Richard 3,
sicher darfst Du sagen, wenn Dich etwas "gewundert hat". Das ist Dein gutes Recht. Nur solltest Du bitteschön keine Tatsachen verdrehen. Mich wundert nämlich an Deinem kleinen Posting hier auch so allerlei. Vor allem wie Du augenscheinlich versuchst, mir Dinge in den Mund zu legen.
Richard III hat geschrieben:Was bitte wirkt am Stairway rumpelig?
Zeig mir bitte mal, wo ich geschrieben habe, dass das Stairway selber rumpelig wirkt?
Tatsache ist, dass ich schrieb die eine der beiden Garagen stehe voller Gerümpel. Das bezog sich auf ein anderes Posting hier, in dem sinngemäß geschrieben wurde, ein besonderer Service des Stairway sei es, Gäste können ihren PKW dort in der Garage parken.
So habe ich das auch schon auf der Stairway HP gelesen. Wird auch groß rausposaunt, seit ich das Stairway kenne.
Fakt ist jedoch, - nicht anders als ich schrieb - dass die eine der beiden GARAGEN voller Gerümpel steht. Und zwar die rechte (mesit ist das Tor zu und man sieht das nicht. Einmal jedoch war es halb offen).
Die andere Garage ist benutzbar. Doch bei meinen Besuchen stand dort bereits immer ein Auto drin. Das von Lady Belinda Karenina.
Ich habe es überhaupt nicht nötig, etwas zu behaupten was nicht haltbar ist. Wenn Du dennoch denkst, ich "flunker mir was zusammen", nenne ich Dir per PM gerne Automarke und -typ, sowie die Farbe. Daran kann ich mich noch gut erinnern, da ich mal das Vorgängermodell in dunkelgrün fuhr. Du kannst dann ja gerne prüfen, ob meine Angaben richtig sind. Bei Iris, oder gleich bei Belinda selbst.
Richard III hat geschrieben:Das Haus mag von außen nicht dem Erscheinungsbild einer Villa entsprechen, aber entscheidend ist doch wie es innen aussieht.
Na ja... auch dazu störte mich vieles. Ich wollte aber hier nix kritisieren, da LadyBelinda Karenina mir phänomenale Sessions geliefert hatte. Auch jetzt wo Belinda Karenina dort weg ist nicht, da Nachtreten ja bekanntlich schlechter Stil ist. Aber wenn Du es schon so explizit ansprichst. Bitte:
- überall liegt nicht zum Studio gehörender Krempel herum.
- jede Menge Billigzeugs aus dem Baumarkt findet sich unter der Ausstattung
- der Kettenzug aus China
- ein 5-Euro-Flaschenzug Marke Aktionsständer
- Mauererlote
- Spielmöglichkeiten aus lose aufgeschichteten Steinen
- wackelig angebrachte Holzbalken
- eine defekte, nicht isolierte Steckdose
Lass mich mal ein wenig überlegen, dann fällt mir noch mehr ein. Das war eben nur so aus dem Stegreif. Dann diese Vorhänge, die Dekoration, das Licht, die Atmosphäre - alles nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit.
O.K., wenn man sonst nur zu gewöhnlichen Prostituierten in Laufhäusern geht, von denen ja auch schon jede zweite mit einer Peitsche rumfummelt, dann mag das i.O. sein. Aber von guten Studios bin ich in Bezug auf Ambiente anderes gewohnt, als beim Stairway (für gleich viel Geld) geboten wird. Ganz anderes!
(Aber es war immer alles Piko-Bello sauber - ich möchte sachlich und ehrlich bei den Tatsachen bleiben.)
Richard III hat geschrieben:Was das vom Stockliebhaber erwähnte Parkplatzproblem angeht sehe ich mit Verlaub gesagt kein Problem. Im Gegensatz zu vielen anderen, insbesondere Studios im Großstadtbereich hat man bei Iris Parkmöglichkeiten ohne lange suchen zu müssen.
Auch hier verdrehst Du: Ich habe nirgends geschrieben, dass man dort nicht parken könne, sondern, dass man dort (vor der Tür, also auf dem Hof - oder auch vorm Haus an der Straße) wie auf dem Präsentierteller parkt.
Und dem ist auch so! Jeder kann das Auto sehen. Jeder der Nachbarn weiß, was dort läuft und viele der Vorbeifahrenden auch. Mag sein, dass es Dir wurscht ist, wenn Du 50km weiter wohnst und niemand Dein Auto kennt. ICH war da immer mit dem FIRMENWAGEN und habe an dem auffällige BESCHRIFTUNG. Auch das schrieb ich schon. Und das sollte doch wohl allgemein verstehbar und nachempfindbar sein, oder?
Richard III hat geschrieben:Abgesehen davon halte ich es für auffälliger in diesem kleinen Ort als Fremder, wie von dir beschrieben einige Hundert Meter Fußmarsch zum Studio in Kauf nehmen zu müssen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Richtig - das ist Ansichtssache!
Nur sehe ich es so, dass es GARANTIERT unauffälliger ist, oben an der Kirche, vorm Gasthof oder vorm Laden zu parken und dann die 300 bis 500 Meter zu gehen. Dort auf dem Dorfe sind viele Leute solch kurze Strecken zu Fuss unterwegs, gehen einkaufen, zum Bäcker etc.
AM ALLERAUFFÄLLIGSTEN IST JEDOCH DIE VOM STAIRWAY ANGEBOTENE VARIANTE:
Man stelle sich das mal bildlich vor:
Am hellichten Tage, nachmittags um 3...
die Nachbarn mähen Rasen...
werkeln am Haus...
kommen und gehen Einkaufen...
dann fährt ein Auto mit dort nicht so häufig zu sehendem Ortskennzeichen
(allein schon das ist dort der Hingucker - so kuhdorfig ists in Bonneberg)
auf den Hof des Objekts der dörflichen Neugierde...
ein Mann steigt aus...
(Autotürenklappen)
schaut sich unsicher um, rechts, links...
klingelt dann...
wobei er FREI sichtbar steht...
eine Dame öffnet...
mit flüchtig übergeworfenem Mantel im Sommer...
den sie mit einem Arm immer vorne zuhält...
damit man nicht sehen soll was sie drunter hat
aber unten wo ihr Mantel endet sieht man...
sie trägt schwarze Lackstiefel mit gefährlich hohen Stiletto Absätzen...
geschminkt ist sie stärker und auffälliger,
als alle Landfrauen des ganzen Dorfs zusammen...
Dann, nach kurzer Unterredung
(während sich der männliche Besucher laufend verstohlen umschaut)
geht sie...
nochmal von drinnen den richtigen Schlüssel geholt...
mit zur Garage...
schließt auf...
(nicht wie üblich eine Hand am Schlüssel, eine am Drehgriff - der Mantel! - sondern einhändig umständlich bückend)
Tor hoch...
(Garagentorknarren)
(Autotürenklappen)
(Motorstarten)
Mann fährt sein Auto rein...
(Autotürenklappen, drinnen)
kommt raus...
Tor wieder GANZ zu...
(damit auch JA keiner was von dem Auto sehen kann)
(Garagentorknarren)
(wieder das auffälige Mantelproblem bei dem jeder merkt "da passt doch was nicht?")
beide verschwinden im Haus.
Nach einer Stunde das gleiche Spiel rückwärts...
wobei die Nachbarn genüßlich schmunzelnd feststellen,
dass der Mann sehr blaß wirkte als er kam...
aber noch knallrote Ohren hat,
als er den Wagen wieder aus der verrammelten Garage holt....
WIEDER EIN STUNDE SPÄTER:
Das Gleiche spielt sich ab...
nur...
ein anderer Mann...
ein anderes Auto...
Kennzeichen diesmal 50 km aus der Gegenrichtung...
Und DANN...
passiert das Ganze so...
- nehmen wir mal realistisch an -
ca. 5 mal am Tag...
DAS ist selbstverständlich alles sehr diskret und elegant *lachwech*...
ABER: Ein Fußgänger jedoch,
der still und leise den Hof betritt,
fluggs in der Tür verschwindet...
genauso wieder leise den Ort des Besuchs verlässt...
jaaa... DER FÄLLT SELBSTVERSTÄNDLICH UNENDLICH AUF...
weil Fußgänger im Dorf...
DAS geht GAR NICHT...
da merkt sofort jeder Dörfler "hier stimmt was nicht"!
Zugegeben, etwas überzogen geschildert (absichtlich), der plastischen Darstellung halber. Dennoch trifft es den Kern der Sache. Richard3, sag mal, kann es sein, dass Du da irgendetwas nicht ganz bis zuende durchdacht hast?
Klar jedoch ist, dass ein Dominastudio mitten in einem spießigen, kleinen Kuhdorf immer etwas, sagen wir mal, "nicht so Gewöhnliches" darstellt. Erfahrungsgemäß sind da schnell Nachbarn dabei, die Rotlicht und Kriminalität wittern, "sowas nebenan" nicht wollen, einen Preisverfall ihrer eigenen Grundstücke und Häuser, die Sicherheit ihrer Kinder fürchten und, und, und...
Blauäugig, zu glauben da könnten hinter den Gardinen nicht Strichlisten geführt werden. Wie oft, wie lange, welche Autos, wieviel Leute gehen ein und aus usw? Da werden dann auch ganz schnell von solchen Nachbarn Listen anonym ans Finanzamt geschickt... und ganz schnell auch Autokennzeichen notiert...
Ich bin da lieber VORsichtig. Ich kenne Vergleichbares zur Genüge. Zumal ich weiß (als Kurierfahrer kommt man rum), dass beim Stairway schon einiges passierte, was Du mir zu schildern besser ersparst...
Richard III hat geschrieben:Interessant ist auch die Beschreibung von Lady Iris selbst. Richtig ist das Iris eine tolle Ausstrahlung hat. Das sie ihre beste Zeit hinter sich hat halte ich schlichtweg für Unsinn.
Auch was Du für "Unsinn" hältst und was nicht, ist selbstverständlich Deine Sache. Doch mit der von mir über Lady Iris geäußerten Meinung stehe ich nicht allein. Auch nicht in diesem Forum.
Wenn Du mich hier jedoch angreifst, dabei sogar indirekt beleidigst, sieht das schon etwas anders aus, mein Freund!
Ich hatte eigentlich nicht vor es in diesem Thread zu schreiben, habe deswegen nur schonungsvoll und allgemein formuliert. Doch nun, da ich Du mich nötigst mich verbal zur Wehr zu setzen, dabei aber selber einfach nur uninformiert bist, werde ich wohl präziser werden müssen. Die Spatzen pfeifen es ja eh schon von den Dächern:
*****Diese Passage von mir gelöscht. DomHunter*****
Richard III hat geschrieben:Wie dem auch immer sei, mich hält wahrscheinlich nichts davon ab nächste Woche wieder einen Abstecher über Vlotho zu machen.
Mach das. Ich wünsche Dir viel Spaß!
Ich hoffe einige Missverständnisse erklärt und ausgeräumt zu haben. Dich bitte ich in Zukunft nicht so selektiv zu lesen. Auch, wieder zur Sachlichkeit zurück zu kehren und nicht zu versuchen, Beiträge die Dir nicht gefallen durch Verdehungen madig zu machen. Ich möchte es hierbei belassen, nicht gezwungen werden "noch ein Brikett mehr aufs Feuer legen zu müssen".
Denn wie oben schon gesagt: Als Kurierfahrer kommt man rum.
Viele grüße, Stockliebhaber ;-)