Lady C. Winter
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr

..nun ja

Di, 29.Dez 2009, 20:58
Hallo Sara,

bei Xing gibt es einige Gruppen - die sich Rund um die SM Erotik drehen.
Das Problem ist dort, dass einmal die Xing-Verantwortlichen gar nicht erpicht darauf sind - die SM Szene großartig in den Himmel zu hiefen (wg. erhöhter Fakegefahr) und weiterhin gibt es den einen oder anderen - der mit einem Nick hier im Forum besser lebt, als mit kompletten Namen - Beruf, Arbeitgeber, Freundeskreis, Kollegenkreis etc.

Eine Bekannte von mir - die als Domina im Bielefelder Raum bis vor 2 Jahren aktiv war - wurde von Xing auf höflich Art und Weise vor die Tür gesetzt. Und siehe da - es waren nicht mal die Admins - die dieses veranlaßt haben - sondern andere User - die sich in dem Businessportal von einer Domina gestört fühlten.

Aber - was dort angeboten wird - kann doch auch hier als ein eigenes Thema unter z. B. "Off-Topic" eingetragen werden. Um was genau handelt es sich denn bei Dir in der Gruppe ???

Gruß
Pavarot

Di, 29.Dez 2009, 21:12
Ich selbst hatte auch schon die Erfahrung gemacht, daß Gruppen zu BDSM abgelehnt wurden; umso erfreuter war ich dann, als mich der Gruppenmod von dieser neuen Gruppe dazu einlud. Es geht um Austausch zwischen Leuten, die im Erotik-Business arbeiten. Ich denke, zumindest diejenigen, die dies hauptberuflich tun, haben auch kein Problem damit, dazu mit vollem Namen zu stehen - zumal wohl die Gruppenmitgliedschaft nicht öffentlich angezeigt wird. Hier im Dominaforum hatte ich vor längerer Zeit mal die Untergruppe "Dominanz - speziell zum Austausch zwischen Dominas" so mißverstanden, daß man sich hier über Business-Konzepte unterhalten könne, z.B. hatte ich hier mal das Thema Stornoregel aufgebracht, was ziemlich viel Trubel reinbrachte und dann doch nicht so richtig hierher paßte. Auch scheint ein ungestörter Austausch zwischen Dienstleistern hier eher fehl am Platz, weil doch eher die Gäste als Leser/Mitleser hier im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Deswegen finde ich es schön, wenn's auf der Xing-Plattform eine entsprechende Gruppe gibt, wo solche Themen vielleicht eher reinpassen - gewundert, daß die Gruppe zugelassen wurde, habe ich mich auch.

Di, 29.Dez 2009, 21:49
Genau bei Xing würde ich mich nicht outen, ok, als Profi in dem Gewerbe ist das gut, aber als Privatmann im der Szene kannst Du dann gleich künftige Karriereideen in Deinem Beruf abhaken.
Grüße

Latexus
Bild

richtig

Di, 29.Dez 2009, 23:27
@Sara - Deine Argumene sprechen für sich. Es gibt da in der Tat ein Konfliktpotential - wenn solche Themen, wie von Dir angesprochen - hier im Forum diskutiert werden.

Insofern - muß jeder selbst entscheiden - ob er/sie eine Veröffentlichung seines Namens sowie Arbeitgeber etc. bei Xing keine Einschränkung in irgendeiner Form auf sein/ihr berufliches/privates Fortkommen hat.

Ich selber schließe mich Latexus Meinung an und werde mich hier in diesem Forum weiter engagieren - Xing ist ein Portal - wo die Damen aber durchaus mal einen Blick hinwerfen sollten. Es ist kostenlos - und die Resonanz ist dort durchaus gegeben. Nur - Nicks wie z. B. Lady Schlagmichtod werden definitiv von den Admins gelöscht. Und auch auffälliges Verhalten. Dort trifft man nämlich auch auf echte Karrierefrauen - die wissen - wie man auf dominante Art und Weise - irgendwelche Fetische aus dem Portal kickt.

Viel Glück.....

So, 21.Feb 2010, 16:03
Also ich kann mich da auch Latexus nur anschliessen - für die Damen aus dem professionellen Gewerbe sicher ein lohnender Hinweis - für den normalen User aber, erst recht, wenn er eine gehobene Stellung inne hat, ist eine (dokumentierte) Verbindung ein absolutes No Go.

Da wird die Karriere dann ganz sicher sehr übersichtlich - das hat noch nicht einmal mit einer Wertung dieses Freizeitvergnügens zu tun, sondern sexuelle Gepflogenheiten haben im beruflichen Kontext nichts zu suchen.

Herzlich,
Geniesser67 winke winke
Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.

So, 21.Feb 2010, 16:39
Ich meinte es auch nicht für solche User, die nur privat bzw. auf Kundenseite mit BDSM zu tun haben, sondern für Dominas und Master sowie professionelle Subs, deren Business hier eben thematisch passt. Inzwischen gibt es allerdings auch eine neue Xing-Gruppe "BDSM und Business", die finde ich noch treffender als "Sex Sells". Mit meinem vollen Namen oute ich mich bei Xing auch nur deshalb, weil ich in meinem hauptberuflichen Arbeitsvertrag als Software-Entwicklerin drinstehen habe, dass mir Nebentätigkeiten auf Termin- und Auftragsbasis, u.a. erotischer Art, explizit bei Vertragsschluß zugestanden wurden - anders hätte ich den Programmiererinnen-Job dort schlichtweg nicht angenommen, mir war es nämlich wichtig, mit dem ewigen Versteckspiel aufzuhören - und ja, solch eine Entscheidung begrenzt die Karriere, und das wiederum ist (neben Anschaffungskosten für Studio-Ausstattung, laufenden Kosten für Raummiete und Nebenkosten, Steuern etc.) einer der Gründe, wieso ich vergleichsweise hohe Domina-Honorare auch dann, wenn man es "nur" nebenberuflich anbietet, durchaus vollends gerechtfertigt halte. Manch einer möchte da ja gerne feilschen - und denkt, eine Privatlady auf Terminbasis in eigenen Studio-Räumen dürfe da nicht so teuer wie die Damen in den großen Studios mit festen Anwesenheitszeiten, die sich Räume/Werbung etc. teilen. Gerade weil BDSM in gewissen Bereichen mit dem Hinweis "aber es macht dir doch auch selber Spaß" nicht als echter Business gewertet wird (obwohl ich finde, in JEDEM Business ist man nur gut, wenn man auch Freude an der Tätigkeit hat), finde ich solche Networking-Gedanken gut und wichtig.
Antworten

Zurück zu „Dominanz - Das Forum der dominanten Herren und Herrinnen“