Mich würde mal interessieren:
Wie stellt ihr Euch ein sauberes, hygienisches Studio vor? Was törnt ab oder ist absolutes "No Go"? Was ist Euch dahingehend wichtig? Oder gibt es vielleicht Ideen zur Verbesserung? LG Susanne
Fr, 06.Feb 2009, 19:53
Ich würde bei einem Studio normale Haushaltsstandards anlegen. Das halte ich für ausreichend. Geräte, die mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommen, sollten aber nach klinischen Standards behandelt werden. Natürlich sollten die Räumlichkeiten mit Fußböden und Oberflächen ausgestattet sein, die ein effektives Reinigen erlauben.
Matze
Matze
Fr, 06.Feb 2009, 22:07
matze hat geschrieben:Ich würde bei einem Studio normale Haushaltsstandards anlegen. Das halte ich für ausreichend. Geräte, die mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommen, sollten aber nach klinischen Standards behandelt werden. Natürlich sollten die Räumlichkeiten mit Fußböden und Oberflächen ausgestattet sein, die ein effektives Reinigen erlauben.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen,ich gehe davon aus,das auch Geräte , wie Strafbock etc. , desinfiziert werden.
Ich fand die Meinung von Lady Undine gut,das Erziehungshelfer die mit Blut in Berührung gekommen sind,entsorgt werden ( Rohrstöcke/Klopfer )
Schöne Grüße von Helmut
Matze
Sabber
Do, 05.Mär 2009, 14:01Ich denke, es sollte gereinigt und desinfiziert sein. In dieser Reihenfolge, sonst hat man nur sauberen "Schmutz".
Selbstverständlich sollte sein, dass das "Spielzeug" intakt und funktionsfähig ist.
Wenn es nun ordentlich gelagert ist, kann nichts mehr das Spiel aufhalten

Selbstverständlich sollte sein, dass das "Spielzeug" intakt und funktionsfähig ist.
Wenn es nun ordentlich gelagert ist, kann nichts mehr das Spiel aufhalten

Fr, 13.Mär 2009, 14:46

Also haushaltsähnlich würde ich es auch nennen, bis auf die Desinfektion der Gerätschaften, die nach jedem Gebrauch erst abgewaschen und dann desinfiziert werden. Einmal- Materialien werden HIER auch nur EINMAL verwendet, was aber lt Sklavenaussagen auch nicht üblich zu sein scheint in manch anderen Studios. Wenn solche Sachen wieder verwendet werden, Wenn Katheter z.B. ein zweites Mal benutzt werden, also nicht aus der verschlossenen Umverpackung rausgeholt werden, würde ich als Gast dieses Studio meiden, das kann Infektionen und im schlimmsten Fall zu einer Sepsis führen.
Und die Türklinken: die müssen dann korrekterweise nach jedem Gast desinfiziert werden, und nicht nur 1x tgl
Also: schön sauber bleiben
Eure Kendra

Sa, 14.Mär 2009, 15:12
Wo ist jetzt das Problem?
Ich habe UNSEREN Studio- Standard erklärt (Studio SM- aRt Cologne), aber ich wußte nicht, das man jetzt in diesem Forum zum Lachen in den Keller gehen soll!
Und "Putz, Du Sau!" reicht wirklich nicht, denn die Putzsklaven, die bis jetzt da waren, waren MEHR ALS SCHLAMPIG!!!! Also macht man doch gleich lieber selber sauber, dann weiß man zumindest, das die Arbeit vernünftig getan wurde!!!
Bis dahin....
Ich habe UNSEREN Studio- Standard erklärt (Studio SM- aRt Cologne), aber ich wußte nicht, das man jetzt in diesem Forum zum Lachen in den Keller gehen soll!

Und "Putz, Du Sau!" reicht wirklich nicht, denn die Putzsklaven, die bis jetzt da waren, waren MEHR ALS SCHLAMPIG!!!! Also macht man doch gleich lieber selber sauber, dann weiß man zumindest, das die Arbeit vernünftig getan wurde!!!
Bis dahin....

Do, 02.Apr 2009, 20:29
Hallo,
ich war vor einigen Jahren mal in einem Studio, in dem ich von der Dame aufgefordert wurde während der Session auf dem Boden zu kriechen.
Leider war der Boden nicht sehr sauber und so habe ich in eine Kanüle gegriffen, die auf dem dunklen Fußboden lag.
Obwohl ich mich als devot und nicht übermäßig penibel bezeichnen würde, hörte für mich in diesem Falle alles auf. Obwohl mir die Domina sagte, dass die Kanüle angeblich ungebraucht war, bin ich aufgestanden und gegangen. Ich habe mir dann beim Hausarzt Blut abnehmen lassen weil ich doch etwas Bedenken hatte. Zum Glück hat sich aus diesem Erlebnis nichts gesundheitlich Negatives entwickelt, aber Bedenken hatte ich schon.
Für mich hört der Spaß da auf wo es, wie in diesem Falle, gefährlich für die Gäste wird.
Dieses Studio habe ich nie mehr betreten.
MfG weinert
ich war vor einigen Jahren mal in einem Studio, in dem ich von der Dame aufgefordert wurde während der Session auf dem Boden zu kriechen.
Leider war der Boden nicht sehr sauber und so habe ich in eine Kanüle gegriffen, die auf dem dunklen Fußboden lag.
Obwohl ich mich als devot und nicht übermäßig penibel bezeichnen würde, hörte für mich in diesem Falle alles auf. Obwohl mir die Domina sagte, dass die Kanüle angeblich ungebraucht war, bin ich aufgestanden und gegangen. Ich habe mir dann beim Hausarzt Blut abnehmen lassen weil ich doch etwas Bedenken hatte. Zum Glück hat sich aus diesem Erlebnis nichts gesundheitlich Negatives entwickelt, aber Bedenken hatte ich schon.
Für mich hört der Spaß da auf wo es, wie in diesem Falle, gefährlich für die Gäste wird.
Dieses Studio habe ich nie mehr betreten.
MfG weinert
Fr, 03.Apr 2009, 08:06
So was darf natürlich überhaupt gar nicht passieren....mehr kann man da gar nicht zu sagen und da gibt es auch kein "Das kann ja mal passieren!".
Mo, 23.Nov 2009, 21:54
Ich hatte einige Zeit den Faible für eine Harnröhrendehnung. Als ich dann aber bemerkte, dass in den meissten Studios die Hägarstifte /Dillatoren nur mit Desinfektionsspray gereinigt wurden, habe ich mich für meine Gesundheit entschieden und verzichte nun bedauernd auf diese Praktik.
Wenn jemand in Sachsen/Thüringen ein Studio kennt, was einen Sterilisator für solche Geräte verwendet, wäre ich dankbar für einen Tip.

Wenn jemand in Sachsen/Thüringen ein Studio kennt, was einen Sterilisator für solche Geräte verwendet, wäre ich dankbar für einen Tip.

Fr, 05.Feb 2010, 05:41
Grüß Euch,
Gesundheit hat man nur EINE! Das ist meine Devise.
Abgesehen davon, dass ich mein Atelier ja auch privat nutze, möchte ich niemanden Schmutz und ungepflegte Spielsachen zumuten. Von der Ansteckungsgefahr spreche ich gar nicht.
Auch wenn mich so mancher vielleicht als über penibel hält. Aber gerade in dem Bereich verstehe ich keinen Spaß.
Ich habe im Laufe der Jahre in denen ich noch nicht was Eigenes hatte und zu Gast in Studios war, so manches erlebt.
Vieles war einfach nur "ungustiös" - vieles aber bedenklich und grob fahrlässig.
Da wurden Handtücher getrocknet, Gummianzüge ohne zu waschen mehrach verwendet und ungewaschen ins Regal zurück gelegt (man dürfe sie nicht so oft waschen, das tut ihnen nicht gut), Katheter ausgewaschen und sogar Spritzen und Kochsalzlösung (nachdem ins Gewebe gestochen wurde, mit der gleichen Nadel in die selbe Flasche gestochen) mehrfach verwendet.
Ich verstehe es nicht.
Vielleicht übertreibe ich es für viele. Mag sein.
Aber in diesem Bereich ist Hygiene, Sauberkeit und Sterilität absolut wichtig und notwendig.
Wenn wir schon Praktiken durchführen, die Risiken bergen, müssen wir jedes Riskiko so gering wie mögich halten.
Faulheit, Geldgier und "es wird schon nichts passieren" - sind Argumente, die ich weder dulden noch verstehen kann.
@ Weinert:
Sowas darf einfach nicht passieren. Ich weiß ja, wieviele Kanüeln ich verwende.
Jede Nadel, die aus dem Gewebe gezogen wird, wird sofot in Kanülensammelboxen geworfen und dort sicher verstaut.
Es geht ja auch um meine Sicherheit - aber natürlich auch um die meiner Besucher, die sich mir anvertrauen.
Traurig. Ich kann sowas nicht verstehen.
Lieben Gruß,
Katarina
[/b]
Gesundheit hat man nur EINE! Das ist meine Devise.
Abgesehen davon, dass ich mein Atelier ja auch privat nutze, möchte ich niemanden Schmutz und ungepflegte Spielsachen zumuten. Von der Ansteckungsgefahr spreche ich gar nicht.
Auch wenn mich so mancher vielleicht als über penibel hält. Aber gerade in dem Bereich verstehe ich keinen Spaß.
Ich habe im Laufe der Jahre in denen ich noch nicht was Eigenes hatte und zu Gast in Studios war, so manches erlebt.
Vieles war einfach nur "ungustiös" - vieles aber bedenklich und grob fahrlässig.
Da wurden Handtücher getrocknet, Gummianzüge ohne zu waschen mehrach verwendet und ungewaschen ins Regal zurück gelegt (man dürfe sie nicht so oft waschen, das tut ihnen nicht gut), Katheter ausgewaschen und sogar Spritzen und Kochsalzlösung (nachdem ins Gewebe gestochen wurde, mit der gleichen Nadel in die selbe Flasche gestochen) mehrfach verwendet.
Ich verstehe es nicht.
Vielleicht übertreibe ich es für viele. Mag sein.
Aber in diesem Bereich ist Hygiene, Sauberkeit und Sterilität absolut wichtig und notwendig.
Wenn wir schon Praktiken durchführen, die Risiken bergen, müssen wir jedes Riskiko so gering wie mögich halten.
Faulheit, Geldgier und "es wird schon nichts passieren" - sind Argumente, die ich weder dulden noch verstehen kann.
@ Weinert:
Sowas darf einfach nicht passieren. Ich weiß ja, wieviele Kanüeln ich verwende.
Jede Nadel, die aus dem Gewebe gezogen wird, wird sofot in Kanülensammelboxen geworfen und dort sicher verstaut.
Es geht ja auch um meine Sicherheit - aber natürlich auch um die meiner Besucher, die sich mir anvertrauen.
Traurig. Ich kann sowas nicht verstehen.
Lieben Gruß,
Katarina
[/b]
+ + + Junge Dominanz aus Leidenschaft + + +
~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~
~ ~ ~ Ich kreiere meine eigene Welt, – unabhängig von den Klisches und Regeln anderer Dominas und Sklaven! ~ ~ ~