Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Goddess Kara
Catherine Bizarr
Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Domina Filme & Chat
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea

Regionale Besonderheiten in Sachen SM/ Dominaforum

Mo, 09.Feb 2009, 20:10
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

seit ein paar Jahren Forumsmitglied stelle ich fest, wie unterschiedlich
das Interesse an BDSM hier im Forum nach Regionen anteilig ausfällt.

Meine Beobachtungen/ Erklärungsversuche

1. Überdurchschnittlich stark ist das Interesse im Rheinland/Ruhrgebiet.
Da sind die allermeisten Studios und etliche prominente Damen
konzentriert. Es ist ein NRW- Ballungsgebiet, dennoch ist hier wohl
das bizarre Interesse überproportional, weil die Mentalität offner
ist.... :-D

2. Recht wenig Rückmeldung ist im Forum von den nicht mehr so
"neuen Bundesländern", da gibt es auch weit weniger Studios
(abgesehen vom vereinigten Berlin). Hat dieser Umstand nur
fiskalische Hintergründe oder ist hier die rheinische Offenheit
fürs "Andersartige" nicht so gegeben?

Klar verständlich ist mir, warum die meisten Studios in Metropolen liegen
(am besten noch in Bahnhofsnähe) und nicht in der Provinz, schon allein
wegen der Diskretion.

Mo, 09.Feb 2009, 21:00
Hat vermutlich nicht mal nur was mit der Mentalität zu tun. Metropolen haben sicherlich eine offenere Kultur als das Land, so dass generell für Damen die innere Hemmschwelle den Job zu machen, geringer sein dürfte. Hinzu kommt aber auch das Gesetz von Angebot und Nachfrage. D.h. in Metropolen gibt es in der Regel auch genügend finanzstarke Herren, die sich den Besuch auch leisten können, weswegen mehrere Studios entstehen.
Daher ist in meinen Augen nicht der Gegensatz zwischen landesspezifischen Mentalitäten zu suchen, sondern einfach zwischen Metropole und Land.

So und ich muss jetzt Fetischkleidung auftreiben gehen, weil sich meine Freundin hat breitschlagen lassen, zum Karneval als Domina zu gehen, sofern ich das Bekleidungsproblem löse.

Grüße
Zero
dum spiro, spero....

Mo, 09.Feb 2009, 21:11
Geb Dir Recht, ZeroZero!

Vermutlich ist der Moloch Berlin eine Art Magnet, der Interessenten
der umgebenden ostdeutschen Länder auch in bizarrer Hinsicht anzieht.

Metropolen in Sachsen wie Dresden und Leipzig haben aber sehr
wenig namhafte Studios, kein Vergleich zu Köln und Düsseldorf.

Auch unter norddeutschen Großstädten gibts quantitative wie qualitative
Unterschiede: Hannover hat wesentlich mehr zu bieten als Bremen
(abgesehen von wenigen Geheimtipps).
Zuletzt geändert von ronald69 am Mo, 09.Feb 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mo, 09.Feb 2009, 21:27
Hallo Lady Yasmin,

meine Wortwahl Berlin als "Moloch", Gäste aus der Umgegend
Brandenburg verschlingend, wo es kaum eine etablierte Studio-Szene
geben dürfte, war auch ironisch, gar nicht so abwertend gemeint. :-D

Berlin

Mo, 09.Feb 2009, 21:36
Ich habe in Berlin sehr gute Kontakte gefunden,zwar meistens im privaten Bereich,keine offiziellen Studios,aber auch in Leipzig gibt es gute Insider-Tipps,die das Angebot der gelisteten Domina-Studios gut ergänzen.
Ich bin aber auch für eine gute Session nach Düsseldorf oder Gießen gefahren,das war es mir einfach wert.

Mo, 09.Feb 2009, 21:45
Hallo Gast-H,

zwischen Düsseldorf und Gießen ist wohl noch quantitativ an Studios
ein himmelweiter Unterschied. Kannst Du in Gießen ein Topp-Domizil
weiterempfehlen?

Das Studio der Madame Gilette (1x besucht vor 1,5 Jahren, fand ich
gar nicht so schlecht); dennoch wird auch ihr neues Studio hier recht
wenig diskutiert (große namhafte Konkurrenten in Leipzig gibt es wohl
kaum).

Lady Mona

Mo, 09.Feb 2009, 21:48
Ich habe für meinen Teil sehr gute Erfahrungen gemacht mit Lady Mona in Gießen - Wetzlar,allerdings kann ich nur für den Bereich hartes Spanking sprechen und da war sie brillant.

Di, 10.Feb 2009, 15:29
So ganz sollte man die etablierten Studios im Süden der Republik nicht vergessen:

Karlsruhe

Stuttgart

Nürnberg

München

Da findet auch jeder Topf sein Deckelchen und es gibt sehr viele davon.

Rohrstock-Freak

Sa, 14.Feb 2009, 20:08
Legt doch einfach mal die Karte mit dem Pro-Kopf-Einkommen der Bewohner über eine normale, und dann piekt Ihr mit der Nadel (sollte doch jeder zur Hand haben %zwinki% ) dahin, wo die vielen und hübschen Domsen sitzen (oh je, das gibt peitsche.. ), und guckt mal, wo Ihr bei der "Geldkarte" herauskommt!

Das geht natürlich auch umgedreht, für die Sensiblen. So, und wer nun ein Ergebnis kriegt, darf es bekanntgeben und sich einen Keks nehmen.

LG! M.

So, 15.Feb 2009, 14:16
Diese regionalen Unterschiede gelten in JEDER Beziehung, nicht nur in Bezug auf Domina-Studios. Ich bin beruflich viel unterwegs und erlebe das immer wieder. Wenn in einer Region Geld&Leben ist, dann gilt das für jeden Bereich, umgekehrt genauso.
Und eine professionelle Domina müsste ja blöd sein, sich ohne Not in die tiefste Tundra zu setzen, und sich damit ihrer "Laufkundschaft" zu berauben. Bei Stammkunden sieht die Sache anders aus, die fahren auch für die Dame ihres Herzens auch mal in´s Grüne :-D
Wobei es natürlich nicht immer eine Großstadt sein muß, auch die Kleinstädte in Ballungszentren werden in ihrer Aktraktivität oft unterschätzt

So, 15.Feb 2009, 14:28
Ist ja ohnehin immer wieder zu beobachten (v.a. in der "Realwirtschaft" meine ich jetzt), dass sich in gewissen Räumen mehrere excellente Dienstleister / Hersteller etc. desselben Fachs befinden. Historisch mag dies am Vorhandensein einer spezifisch notwendigen Produktionsgrundlage liegen (Kohle, Erz, Wasser, Holz, Wasserkraft etc.). Aber heute oftmals auch daran, dass sich aus einem Betrieb ein neuer entwickelt, dass sich ein Entwickler selbständig macht, ein Geschäftsführer lieber in die eigene Tasche wirtschaftet etc. Da wird es sich bei Dominastudios nicht viel anders verhalten. An Orten, wo ein gutes "Ausbildungsklima" herrscht, da werden auch neue Dominas "herangezüchtet", die sich dann oftmals auch in der Nähe selbständig machen. Da hat es dann nicht nur mit der guten Nachfrage-Situation zu tun sondern auch mit der guten Angebotslage.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)

So, 15.Feb 2009, 14:45
Immer dort, wo besonders viele Menschen leben, gibt es viele Studios und auch viele Kunden und damit aller Wahscheinlichkeit nach besonders viele Forumsuser.. In den Gegenden mit besonders hoher Kaufkraft gilt das besonders.

Also: Hamburg, Düsseldorf + Ruhrgebiet , Berlin (die beiden letzten unabhängig von der durchschnittlichen Kaufkraft), Raum Frankfurt und Umgebung, Karlsruhe, Stuttgart, München.
Grüße

Latexus
Bild
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“