Nun, betreffend des Irrigators besteht ja Einklang.
Und was den Duschschlauch angeht - ich rede ja nicht von einem Hochdruckreiniger, Wassertemparatur genauso wie Wasserdruck ist ja einstellbar.
Wassertemparatur lauwarm ( schrieb ich ja bereits ) und Druck unterster Level.
Also alles softig und puschig, dann reißt da sicherlich keine Darmwand ( in 20 Jahren Meinungsautausch noch nie von sowas gehört ).
Vorteil beim Duschschlauch: In 10 Minuten ist alles erledigt.
Auch von mir hervorgehoben - Anfängern ist stets der Irrigator zu empfehlen.
Jedoch:
Der Irrigatorkopf am Schlauchende desselben hat zu allermeist kleine Ecken und Schärfen, diese führen zu winzigen Rissen am Analbereich, besonders bei dem verbreitetem Anfängerfehler, es besonders gründlich und oft betreiben zu wollen - sowas heilt nie am selbem Tag und die anale Begehung bei der Dominanten würde so eher zum Horrortrip, denn zum Genuss führen.
Möglicherweise gibt es Ausführungen mit garantiert vorne rundem Kopf - könnte man beim Kauf drauf achten.
Nur wer geht dafür schon in die Apotheke und lässt sich das ausführlich zeigen, am besten noch, mit einer neugierigen Kundenmeute drumherum? :-)
Und noch ein Erfahrungswert zur beschriebenen Variante, die Reinigung bei der Dominanten selbst durchführen zu lassen:
Analbegehungen halte ich für eine extreme Form des Devotismus und wer danach sucht, findet in dieser Variante seinen zusätzlichen Kick.
Manche führen solche Reinigungen nun aber mit NaCl Lösungen durch, anstatt nur mit lauwarmem Wasser.
Diese Natriumchlorid-Lösungen reizen bei nicht wenigen die Darmflora und es kann zu Blutungen führen. Sicherlich von keiner Seite gewünscht, wenn man sich erstmal stundenlang ausbluten muss, wenngleich sicher nie massiv....
Man sollte auf solche Lösungen verzichten.
Alles aus der Praxis und nicht, wie ich einschränken muss, aus dem Medizin- Fachhandbuch.
DomHunter
Re: Erstes Mal
Do, 20.Dez 2012, 10:18@ Domhunter
Ja, Du hast recht einige der Irrigator-Düsen haben scharfe Kanten. Das sind Überreste des Spritzvorgangs. Das lässt sich aber leicht erkennen, oder besser erfühlen, und durch etwas Schmirgelpapier zuverlässig beseitigen.
Außerdem können die Fertigklistiere die Darmwand reizen. Wer da empfindlich ist sollte es lassen. Zu dem bitte den Beipackzettel lesen, da stehen einige Kontraindikationen drin.
Was den Duschschlauch anbetrifft bin ich immer noch der Meinung dass das gefährlich ist.
Wasserdruck und Temperatur können sich während des Spülvorgangs unbemerkt verändern. Da muss nur jemand in der Nähe einen anderen Wasserhahn auf oder zudrehen. Schon ändert sich das auch auch Deinem Hahn.
Mir ist noch was eingefallen :
Lady Lucy verwendet am Irrigator nicht die normale Düse sondern ein Ballon-Darmrohr eines deutschen Herstellers. Das ist aus Gummi, sehr weich und sehr glatt und hat einen aufblasbaren Ballon. Dadurch kann er nicht ungewollt rausrutschen. Das könnte ganz praktisch sein, wenn man es selbst machen will. Lady Lucy hat natürlich aus gänzlich anderen Gründen so ein Ding im Einsatz.
Ja, Du hast recht einige der Irrigator-Düsen haben scharfe Kanten. Das sind Überreste des Spritzvorgangs. Das lässt sich aber leicht erkennen, oder besser erfühlen, und durch etwas Schmirgelpapier zuverlässig beseitigen.
Außerdem können die Fertigklistiere die Darmwand reizen. Wer da empfindlich ist sollte es lassen. Zu dem bitte den Beipackzettel lesen, da stehen einige Kontraindikationen drin.
Was den Duschschlauch anbetrifft bin ich immer noch der Meinung dass das gefährlich ist.
Wasserdruck und Temperatur können sich während des Spülvorgangs unbemerkt verändern. Da muss nur jemand in der Nähe einen anderen Wasserhahn auf oder zudrehen. Schon ändert sich das auch auch Deinem Hahn.
Mir ist noch was eingefallen :
Lady Lucy verwendet am Irrigator nicht die normale Düse sondern ein Ballon-Darmrohr eines deutschen Herstellers. Das ist aus Gummi, sehr weich und sehr glatt und hat einen aufblasbaren Ballon. Dadurch kann er nicht ungewollt rausrutschen. Das könnte ganz praktisch sein, wenn man es selbst machen will. Lady Lucy hat natürlich aus gänzlich anderen Gründen so ein Ding im Einsatz.
Re: Erstes Mal
Do, 20.Dez 2012, 11:40Zum Thema "Duschschlauch":
Aus http://www.Dominaforum.net/forum/topic35115.htmlEin mir unbekanntes Teil nahm sie zur Hand (Cirka 2 m lang, blank und flexibel) und ging mit mir in das Bad. Das eine Ende kam in meinen Hinterausgang, das andere kam an die Wasserleitung. Als sie den Hahn aufdrehte, dachte ich, jetzt macht sie mich kaputt aber da war ja noch ein Regelventil zwischen.
Gruß von Helmut aus Berlin