Habt ihr das gesehen????
nano/bstuecke/123924/index.html
http://www.3sat.de/mediathek/?obj=8877
Physiker fürchten Entstehung von "schwarzen Löchern"
Kritiker fürchten, dass bei der Simulation des Urknalls am europäischen Atomforschungszentrum Cern Schwarze Löcher entstehen könnten. Diese könnten alle Materie aufsaugen welche sich ihnen in den Weg stellt. "Nach unseren Forschungsergebnissen besteht die Gefahr, dass durch die Versuche am Cern ein Schwarzes Loch entsteht das sich in die Erde einnistet und die Erde in relativ kurzer Zeit auf die Größe von einem Zentimeter reduziert", sagt Otto E. Rössler von der Universität Tübingen.
Bald verschwinden wir vielleicht in einem schwarzen Loch!
Und wech...
Annemarie
Sa, 12.Jul 2008, 20:53
Naja, wenn wir alle in diesem Loch verschwinden, sind wir doch irgendwo wieder zusammen, oder?
Darf man(n) beim Verschwinden etwas mitnehmen?
Ich nehme Jeanie mit!
Herzliche Grüße

Darf man(n) beim Verschwinden etwas mitnehmen?
Ich nehme Jeanie mit!
Herzliche Grüße
Re: Und tschüss!
So, 13.Jul 2008, 00:49"und die Erde in relativ kurzer Zeit auf die Größe von einem Zentimeter reduziert"
... und in der nächsten Szene steckt sich ein ekliges, einäugiges, grünes Wesen die ganze Erde in den Mund und rülpst zum Abschluss.
Gute Nacht!
JD.
... und in der nächsten Szene steckt sich ein ekliges, einäugiges, grünes Wesen die ganze Erde in den Mund und rülpst zum Abschluss.
Gute Nacht!
JD.
So, 13.Jul 2008, 06:49
Auf einem Zentimeter reduziert?
Ich kenn da etwas, was hier niemals mitspielen würde.
Liegt wohl an dem vielen Bio - Vital...
DomHunter
Ich kenn da etwas, was hier niemals mitspielen würde.
Liegt wohl an dem vielen Bio - Vital...
DomHunter
So, 13.Jul 2008, 13:07
Netter Versuch Domi, aber wenn schon reduziert, dann ALLES im richtigen Verhältnis!
Und du wirst froh sein, daß es so ist, wenn das grüne Wesen kommt...
Bio-Vital, gute Idee, vielleicht wird alles wieder gut, wenn uns das Wesen wieder ausspuckt, denn das ist bestimmt richtig eklig.
Dann bleiben uns die Ladies erhalten, und das ist doch hier das Wichtigste, oder!?! Schließlich muß das Leben doch einen Sinn haben und lebenswert bleiben, trotz schwarzer Löcher.
Obwohl viele Ladies wie schwarze Löcher sind, unwiderstehlich anziehend. Wenn man(n) sich in die Korona begibt, hat er verloren.
Denn ewig lockt das Weib, äh... ich meine schwarzes Loch. Oder andersrum? Wie auch immer.
LG Smicha
Und du wirst froh sein, daß es so ist, wenn das grüne Wesen kommt...
Bio-Vital, gute Idee, vielleicht wird alles wieder gut, wenn uns das Wesen wieder ausspuckt, denn das ist bestimmt richtig eklig.
Dann bleiben uns die Ladies erhalten, und das ist doch hier das Wichtigste, oder!?! Schließlich muß das Leben doch einen Sinn haben und lebenswert bleiben, trotz schwarzer Löcher.
Obwohl viele Ladies wie schwarze Löcher sind, unwiderstehlich anziehend. Wenn man(n) sich in die Korona begibt, hat er verloren.
Denn ewig lockt das Weib, äh... ich meine schwarzes Loch. Oder andersrum? Wie auch immer.
LG Smicha
Was ist das Beste an einem sklaven? Seine Herrin!
Mo, 14.Jul 2008, 16:41
Servus
als erstes würde ja die Schweiz verschwinden.
Shit - Sollte nochmal nach Zürich auf die Bank, und anschließend mein Geld verprassen.
Gruß Masso-Mann
als erstes würde ja die Schweiz verschwinden.
Shit - Sollte nochmal nach Zürich auf die Bank, und anschließend mein Geld verprassen.
Gruß Masso-Mann
Mo, 14.Jul 2008, 17:48
also meine Meinung dazu ist, ich glaube nicht das man durch solche Test´s ein schwarzes Loch erzeugen kann, denn zu nem schwarzen Loch gehört schon noch ein wenig mehr dazu als nen Teilchenbeschleuniger und zwei Pro-, Pho-, irgendwas (A)tome...
leider vermag ich das komplette Spektrum der Kern/Atomphysik,theoretisch wie auch praktisch nicht ganz mit meinem begrenzten Geist zu erfassen
naja wobei doch hier noch mehr spekuliert werden kann wie der Verfasser des Textes auf die Idee gekommen ist so etwas zu schreiben, nicht das der grad in nem schwarzen Loch war morgens nach dem wach werden und so seine Läuterung hatte
leider vermag ich das komplette Spektrum der Kern/Atomphysik,theoretisch wie auch praktisch nicht ganz mit meinem begrenzten Geist zu erfassen
naja wobei doch hier noch mehr spekuliert werden kann wie der Verfasser des Textes auf die Idee gekommen ist so etwas zu schreiben, nicht das der grad in nem schwarzen Loch war morgens nach dem wach werden und so seine Läuterung hatte
Mo, 14.Jul 2008, 22:36
Keine Bange Leute,
ich war schon mehrere Male, wenn auch nur teilweise, in schwarzen Löchern, fühlte mich da ganz wohl und habe aber auch den Weg zurück gefunden, allerdings nicht immer in voller Größe, was das Teilweise angeht.
Wenn´s denn aber wirklich durch Cern passieren sollte, dann würde bei der Kompressionsrate der Begriff "In kleinen Scheinen" für die Geldanleger und sonstigen Krösusse eine völlig neue Bedeutung bekommen.
Liebe Grüße
Sausauger
ich war schon mehrere Male, wenn auch nur teilweise, in schwarzen Löchern, fühlte mich da ganz wohl und habe aber auch den Weg zurück gefunden, allerdings nicht immer in voller Größe, was das Teilweise angeht.
Wenn´s denn aber wirklich durch Cern passieren sollte, dann würde bei der Kompressionsrate der Begriff "In kleinen Scheinen" für die Geldanleger und sonstigen Krösusse eine völlig neue Bedeutung bekommen.
Liebe Grüße
Sausauger
Di, 15.Jul 2008, 13:54
Ich glaube, wir können halbwegs unbesorgt in die Zukunft schauen. Für ein richtiges schwarzes Loch, deren existenz im Übrigen noch nicht erwiesen ist, würde eine Energiemenge benötigt, die nicht einmal ein paar Exemplare der Sonne aufbringen würden.
Also Hände weg vom schweizer Konto.
Also Hände weg vom schweizer Konto.
Schwarzes Loch
Di, 15.Jul 2008, 18:29Hallo Gemeinde,
ich kann euch beruhigen, es handelt sich um eine pseudophysikalische Zeitungsente. Was am CERN gemacht wird, ist, hochenergetische Teilchen aufeinander loszulassen, um die sog. "Hawkins-Strahlung" gegebenenfalls nachzuweisen. Also diejenige Strahlung, die entsteht, wenn ein aus dem Vakuum fluktuiertes Teilchenpaar genau am Ereignishorizont eines black hole sich so verhält, dass der eine Partner IM Loch verschwindet und der andere Partner AUSSEN vor bleibt.
Um einen Ereignishorizont zu erzeugen, bräuchte es etwa zwei Sonnenmassen. Die bekommt man auf der Erde schlechterdings nicht zusammen.
Außerdem würde eine solche Singularität nicht euf EINEN ZENTIMETER zusammenschrumpfen, sondern tatsächlich auf einen Nullradius. Unendliche Dichte. Ist tatsächlich so.
Sorry, Leute, da ist eben der Professor aus mir herausgebrochen, aber wenn man solchen Bockmist liest, muß man sich auch mal drüber auslassen dürfen *grins*
Liebe Grüße
Prof. Dr. Dundee
ich kann euch beruhigen, es handelt sich um eine pseudophysikalische Zeitungsente. Was am CERN gemacht wird, ist, hochenergetische Teilchen aufeinander loszulassen, um die sog. "Hawkins-Strahlung" gegebenenfalls nachzuweisen. Also diejenige Strahlung, die entsteht, wenn ein aus dem Vakuum fluktuiertes Teilchenpaar genau am Ereignishorizont eines black hole sich so verhält, dass der eine Partner IM Loch verschwindet und der andere Partner AUSSEN vor bleibt.
Um einen Ereignishorizont zu erzeugen, bräuchte es etwa zwei Sonnenmassen. Die bekommt man auf der Erde schlechterdings nicht zusammen.
Außerdem würde eine solche Singularität nicht euf EINEN ZENTIMETER zusammenschrumpfen, sondern tatsächlich auf einen Nullradius. Unendliche Dichte. Ist tatsächlich so.
Sorry, Leute, da ist eben der Professor aus mir herausgebrochen, aber wenn man solchen Bockmist liest, muß man sich auch mal drüber auslassen dürfen *grins*
Liebe Grüße
Prof. Dr. Dundee
Re: Schwarzes Loch
Di, 15.Jul 2008, 20:15Hä?????!!!!????Dundee hat geschrieben:Was am CERN gemacht wird, ist, hochenergetische Teilchen aufeinander loszulassen, um die sog. "Hawkins-Strahlung" gegebenenfalls nachzuweisen. Also diejenige Strahlung, die entsteht, wenn ein aus dem Vakuum fluktuiertes Teilchenpaar genau am Ereignishorizont eines black hole sich so verhält, dass der eine Partner IM Loch verschwindet und der andere Partner AUSSEN vor bleibt.
Herzliche Grüße
Re: Schwarzes Loch
Di, 15.Jul 2008, 20:47Ich les das gerade nochmal, und mir fällt auf, dass es natürlich Dr. Stephen HAWKING ist, nach dem die Strahlen benannt sind, nicht "Hawkins". Sorry für den Verschreiber *grins*!Jeanies hat geschrieben:Hä?????!!!!????Toll!!! Aber ob es stimmt?
Ein paar Linx dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hawking-Strahlung
http://th.physik.uni-frankfurt.de/~sche ... cture6.gif
Übrigens, der zitierte Otto E. Rössler
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_E._R%C3%B6ssler
ist Biochemiker und Chaosforscher, kein Kosmologe oder Kernforscher.
Liebe Grüße
Prof. Dr. ;o) Dundee
Zuletzt geändert von Dundee am Di, 15.Jul 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
...
Di, 15.Jul 2008, 21:02Aber zurück zu den schönen Dingen des Lebens, mir persönlich kann eigentlich egal sein, was Die am CERN machen... ich finde im allgemeinen eigentlich eher lustig, was so in der sommerlichen Sauregurkenzeit alles so durch die Presse flattert *grins*
Also viel Spaß noch heute Abend euch allen
(ich hatte meinen Spaß schon *genieß*)
Liebe Grüße
Dundee
Also viel Spaß noch heute Abend euch allen
(ich hatte meinen Spaß schon *genieß*)
Liebe Grüße
Dundee