Domina Filme & Chat
Sei unser LUSTOBJEKT!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Bizarrlady Medea
Lady C. Winter
Goddess Kara
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Catherine Bizarr

Studio eröffnen -> Wo das Gewerbe anmelden?

Mo, 14.Jul 2008, 06:55
Hallo in die Gemeinde!

Ich spreche hier mal den vornehmlich businessorientierten Teil dieser Gemeinde an, also in der Regel wohl die Damen und Herren Studiobetreiber.

Ich werde in den nächsten Monaten einige Studios einrichten, HH, M, D, K & plattes Land ... alles eher halbprivat, aber doch in offiziell geschäftlicher Manier. Sprich, mit Gewerbeanmeldung. Ich miete Räume, richte sie ein und vermiete weiter.

Hier meine Frage an die, die sowas schon mal gemacht haben: WO muß ich eigentlich das Gewerbe anmelden, an meinem Firmenstandort (Frankfurt) oder jeweils an den Standorten der Studios?

Und... wie ist das eigentlich mit den Versicherungen, insbesondere in Hinblick auf gesundheitliche Schäden, die während einer Session auftreten können? Gibt's da Fallstricke?

Ich wäre dankbar für qualifizierte Antworten!

Gruß
Dundee

Mo, 14.Jul 2008, 07:22
Na, dann fang ich mal an:
Die Studios selber (als bordellähnliche Betriebe) musst du im jeweiligen Ordnungsamt der Stadt beantragen.
Dabei wünsch ich dir schon erst einmal viel Spaß, weil viele, gerade kleinere Orte, das gar nicht lustig finden und du dich ganz schnell im (blockierenden) Paragrafendschungel dieser Behörden verhedderst....
Zu Versicherungen: ES GIBT KEINE!
Weltweit gibt es keine Versicherung, die unsere Studios aufnimmt.
Es gibt zwar abgebrühte Versicherungsvertreter, die dir ein großes BlaBla erzählen - wenn du aber dann später einen Schaden hast, wird NICHTS reguliert. Das steht dann immer im gaaaanz Kleingedruckten.
Das Gewerbe selber betreffend würde ich vermuten, dass du das in deinem Heimatort anmelden musst.
Und by the way: Bist du dir wirklich sicher, dass das eine gute Geschäftsidee ist?
Sätestens, wenn du keine guten Damen findest, die für dich arbeiten wollen, oder du immer wieder nichteingehende Mietzahlungen abschreiben musst, wird dir ein Licht aufgehen.....
Wohlmeinende Grüße von
Lady MacLaine

...

Mo, 14.Jul 2008, 07:33
Hallo Lady MacLaine,

erste einmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, etwas ähnliches hatte ich in der Sache erwartet. Zum Paragra[f/ph]endschungel: Ja, stimmt, aber die aufgezählten Städte habe ich mit Bedacht ausgewählt *grins*!

Zum geschäftlichen Risiko: Ja, stimmt auch. Ich kenne mich ein wenig aus und WEISS gottseidank, was ich tue...

Dennoch danke für Ihren gut gemeinten Rat!

Gruß aus Frankfurt (am Main)
Dundee

Mo, 14.Jul 2008, 07:35
ich kann mich den letzten Worten von Lady MacLaine nur anschließen.

Der Erfolg eines Studios hängt ursächlich an den dort tätigen Damen.

Diese bringen aber meist nur dann die notwendige Identifikation dafür mit, wenn es das eigene Studio ist.

Ansonsten: Wechselnde Damen, ausfallende Mieten, schlechter Ruf.

Dann liebe solche Locations als Mietstudios für nicht gewerbliche SMler einrichten, das dürfte noch eher klappen.

Letzter Punkt: Solltest Du zu der Gruppe von Menschen gehören, die andere dazu "motivieren" (ich denke es ist klar, was hier gemeint ist) in einem dieser Studios zu arbeiten, dann bist Du hier definitiv unerwünscht.
Grüße

Latexus
Bild

...

Mo, 14.Jul 2008, 10:44
@latexus
@domhunter

Erstens: Ich bin KEIN Zuhälter. Traut euch doch, das Wort auszusprechen!

Zweitens: ihr alle frequentiert SM-Lokalitäten, der eine mehr, der andere weniger. der eine dom, der andere dev. Vor der Idee, dass ein solches Studio aber logscherweise betriebswirtschaftlich geführt werden muss f und zwar KORREKT geführt, schreckt ihr zurück und sprecht namens eurer 'edlen Moderatorentitel' Unerwünschtheiten aus, wo euch ganz einfach die Fakten fehlen.

Das ist dann wohl die Definition von Bigotterie schlechthin...

Gruß
Dundee

Mo, 14.Jul 2008, 11:00
Falsch interpretiert!

Wer sollte etwas gegen einen korrekt geführten Laden / Studio haben?
Woher nehmen Sie Ihre Behauptungen?
Warum gleich abdriften und Moral- Plattitüden aus dem Nähkästchen hervorholen?
Ist doch völlig unangebracht an dieser Stelle!

Was wir hier nicht wollen, haben wir ausgeführt und das eine unterscheidet sich zu dem anderen doch sehr erheblich, meinen Sie nicht?

Ich entnehme aus Ihren Worten, dass Sie also rein als Vermieter tätig sind, insofern herrscht dann Klarheit.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mo, 14.Jul 2008, 12:31
@Dundee:

Werden diese Lokalitäten möbliert vermietet?
Also dann finde ich diese Möglichkeit schon mal hervorragend, allerdings nur wenn sie dann erschwinglich sind.
D= Duisburg? Das wäre sehr reizvoll.

Liebe Grüße,
Roxana

Mo, 14.Jul 2008, 12:51
Latexus hat geschrieben: Letzter Punkt: Solltest Du zu der Gruppe von Menschen gehören, die andere dazu "motivieren" (ich denke es ist klar, was hier gemeint ist) in einem dieser Studios zu arbeiten, dann bist Du hier definitiv unerwünscht.
Wenn Du kein Zuhälter bist, dann ist doch alles fein.

Letztlich war das ein Hinweis, welche Gruppe von Menschen wir hier nicht sehen wollen - und das kann auch nur in Deinem Interesse sein. Und ein Vorwurf, dass Du zu diese Gruppe gehörst, ist das schon mal gar nicht.

Ein einfaches nein, ich habe mit dem Milieu sonst nichts am Hut hätte bis hierhin völlig gereicht.
Grüße

Latexus
Bild

Di, 15.Jul 2008, 07:14
*lach* Ihr seid ja süss.

Und selbst wenn er ein Zuhälter wäre .... meint ihr wirklich - mal ganz ehrlich - dass er sich hier dann ganz fix outet und sagt: Ja, ich bin ein Zuhälter!
Ihr seid doch hoffentlich nicht so naiv.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Eröffnung von Studios. Ich persönlich würds nicht machen - weder semiprofessionell noch professionell. Das Risiko n der heutigen Zeit wäre mir zu gross, da sich auch SM-Studios erstmal etablieren müssen, kann es eine Zeit dauern, bis da die Miete und die BK reinkommen. Vor allem, wenn man gleich soviele Läden auf einmal einrichten möchte, kostet das vorhersehend eine Menge Geld. Bis das wieder drin ist, kann es dauern.

Aber - es hat jeder Studioinhaber unter der Prämisse, gut davon Leben zu können, ein Studio eröffnet. Und wenn man dann überlegt, wieviele innerhalb weniger Jahre wieder geschlossen werden, dann sollte man sich das sicherlich zweimal überlegen.

Andererseits - so sage ich immer - ist jeder selbst seines glückes Schmied - und wer sich überschätzt ist selber Schuld.
Es gibt ja noch die Bequeme Möglichkeit der Insolvenz, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Und dann kann man ja durchwegs nochmal von vorne anfangen .... warum nicht gleich wieder ein Studio eröffnen?

Liebe Grüsse
Nala

Mi, 16.Jul 2008, 12:42
Nein, meistens liebe Nala, das meinen wir nicht.

Positiv ausgedrückt, setzen wir ein gewisses Benehmen aller hier teilnehmenden User voraus und freuen uns darüber, dass dahingehend auch alles weitgehend klappt.

Aufgeführter Personenkreis, es gehört ja selbstverständlich auch der " Anhang " dazu, hat jedoch spezielle Angewohnheiten, treten bestimmte Umstände ein, - und dieses schlechte Benehmen tolerieren wir eben nicht.

Belästigungen diesbezüglich erfolgen persönlich oder virtuell.
Tritt eine solche Belästigung ein, hat sich diese Person ja schon geoutet als das, was sie ist und darstellt.

Derart geoutet, erteilt man persönlich diesen Leuten Hausverbot, auf virtueller Ebene bannen und sperren wir sie nachhaltig.

Unser Forum hat eine Dimension erreicht, Besucher- und Userzahl- mässig, welches es eben auch für diesen Personenkreis interessant macht, da immer auch schnelles Geld dahintersteckt, - von daher die Präventiv- Ansage - wir sind ein Dominaforum für freischaffende Damen, welche ernsthaft SM betreiben und deren Gäste sowie für alle BDSM- Interessierten.

Nicht mehr, nicht weniger.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“