Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr
Domina Filme & Chat
Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella

Fr, 27.Feb 2009, 18:16
guten abend, rahed.

wenn du bei atemreduktion synkopierst oder kollabierst, wie man das nennen würde, muss man eruieren, was genau die ursache dafür war.

sollte es eine manipulation am hals selber gegeben haben durch abdrücken etc., kann es möglich sein, dass man eine oder beide so genannte carotiden, die halsschlagadern, abgedrückt hat. dies kann die blutzufuhr zum gehirn so unterbinden, dass du aufgrund mangelnden sauerstoffes bewusstlos wirst. das kann wie ein rausch beginnen und bis hin zum kollaps führen. bei älteren menschen könnte sowas durchaus auch einen schlaganfall auslösen.

des weiteren ist es gut möglich, dass wenn man nur eine carotide abgedrückt hat, oder beispielsweise den kopf extrem zur seite gedreht hat, dein herz reagiert, indem es die frequenz rapide absenkt. das ist zwar pathologisch und wird im zweifel mit der implantation eines schrittmachers behandelt, aber wer weiss das schon vor einer solchen behandlung, das sowas passiert?

überhaupt kann es passieren, dass man auf das abdrücken einer aorta so genannt "vagal" - also ohnmächtig - wird. das kann im worst case bis zur reanimationspflichtigkeit gehen.

grundsätzlich reagiert das menschliche herzkreislaufsystem auf das massieren einer aorta - es gibt also so auch die möglichkeit, herzrhythmusstörungen einer bestimmten sorte zu terminieren, d. h. zu beenden oder auch einen zu schnellen herzschlag zu beruhigen.

es kommt sehr auf die grundkonstitution und eventuellen vorerkrankungen an (die man unter umständen noch gar nicht kennt), welche folgen solch ein ereignis hat. normalerweise erholt sich ein gesunder körper von einem kollaps recht schnell, es sei denn, es treten o. g. zustände ein.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche ein angenehmen start ins verdiente wochenende!

christina
LadyChristinaMC@aol.com
www.modernecreation.com

So, 01.Mär 2009, 09:31
Was ist denn eine kleine Ohnmacht?
Ohnmächtig ist erstmal Bewustlosigkeit - weiss nicht ob das für eine Domina so prickelnd ist, wenn der Gast sein Bewusstsein verliert.
Sie weiss ja erstmal nicht, ob du gleich wieder aufwachst oder ob du den goldenen Fluss überquerst.

Atemreduktionspiele sind sehr gefährlich, ich würds nicht machen - weder als Sub noch als Top.

Mo, 02.Mär 2009, 13:38
@ Runpax: Du hast recht, es ist nicht pricklend, jemanden in die Ohnmacht zu würgen %red%

Das ist auch so ein Thema, bei dem ich immer die kalte Wut kriege!
Ein bisschen bewustlos... möchte der Herr werden?
HÄ? Wieviel darf's denn sein, bitte schön?
Nur ein Minütchen oder bis zu jüngsten Gericht??

Ich finde es ungeheuerlich, welche Verantwortung ihr da draußen auf unsere Schultern legen wollt, bloss um am Ende noch ein bisschen geiler zu werden.
Mit welchem Recht? Bloss, weil ihr glaubt, mit eurem Obolus alles kaufen zu können und weil es immer wieder Frauen gibt, die das Geld so nötig haben, dass sie jeden Verstand ausschalten?

Wenn Ihr den Löffel abgebt ist für Euch alles vorbei - unser (restliches) Leben ist aber zerstört.
Ist es das wert?
Ich danke - welcher Macht auch immer - dass ich jedem Besucher eine Absage erteilen kann, der ähnlichen Wahnsinn von mir verlangt und ihn samt seiner Euroscheine durch die Tür schieben kann.
Lady MacLaine

Mea Culpa

Mo, 02.Mär 2009, 16:23
Liebe Forumleser,

die 3 vorangehenden Kommentatoren haben natürlich recht ja so Recht.

Ich habe tatsächlich vergessen den Sicherheitsvorbehalt

(ähnlich: bitte trockenen sie den Hund nicht in der Mikrowelle)

in meine Frage einzubinden.

Passiert einem bekennenden Informationsjunkie schon mal. :-D

@unique mistress
Vielen Dank für die umfassende Aufklärung für einen medizinischen Laien. Wenn ich mich mal "würgen" lassen will werde ich mich melden %gern%

Grüße aus das Pott

Rahed
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“