Lady C. Winter
Psychologische Dominanz & Rollenspiele Miss Hella
Red Rose !!!Das neue Domina-Studio !!!
Catherine Bizarr
Sei unser LUSTOBJEKT!
Bizarrlady Medea
Goddess Kara
Sei unsere Toilexxe!
Domina Filme & Chat

Domina Awards

Mo, 06.Jan 2020, 01:02
Nebenan ging es ja gerade um die Top 10 Dominas. Wie bei allen Unterhaltungsdisziplinen tut man sich aber auch bei Dominas extrem schwer mit einem eindimensionalen Bewertungsverfahren (besser/schlechter) zu agieren. Ich plädiere darum, wie in Cannes oder bei den Oskars, für mehrere Awardkategorien die jeweils einen Aspekt honorieren.. :)

Wie nennen wir den Award? Die goldene Daumenschraube am Band? Nee- Phonetisch angelehnt an Emmy, Grammy sollte es ein für Dritte unscheinbarer, griffiger Name sein, der unsere Herzdamen bald schon im Schlaf verfolgt.. Gute Awards heißen zB Oskar, Schrott Awards spielen im Namen mit Branchenvokabeln, zB ZDF Goldene Kamera..

Trotz der kommerziellen Prägung wäre schlicht „Hunni“ wohl unpassend. „Knebel“ hat was Unschön-Totalitäres.. Awards die so heißen gehen an Pol Pot oder Kim Jong Un aber nicht an ne Domina... zudem Branchenvokabel daher raus...

In Betracht als Namen für den Domina Oskar kämen: darum: Leine, Absatz, Zewarolle.. oder, ganz kundenzentrisch: Der Stammi!

Der Stammi ist Sinnbild für gelungene Sessions, Sicherheit und finanziellen Erfolg. Mir schwebt eine goldene, etwa penishohe Figur vor, ein stilisierter Mann im Anzug, leicht adipös, Brille, Aktenkoffer, gedrungene Haltung beim schnellen Gehen der sich besorgt über die Schulter umguckt ob er beobachtet wird wie er zum Studio läuft..

Als Kategorien für die Stammis schlage ich erstmal ein simples Setup vor:

Sado-Stammi
Dirty-Stammi
Newcomer Stammi
Dressur Stammi
Medi Stammi
Latex Stammi

Im Laufe der Jahre kommen dann zwingend immer mehr, viiiel zuviele Kategorien dazu wie zB:

Stanmi für die plötzlichste unabgesprochene Hinzunahme einer Kollegin im Studio, die zufällig die neue Junior HR Managerin im Unternehmen des Gasts ist
Stammi für die wirrste Session-Absag-Ausrede
Stammi fürs eleganteste Kolleginnen-Bashing im Nachgespräch
Bester emotionaler Blackmail 2020
Sonderstammi für die Erhaltung bedrohter Insekten-Spezies im Sanitärbereich

(Hab noch ein paar aber is gut jetzt ;))
Aber Scherz beiseite so ne Wahl einmal pro Jahr hätte doch was... Atriox wäre bestimmt meh als imstande das als Poll aufzusetzen.. und Domhunter kennt ja alle der übernimmt dann die Verleihung ;) brauchen also nur noch jemanden der nen 3D Drucker und ne Sprühdose hat ;)

Re: Domina Awards

Mo, 06.Jan 2020, 08:56
Wenn man das alles mit Humor sieht, wäre das sogar eine lustige Idee. Aber ich hab da so meine Zweifel....;-)
Nehmen wir also den Verbraucher, der es wirklich bierernst nimmt - da kommen wir in die Interessenslagen sowohl der Frauen, als auch Gäste rein. Es würden Frauen empfohlen allein aus Sympathie oder Launen heraus, denn wonach willst du bei KV Praktiken gehen? Schön cremig, lange Wurst, geile Showeinlage der Frau? Was ist da " geil "? Der eine mag es bröckelig, der andere in Stücken und alle geben deren Urteil ab :-((
Grundsätzlich sind Bewertungen sehr subjektiv, persönliche Wahrnehmungen und Meinungen, du kannst es nur an sehr wenig festmachen.
Dann kommen Günstlinge bestimmter Anbieterinnen hinzu, die voten sowieso nur positiv oder andere, die mal abgewiesen wurden und nur deshalb kein gutes Haar an Anbieterin lassen.
Der Interessierte, der einfach nur eine anregende Zeit verbringen möchte und nach nützlichen Hinweisen für sich selbst bei der Auswahl seiner Herzdame sucht, wird das alles wissen. Im günstigsten Fall ignoriert er das, im schlechtesten nimmt er es als Maßstab und fällt auf die Nase.
Ich bin ja auch immer dafür, mal Humor reinzubringen oder eine gewisse Entspanntheit, aber andererseits würde sowas doch Vieles nur der Lächerlichkeit preisgeben.
Und eine normal gestrickte Dominante würde dir so einen Award, der ja auch insgesamt finanziert werden müsste, eh um die Ohren hauen :-).

DomHunter winke winke
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Mo, 06.Jan 2020, 20:01
Guenter. hat geschrieben:
Mo, 06.Jan 2020, 12:09
Andererseits fehlen im Dominaforum die Berichte über negative Erfahrungen. Ohne jetzt im Detail über die Ursachen diskutieren zu wollen, trauen sich nur wenige Kollegen, über Reinfälle oder Enttäuschungen zu schreiben.
Ich würde mich niemals negativ über eine konkrete Dame äußern. Ein Grund ist, dass es für viele abschreckend wirken würde, obwohl der Grund vielleicht nur in der Chemie zwischen der Dame und mir liegt. Für die Dame geht es um ihre Existenz und bei mir ist es nur eine misslungene Session für ein paar Scheinchen.

Schon bei positiven Erwähnungen bin ich vorsichtig. Warum? Weil ich auf die harte Gangart stehe und das abschreckend wirken kann. Eine mir gut bekannte, renommierte Dame bekommt immer wieder das Feedback, dass sich Leute nicht zu ihr trauen, weil sie harte Videos dreht. Als könnte sie nicht Sessions "softer" gestalten. Wie verheerend können dann erst negative Berichte sein, bei denen wir die Begleitumstände gar nicht kennen?

Schöne Grüße

Meriten
Was du nicht willst, das man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu
(es sei denn, dein Partner ist maso)

Mo, 06.Jan 2020, 21:25
Meriten hat geschrieben:
Guenter. hat geschrieben:
Mo, 06.Jan 2020, 12:09
Andererseits fehlen im Dominaforum die Berichte über negative Erfahrungen. Ohne jetzt im Detail über die Ursachen diskutieren zu wollen, trauen sich nur wenige Kollegen, über Reinfälle oder Enttäuschungen zu schreiben.
Weil ich auf die harte Gangart stehe und das abschreckend wirken kann.

Offtopic, aber ein kurzer Zwischenruf, um meine Neugier zu befriedigen.

Ab wann spricht man denn von der "harten Gangart"? Ab Nadeln? Wenn Blut spritzt? Bei mindestens 2 Wochen anhaltenden Spuren? %lol%
Ist wohl ein rein deutscher Begriff, oder gibt es auch eine englische Bezeichnung dafür?

Mo, 06.Jan 2020, 23:03
Atriox hat geschrieben:
Mo, 06.Jan 2020, 21:25
Meriten hat geschrieben:
Weil ich auf die harte Gangart stehe und das abschreckend wirken kann.

Offtopic, aber ein kurzer Zwischenruf, um meine Neugier zu befriedigen.

Ab wann spricht man denn von der "harten Gangart"? Ab Nadeln? Wenn Blut spritzt? Bei mindestens 2 Wochen anhaltenden Spuren? %lol%
Ist wohl ein rein deutscher Begriff, oder gibt es auch eine englische Bezeichnung dafür?
"Harte Gangart" wissenschaftlich ganz korrekt formuliert: "Wenn dir vor Schmerzen Hören und Sehen vergeht, du nach der Session auf wackligen Beinen stehst und dich die Domina frech angrinst." %lach%

Die Amis sprechen nach meiner Wahrnehmung ganz unkreativ vom "Hard BDSM".

Solche Grenzen kann man schlecht trennscharf ziehen. Beim z. B. Flag können sich die Spuren über einige Wochen hinziehen und beim Strom erinnern Sessions bei mir an CIA-Verhöre. Das schreckt doch einige andere BDSMler ab und deshalb würde ich das unter die Kategorie "harte Gangart" abheften. In der Sklaxxxxzentrxxx bekam ich damals unter meinen Flag-Bildern auch teilweise negative Kommentare, weil ein zu roter Po nicht in den SM passt, den andere praktizieren.

Kleine Anmerkung am Rande (auch mit Blick auf einen deiner Session-Berichte): Kommt hingegen eine Nadel ins Spiel, blockiert bei mir alles. Ich bin mittlerweile stolz darauf, dass ich bei der normalen Blutabnahme am Arm beim Arzt der Assistentin eine Lockerheit zumindest vorspielen kann. %lach%

Schöne Grüße

Meriten

Di, 07.Jan 2020, 07:11
Danke für Eure Antworten Gentlemen!
Ist doch gut daß wir drüber gesprochen haben.
Ein interessantes Psychogramm von PaySM Deutschland... eines Tages wird es den Stammi geben, hear my words, ob Ihr wollt oder nicht!
Denn denket dran:
The Light you see today is from the past.

Atriox Danke für die Blumen ist in der Tat -wie vieles was ich so schreibe- nicht so ganz bierernst gemeint. Das sollte man auch nicht als Respektlosigkeit gegenüber den Anbieterinnen verstehen. Zumindest nicht den meisten gegenüber ;) Gerade der Diskurs in Foren konvergiert doch oft zu einer gewissen Statik und Repetition, das muss man kontinuierlich aufbrechen und Neues möglich machen.

Domi - Deine absolut schlüssige Einlassung könnte man freilich auch 1:1 der Idee entgegenstellen, überhaupt ein Onlineforum zu PaySM aufzubauen und zu betreiben. ;) es passt perfekt als Argument gegen die Ermöglichung jedweden Austauschs der Nachfrageseite . ;) klar daß Du es nicht so rigoros meinst.. Meriten argumentiert ja auch in eine ähnliche Richtung. Man kann darüber unterschiedlicher Meinung sein. Es gibt das Modell Singapur und es funktioniert ja auch sehr gut navh allen gängigen Kriterien.
Ich persönlich würde mir über das Tun irgendwelcher Einzelpersonen aber gar keine Sorge machen, weil die Vielzahl an Wortmeldungen doch als Korrektiv greift. Das gilt für Berichte mit kritischer Note wie auch für „Votes“ wie sie Grundlage des vorgestellten Awards sein könnten.
Das ist aber nur meine Meinung und Ihr beide habt bestimmt andere Erfahrungen gemacht die zu Eurer Überzeugung führen.

Günther und JD sorgen sich um Aussagekraft und statistische Signifikanz - absolut berechtigt, es hätte - wie jegliche Topliste, jeder Award - wohl mehr Unterhaltungswert als tatsächlichen Erkenntniswert... ich hab auch für Euch ein Zitat, von Man Ray - „Personally, I have always preferred Inspiration over Information“ ;) mir geht es hier fast ausschließlich um Ideen und Unterhaltung - das Metrische, Absolute, Zweifelsfreie an Berichten, Reihungen, Medaillengewinnen ist mir persönlich nicht wicbtig... auch hierüber kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein...

Final ein Punkt den Ihr im Grunde alle touchiert und den ich sehr valide als Argument gegen mich :) finde: Jeder rezipiert seine Domina Besuche und insgesamt sein Verhältnis zur Anbieterseite anders, der eine nimmt das was passiert total ernst, der andere hat vielleicht etwas mehr Abstand oder interesssiert sich mehr für das skurrile, tarantinomäßige daran.. der Award hätte es wohl schwer, in die Erfahrungswelt jedes einzelnen SM Gasts zu passen ohne dabei wiederum total dröge und langweilig zu werden...

Ehrliches Geständnis: Ich schreibe übrigens auch nicht ganz objektiv über meine Stammdamen die ich gut leiden kann. Dinge die mal nicht so gut laufen oder sonstwie kompromittieren (Beischlaf mit der strengen unnahbaren Leder Herrin, whatever) lasse ich auch weg. Ist ja nicht der TÜV hier sondern es geht letztlich um ein Bißchen Spass..

Und Domi was KV Awards angeht, da könnte ich allein zig Awards drumrum machen, ist bei uns wie mit den Eskimos und dem Schnee... ;)

Frohes Neues übrigens... pies

Di, 07.Jan 2020, 08:31
Anders als bei Filmen, die sich wirklich jeder angesehen haben sollte aus der Jury, wird hier wohl weniger jeder Bewerter auch bei jeder nominierten Domina gewesen sein. Die Kriterien, die zur Kür führen, sind somit... zweifelhaft.
"So where do you live, anyway?" - "Mostly in my head."

Di, 07.Jan 2020, 09:08
@ Toy
Zum " Warum " eines Onlineportals - die Frage stellte ich mir eine Zeit lang ebenfalls.
Viele Beiträge zu dieser oder jenen Anbieterin, Berichte von um Wahrhaftigkeit bemühten Gästen und auch Art und Weise der Kommunikation direkt mit Anbieterinnen machen insgesamt ein Bild für unsereins. Noch dazu auch der Unterhaltungswert.
Und zum " Warum " speziell zum Dominaforum: Weil wir um eben jene Wahrhaftigkeit stets bemüht sind und zu allermeist auch herstellen können.
Es gibt z. B. ein bekanntes Forum in der Schweiz, wo Beiträge heftigst kritisierter Damen als Erwiderung einfach nicht freigegeben werden. Das muss man sich mal vorstellen - irgendein Anonymus zieht über eine Anbieterin nur so her, diese will dem begegnen und man lässt sie nicht.
Diejenige beschwerte sich in direkter Mail beim namentlich unbekannten Admin - es kam die Antwort, sie könne ja Werbung bei ihm buchen ( ab 500 Franken aufwärts im Monat )...
Sowas ist auch irreführend für den Verbraucher, denn er sieht ja nur die ( Fake ) Einträge der " Kritiker ", nirgendwo aber die Entgegenungen und m,eidet womöglich qualitativ gute Dienstleisterinnen. Diese ( und auch andere ) Art der Manipulation wird es hier nie geben.

DomHunter
( ...Strap-it-On... )
Bild
Bild
http://www.flash-emotions.com
Bild
http://www.domina-portrait.com

Di, 07.Jan 2020, 11:58
Wie wäre es stattdessen vielleicht eine bessere Idee, einen Bericht-Award zu vergeben?
- Bewertet würden der Bericht und nicht die Session.
- Alle Berichte dürften nur tatsächlich stattgefundene Sessions behandeln.
- Der Gewinn des Awards wäre gleichzeitig auch ein Preis für die Mistress, da sie dem Sklaven ja die lebendig geschilderten Erfahrungen erst ermöglicht hat...
Besitz von Mistress Madita Pain.

Di, 07.Jan 2020, 12:33
Henrik hat geschrieben:
Wie wäre es stattdessen vielleicht eine bessere Idee, einen Bericht-Award zu vergeben?
- Der Gewinn des Awards wäre gleichzeitig auch ein Preis für die Mistress, da sie dem Sklaven ja die lebendig geschilderten Erfahrungen erst ermöglicht hat...
Hallo Henrik,

dein Vorschlag klingt gar nicht mal so schlecht und ist am Ende auch ein bisschen Werbung für die jeweilige Mistress. Warum also nicht? Ich jedenfalls könnte mich damit anfreunden.

Schöne Grüße

Meriten

Di, 07.Jan 2020, 13:59
Henrik hat geschrieben:
Meines Erachtens scheitert dein Vorschlag an der praktikablen Umsetzung .
Zudem muss ein Bericht nicht in Form eines Awards von einer Jurie honoriert werden. Dies geschieht doch momentan auch durch die Forenteilnehmer anhand derer Reaktionen / Antworten. Mir reicht das völlig aus.
VG

Di, 07.Jan 2020, 18:21
Henrik hat geschrieben:

Gute Idee!
Das wäre über Poll sicher einfach machbar und würde ich unterstützen.

Di, 07.Jan 2020, 20:43
@all :- )

Voll der unübersichtliche Thread hier :- )) Sind wir nun ernst oder ist es nun eine Gaudi ? Und die verschiedenen EInlassungen bezeugen ja genau diesen Zwiespalt.

Ich für meinen Teil, liebe gepflegten Humor in jeder Spielart, schon seit ich auf C.D. Grabbe stiess (https://de.wikipedia.org/wiki/Scherz,_S ... _Bedeutung) aber auch aus natuerlicher Neigung. Aber selbstredend kann ich Betreiber von paysexForen jedweder Couleur verstehen in ihren jeweiligen Bedenken zu Bewertungen. Und jo, man mag dieses oder jenes verbesserungswürdig finden, Vorbehalte hier oder da. Ich, soweit ich dies in den 10 oder so Jahren hier mitzuerleben das Vergnuegen hatte, bekam eigentlich nie, oder höchst selten das Gefuehl, dass hier irgendwelchen Partikularinteressen ( hörthört) Vorrang gegeben wurde vor dem Versuch, Objektivitaet zu bewahren, soweit es eben möglich ist. Das ist doch schonmal was....

Negative Berichte. Ja, bin ich voll bei Meriten. Ich weiss gar nicht, ob ich mich öffentlich wirklich kritisch mich geaeussert habe. Ich würde es tun, heute, wenn ich wirklich enttaeuscht worden waere, zwischen Anspruch, Versprechen, Tribut und Erlebnis. Oder bei gesundheitlich/hygienetechnischen Defiziten. Ich erinnere mich zB exakt wie gestern an eine Praktik die mir einmal zuteil wurde im Rausch der Session, welche höchst unprofessionell eingesetzt wurde, derzeit. Nixx wirklich Gefaehrliches aber doch grenzwertig. Heute ist diese Lady ganz offensichtlich so gereift und gewachsen dass sie zu den Topladies in NRW gehört. Man lernt eben dazu, und das Wichtigste ist genau dies finde ich. Es gibt aber durchaus auch ganz klare "Abzocke". Das würde ich immer thematisieren wollen.

Am Ende, und eben dies zeichnet auch dieses Forum aus, wird jeder halbwegs sensible Interessent an unseren Fetischen und Neigungen, sehr schnell erkennen, wo ein Besuch sich lohnt und wo eher nicht. So etwas wird nie aus einem oder zwei Berichten deutlich.

Was wollte ich denn nun eigentlich sagen ? *lach Weiss ich selber nicht mehr. Ah doch, vielleicht dies, Dank an Toy mal etwas aussergewöhnliche Bewegung hier einzubringen :- ) Weil, letztendlich finden wir es alle geil, zu bewerten, und kundzutun warum ... Weil wir es ja erfahren haben und wir voll diese Hochgefuehle teilen wollen. Ich weiss es genau, wer den Top-Oscar verdient *lach . Eben meinen Top(top) - Oscar :- ))

So und die Quintessenz ? Macht was ihr wollt, ich bin dabei und immer tongue-in-cheek, pinch-of-salt und lockerleichtundflockig.

LG Moro
Wir spielen alle, wer es weiss, ist klug ( Arthur Schnitzler )
Antworten

Zurück zu „Offtopic Dominaforum“