Lady C. Winter
Sei unser LUSTOBJEKT!
Goddess Kara
Bizarrlady Medea
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Sei unsere Toilexxe!
Catherine Bizarr
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Domina Filme & Chat

Vorstellung neuentwickelter Steuergeräte für Vakuumbetten

Sa, 06.Jun 2026, 22:30
Guten Abend,

nach nun 2 jahren recht spärlicher Aktivität möchte ich mich und mein wirken hier nun einmal genauer Vorstellen.
Wie mein Name schon verrät habe ich eine unfassbar große leidenschaft für das Thema Vakuumbondage.
Dieses sollte auch zentraler Bestandteil meiner ersten Session sein die schon über 10 jahre zurück liegt. Aufgrund des extrem schlechten Equipments war diese erste Erfahrung aber leider eine extreme Enttäuschung.
Als ich mich dann tiefer durch die Studioseiten, ihrer Ausstattung und dem gewühlt habe, was im Internet so erwerben kann, musste ich festlstellen, dass es einfach kein vernünftiges Equipment gibt. Ein paar wenige Ausnahmen gibt es, wer was vernünftiges sucht kommt an Domina Sara aus Frankfurt anscheinend nicht vorbei - einen schönen Gruß an dieser Stelle, auch wenn wir noch nicht das Vergnügen hatten.

Zunächst müssen wir einmal über den Rahmen reden der in den meisten Fällen verwendet wird und ich will hier kein Blatt vor den Mund nehmen. Der klassische Rahmen aus HT oder PVC Rohren gehört in die DIY Ecke aber nicht in ein professionelles Stidio!
Die Wulste an den Verbindungsstellen strapazieren das Latex, er ist nicht verzugssteif und sieht einfach nur beschämenswert billig und unprofessionell aus!
Ich will hier niemanden an den Pranger stellen, man nimmt das was der Markt halt hergibt und wenn man so ein Vakuumbett erstmal ausprobieren will ist es klar das man erstmal einen günstigen Rahmen nimmt bevor man sich aufwendig ein Exemplar aus Edelstahl von einem Schlosser schweißen lässt.

Als zweites geht es um etwas, dass in meinen Augen seid Erfindung des Vakuumbettes fehlt. Denn was will die Domina haben wenn der Sub im Vakuumbett liegt? Kontrolle!
Und diese gab es bisher nur bedingt. In vielen Fällen wid mit einem Staubsauger Evakuiert, immer mehr steigen aber gott sei Dank auf eine Vakuumpumpe um. Ein Rückschlagventil sieht man auch immer häufiger und mit einigen Vakuumpumpen lässt sich auch der Unterdruck regulieren.

Als gelernter Mechaniker mit Erfahrung in der Automatisierungstechnik hat es mich mit den Jahren immer mehr in den Fingern gejuckt, und so habe ich angefangen an den ersten Prototypen zu basteln.
Nun ist es soweit und ich habe die Tage das erste Vorzeigbare Exemplar eines Steuermoduls für Vakuumbetten in den Händen.

Das Modul verfügt zunächst über 3 Anschlüsse, 4 Regler und 2 Druckanzeiger. Ein Durchflussbegrenzer reguliert die stärke des Vakuums. Mit einem Ventil lässt sich dann zwischen 2 Modi umschalten: Voller Durchfluss und gedrosselter Durchfluss. In der Gedrosselten Stellung lässt sich mit einem weiteren Regler die Durchflussmenge regulieren, was zu einem langsameren Zusammenziehen des Latex führt.
Ein weiteres Ventil wird anstelle eines Rückschlagventils eingesetzt. Das hat auch einen sehr guten Grund. Durch ein Rückschlagventil kann der Unterdrück nicht in den positiven Bereich angepasst werden, sondern lediglich verstärkt. Möchte man das Vakuum von -0,8 Bar auf -0,5 Bar verringern, würde ein Rückschlagventil dies verhindern. Daher kommt ein 3 Wege Hahn zum Einsatz:
Rechte Position: Absaugen (Im technischen würde man sagen Evakuieren)
Mittlere Position: Verschlossen. Keine Luft geht rein oder raus
Linke Position: Luft einlassen - Überdruck.

Dies ist eigentlich die wichtigste Eigenschaft des Steuermoduls, denn es lässt eine schnelle Evakuierung der Person aus dem Vakuumbett zu.
Ein dritter Anschluss (Neben der zuleitung zur Pumpe und zum Vakuumbett) ist wahlweise für eine nachrüstbare Überdruckleitung gedacht. Das heist das sich das Bett nicht nur langsam wieder mit Luft füllt, sondern es schlagartig geflutet wird.
Bei einer Panikattacke oder anderen Notfällen lassen sich so Personen binnen Sekunden aus der Restriktion lösen.

Überwacht wird das System mit 2 Unterdruck Manometern. Das linke zeigt den tatsächlichen Unterdruck im Vakuumbett selbst an während das rechte den vorgesteuerten Druck anzeigt. Im verschlossenen Zustand lässt sich so der Druck voreinstellen und man muss nicht schnell korrigieren wenn der Druck zu stark oder zu schwach sein sollte.

Bild

Anschluss rechts zur Vakuumpumpe, Anschluss links oben zum Vakuumbett, Anschluss links unten (da wo das kleine Hütchen raus guckt, Schalldämpfer) potentieller Anschluss für überdruckzuleitung.
Beschriftungen auf dem Modul sind in Arbeit.

Das Modul lässt sich in fast jedes bestehende System Zwischenschalten das mit einer Vakuumpumpe Arbeitet. Für Staubsauger Betrieb und Vakuumwürfel ist das Modul nicht konzipiert. Verbunden ist das Steuermodul über Stahlflexschläuche/Panzerschläuche in 1/2 Zoll mit dem Bett und der Pumpe, nicht nur ein Hingucker sondern auch angenehm anzuschließen und auf jede Anschlussgröße adaptierbar.
Die Verbauten Teile sind alle aus Rostfreiem Edelstahl, sodass schweiß der bei längeren Sessions durch das System fließen könnte nicht zu Rost und Einschränkungen führen kann.
Weitere Module mit Integrierter Vakuumpumpe und zusätzlichen Steueroptionen sind bereits im Bau.

Einen schönen Sonntag noch,
Balldar
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“