Der Präsident des Internationalen Automobilverbandes FIA, Max Mosley, gewann den Prozess gegen die Boulevard-Zeitung "News of the World".
Ein Londoner Gericht sprach dem 68-jährigen eine Entschädigung in Höhe von 60.000 Pfund (= 80.000 Euro) wegen Verletzung der Privatsphäre zu. Im März hatte das Sonntagsblatt Aufnahmen von Mosley in einem SM-Rollenspiel veröffentlicht (Nazi-Uniformen).
Schön, dass nach Ansicht der britischen Richter auch SMer Anspruch auf Achtung ihrer Intimsphäre haben.
Do, 24.Jul 2008, 17:59
Find ich klasse von Mosley,dass er nicht klein beigegeben,sondern in die Offensive ging und die Sache knallhart durchgezogen hat.
Das ist nicht nur ein Gewinn für ihn selbst....mit dem Verfahren,welches er ja selbst initierte,hat er zumindest für Grossbritannien einen Präzedenzfall geschaffen.Die Medien in England werden wahrscheinlich in Zukunft genauer darauf achten,inwieweit sie die Privatsphäre von Personen verletzen.
Well done,Max
Gruss Mechanik
Das ist nicht nur ein Gewinn für ihn selbst....mit dem Verfahren,welches er ja selbst initierte,hat er zumindest für Grossbritannien einen Präzedenzfall geschaffen.Die Medien in England werden wahrscheinlich in Zukunft genauer darauf achten,inwieweit sie die Privatsphäre von Personen verletzen.
Well done,Max

Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste
Do, 24.Jul 2008, 19:53
Genau, tosender Beifall für Mad Max.
Solchen Schundblättern und Stasilehrlingen einen reinzuwürgen verdient einen Orden. Ich hoffe, die redseligen Damen kostet es auch das ein oder andere Pfund (und zwar keines von den Hüften, da dürfen es zur Strafe ruhig ein paar mehr werden
)

Solchen Schundblättern und Stasilehrlingen einen reinzuwürgen verdient einen Orden. Ich hoffe, die redseligen Damen kostet es auch das ein oder andere Pfund (und zwar keines von den Hüften, da dürfen es zur Strafe ruhig ein paar mehr werden

Do, 24.Jul 2008, 23:44
Ich kenne das Urteil ja nicht im Detail, doch hoffe ich nur, dass die Busse grösser ist als der Gewinn, der sich aus der gesteigerten Auflage generieren liess... Sonst rechnet es sich für die Schundblätter noch immer, äusserst indiskrete Reportagen zu veröffentlichen.
Wie nennt man das Sexualorgan des Sklaven? - Gehirn :-)
Fr, 25.Jul 2008, 05:27
Wenn nun noch die profitgeilen und indiskreten Weiber einen reingewürgt bekommen, kann man zufrieden sein.
Und M.M. muss halt zukünftig genau prüfen, wen er engagiert.
DomHunter
Und M.M. muss halt zukünftig genau prüfen, wen er engagiert.
DomHunter
Fr, 25.Jul 2008, 13:06
Wollte schon direkt in die Tasten greifen, als ich den thread sah - doch Otrok und Domi haben mir schon ein wenig verweg gegriffen:
Ich denke der Profit war größer - die Story wurde ja nun noch genügend und genüßlich von anderen Blättern aufgenommen...
Den "Domsen" müüste man ans Leder und sei es nur, dass sich herum spricht, dass man nicht alles für Geld machen kann. wenn ich M.M. wäre, würde ich gegen diese genau so vorgehen, denn schliesslich habe die den Stein ins Rollen gebracht und ihm wesentlich geschadet.
Herzlich,
Geniesser67
Ich denke der Profit war größer - die Story wurde ja nun noch genügend und genüßlich von anderen Blättern aufgenommen...
Den "Domsen" müüste man ans Leder und sei es nur, dass sich herum spricht, dass man nicht alles für Geld machen kann. wenn ich M.M. wäre, würde ich gegen diese genau so vorgehen, denn schliesslich habe die den Stein ins Rollen gebracht und ihm wesentlich geschadet.
Herzlich,
Geniesser67

Männer werden nicht erwachsen, ...
die Spielsachen werden nur teurer.
Fr, 25.Jul 2008, 18:21
Das der Profit für die Medien grösser als die Busse,glaub ich zwar auch..jedoch werden die medien dort in Zukunft sich genauer überlegen was sie veröffentlichen.
Anfangs haben Automobilhersteller wie BMW noch gegen Mosley gewettert.
Der Prozessgewinn könnte,so meine Hoffnung,ein Umdenken bei denen in Gang setzen,im Sinne von:Wollen wir bei dieser Zeitung noch Werbeplatz in Anspruch nehmen?
Gruss Mechanik
Anfangs haben Automobilhersteller wie BMW noch gegen Mosley gewettert.
Der Prozessgewinn könnte,so meine Hoffnung,ein Umdenken bei denen in Gang setzen,im Sinne von:Wollen wir bei dieser Zeitung noch Werbeplatz in Anspruch nehmen?
Gruss Mechanik
zu leiden für die Schönste...ist das schönste
Fr, 25.Jul 2008, 19:36
Wie´s aussieht, bekommt mein Lieblings-Schundblattverteiler Springer von Max auch noch einmal was vor den Latz. Hab´s gerade im Videotext gelesen.
Sieht aus, als wäre MM auch ein Switcher und ist nun dabei, tüchtig auszuteilen.
Und was sagen wir da :
Go, MAX, GO

Sieht aus, als wäre MM auch ein Switcher und ist nun dabei, tüchtig auszuteilen.
Und was sagen wir da :
Go, MAX, GO

Fr, 25.Jul 2008, 19:54
Das ist auch gut so, Shimada.
Viel wichtiger ist mir aber, dass die "Domsen" dran kommen. Ohne deren Indiskretion wäre es gar nicht so weit gekommen!
Grimmig,
Geniesser67
Viel wichtiger ist mir aber, dass die "Domsen" dran kommen. Ohne deren Indiskretion wäre es gar nicht so weit gekommen!
Grimmig,
Geniesser67

Leeres...
Sa, 26.Jul 2008, 07:22...Gerede um einen, dem du egal bist.
"Schundblätter", wie du sie nennst,
musst du nicht lesen - wenn, liest du Schund -
und du weißt es -
redest (über) Schund, denkst (an) Schund -
und träumst von besseren Zeiten.
Du gehst über´s Wasser, oder?
Gruß
erodom
"Schundblätter", wie du sie nennst,
musst du nicht lesen - wenn, liest du Schund -
und du weißt es -
redest (über) Schund, denkst (an) Schund -
und träumst von besseren Zeiten.
Du gehst über´s Wasser, oder?
Gruß
erodom
Sa, 26.Jul 2008, 17:10
@erodom
Nein, über´s Wasser gehe ich nicht, ich kann schwimmen.
Nein, Max Mosley bin ich nicht egal, er kennt mich gar nicht.
Und Nein, ich lese solche Schundblätter tatsächlich nicht, aber Nichraucher dürfen sich auch ausgiebig über Raucher auslassen (nur mal ein Beispiel)
Nein, über´s Wasser gehe ich nicht, ich kann schwimmen.
Nein, Max Mosley bin ich nicht egal, er kennt mich gar nicht.
Und Nein, ich lese solche Schundblätter tatsächlich nicht, aber Nichraucher dürfen sich auch ausgiebig über Raucher auslassen (nur mal ein Beispiel)
Sa, 26.Jul 2008, 17:40
Übrigens sind die Leser und Schreiber dieses Forums sehr vielschichtig...SM eint die Menschen mehr, als man denkt.
Auch anhand unzähliger Beiträge im Dominaforum können Rückschlüsse über Domina- Diskretion bei der einen oder anderen Dame gemacht werden, insofern stellt speziell unser Medium eine wichtige Informationsquelle nicht nur für den Normalverbraucher dar.
Ich sags mal so - hätte Max das Dominaforum studiert, würde er wohl heute noch in aller Diskretion seinen Neigungen frönen können.....
DomHunter

Auch anhand unzähliger Beiträge im Dominaforum können Rückschlüsse über Domina- Diskretion bei der einen oder anderen Dame gemacht werden, insofern stellt speziell unser Medium eine wichtige Informationsquelle nicht nur für den Normalverbraucher dar.
Ich sags mal so - hätte Max das Dominaforum studiert, würde er wohl heute noch in aller Diskretion seinen Neigungen frönen können.....

DomHunter

So, 27.Jul 2008, 00:06
Psst, Domi, nicht alles ausplaudern...
die Damen sollen sich hier so äußern, wie sie sind und nicht so, dass sie potentiellen Kunden nach dem Mund reden...
Gute Nacht,
Geniesser56
die Damen sollen sich hier so äußern, wie sie sind und nicht so, dass sie potentiellen Kunden nach dem Mund reden...
Gute Nacht,
Geniesser56

So, 27.Jul 2008, 05:57
Ich denke, in dieser Richtung müssen wir uns nun keine Sorgen machen....
DomHunter

DomHunter
So, 27.Jul 2008, 17:57
Mäuschen müsste man sein und sehen können, welche Damen dir still nickend zugestimmt habenDomHunter hat geschrieben:Ich sags mal so - hätte Max das Dominaforum studiert, würde er wohl heute noch in aller Diskretion seinen Neigungen frönen können.....DomHunter

Grundsätzlich finde ich es erschreckend, wie viele dieser bunten Blätter aber auch der sonstigen Medienwelt sich mit der Privatsphäre der Prominenten eine goldene Nase verdienen, wobei verdienen das falsche Wort ist und ebenso erschreckend ist es aber auch, dass wir, die Leser und Zuschauer das erst möglich machen.
Schöne Grüße

Sausauger