@ Kaethe: Solche Postings wie von Dir ergeben ja eine interessante Diskussion und dass Du Dich selber korrigieren kannst, spricht für Dich.
Ich hätte auch viel lieber mehr interessante Berichte über Studios, etc. in diesem Forum als diese "Laufhaus Postings", insbesondere im Bereich Frankfurt sind diese Berichte relativ häufig, da es dort halt mehr Laufhäuser und wenige grosse Studios hat als in anderen Städten wie Berlin, München, Düsseldorf, etc. Für mich passen auch einige Berichte nicht in ein Domina Forum, aber ist ja nur meine Meinung und vermutlich gibt es einige, die daran interessiert sind.
@ khans1075: Ich hatte meine erste Session mit einer Domina im Ausland in einem SM-Zimmer in einem Puff - ähnlich Atmosphäre wie in einem Laufhaus. War nicht katastrophal, jedoch nicht richtig schön. Für die zweite Session bin ich dann zu einer der grossen "alten" (war für mich damals 35-40 Jahre alt ....) Domina in einem der grossen, bekannten Studio in Deutschland gegangen und es war kein Vergleich. Ich hatte Zeit "anzukommen" (nettes Vorgespräch, dann Duschen und 5-10 Minuten Warten), konnte mich in der Session fallenlassen (es war eine erfahrene, ruhige Domina) - fast eine Art von Trance. Aber wie gesagt, ist etwas persönliches, einige bevorzugen es halt anders.
..............
Mi, 06.Jan 2010, 14:44Wie bei so vielen Dingen im Leben, kann man auch hier nicht pauschalieren.Ich sehe es wie Käthe, nämlich als Fetisch. Mir geht es selbst auch so. Ich brauche von Zeit zu Zeit die Atmosphäre der Strasse, das Flair des Laufhauses. Das heisst ja noch lange nicht, das dies nur negativ mit Abzocke und Schmuddel behaftet ist. Ich habe meine ersten Erfahrungen im BDSM in der Stahlstrasse in Essen gemacht und hatte wirklich ausgesprochenes Glück, an die richtige Lady geraten zu sein. Allerdings bin ich danach im laufe der Jahre immer mal wieder auf die Schnauze gefallen, aber das ausschliesslich in Puffstrassen, bzw. Laufhäusern, niemals in Studios.Trotzdem würde ich für die ersten SM Kontakte nicht unbedingt ein Laufhaus oder eine Puffstrasse empfehlen. Mal davon abgesehen, das es nicht wirklich billiger, bzw. preisgünstiger ist. Aber für einen Anfänger ist es einfach schwierig, eine Verantwortungsvolle Domina oder Bizarrlady zu finden, ich denke, das Risiko in einem renomierten Studio auf die Nase zu fallen, ist erheblich geringer. Für mich persönlich sind das verschiedene Welten. Einem Studio, so jedenfalls mein Empfinden, haftet immer etwas besonderes, Exclusives, Geheimnisvolles an. Die Laufstrasse ist das Verdorbene, verkommene, das Ordinäre.
Also khans1075, meine Empfehlung, auch wenn ich dir im Raum Frankfurt keines empfehlen kann, weil ich keines kenne, suche dir ein renommiertes Studio, sprich mit den Ladys, äussere deine Vorstellungen,aber geh nicht zum Erstbesuch in ein Laufhaus.
Und vielleicht lässt du uns wissen, wozu du dich entschieden hast und wie es dir ergangen ist.
Beste Grüsse Jimmy
Also khans1075, meine Empfehlung, auch wenn ich dir im Raum Frankfurt keines empfehlen kann, weil ich keines kenne, suche dir ein renommiertes Studio, sprich mit den Ladys, äussere deine Vorstellungen,aber geh nicht zum Erstbesuch in ein Laufhaus.
Und vielleicht lässt du uns wissen, wozu du dich entschieden hast und wie es dir ergangen ist.
Beste Grüsse Jimmy
...................
Mi, 06.Jan 2010, 14:50cm
Du hast es gut beschrieben und warst mir eine Nasenlänge voraus.
So, jetzt hoffe ich aber doch, das jemand dem guten khans eine Empfehlung aussprechen kann. Oder eine Lady aus Frankfurt oder Einzugsgebiet lädt khans zu einem Kennenlerngespräch ein.
Beste Grüsse Jimmy
Du hast es gut beschrieben und warst mir eine Nasenlänge voraus.
So, jetzt hoffe ich aber doch, das jemand dem guten khans eine Empfehlung aussprechen kann. Oder eine Lady aus Frankfurt oder Einzugsgebiet lädt khans zu einem Kennenlerngespräch ein.
Beste Grüsse Jimmy
Zuletzt geändert von Jimmy am Mi, 06.Jan 2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mi, 06.Jan 2010, 14:50
@khans,
auch ich muss sagen: für eine erste "Einführungssession in die Welt des SM" ist ein Laufhaus mit Sicherheit nicht das Richtige!!!! Da braucht es auch Individualität, das Eingehen auf den Gast und das feinfühlige Austesten seiner Neigungen und Grenzen - während ein im LH doch sehr die 08/15-Nummer oder die "der-Nächste-bitte"-Nummer gefahren wird!!
Also guter Rat eines "alten Hasen": lieber noch 2 Wochen warten, bis Geld zusammen, dann aber zu einer wirklich erfahrenen Domina mit Stil und dem richtigen Ambiente.
Ich kann da nur Lady Sara empfehlen (www.domina-frankfurt.net).
Vielleicht mag sie vom Typ (z.B. Figur) her nicht so Dein Fall sein (aber manche lieben ja das eher Füllige, wenn die Proportionen stimmen), aber Ambiente, Stil und -was für einen Anfänger das Wichtigste ist- Fingerspitzengefühl und Feinfühligkeit sind bei ihr auf das Beste gegeben. Ich berichte hier von meinen eigenen Erfahrungen.
Gruß
Wolf442
auch ich muss sagen: für eine erste "Einführungssession in die Welt des SM" ist ein Laufhaus mit Sicherheit nicht das Richtige!!!! Da braucht es auch Individualität, das Eingehen auf den Gast und das feinfühlige Austesten seiner Neigungen und Grenzen - während ein im LH doch sehr die 08/15-Nummer oder die "der-Nächste-bitte"-Nummer gefahren wird!!
Also guter Rat eines "alten Hasen": lieber noch 2 Wochen warten, bis Geld zusammen, dann aber zu einer wirklich erfahrenen Domina mit Stil und dem richtigen Ambiente.
Ich kann da nur Lady Sara empfehlen (www.domina-frankfurt.net).
Vielleicht mag sie vom Typ (z.B. Figur) her nicht so Dein Fall sein (aber manche lieben ja das eher Füllige, wenn die Proportionen stimmen), aber Ambiente, Stil und -was für einen Anfänger das Wichtigste ist- Fingerspitzengefühl und Feinfühligkeit sind bei ihr auf das Beste gegeben. Ich berichte hier von meinen eigenen Erfahrungen.
Gruß
Wolf442
Mi, 06.Jan 2010, 15:51
@ Wolf442: Nichts für ungut, aber in all Deinen 7 Postings hast Du immer nur Lady Sara empfohlen. Für eifrige Leser wiederholst Du Dich ständig und für "Neulinge" bist Du meines Erachtens zu wenig "neutral". Mit Deinen ständigen Empfehlungen zu Lady Sara schadest Du ihr übrigens mehr als ihr zu helfen, ist meine Meinung!
Mi, 06.Jan 2010, 16:58
Hallo allerseits,
obwohl ich wirklich wundervolle Damen in Essen und Bochum in den einschlägigen Straßen kennenlernen durfte, würde ich einem Anfänger immer ein gutes Studio empfehlen. In Offenbach gibt es das „Atelier du Mal“ von Lady Isis, auf das wohl auch Kaethe selber hinweisen wollte. Ich persönlich habe dort in den letzten jahren sehr schöne Erfahrungen mit Lady Alexa gemacht.
Aber Aschaffenburg liegt ja auch nicht so weit entfernt :-) Käthe ist eine sehr charmante Gesprächspartnerin, ihr Team ist super nett, und die Atmosphäre dort ist total unverkrampft.
@ khans1075: schreib doch einfach eine kurze Mail an Isis oder Kaethe, und frage nach, welche Dame sie Dir für Deine Fantasien empfehlen würden.
@LFI: Obwohl ich (auf Empfehlung von Kaethe) Nina erst zweimal getroffen habe, freue ich mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch bei ihr !!!
Alles Gute für's neue Jahr nachträglich an alle...
alphonz
obwohl ich wirklich wundervolle Damen in Essen und Bochum in den einschlägigen Straßen kennenlernen durfte, würde ich einem Anfänger immer ein gutes Studio empfehlen. In Offenbach gibt es das „Atelier du Mal“ von Lady Isis, auf das wohl auch Kaethe selber hinweisen wollte. Ich persönlich habe dort in den letzten jahren sehr schöne Erfahrungen mit Lady Alexa gemacht.
Aber Aschaffenburg liegt ja auch nicht so weit entfernt :-) Käthe ist eine sehr charmante Gesprächspartnerin, ihr Team ist super nett, und die Atmosphäre dort ist total unverkrampft.
@ khans1075: schreib doch einfach eine kurze Mail an Isis oder Kaethe, und frage nach, welche Dame sie Dir für Deine Fantasien empfehlen würden.
@LFI: Obwohl ich (auf Empfehlung von Kaethe) Nina erst zweimal getroffen habe, freue ich mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch bei ihr !!!
Alles Gute für's neue Jahr nachträglich an alle...
alphonz
Mi, 06.Jan 2010, 20:33
@cm: ich dachte eigentlich, in diesem Forum könne man seine eigene freie Meinung wiedergeben! Dies habe ich getan - mehr nicht! Ich habe nun mal keine st-ndig wechselnde Dominaerfahrung -jedenfalls schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr! Andere -vielleicht auch cm- sind da möglicherweise etwas "flexibler"!
Doch wieso wechseln, wenn es mir dort (um nicht den Namen noch einmal zu nennen , cm!!,) sehr gut gefällt und ich in dieser Dame "meine" Herrin gefunden habe. Insoweit erlaube ich mir auch künftig -von Fall zu Fall, wenn es also passt (und im Falle des "Anfängers" passte es!!), diese Herrin zu empfehlen! Mehr wollte ich nicht. Andere geben andere Empfehlungen ab.
Also: man(n)/frau soll jeden nach nach seiner Facon selig und glücklich sein lassen.
Schönen Abend noch, cm,
Wolf442
Doch wieso wechseln, wenn es mir dort (um nicht den Namen noch einmal zu nennen , cm!!,) sehr gut gefällt und ich in dieser Dame "meine" Herrin gefunden habe. Insoweit erlaube ich mir auch künftig -von Fall zu Fall, wenn es also passt (und im Falle des "Anfängers" passte es!!), diese Herrin zu empfehlen! Mehr wollte ich nicht. Andere geben andere Empfehlungen ab.
Also: man(n)/frau soll jeden nach nach seiner Facon selig und glücklich sein lassen.
Schönen Abend noch, cm,
Wolf442
Do, 07.Jan 2010, 09:00
@wolf442: Ich habe Dich nicht daran gehindert Deine Meinung zu äussern, aber wie gesagt, Du schadest Deiner Herrin mit Deinen ständigen Empfehlungen. 1-2 Mal ist ja gut, aber mehr hinterlässt einen schalen Beigeschmack und wirft ein schlechtes Licht auf die Dame. Gibt einige Kunden, "Freunde" von Damen, die dies nicht begreifen - das Gegenteil von "gut" ist oftmals eben "gut gemeint".
Do, 07.Jan 2010, 14:02
@cm: wenn es meiner Herrin schadet, dann kann sie mir das ja selbst sagen - aber Belehrungen Deinerseits sind für mich nicht maßgebend!!
Im übrigen hast Du -wenn ich das richtig lese- Atelier du Mal, Lady Alex, Lady Isisu. Lady Zoe empfohlen!!!
Daher weht also der Wind......!
Ich halte es für unwürdig, dass DU mich kritisierst für etwas, das auch DU praktizierst!! Im übrigen gibts jetzt keinen Kommentar mehr dazu von mir! Auf dieses Niveau möchte ichm mich nicht weiter begeben!
MfG Wolf
Im übrigen hast Du -wenn ich das richtig lese- Atelier du Mal, Lady Alex, Lady Isisu. Lady Zoe empfohlen!!!
Daher weht also der Wind......!
Ich halte es für unwürdig, dass DU mich kritisierst für etwas, das auch DU praktizierst!! Im übrigen gibts jetzt keinen Kommentar mehr dazu von mir! Auf dieses Niveau möchte ichm mich nicht weiter begeben!
MfG Wolf
Do, 07.Jan 2010, 15:06
@wolf442: Du verstehst es anscheinend wirklich nicht. Aber mit Deinem "Daher weht also der Wind .....!" zeigst Du es ja auf. Ich habe in 137 Postings bisher kein einziges Mal das Atelier du Mal, Lady Alexa, Lady Isis oder Zoe empfohlen oder sogar erwähnt. Demgegenüber habe ich einige andere Dominas in anderen Regionen empfohlen. Du hingegen meldest Dich an und schreibst dann innert einiger Woche NUR über S. Siehst Du den Unterschied?
Ist übrigens auch mein letzter Kommentar und lass mein Niveau aus dem Spiel!
Ist übrigens auch mein letzter Kommentar und lass mein Niveau aus dem Spiel!
Do, 07.Jan 2010, 16:21
Mesch Jungs, bleibt bitte thementreu
sonst ist das Threat schnell geschlossen.
Mo, 18.Jan 2010, 13:45
ja sagt mal, habt ihr den khans jetzt mit eurer kontroversen diskussion ums laufhaus verschreckt ?? seit seinem eröffnungsthreat am 4. januar hat er sich nicht mehr gemeldet... :-(
meine empfehlung an ihn: geh ins studio, such dir eine atemberaubend schöne frau aus und geniesse die stunde. wenn du erfahren genug bist und dir deine eier vor druck platzen, dann kannste auch mal für 30 minuten ins laufhaus gehen, allerdings kommst du zu 80% abgezock wieder heraus... das sind zumindest meine laufhaus erfahrungen... und die reichen mir.
lieber einmal weniger im monat und dafür richtig, als 3x und kein besuch davon war richtig geil...
in diesem sinne
meine empfehlung an ihn: geh ins studio, such dir eine atemberaubend schöne frau aus und geniesse die stunde. wenn du erfahren genug bist und dir deine eier vor druck platzen, dann kannste auch mal für 30 minuten ins laufhaus gehen, allerdings kommst du zu 80% abgezock wieder heraus... das sind zumindest meine laufhaus erfahrungen... und die reichen mir.
lieber einmal weniger im monat und dafür richtig, als 3x und kein besuch davon war richtig geil...
in diesem sinne
es grüßt euch atratus aus frankfurt
Di, 24.Aug 2010, 23:55
Ich weiss, ich bin hier ein bisschen spät zu antworten, aber... Ich selber bin (immer noch) Anfänger. Dass heisst, ich hatte selber 2 Erfahrungen im Laufhaus als Einstieg in diesen Bereich - alle beide total unzufriedenstellend (sehr billiges Abarbeiten der "Wünsche" ohne irgendwelche Hingabe). Deswegen bin ich hier gelandet. Ich kann das Laufhaus Erlebnis nicht weiter empfehlen.
Beste Grüße
Beste Grüße
Mi, 25.Aug 2010, 14:10
Sorry - ist nicht mein PLZB und auch nicht "offtopic" aber da muss ich doch mal was zu sagen und wenn der Mod mag, kann er mich ja löschen.
@entleman500:
HINGABE?
Lese ich richtig?
Du verlangst HINGABE von einer sexuellen Dienstleisterin, die dich noch nie in ihrem Leben vorher gesehen hat und der du wahrscheinlich auch noch die Mindestkohle in die Hand gedrückt hast?
HINGABE?
Ich glaub, ich krieg mich nicht mehr ein.
Wo lebst du denn?
Und was stellst du dir vor?
3 Freier vor dir, zwei nach dir - und da erwartest du HINGABE?
Vergiss es!
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine
@entleman500:
HINGABE?
Lese ich richtig?
Du verlangst HINGABE von einer sexuellen Dienstleisterin, die dich noch nie in ihrem Leben vorher gesehen hat und der du wahrscheinlich auch noch die Mindestkohle in die Hand gedrückt hast?
HINGABE?
Ich glaub, ich krieg mich nicht mehr ein.
Wo lebst du denn?
Und was stellst du dir vor?
3 Freier vor dir, zwei nach dir - und da erwartest du HINGABE?
Vergiss es!
Gruss aus Berlin
Lady MacLaine