Domina Filme & Chat
Jungdomina Cynthia - erotisch & unberechenbar
Telefonerziehung
Hier Ihre Werbung
Lady C. Winter zickige arrogante Dominanz
Velvet Divine
Goddess Kara
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Hier Ihre Werbung

Sa, 23.Aug 2008, 12:23
Lady MacLaine hat geschrieben:Und da sollen wir uns auch noch rechtfertigen, warum oder wieso?
Puhh, geht's noch?
Werte Lady MacLaine,

ja, es geht noch ... :-D

Hier stimme ich Ihnen in allen Punkten zu, ausserdem geht es doch auch nicht um eine Rechtfertigung. Das Geschäftsrisiko der Studiobetreiberin und die Kosten eines Studios habe ich doch wohl nicht angezweifelt ... Ihre Reaktion und Ihr Aufplustern verstehe ich jetzt weniger ...

Habe lediglich zu Ihrem vorigen Posting angemerkt, dass mir Ihr Einwand zu den Wechselgründen einfach zu sehr pauschalisiert war, das trifft ebenso auf die Bemerkung mit dem Griff ins Klo zu.

Lieben Gruß
JumpyCat

Sa, 23.Aug 2008, 13:12
Wir sollten uns vielleicht nicht zu sehr in die Internas einmischen, dafür kennen wir einfach zu wenig die Umstände hinter den Kulissen. Sonst entsteht nur eine Gerüchteküche und niemand weiß genau, welche Seite nun "Recht" hat. Außerdem läuft man Gefahr - und das ist meine Lektion aus der Vergangenheit -, es sich mit der einen oder anderen Lady langfristig zu verscherzen. Und das ist es angesichts der (menschlichen und fachlichen) Qualitäten, die alle heutigen aber auch früheren Mitarbeiterinnen der La Clinica bieten, einfach nicht wert. Auch wenn ich mit Euch traurig bin über die jüngste Entwicklung, gewinnt der Sache doch mal etwas positives ab: Freut Euch darüber, dass Ihr nicht nur die Wahl habt, die La Clinica als eines der nach wie vor besten Klinik-Studios, sondern auch die eine oder andere frühere Mitarbeiterin dieser hohen Schule zu besuchen.

la-clinica

Sa, 23.Aug 2008, 15:54
Hallo zusammen,

nur mal zur Info für Leute mit einem IQ unter 100:

Umsatz pro Jahr 350000,00
Mehrwertsteuer 19% -55882,35
Steuerberater -8000,00
Werbung -22000,00
HP -12000,00
Rente -9000,00
Krankenversicherung -9000,00
Betriebshaftpflichtvers. pro Mitarbeiter -1800,00
Rechtsschutzvers. mit Strafrechtsschutz -1800,00
Gewerbemitte -36000,00
Gewerbestrom -3600,00
Heizung/Wasser -3600,00
Büromaterial -500,00

Bruttoverdienst 186817,65

Einkommenssteuer -80331,58
Soli -5604,52
Kirchensteuer -13077,23
Gewerbesteuer -37363,53
Vergügungssteuer -37363,53

Netto Jahreseinkommen 13077,26

geteilt durch 12 Monate 1089,71

geteilt durch 360 Stunden im Monat 3,027

Von einem Brutto Stundenlohn bleibt ein Netto Stundenlohn von 3-5 Euro übrig.

Noch fragen zum Standort Deutschland!!!!

So long

Boxi

Sa, 23.Aug 2008, 16:17
@ Boxi:

Mache mich gerade frisch und gehe gleich mit dem Hut zum Bahnhof um für die armen Studiobetreiberinnen zu sammeln! :-D

Mehr fällt mir zu dieser Schwachsinnsrechnung nicht mehr ein ... Wenn dem so ist, so muss ich mir die Frage stellen, warum machen sie es denn? So könnten sie mit einer Putzstelle doch das Doppelte bekommen ...

Gruß
JumpyCat

Sa, 23.Aug 2008, 18:08
...und die Kirchensteuer ließe sich ja auch einsparen durch Austritt... :-D

Munter bleiben!

la-clinica

Sa, 23.Aug 2008, 18:09
Hi,

bei den kosten der HP habe ich mich vertippt in der Kommastelle.

Richtig ist im Jahr 1200 Euro.

Als Selbständiger muss mann Arbeitgeber und Arbeitnehmer Versicherungsbeiträge selber zahlen für Kranken und Rentenversicherung sowie Pflege.

Vergesssen habe ich die Private Berufunfähigkeitsversicherung da ab Jahrgang 1961 es keine Gesetzliche mehr gibt. Das kostet auch schlappe 6000 Euro im Jahr.

Und man bekommt keine Lohnfortzahlung, es sei dem man versichert sich selbst.
Und das kostet richtig Geld ab dem ersten Tag Krankheit. Da kommt pro Monat ca.1500 Euro zusammen.

Man kann sich ja auch Freiwillig in die Arbeitslohsenversicherung einzahlen, kostet so um 300 Euro pro Monat.

Und die die laufenden kosten wie Schminke, Frisur, Nagelstudio, Strümpfe und Kleidung waren in meiner Aufstellung noch nicht erwähnt.

Gute frage warum machen die das?

Mentale freiheit ist eine Sache und der Traum von Selbständigkeit mit dem Gedanken mehr zu Geld zu verdienen. Was einfach nicht war ist und ein Traum bleibt.

So long

Boxi

Sa, 23.Aug 2008, 18:16
Also, Boxi, nun mal Butter bei de Fische - glaubst du im Ernst, dass es irgendein Dominastudio in D gibt, das so eine Jahressteuererklärung abgibt?

Oder glaubst du mir, dass die allermeisten ihre Räume eher vermieten und also auch als Vermieterinnen auftreten? Womit sich auch all die Dinge wie Betriebshaftpflicht pp. erledigt haben dürften.

Und einen Steuerberater mit 8000 Euro zu veranschlagen = Mumpitz!

Es gäbe noch einiges mehr an deiner doch sehr theoretischen Aufstellung, was es zu bemängeln gäbe....

Nur- all das ist hier nicht das Thema!

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Sa, 23.Aug 2008, 18:34
Hmmm, wusste gar nicht, dass ich für 5 Euronen die Stunde arbeite %red%

Nee, mal im Ernst Boxi, dein Zahlenspiel ist wirklich Mumpitz.
Vielleicht nett gemeint, aber weit ab jeder Realität.

Und außerdem ging es in der Diskussion in keiner Weise um Geld oder Verdienst.

Es ging um die Frage, ob sich eine Studioleiterin für die Trennung, Entlassung, Rausschmiss oder wie auch immer einer oder mehrerer (freier) Mitarbeiterinnen rechtfertigen muss, oder eben nicht.
Gruss
Lady MacLaine

So, 24.Aug 2008, 23:00
Ich war über die Nachricht etwas überrascht. Ich bin am 19.04.2008 zuletzt bei Diana gewesen. Das Verhältnis der Damen war immer ausgezeichnet untereinader.
Daher meine Überraschung.
Fazit: Ein gutes Studio. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Mo, 25.Aug 2008, 01:32
Ich finde es doch sehr rühmlich und nicht verwunderlich, dass sich Lady McLaine für das La Clinica in die Bresche wirft, ist doch Mistress Ornella die letzte verbliebene Domina neben Lady Natascha im La Clinica und auch gleichzeitig im Studio McLaine tätig. Sie müßte es also besser wissen. Aber ich würde wahrscheinlich auch so argumentieren. Ist ja auch nicht schlimm, nur sollte man das relativiert sehen.

@boxi
und Boxi, ich weiß ziemlich genau, was das La Clinica für Ausgaben hatte und ich kenne mich auch in der freien Wirtschaft aus. Nur so als Beispiel, die HP-Kosten und die Werbung waren ein Bruchteil von dem, was mit der HP verdient wurde. Dies sollte bei allen Studios mit Memberbereich so sein, kümmert man sich nur ein wenig darum. Ein fähiger Steuerberater bei deinem geschätzten Umsatz kostet vielleicht 3000 bis 4000 Eur inkl. Abschlüssen und Lohnbuchhaltung p.a. nicht 8000, eine gute Betriebshaftpflicht für Mitarbeiter liegt bei ca. 180 EUR p.a. nicht bei 1800, die Gewerbesteuer ist auf die EKSt. anzurechnen und daher nicht doppelt zu verbuchen und so weiter und so fort.

Warum Dominas für 3,50 arbeiten? Keine Ahnung, vielleicht ist das bei vielen Dominas im Schnitt im Monat gesehen auch so, will ich nicht abstreiten. Gibt ja gefragte und weniger gefragte. Du meintest aber wohl eher, warum Studiobetreiber für 3,50 EUR arbeiten? Die Antwort ist einfach, weils wohl eher pro Minute ist (brutto).

Und kommen wir mal zum Thema, warum gibts immer so böses Blut? Weils ums Geld geht und um Neid und Mißgunst, genauso wie in der freien Wirtschaft auch. Unternehmern, die sich um ihre fleißigen Ameisen sorgen, die ihnen den Wohlstand ermöglichen, denen gönnt man auch das viele Geld für Ihren Erfolg, und denen bleibt man treu die anderen gehen unter. Jeder hat Oportunitätskosten, auch unsere angehimmelten Ladys. Warum Unternehmer einträgliche Ameisen freiwillig gehen lassen? Die Antwort ist auch einfach, Sie denken nicht unternehmerisch sondern emotional. So ist das nun mal. Wir Männer benutzen das Blut ja auch nicht immer im Kopf.

Mo, 25.Aug 2008, 17:15
1.) Was diesen Thread und das Dominaforum angeht, war " Schluetz " und keinesfalls das " La Clinica " der Initiator für den Weg in die Öffentlichkeit.
Wie kommst Du auf diesen schmalen Pfad??????

Ich habe bloß auf die Veröffentlichung auf der Homepage des LaClinica reagiert!!!!

Hier noch mal zur Erinnerung:

Die beiden Damen arbeiten nicht mehr bei uns. Wenn Mitarbeiter meinen, sich den Hausregeln des La-Clinica´s nicht unterordnen zu müssen, dann muß man ihnen die Tür zeigen.

Wenn das kein Weg in die Öffentlichkeit ist, was dann??? %red%
Ich kenne das StGB ebenfalls recht gut, auch habe ich in meinem Bekanntenkreis den einen oder anderen RA, doch was hat sowas hier im Forum zu suchen?

Was beabsichtigst du mit derlei Andeutungen? Das ist in meinen Augen zum einen pure Spekulation und zum anderen suggerierende Stimmungserzeugung.
Selbstverständlich räume ich Dir das Recht auf eine eigene Meinung ein,
und sei sich noch so merkwürdig.

Da die wenigsten hier über entsprechende Informationen verfügen um
beurteilen zu können, was an den Vorwürfen dran ist (Wenn Mitarbeiter meinen, sich den Hausregeln des La-Clinica´s
nicht unterordnen zu müssen...
, wollen wir mal dahin gestellt sein lassen, ob das möglicherweise Verleumdung oder üble Nachrede oder gar nichts von beiden ist. Insofern hast Du recht: das hätte ich mir auch schenken können!

Aber wie ich schon geschrieben habe:

In keinem Fall ist das guter Stil.

Schluetz
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht.
Allem auf Erden hat er Grenzen gesetzt,
nur nicht der menschlichen Dummheit.

Konrad Adenauer

zum Thema La Clinica

Mo, 25.Aug 2008, 20:05
als jemand, der im Großraum Paderborn wohnt, habe ich die Diskussion hier mit großem Interesse verfolgt. Ich habe das La-Clinica dreimal besucht, allerdings als es noch seinen früheren Namen Charite hatte. Ich habe mich nur für den schwarzen Bereich interessiert. Ich habe Session gehabt u. a. mit Lady Franziska und Lady Saskja. Die letzte Session ist allerdings schon ca. 3 Jahre her.

Soweit zu dem, inwieweit ich heute die Verhältnisse dort kenne, nämlich gar nicht.

Ich verstehe ehrlicherweise auch die Emotionalität nicht, mit der dieses Thema hier behandelt wird.

Es kommt überall vor, dass sich Arbeitsgemeinschaften auflösen, dass Freundschaften zerbrechen oder dass Kollegen sich trennen. Genauso sehe ich die Tatsache, dass zwei weitere Dominas dieses Studio verlassen haben.

Zugegeben, zwei Dinge sind dabei ungewöhnlich. Zum einen die Tatsache, dass in relativ kurzer Zeit fast alle bis dahin dort tätigen Damen dieses Studio verlassen haben, zum anderen dass so offen von einer Seite - nämlich vom La clinica - die Gründe für die Trennung publik gemacht werden. Es wäre interessant zu wissen, wie diese Trennung von den betroffenen Damen dargestellt werden würde.

Nichtsdestotrotz ist es eben eine Tatsache, dass es in diesem Dominastudio in Paderborn eine größere personelle Umstellung geben wird bzw. gegeben hat. Ich sehe noch nicht den Punkt, dass deshalb die Würfel schon gefallen sind. Wenn ich sowas höre, dann kommt das bei mir so an, als ob die Trennung nun das Ende dieses Studios bedeuten würde. Sicherlich ist es für diejenigen, die diese Damen gern besucht haben, eine Umstellung, diese jetzt woanders besuchen zu müssen, aber - wie man Anzeigen hier im I-Net entnehmen konnte, sind die Damen nach wie vor aktiv.

Und - ehrlichweise gesagt - kann ich mir nicht vorstellen, dass Lady Natascha keine Besucher hatte. Ich denke, dass es auch Männer gibt, die ihre Art und Weise zu schätzen wissen.

Meine Meinung daher: Ball flach halten und nicht gleich die Totenglocke für das La Clinica läuten.

Und selbst wenn es so kommen sollte: ein solches Studio bzw. eine solche Location wird doch nicht lange ungenutzt bleiben, es sei denn, es gibt keine devoten und/oder masochistischen Männer mehr in Paderborn.

Re: zum Thema La Clinica

Di, 26.Aug 2008, 12:02
bienenhuegelhugo hat geschrieben: Soweit zu dem, inwieweit ich heute die Verhältnisse dort kenne, nämlich gar nicht.
Warum nimmst Du dann hierzu Stellung??? Wenn Du die Verhältnisse nicht kennst??
Zugegeben, zwei Dinge sind dabei ungewöhnlich. Zum einen die Tatsache, dass in relativ kurzer Zeit fast alle bis dahin dort tätigen Damen dieses Studio verlassen haben, zum anderen dass so offen von einer Seite - nämlich vom La clinica - die Gründe für die Trennung publik gemacht werden. Es wäre interessant zu wissen, wie diese Trennung von den betroffenen Damen dargestellt werden würde.
Siehst Du, das ist der springende Punkt!! Irgend jemand hat oben
weiter das Wort "Knebelvertr......." in den Mund genommen!!

Und - ehrlichweise gesagt - kann ich mir nicht vorstellen, dass Lady Natascha keine Besucher hatte. Ich denke, dass es auch Männer gibt, die ihre Art und Weise zu schätzen wissen.
Oh - Ich mag die Art und Weise, wie sie Männer quält,
und zwar sehr!!

Aber ich bin mir relativ sicher, daß das sie unter den gegeben Bedingungen nicht finanzieren kann!!

Und gute Klinikerinnen wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.

Außerdem müßten die dann erst mal bereit sein, unter den neuen "Spielregeln" dort zu arbeiten.

Wir werden sehen.

Mehr wird es von mir hierzu nicht geben!!

Habe fertig!!

Gruß Schluetz
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht.
Allem auf Erden hat er Grenzen gesetzt,
nur nicht der menschlichen Dummheit.

Konrad Adenauer
Gesperrt

Zurück zu „Dominas in Region PLZ 3“