Da hast du vollkommen recht, es paßte einfach nur und ich fand es deshalb belustigend.Also ich für meinen Teil mutmaße hinter bösartigen Mails oder einem schlechten Voting eigentlich eher selten, dass System dahintersteckt. Wohin soll sowas führen? Da müsste ich ja jedem misstrauen, mit dem ich mal eine Meinungsverschiedenheit hatte.
Natürlich gibt es Webmaster, die alle Seiten bis auf die eigenen "schlechtvoten". Aber das ist selten gegen eine bestimmte Person gerichtet.
Mit sowas muss man vermutlich leben, sobald man sich als öffentliche und beurteilbare Person ins Netz begibt. Leider.
@Seraphina:
Ich war schon der Meinung es wird sehr gerne zwischen den Zeilen interpretiert, sogar wenn keine persönliche Kritik geübt wurde...also "müssen" mußt du nicht:-)
Nun, Seraphina, ich denke man muß selbst keine schlimmen Erfahrungen gemacht haben, wenn man die Thematik mal ironisch überspitzt.
Ich habe allenfalls ähnliche Revierverhalten-Erfahrungen entdeckt.
Bin dennoch offen für deine Analyse

@Sara:
Die Resonanz solltest du getrost positiv aufnehmen und davon gab es eine Menge, also wurde Interesse geweckt.
Das spricht für den spannenden Inhaltstoff.
Ich habe weder Angriffsfläche noch Auslöser für das "Mißverstehen" untereinander in deinen postings lesen können um evtl. einige deftige Reaktionen nachvollziehen zu können.
Einige hauten sogar trotz Langeweile und Ärger zumindest immer wieder in die Tasten um sich kurz einzubringen und zu echauffieren:-)
Andere erklärten dich aufgrund deiner sehr interessanten und meines Erachtens informativen Gedanken als besserwisserisch oder aber herablassend.
Schnell werden da leider Tatsachen verdreht und aus dem Wörtchen "anders", auch wenn es in völlg klarem Konsens steht, eine "andere Denkweise" oder eine ungewöhnliche, andere Art sich mittzuteilen - wird die "einzigartige Sara", vielleicht weils so einen schönen negativen Touch vermittelt?

Ich denke, du wirst mit dem Erfolg zufrieden sein der sich auf deinem Weg einstellt, wenn dein Durchhaltevermögen und der Glaube daran groß genug ist.
Den "Erfolg" und das "Gelingen" interpretiere ich jetzt mal so zwischen die Zeilen:-)
Liebe Grüße,
Roxana