Domina Filme & Chat
Sei unsere Toilexxe!
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Goddess Kara
Catherine Bizarr
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Lady C. Winter
Bizarrlady Medea
Sei unser LUSTOBJEKT!

Hepatitis C ?!

Mi, 22.Okt 2008, 16:13
Liebe Forumsgemeinde,

bisher - habe ich über die Studios und über viele verschiedene Damen berichtet. Jetzt haben aus meinem Bekanntenkreis gleich 5 Personen Post vom Gesundheitsamt aus Goslar bekommen, die sich umgehend auf Hepatitis C untersuchen lassen sollen.

Folgender Artikel aus der Ärztezeitung vom 17.10.2008 möchte ich hier einmal anhängen.

Das Schlimme daran - ich kenne den Arzt persönlich. Und bin mehr als geschockt....

Nun möchte ich die Frage in die Runde stellen - was haltet ihr davon ?

Ärzte Zeitung, 17.10.2008
21 Patienten mit Hepatitis C infiziert?
Hausarztpraxis als Infektionsquelle / Gesundheitsamt in Goslar zieht vorläufige Bilanz

GOSLAR (pid). Mindestens neun weitere Patienten einer Hausarztpraxis aus dem Landkreis Goslar sind mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert worden.

Das haben die Untersuchungen des Gesundheitsamtes ergeben, teilte eine Sprecherin des Landkreises Goslar mit. Damit hat sich die Gesamtzahl der Verdachtsfälle auf 21 erhöht. Dies ist erst eine vorläufige Bilanz, da die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. Bislang haben seit Anfang Oktober über 800 Patienten einen Bluttest vornehmen lassen.

Der Landkreis hatte Ende September etwa 2000 Patienten einer Arztpraxis angeschrieben und zu Bluttests aufgerufen, nachdem zwölf Hepatitis-Fälle aufgetreten waren (wir berichteten). Alle Betroffenen sind bei dem gleichen Arzt in Behandlung gewesen. Die Patienten würden umfassend medizinisch betreut und beraten, sagte Behördensprecherin Britta Weber. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt gegen den Arzt wegen des Verdachts der "bedingt vorsätzlichen Körperverletzung". Es bestehe der Anfangsverdacht, dass sich Patienten in der Praxis mit dem Virus angesteckt haben. Um zu prüfen, ob das Virus auf den gleichen Stamm zurückzuführen ist, werden Blutproben der betroffenen Patienten an der Universitätsklinik Essen untersucht. Mit Ergebnissen ist erst im Dezember zu rechnen.

Mi, 22.Okt 2008, 17:51
guten abend.

was soll man davon halten, fragst du? die frage verstehe ich nicht.
wenn es in einer "ärztezeitung", wie du sagst, stand (und da hoffe ich jetzt einfach mal, du meinst auch eine solche, wie z.b. "der internist" oder dergleichen und nicht etwa die "bäckerblume" oder sowas), wird es auch an dem sein.
aber was genau möchtest du denn jetzt wissen? wenn du dich dort hast mit injektionen oder teilinvasivem dieser art hast behandeln lassen, hättest du schon lange post oder solltest dich halt freiwillig von dir aus melden.
hep c wird auf dem blutweg übertragen und spricht für unsterilität der benutzten instrumentarien.
oder löst es in dir jetzt ängste bzgl. deiner vergangenen und kommenden sessions aus? das könnte ich verstehen, aber dann muss man das halt im jeweiligen studio thematisieren.
allerdings muss man erstmal nachforschen, ob die hep c infizierten den gleichen stamm in sich tragen, will heißen, ob sie es von der selben "quelle" haben. ansonsten könnte es sich unter umständen um eine praxis handeln, die sehr viel mit entsprechend disponierten patienten zu tun haben.

viele grüße von

christina
LadyChristinaMC@aol.com
www.modernecreation.com

genau das ist es

Mi, 22.Okt 2008, 18:06
Hallo Christina,

also - die Quelle ist folgende:

http://www.aerztezeitung.de/politik_ges ... sid=516697

Ich selber bin nicht vom Hepatitis C Erreger angesteckt worde und habe das Ergebnis vom Labor schriftlich vor mir liegen.

Was mich einfach nur umgehauen hat - da geht man zu einem Arzt seines Vertrauen - und mit einem einfachen Picks - kann der MIst bereits passiert sein.

Die Frage leitet sich m. E. automatisch aus dem Artikel ab. Was in einer Artzpraxis möglich ist - kann auch jederzeit woanders auftreten.

Nur in einem Studio z. B. wird keine Kartei geführt - wer gerade da zur einer Session ist.

Und - ich selber habe mit Spritzen nicht viel am Hut und in Studios verzichte ich genauso gerne darauf - wie in einer Arztpraxis.

Natürlich wird sich jetzt hier niemand outen und sagen "Juchuuuu - guck mal bei mir ins Studio, da tanzen die Bakterien Samba auf meine klinischen Instrumente".

Doch - zum Nachdenken - ist der Artikel und Vorfall allemal geeignet. Ohne jetzt mit eine Frage hier auf Leute zuzugehen oder Studios in Verruf zu bringen.

Ich selber kann da mir kein Urteil erlauben. In den Studios - wo ich bisher war, machte mir alles ein vernünftigen Eindruck. Mehr kann nicht dazu sagen.

Daher auch die Frage an Euch - wie seht ihr die Sache ?

Herzlichen Gruß
Pavarot

Fr, 24.Okt 2008, 18:42
guten abend nochmal.

tja, aber so ist das nunmal, warum sollte es in einer praxis nicht der fall sein? über spritzen kann ich es mir allerdings wenig vorstellen, da man in der heutigen zeit einmalkanülen nutzt, die jedesmal frisch genommen werden.
krankheiten sind überall, du kannst dir auch ne hep beim verzehr von krustentieren schön irgendwo im urlaub einhandeln, wenn auch eine andere form als diese, von der dort die rede ist - das weiß man oft einfach nicht.
das klingt vielleicht abgedroschen, aber so ist es in der realität nunmal. du würdest dich wundern, was man sich in kliniken so alles nettes mitbringen kann *schmunzel*
das liegt aber auch daran, dass viele patienten sich nicht an bestimmte vorschriften halten; es muss also nicht zwangsläufig vom personal kommen.
in der konsequenz hoffe ich bei all deinen bedenken dann mal, dass du (ob privat oder in einem etablissement) bei GV ein kondom benutzt, und zwar immer, bei jeder person und nicht nur kurz vor dem höhepunkt.

in diesem sinne, nur gesunde sessions wünscht
christina
LadyChristinaMC@aol.com
www.modernecreation.com

Fr, 24.Okt 2008, 21:01
Unique Mistress hat geschrieben: über spritzen kann ich es mir allerdings wenig vorstellen, da man in der heutigen zeit einmalkanülen nutzt, die jedesmal frisch genommen werden.
So sollte das wohl sein, aber ist es wohl dann doch nicht immer - wie man liest und hört, müssen in Süddeuschland, glaube BW, 1800 Menschen zum Test auf HIV / Hep. C., weil eine Ärztin Spritzen mehrfach verwendet hat.....

Unglaublich eigentlich.
Grüße

Latexus
Bild

Danke

Fr, 24.Okt 2008, 21:06
Hallo Christina,

vielen Dank für Deine Informationen. Der Arzt aus Clausthal-Zellerfeld hat viel im Eigenblutbereich gemacht.

Ich kenne mich nicht so sehr mit Spritzen, Übertragungsmöglichkeite etc. aus. Eigenblut hört sich an, als ob aus dem linken Arm Blut entnommen wird - dann vermischt mit Medikkamenten im rechten Arm wieder eingespritzt wird.

Wodurch das aber jetzt passiert ist - keine Ahnung. Aber, man fängt doch an - sich gedanklich mit der ganzen Thematik mal auseinanderzusetzen.

Du machst einen sehr versierten Eindruck. Hast Du eventuell einen Linktipp - wo man sich so ganz allgemein über solche Dinge informieren kann.

Ich glaube - es gibt sicher den einen oder anderen hier - der bei Bedarf oder einfach vorsorglich dort mal einen Blick reinwerfen möchte.

Ich Danke Dir ganz herzlich

LG Pavarot

Fr, 24.Okt 2008, 21:30
ich verstehe dich schon. durch diese sache wurdest du dir über vieles klar, auch wurde mal wieder deutlich, dass kein mensch unkaputtbar ist.
manchmal vergisst man das so im alltag.
ich kann dir keine spezielle page oder so etwas nennen, aber ich denke, man kann vieles googlen und ich kann dir sicher anbieten, mich bei fragen anzuschreiben.
allerdings wirst du niemals die perfekte sicherheit finden; aber ein schlechtes gewissen solltest du darüber auch nicht entwickeln...
LadyChristinaMC@aol.com
www.modernecreation.com

trotzdem Danke

Fr, 24.Okt 2008, 21:40
ja - damit hast Du natürlich Recht.

Du - das Angebot nehme ich gerne an. Auch wenn ich selber nicht davon betroffen bin - aber, wenn die Enschläge bereits so Dich bei mir im Bekanntekreis vorkamen - kommt man in der Tat ins Grübeln.

Wobei - ich nun nicht der typische Spritzen und Nadelfan in einem Studio bin. Aber - das mit den Krustentieren und sonstige Ansteckungsherde - wußte ich nicht.

Ich Danke Dir ganz herzlich für die Auskunft. Vielleicht schreibt Dich auch mal der eine oder andere hier aus dem Forum privat an.

Ich denke, öffentlich wird natürlich nieman etwas zu der Sache sagen, wenn er direkt davon betroffen ist. In einem privaten und engeren Rahmen - könnte ich mir das durchaus vorstellen. Und wenn es nur das Gespräch ist, das man sucht.

Mir haben Deine Infos aber bereits etwas gebracht. Schön, wenn man hier auf Leute trifft, die helfen - und sich auch helfen lassen.

Lieben Gruß
Pavarot

...gebe Dir Recht...

Do, 23.Jul 2009, 09:49
Liebe Nala,

ich kann Dir einfach nur Recht geben. Es kann überall passieren - und ich habe letztens in einem anderen Forum etwas für mich unfassbares mitbekommen.

Ich möchte da aber keine Namen nennen. Das sollen diejenigen selber machen...aber, es regt schon ein wenig zum Nachdenken an.

Folgendes ist Geschehen:

Ein User aus einem Stino-Forum war bei einer Prostetuierten und stellte knapp 2 Wochen danach fest, dass er sich eine Geschlechtskrankheit dort weggeholt haben muß. Er hat umgehend mit einem Moderator kontakt aufgenommen und darauf hingewiesen, dass dort was sein könnte.

Es stellte sich jedoch heraus, dass er sich keine Geschlechtskrankheit eingefangen hat und es auch nicht von der Dame gekommen sein kann.

Kurz um, er wurde wg. "Falscher Behauptungen" des Forums verwiesen und auf Lebenszeit gesperrt.

MMMhhhh.......nun - eine Veröffentlichung der Sache hatte nicht vorgelegen - also auch kein Schaden an einer Dame etc.

Was mich jedoch ins Grübeln gebracht hat - was ist eigentlich, wenn nun einem bekannt wird - irgendwo gibt es Nachweise einer Infektion z. B. Studio oder Klinik ?

Da fängt die Sache an richtig schwierig zu werden. Ich glaube kaum, dass hier z. B. irgendjemand seine Test einem Moderator vorlegt und die Moderatoren auch nur glauben oder nicht glauben können - was man ihnen sagt.

STimmt die Sache - kann man es dann hier oder in irgendeinen Forum veröffentlichen ??? Rufmord - ja, oder nein ???

In dem oben geschilderten Fall - wäre die Dame bei der Veröffentlichung der Behauptung erledigt gewesen. So, hat der User seinen Account im Forum verloren...was aus meiner Sicht noch das geringere Übel ist.

Nur - was ist, wenn doch was dran ist ? Haben wir das "Recht" - wenn man von "Recht" überhaupt sprechen kann - jemanden hier öffentlich anzuprangern ???? Immerhin könnten auch Gäste davor bewahrt werden, und wenn es nur ein oder zwei sind - sich ebenfalls mit etwas anzustecken...oder diesem Risiko entgangen zu sein. Ich glaube - jeder wäre sehr froh, über eine Info in dieser Hinsicht....

Es gibt im Offtopic einen Thread mit den "die attraktivsten Dominas Deutschland". Wer sich da mal die Klicks ansieht (und die Häufigkeit hängt fast alle anderen Threads ab) - wie oft dieser Thread angeklickt wurde.....ist klar ersichtlich - dass die Männer hier eben auch daran interessiert sind - eine attraktive Dame im Rahmen einer Session kennenzulernen. Diese werde sicherlich auch öfter konktaktiert und nach Session angefragt.

Auf der anderen Seite - wenn irgendwas da vorliegen sollte - wie z. B. eine Infektionsmöglichkeit .....was dann....wo doch soooo viele Klicks bzw. interessierte Leser natürlich auch gerne wissen wollen - wo es besonders schön sein könnte....

Ich glaube, der Sachverhalt spricht für sich und die Dame wäre mit ihrem Studio erledigt oder nachhaltigt geschädigt.

wie soll sich der Moderator verhalten - falls er die Info zuerst bekommt......Schweigen und Aussitzen...oder an die Öffentlichkeit gehen ???

Ist alles nur mal so dahingedacht....und das Forum hier besteht mittlerweile seit 2003. Bis heute gab es diesen Fall (m. E.) ja noch nicht - was entweder darauf hinweißt, dass es diese Fälle im dominanten Bereich einfach nur sehr selten gibt, vielleicht ja sogar gar nicht....oder einfach noch niemand etwas dazu schreiben wollte.

Also - dieser Beitrag ist einfach mal so dahingeschrieben...niemand sollte sich hier angesprochen fühlen - dass vielleicht bei sich etwas im hygienischen Bereich nicht stimmt oder ein User womöglich wissentlich mit Krankheiten ein Studio nach dem anderen aufsucht.

Die Frage ist einfach....was tun, wenn tatsächlich bekannt wird - jemand hat sich irgendwo was weggeholt.

Do, 23.Jul 2009, 17:34
wenn ich das richtig verstanden habe, hatte sich dieser gast dann laut medizinischer untersuchung doch keine infektion zugezogen.
ich würde vorschlagen, dass man ERST zum arzt geht und sich dann überlegt, wo die infektionsquelle gewesen sein könnte - und im folgenden sich weitere schritte überlegt.
wenn erstmal das gerücht im raume steht, ist die dame/das studio oder wer auch immer in der (er)klärungssituation.
fair wäre das nicht.
wäre eindeutig (!) klar, dass es nur diese eine dame gewesen sein kann, bei der man(n) sich infiziert hat, würde ich von dieser - respektive der leitung des studios - ein ärztliches attest verlangen. legt sie dieses vor und attestiert gesundheit, wäre es erledigt. legt sie es nicht vor oder es wird diese infektion attestiert, wäre zu überlegen, wie man weiter verfährt. wie will man überprüfen, ob sie trotz allem weiter arbeitet und falls sie es tut, wie?
grundsätzlich wäre ich vorsichtig, jemanden bzgl. etwas zu bezichtigen, so lange ich es nicht schlüssig beweisen kann.

gruß,
christina
LadyChristinaMC@aol.com
www.modernecreation.com

richtig...

Do, 23.Jul 2009, 18:10
....Hallo Christina,

richtig....der Gast wäre sicher besser beraten, zunächst erstmal die Sachlage zu klären. Du hast das richtig vermutet - der Mann ist an den Admin getreten - bevor er genaues wußte.

Hilf mir da aber gerade auf die Sprünge. Angenommen - der Gast/Kunde wie auch immer - kommt zu der besagten Dame oder Studio...dieses Attest - haben das alle professionellen Damen ? Ist das diese regelmässige Untersuchung, die verlangt wird ??

Dann ist es in der Tat eine gute Sache - im Studio nachzufragen. Wobei der Schock sicher auf beiden Seiten groß wäre.

Damit ist auch das Forum außen vor. Irgendwelche Gerüchte zu veröffentlichen - ist sicher nicht angebracht...die Sache kann nur zwischen den beiden Betroffenden geklärt werden...Was dann an die Öffentlichkeit gerät - bleibt den beiden überlassen...

Gruß
Pavarot

Sa, 31.Okt 2009, 00:47
Ganz einfacher Weg, eine akute Virushepatitis ist meldepflichtig, d.h. wenn du dich irgendwo angesteckt hast oder haben solltest wird man die Quelle suchen, da nennt man dann die letzten potentiellen Kontakte und dann wird das abgeklärt, kein Admin, kein Rufmord, letztendlich hat keiner was davon sondern man hat nur was davon wenn es behandelt wird bei allen Betroffenen.

Anstecken kann man sich vielfältig, die Chancen bei einer Domina die "safe" spielt sind eher gering. Aber im Krankenhaus oder beim Arzt sind die Chancen teils höher, leider gibt es oft eine Betriebsblindheit, ich hatte es oft genug, erst alles desinfizieren und dann patscht die Arzthelferin nochmal mit ihren Fingern, natürlich ohne Handschuhe, wo sie gleich noch reinstechen wollte, spätestens da mache ich es dann selber.
Gerade in Krankenhäusern ist es leider oft extrem geworden durch Sparmassnahmen und schlecht geschultes Personal oder Zeitdruck, ich war 1 Jahr lang mal Desinfektor bis die Abteilung zugemacht wurde, zu teuer, die zu beanstandenen Abklatschproben danach gingen extrem hoch, aber ein paar mal Schmerzensgeld zahlen ist eben billiger als es korrekt zu machem, traurig, ist aber leider so, da wird ernsthaft gegengerechnet wieviele Fälle gibt es, was kosten sie, was kostet es Fachkräfte einzustellen, jenachdem was billiger ist....
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Hygiene, Gesetze, Rechtliches zum BDSM“