratissession ist ja der Oberblödsinn, so was gibt es nirgendwo. Wenn man sich mit einer Lady gut versteht, gibt es vielleicht ein paar Extraminuten oder einen kleinen Rabatt, aber doch keine Gratissession für ein paar Worte!
---------------------------------------------------------------------------
leider irrst du dich da gaz kräftig, da ich selber schon ein
solches angeboht bekommen habe.
die lady meinte: " hey Zeitvogel, würdest du mir einen feinen und ausführlichen bericht ins dominaforum schreiben ? wenn ja, dann sage mir wenn er zu lesen ist und du kannst dir ne session kostenlos abholen kommen."
den namen der lady nenne ich ganz bewusst nicht, da er nicht hir hin gehört.
auf jeden fall habe ich keinen bericht getippt.
1. Das mit der Gratissession ist ja der Oberblödsinn, so was gibt es nirgendwo. Wenn man sich mit einer Lady gut versteht, gibt es vielleicht ein paar Extraminuten oder einen kleinen Rabatt, aber doch keine Gratissession für ein paar Worte!
---------------------------------------------------------------------------
leider irrst du dich da gaz kräftig, da ich selber schon ein
solches angeboht bekommen habe.
die lady meinte: " hey Zeitvogel, würdest du mir einen feinen und ausführlichen bericht ins dominaforum schreiben ? wenn ja, dann sage mir wenn er zu lesen ist und du kannst dir ne session kostenlos abholen kommen."
den namen der lady nenne ich ganz bewusst nicht, da er nicht hir hin gehört.
auf jeden fall habe ich keinen bericht getippt.
Gratissession
Mo, 22.Feb 2010, 21:24Hallo Leute, ich nehme Bezug auf Zeitvogels Nachricht von gerade eben. Würde mir eine Lady ein solches Angebot machen, käme sie bei mir auch gerade an den Richtigen. Auch ich würde KEINEN Bericht schreiben - und nicht mehr zu ihr gehen. Nein, das wäre vollkommen indiskutabel. Bis neulich: Dreiachser.
Mo, 22.Feb 2010, 21:31
Tja, Zeitvogel123, dann muss ich das "nirgendwo" wohl in "in keinen seriösen Häusern" ändern. Das ist schon der Hammer, was du da schreibst!!!
Ich habe jedenfalls weder etwas Korrektur lesen lassen, noch mich jemals nötigen lassen, was zu schreiben. Das was ich schrieb, ist alleine auf meinen Mist gewachsen und so habe ich es ins Forum gestellt.
Dafür, dass ich die Berichte ans Studio geschickt habe und damit der website zur Verfügung gestellt habe, bekam ich ene Mail mit einen "danke schön" und das beim nächsten Besuch auch nochmal persönlich gesagt.
Und morgen bei meiner Session gibt's vielleicht ein paar Extraminuten
Ich habe jedenfalls weder etwas Korrektur lesen lassen, noch mich jemals nötigen lassen, was zu schreiben. Das was ich schrieb, ist alleine auf meinen Mist gewachsen und so habe ich es ins Forum gestellt.
Dafür, dass ich die Berichte ans Studio geschickt habe und damit der website zur Verfügung gestellt habe, bekam ich ene Mail mit einen "danke schön" und das beim nächsten Besuch auch nochmal persönlich gesagt.
Und morgen bei meiner Session gibt's vielleicht ein paar Extraminuten
Mo, 22.Feb 2010, 21:41
Für mich beruhigend, sehr genau zu wissen, dass die allermeisten Dominas von selbst keine Fakeberichte wünschen - ist tatsächlich so.
Wenn Anerkennung, dann ehrlich - so mögen sie es.
Alles andere wäre eh Selbstbetrug.
Und noch ein Wort zu einem Satz von Katharina - es kann durchaus sein, dass zu bestimmten Damen regelmäßig Super- Berichte erfolgen.
Das würde mich keinesfalls misstrauisch stimmen - ist doch möglich, dass die Gute richtig was drauf hat ( Beispiel der Jeanies Thread ).
Manche Frauen kommen eben klasse an.
Tatsächlich stutzig würde ich werden, wenns immer derselbe ist, welcher da schreibt oder immer wieder Neu-Angemeldete.
Auch inhaltlich kann über Sessionelemente geschrieben werden, die psychische Umsetzung geäußerter Fantasien in ein tolles bizarres Spiel, also detailliert ausgeführt werden - dies empfinde ich als glaubwürdig.
Berichte a la " die ist suuuuper " oder " Miss X ist die Schärfste " ohne jeden Inhalt gehen bei mir links rein und rechts sogleich wieder raus...;-)
DomHunter
Wenn Anerkennung, dann ehrlich - so mögen sie es.
Alles andere wäre eh Selbstbetrug.
Und noch ein Wort zu einem Satz von Katharina - es kann durchaus sein, dass zu bestimmten Damen regelmäßig Super- Berichte erfolgen.
Das würde mich keinesfalls misstrauisch stimmen - ist doch möglich, dass die Gute richtig was drauf hat ( Beispiel der Jeanies Thread ).
Manche Frauen kommen eben klasse an.
Tatsächlich stutzig würde ich werden, wenns immer derselbe ist, welcher da schreibt oder immer wieder Neu-Angemeldete.
Auch inhaltlich kann über Sessionelemente geschrieben werden, die psychische Umsetzung geäußerter Fantasien in ein tolles bizarres Spiel, also detailliert ausgeführt werden - dies empfinde ich als glaubwürdig.
Berichte a la " die ist suuuuper " oder " Miss X ist die Schärfste " ohne jeden Inhalt gehen bei mir links rein und rechts sogleich wieder raus...;-)
DomHunter
WARUM
Di, 23.Feb 2010, 23:57Im Dominaparfait:
> Als Bestandteil dieses Forums gibt es im Dominaportrait bisher noch
> keine Berichte. Als kleine Anregung, vielleicht postet der eine oder
> andere, ob er aus diesem Teil des Forums Inspiriert wurde, eine
> bestimmte Domina, bzw. ein Studio zu besuchen.
>
> Beste Grüsse Jimmy
Jimmy,
WARUM... ist doch sonst im Forum besser zu finden...
und außerdem dürfen da nur Mods posten...
zeigt mir zumindest die Website...
LG
Rahed
der betont das Hintergedanken bzgl. der Plazierung dieses Post in diesem Thread nicht beabsichtigt sind... aber er wusste einfach nicht wohin[/quote]
> Als Bestandteil dieses Forums gibt es im Dominaportrait bisher noch
> keine Berichte. Als kleine Anregung, vielleicht postet der eine oder
> andere, ob er aus diesem Teil des Forums Inspiriert wurde, eine
> bestimmte Domina, bzw. ein Studio zu besuchen.
>
> Beste Grüsse Jimmy
Jimmy,
WARUM... ist doch sonst im Forum besser zu finden...
und außerdem dürfen da nur Mods posten...
zeigt mir zumindest die Website...
LG
Rahed
der betont das Hintergedanken bzgl. der Plazierung dieses Post in diesem Thread nicht beabsichtigt sind... aber er wusste einfach nicht wohin[/quote]